Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service für Breitling und Omega
Union1979
07.08.2010, 11:25
hallo zusammen,
für ein paar meiner schätze ist es mal wieder soweit,...
der service ruft!
könnt ihr mir im raum köln/bonn gerne auch darüber hinaus wenn der service gut ist einen juwelier/uhrmacher empfehlen, bei dem meine schätze gut aufgehoben sind für ihre revisionen?
wempe und rüschenbeck kommen für mich nicht in frage, ** Tatsachenbehauptung entfernt ***
wo habt ihr gute erfahrungen gemacht, ohne dass die uhr danach mehr kratzer als vorher hatte,...etc
Auch wenn du es eigentlich ausschließt:
Wempe nimmt bei Dreizeigern:
Omega: ca. 180,- €
Breitling: ca. 220,- €
Mit 2 Jahren Garantie!
Sie schicken die Uhren nach Glashütte (zu ihrer Sternenwarte, wo sie ja auch eigene Uhren fertigen) und gehen im Service anständig mit dem Fremdeigentum um... ;)
Im Ernst, ich habe beides mehrfach durchexerziert. (O+B)
Ich war immer zufrieden und die 2 Jahre Garantie, sowie ihre Geschwindigkeit (ca. 4 Wochen) sind schon ein gutes Argument wie ich finde...
MMauksch
07.08.2010, 14:59
Grüßt Euch
Also die Preise waren aktuell vor 4 Jahren !!
Heute kostet eine standart Revi bei Wempe für Omega 330 Euro Dreizeiger (zum Beispiel Cal. 1120) und Breitling liegt bei 350 Euro.
Liebe Grüße
Martin
8o 8o 8o 8o 8o
Mir fehlen jetzt echt die Worte...
:grb:
Dann würde ich die O wirklich in die Schweiz zu den Herstellern schicken und die B nach Trautmann (der macht den B-Service für Breitling, in Deutschland...oder ist das auch nicht mehr aktuel?)l...
MMauksch
07.08.2010, 17:58
@markob
ja ich hab auch deppad aus der Wäsche geschaut, wie ich letztes Jahr meine Omega Seamster bei Wempe abgeben habe. Aber die Preise werden von dem Hersteller festgelt und nicht vom Konzi.
Für Breitling ist immer noch Trautmann zu ständig. Ob in Deutschland eine Uhr für eine Revi zum Hersteller geschickt werden oder Wempe zum Service überlassen wird....ja das ist schon fast eine Glaubensfrage. In der Qualität sehe ich keine Unterschiede. Immerhin ist der Wempe von den Jeweiligen Herstellern zertifiziert.
Für einen Wiederverkauf der ausserhalb von Deutschland oder EU stattfinden sollte sind Revipapiere vom Hersteller besser. Nich all zu viele Leute werden in den USA oder Kanada wissen wer der Wempe ist.
Liebe Grüße
Martin
Union1979
07.08.2010, 18:10
...vielen dank für die antworten...
gibts denn außer wempe in nrw keinen adressen wo ihr gute erfahrungen gemacht habt? Wempe kommt für mich auf grund von diversen schlechten erfahrungen nicht in frage,...die haben sogar mal
ne alte speedmaster von mir verloren...hatte diesen in köln abgegeben und nie wieder was von ihr gesehen,...
MMauksch
07.08.2010, 19:02
@Union1979
du gehst trotzdem zum Wempe und sagst ihnen das sie die Uhren (also sprich deine Breitling oder Omega) nicht zur Hauseignenrevi geben sollen. Sondern die Uhren direkt zum Hersteller schicken sollen.
Du kannst aber auch zu irgendeinen gehen Konzi der Breitling oder Omega führt und dieser soll dir Uhren zu den Servicezentren schicken. Die Konzis die Omega oder Breitling führen solltest du leicht mit einem Anruf in deren Zentralen rausfinden. Da wirds ja wohl welche in deiner Nähe geben....immerhin reden wir von Massenwahre :D :D
Liebe Grüße
Martin
Union1979
07.08.2010, 20:30
...auf welchem weg ich die uhren zum hersteller bekomme ist mir schon klar...
hat denn niemand von euch gute service-erfahrungen mit kleinen juwelieren/urmachern vor ort?
Moin Michel,
"PING", Du hast die Pest! :tongue:
Nee, Quatsch, Post meine ich ;)!
Schönen Sonntag noch, :jump:
Willy
Watch Fan
08.08.2010, 12:45
Ich war bislang mit Omega sehr zufrieden und würde den Werksservice, egal ob Biel oder Pforzheim, immer wieder nutzen.
uhrmacher
09.08.2010, 07:56
Wenn Dir 70km von Köln entfernt nicht zu weit sind, kann ich Dir helfen.
Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt
Uli