PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 911 carrera 2,7 hilfe erbeten



mller
10.02.2012, 17:15
liebe vintage porsche gemeinde,

ich habe die vermutung, dass hier mindest ebenso kompetente 911er freaks sitzen wie in den einschlägigen porsche foren.
deshalb möchte ich mal eine frage in den raum stellen:

ich suche einen schönen 911 carrera 2,7 aus 74 und 75 ( am liebsten mit dem bürzel)
was mir wichtig ist:

unrestauriertes coupe, nicht nachlackiert,
alles original und dokumentiert
aus welchem land ist egal, kann also auch us fahrzeug sein,
je weniger km/miles, desto besser.
farbe im prinzip egal, je ausgefallener aber desto besser.

wer kann mir denn hier helfen. weiss vieleicht einen, oder kennt einen, oder kennt einen der helfen kann, oder.....

mir ist schon klar, dass sowas nicht an jeder ecke rumsteht.
bin mir auch noch nicht ganz im klaren, wo die ungefähr preislich liegen.

gruss
dieter

sausapia
10.02.2012, 17:35
Hallo Dieter,

ich bin zwar kein 911er-Experte, aber dieser hier könnte Deinen Ansprüchen genügen:
http://www.fischer-oldtimer.de/car/view/id/116

sausapia
10.02.2012, 17:37
oder dieser hier vom selben Anbieter aus Leverkusen: http://www.fischer-oldtimer.de/car/view/id/28

Vanessa
10.02.2012, 17:59
Öha, Dieter, willst jetzt aufrüsten, Porsche statt Viagra.....

Wenn Du nen 2,7er RS willst, der unverbastelt ist und vor allem authentisch darfst DIch langsam bei 130K + umtun, die Dinger sind sackteuer geworden.
Du bist eh fast an der Quelle- frag mal den Franzi, der hat ganz gute VErbindungen in die Oldie-Szene soweit ich weiß.

luftgekühlt
10.02.2012, 18:51
Das stimmt soweit. Aber der 2,7 RS ist aus 73 und ohnehin ein anderes Modell als 1974/75. Dazwischen liegt der Wechsel zum sogenannten G-Modell mit den Gummipuffern an der Stoßstange (und da gehört wiederum kein Bürzel drauf).

Grüße
Andreas

orange
10.02.2012, 19:52
...... (und da gehört wiederum kein Bürzel drauf).


...welches wirklich nur beim turbo nett aussieht....

luftgekühlt
10.02.2012, 19:56
...welches wirklich nur beim turbo nett aussieht....


Nee, nee, der Turbo hat kein Bürzel.
Das ist wieder was anderes: der Heckflügel ;)

bkv
10.02.2012, 22:22
MP Sportwagen in Bad Neuenahr, Telefonnummer habe ich gerade nicht parat, findest Du über google. Hat gerade einige sehr schöne alte Porsche im Bestand und kann auch Autos besorgen. Einfach mal anrufen.

mller
11.02.2012, 10:50
so, zunächst mal vielen dank für die antworten.

ich fasse mal zusammen:

die ersten beiden von fischer fallen weg, der silberne hat den flügel und nicht den bürzel, gefällt mir leider gar nicht, dann halt ohne bürzel,
der braune ist umgebaut, fällt auch raus.

dann, ich suche eben einen aus 74/75 wie andreas sagte, (allerdings meine ich dass da schon welche mit bürzel (nicht flügel) ausgeliefert wurden)
und 130k dafür?? sind die preise wirklich schon in dem bereich? ( ich denke michi meinte schon den richtigen)

michi, wer ist franzi????

mp hat keinen und eigentlich würde ich gerne einen direkt vom besitzer kaufen oder aus einer sammlung!!

gruss
dieter

luftgekühlt
11.02.2012, 12:24
so, zunächst mal vielen dank für die antworten.


und 130k dafür?? sind die preise wirklich schon in dem bereich? ( ich denke michi meinte schon den richtigen)



Dieter,
Michi meint den Carrera 2,7 RS aus 1973 – das ist der mit Bürzel.
Du meinst den "normalen" Carrera 2,7.

Das sind zwei grundverschiedene Autos.

Grüße
Andreas

docpassau
11.02.2012, 12:43
Schau mal hierein, die haben immer tolle Autos im Angebot. Die ersten beiden sind wohl das, was du suchst. Und ja, die sind wirklich teuer.....

http://www.psautomobile.de/angebote_911

luftgekühlt
11.02.2012, 12:47
Das ist aber das sogenannte F-modell und in der Klammer ist deutlich die Zahl 1973 zu lesen…

mller
11.02.2012, 14:51
Dieter,
Michi meint den Carrera 2,7 RS aus 1973 – das ist der mit Bürzel.
Du meinst den "normalen" Carrera 2,7.

Das sind zwei grundverschiedene Autos.

Grüße
Andreas

nein, ich glaube michi meinte sehr wohl die 74/75er.

denn der 73rs für 130k, das ist schon lange vorbei.

und die 74/75er hatten doch teilweise auch einen bürzel, zb. in usa??

und bertram, nein, die meine ich nicht, das sind die 73er, ich meine die 74/75er!!!

habe ich mich so schlecht ausgedrückt??

diesen meine ich:

http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/porsche/carrera/1367758.html

gruss
dieter

Vanessa
11.02.2012, 15:15
Nö, DIeter ich meinte schon den 73er RS- da werden zwar 180 aufgerufen, aber die werden nicht bezahlt. Franzi vom PZ 5 Seen.

henry_71
11.02.2012, 18:43
Wenn ich mir die Preise hier so ansehe, wäre das nichts für dich ?
http://singervehicledesign.com/gallery/index.php
Preis wohl so um 190000,- USD

Oder muss es was altes sein ?

Gruß Henning

luftgekühlt
12.02.2012, 03:03
und die 74/75er hatten doch teilweise auch einen bürzel, zb. in usa??

Möglich, das weiß ich nicht.

Jedenfalls begibst Du Dich auf die Sache nach einem Auto, das gerade mal 1500krumm Stück gebaut worden ist.

In der Kombination mit


unrestauriertes coupe, nicht nachlackiert,
alles original und dokumentiert –

bleibt eigentlich nur: viel Erfolg bei der Suche! :)

Den Weißen find ich zum Niederknien!

Viele Grüße
Andreas

911er
12.02.2012, 09:06
Bürzel und Original = Bj. 73 RS, alles andere ist nachträglich etc....
G-Modelle (ab 1974) hatten nie Bürzel auch in USA nicht...
1500 Stk. vom RS, denke rund um die +/- 150 K

AndreasL
12.02.2012, 09:49
Hat der originale RS nicht auch die runden Rueckleuchten?

mller
12.02.2012, 10:03
Den Weißen find ich zum Niederknien!



ja schon und der typ kennt sich auch aus, aber er ist halt komplett restauriert

gruss
dieter

911er
12.02.2012, 10:13
nein, die normalen vom F-Modell.



Hat der originale RS nicht auch die runden Rueckleuchten?

MG964
12.02.2012, 17:08
Bürzel und Original = Bj. 73 RS, alles andere ist nachträglich etc....
G-Modelle (ab 1974) hatten nie Bürzel auch in USA nicht...
...

Hallo Reinhard

Für die Serienausstattung der G-Modelle 1974 stimmt das. Als Sonderausstattung konnte man den Bürzel jedoch ordern, sofern das Auto ausserhalb Deutschlands zugelassen wurde (für D gab's kein TÜV). Lustigerweise gab's das wohl nicht für den 'Carrera' um den es hier geht (mit dem 210 PS Motor).

@ Dieter -Miller

Deine Anfrage ist schon sehr speziell. Würdest Du nach einer bestimmten Newman-Daytona-Version in einem Porsche-Forum nachfragen?

Tangomat
12.02.2012, 17:21
Im schönen Dresden hast du zwei 2,4 rumstehen.
Vielleicht eine Alternative....

Www.Klassiker-Handel.de

Donluigi
12.02.2012, 17:38
Schöner Link. Aber wer interessiert sich denn bitteschön noch für so nen ollen Allerweltsporsche, wenn daneben ein Maserati Ghibli Cabrio steht? *schwärm*

911er
12.02.2012, 18:22
@ Martin; danke für die Info, war mir nicht Bekannt, daß das doch noch zu bestellen war....
in Europa wußte ich es sicher!

Schönen Abend!

volvic
14.02.2012, 17:22
Ich dock hier mal an, hoffe das geht i. O. Dieter

Was sagen die Porsche-Kenner zu dem nachfolgenden Angebot.
http://www.grohmann-automobile.de/angebote/articles/porsche-911-scoupe-27-bj-1977-crome-model.html
Aufgrund von den Bildern sicherlich nicht einfach, aber über eine grobe Einschätzung würde ich mich sehr freuen =)

luftgekühlt
14.02.2012, 17:32
Das ist "nur" in S, kein Carrera.

Gruß
Andreas

typ 4 tier
14.02.2012, 17:35
Michael Martens aus Hude nähe Oldenburg kann dir bestimmt weiterhelfen.Einfach bei google Porsche Martens eingeben.Gruss jörg

marcel-wien
14.02.2012, 20:46
hi Dieter,

Dr.Konradsheim kann dir bestimmt helfen. Ruf ihn am besten mal an. Kontakt findest du unter www.rsr.at

volvic
14.02.2012, 22:05
Das ist "nur" in S, kein Carrera.

Gruß
Andreas
Hi Andreas, ich mag die schmale Form, wie findest du ihn sonst?

sausapia
14.02.2012, 22:21
Hi Markus,
ein Düsseldorfer Kumpel möchte seine 911er (G-Modell, imho restauriert) verkaufen. Mich störte die Farbe: braun (nougat). Falls Du Interesse hast, kann ich mal Details erfragen. Er steht in Düsseldorf-Hafen.

Morgan911
14.02.2012, 23:03
Hallo Dieter viel Spass beim suchen. Preislich wirst du dich wohl auf 200 k ( bei der Historie die der Wagen haben soll) einschiessen müssen.

Ein Freund hat gerade einen 73' RS 1. Hand inkl. aller Belege für 250k gekauft.

WUM
15.02.2012, 13:22
...kann nur einen geben ;) ....

auf Galley...und nochmal Gallery :dr:


http://singervehicledesign.com/


Gruss


Wum

luftgekühlt
15.02.2012, 13:52
Hi Andreas, ich mag die schmale Form, wie findest du ihn sonst?

Sagen wir mal "nett" – die doppelten US-Blinker könnte man noch ändern, aber das sind ja nur Details.

Ich mags lieber etwas tailliert und tät in der Preislage eher zu einem späteren 3,2er raten (optional Carrera 3,0 – da reichts dann aber schon nicht mehr, fürchte ich).

Grüße
Andreas

luftgekühlt
15.02.2012, 14:01
Farbe: braun (nougat). .

Waah, das klingt gut!

mller
16.02.2012, 13:11
Hallo Dieter viel Spass beim suchen. Preislich wirst du dich wohl auf 200 k ( bei der Historie die der Wagen haben soll) einschiessen müssen.

Ein Freund hat gerade einen 73' RS 1. Hand inkl. aller Belege für 250k gekauft.

oh je, irgendwas hab ich falsch gemacht=(. ich suche keinen 73er, sondern einen 74/75er!!!

gruss
dieter

luftgekühlt
16.02.2012, 13:51
Anschnallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157076744&pageNumber=10&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=1 (Klick)

8o8o

Donluigi
16.02.2012, 14:56
*lol* Was soll das denn sein?

AndreasS
16.02.2012, 15:04
Ahja, für eine Stoppelfeldrallye vielleicht. :ka:

paddy
16.02.2012, 15:18
...kann nur einen geben ;) ....
auf Galley...und nochmal Gallery :dr:
http://singervehicledesign.com/...
Schade um die Originalbasis.

luftgekühlt
16.02.2012, 15:22
*lol* Was soll das denn sein?

Mgic Number Steht doch da!

:D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154077954&pageNumber=10&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=1[


Der hat aber wiederum kein Erstlack, wenn ich das recht verstehe…

Gruß

Andreas

Flo74
16.02.2012, 15:47
eine frage, etwas o.t.

was muss man für eine fahrbare 911 SC basis hinlegen, um z.b. eine rolling restauration zu unterhalten?
15k?

mir schwebt eine art daily driver vor ab mitte 70 bis mitte 80, der ehrliche patina hat und behalten wird, aber die technik wird am ende gut.
ich will einfach spaß haben, dran frickeln können, keine ambition auf ein concours ergebnis.
wer mich kennt, wird ahnen/wissen was ich meine.

fiumagyar
16.02.2012, 15:59
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?117578-911sc

Flo74
16.02.2012, 18:54
Stimmt.
Der war also realistisch und kein Forumsschnapp?

sausapia
16.02.2012, 18:56
Er war zumindest in kürzester Zeit verkauft ;)

fiumagyar
16.02.2012, 19:33
Leider nicht an uns, Frank

luftgekühlt
16.02.2012, 19:47
mir schwebt eine art daily driver vor ab mitte 70 bis mitte 80

Das sind in meinen Augen Ferz.

Vor 76 sind die noch nicht verzinkt – da ist die Patina überall. Danach gibt's immer noch keine Innenkotflügel.
Rd. 10 Liter Öl wollen warm gefahren werden und die Ersatzteilpreise sind ohnehin nicht grad auf dem Niveau als dass man eben mal ein bissi in die Technik investiert.
Aber jeder wie er will…

Gruß
Andreas
der u.a. grad einen Zündkabelsatz für 200 € bestellt hat

paddy
17.02.2012, 01:18
Genau so sieht's aus.

madmax1982
17.02.2012, 11:22
Lass dir keine Angst machen Flo! :D

Gerade bei Dir hätt ich keine Bedenken, dass du ne Rolling Restauration an nem SC hinbekommst. :gut:
Und der von Micha vermittelte war - sofern rostfrei und Maschine dicht - eine echte Gelegenheit für das was du vorhast.

Flo74
17.02.2012, 11:41
ja. der aus dem network wäre so zimlich das richtige gewesen.
nunja.
unentschlossenheit wird bestraft.