Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacksfrage Wunschkennzeichen-(Länge)
sausapia
14.05.2013, 19:17
Liebe Forumskollegen,
bald kann ich meinen Youngtimer (911, Modell 993 Coupé)in Empfang nehmen. Mein Wunschkennzeichen habe ich mir schon besorgt. Nun möchte ich Euch gerne an der Entscheidung hinsichtlich Länge und Schrift dieses Kennzeichens teilhaben lassen. Ich habe heute das Kennzeichen in Länge von 46cm produzieren lassen (Standardgröße ist 52cm). Da ich ein US-Modell (ohne Bumper ;) ) habe, könnte ich auch eine enge Schrift wählen. Das Straßenverkehrsamt akzeptiert dies.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Variante optimal ist. Andererseits könnte ein zu kleines Kennzeichen auch nicht schön aussehen. Vielleicht ist es besser, vorne und hinten unterschiedliche Längen zu wählen. Ich habe noch etwas Zeit und hoffe hier auf konstruktiven Input. :thumbup:
Meine Geschmacksfrage an Euch:
1. In welcher Länge und Schrift soll ich das Nummernschild auswählen (ggf. vorne hinten unterschiedlich)?
Unter Umständen könnt Ihr mir freundlicherweise auch relevante Beispiele mit insgesamt 5 Zeichen zzgl. Saisonal-Kennung posten. Bitte nicht allzu sehr versemmeln. Ich halte den Wagen langfristig und mir ist diese Frage wirklich wichtig.
http://250kb.de/u/130514/j/Szu8rQGrqkMz.JPG
Bei nem deutschen Auto das für normale Kennzeichen konstruiert wurde: Immer volle Länge und normale Schrift!
Alles andere sieht immer irgendwie "komisch" aus.
Anders sieht bei irgendwelche Exoten aus, die keine vernünftigen Befestigungen haben. Das ist beim 993 ja zum Glück nicht der Fall...
grüße
Christian
Donluigi
14.05.2013, 20:05
Mir sind Kennzeichen völlig wurscht, ich nehm immer das nächste verfügbare und freu mich, wenns kompliziert ist, damit man sichs nicht so gut merken kann. Leute, die sich offensichtlich mit ihrem Kennzeichen beschäftigt haben, belächle ich immer, Initialen find ich provinziell, "lustige" Kennzeichen sind so lustig wie "lustige" AB-Sprüche.
The Banker
14.05.2013, 20:07
:rofl: DAS sind echte Erste Welt Probleme...
Schriftart: Times New Roman wenn Du mich fragst.
mr.zumwinkel
14.05.2013, 20:08
Ein längeres Kennzeichen lässt das Auto breiter wirken. Bereue bei meinem kein längeres genommen zu haben. Kommt aber wegen schwarzem Auto und starkem Kontrast besonders zur Geltung.
Witzig mit was für nem Scheiß man sich beschäftigt.
Gruß Max
CarloBianco
14.05.2013, 20:13
Mir sind Kennzeichen völlig wurscht, ich nehm immer das nächste verfügbare und freu mich, wenns kompliziert ist, damit man sichs nicht so gut merken kann. Leute, die sich offensichtlich mit ihrem Kennzeichen beschäftigt haben, belächle ich immer, Initialen find ich provinziell, "lustige" Kennzeichen sind so lustig wie "lustige" AB-Sprüche.
Treffender kann man es nicht ausdrücken.
sausapia
14.05.2013, 20:14
@ Christian: lieben Dank, ich war echt unsicher. Bei 52er-Länge war mir der Weißraum zu groß
@ Tobias: nachdem ich mal ein wirklich schlimmes Kennzeichen hatte > nie wieder
Dieses widme ich u.a. "meinem arg abstiegsgefährdetem Fußballverein" und das Fzg. ist Bj. 95 und...
@ Thilo: Dieses Forum hat glücklicherweise nur Erste Welt-Probleme. Was habe ich deswegen schon für Dinge und Marken gekauft....
Nach dem Ortskennzeichen kann man ja zumindest "WC" oder Ähnliches zu vermeiden. :D
Ein längeres Kennzeichen lässt das Auto breiter wirken. ...
Hier lernt man echt fürs Leben...
Hättste mal lieber ein weißes Auto genommen, die wirken generell größer als Schwarze. Das sind Fehlentscheidungen, die fürs Leben prägen. :mimimi:
Nicht umsonst macht schwarze Kleidung schlank. Liegt selten am Träger. ;)
Donluigi
14.05.2013, 20:25
Luft aus den Reifen lassen, läßt das Auto flacher wirken :gut:
sausapia
14.05.2013, 20:42
Oje, das Semmeln nimmt Überhand. Ich werde voraussichtlich die 46er-Länge als gesundes Mittelmaß halten.
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/GT86/15c5e9f56203bc8e0244d9418bc8ec26.jpg
Warum sollte an einen nicht unauffälligen Wagen ein unauffälliges Kennzeichen?
Die wenigsten werden wohl dein Kennzeichen mit der Typenbezeichnung deiner Karre in Verbindung bringen. ;) :verschworenegemeinschaft:
Koenig Kurt
14.05.2013, 21:19
Ich hab schon immer auf die Kennzeichen geachtet, die ich bekomme, kommt hochstwahrscheinlich daher, dass man am Mopped ein möglichst schmales Kennzeichen wollte. Und dabei helfen eben Einser besser als Neuner.
Und warum nicht KK, wenn es die Bugggstaben gibt? Und man nicht in Köln wohnt.
Donluigi
14.05.2013, 21:20
KK nur in Köln oder Frankfurt :hihi:
Donluigi
14.05.2013, 21:21
Und dann 69 dazu :hihihihi:
Koenig Kurt
14.05.2013, 21:23
Gibt's jemanden mit KK in Köln? Fürchte, das darf man mal wieder gar nicht.
Donluigi
14.05.2013, 21:24
Es gibt sogar ne Firma KKK in Frankenthal. Und was machen die? Lager
K-KK geht, sogar K-KK 1915 ist noch frei:
http://wunschkennzeichen.stadt-koeln.de/wkzn/servlet/Internetzulassungen
madmax12345
14.05.2013, 21:31
Ich finde persönlich kurze Kennzeichen bei sportlichen Autos besser. Bei eine Limo finde ich es nicht so gut bei einem 11er aber umso genialer.
Ich hab selbst ein D, dann einen Buchstaben und drei Zahlen. Ich finds gut ist aber sicher auch Geschmacksache. Bei mir gilt generell, je weniger Buchstaben und Zahlen auf möglichst wenig Blech find ich am Besten.
Koenig Kurt
14.05.2013, 21:33
Dann hätte ich klarerweise auch K KK.
Eventuell ziehe ich nach Köln.
F-KK geht auch, nur 666 ist schon weg.
F-LY und S-KY ist bei Saftsch... äh, Flugbegleiterinnen sehr beliebt. Nen S-KY hab ich mal von einer gekauft.
Putzig.
Koenig Kurt
14.05.2013, 21:39
Find ich total supi.
siggi415
14.05.2013, 21:43
Es gibt sogar ne Firma KKK in Frankenthal. Und was machen die? Lager
Wohl eher Turbolader, zumindest früher, heute Turbinen etc.
ehemaliges mitglied
14.05.2013, 21:45
Ich liebe Wunschkennzeichen......;) :D. Um die richtigen Kombis aus Initialen und Zahlen zu bekommen, habe ich schon richtige Urstände gemacht. Aber es gibt ja auch welche, die machen alles fürn Wackeldackel auf der Hutablage.....:D
Donluigi
14.05.2013, 21:50
Wichtig: echte Connoisseure sagen Initialien
@Tobias: darüber konnte ich jetzt wirklich schmunzeln.
Ich bin dann mal weg, gen Italien!
R.O. Lex
14.05.2013, 22:05
Bestimmt gibt es Member hier, die ihre Anschrift zur Verfügung stellen, damit Du Dich dort pro forma mit Zweitwohnsitz anmelden kannst. Und schon kannst Du ein Fahrzeug dort zulassen. Du musst nur darauf achten, ob die Stadt Köln eine Zweitwohnungssteuer erhebt und wie Köln im Vergleich zu München in den Regionalklassen der Versicherung eingestuft ist. All dies könnte das Projekt dann wirtschaftlich wieder weniger interessant werden lassen.
Sollten wir hier eine Zweitwohnsitzbörse für Wunschkennzeichenfetischisten aufmachen?
Würde nicht K K reichen?
ehemaliges mitglied
14.05.2013, 22:29
:D:]:D
http://img267.imageshack.us/img267/5411/001lfs.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/267/001lfs.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Gr. Eugen
Muigaulwurf
14.05.2013, 22:31
Meiner Meinung nach ist eine Diskussion um die Æsthetik eines kurzen oder langen Kennzeichens hinfällig, wenn man dann ein Saisonkennzeichenfeld dranhängt.
Klar, der Eugen muss natürlich wieder übertreiben :D
Ich habe S EX 1. :D
Falls die jemand kaufen will.
Vergesst es!
Bestimmt gibt es Member hier, die ihre Anschrift zur Verfügung stellen, damit Du Dich dort pro forma mit Zweitwohnsitz anmelden kannst. Und schon kannst Du ein Fahrzeug dort zulassen. Du musst nur darauf achten, ob die Stadt Köln eine Zweitwohnungssteuer erhebt und wie Köln im Vergleich zu München in den Regionalklassen der Versicherung eingestuft ist. All dies könnte das Projekt dann wirtschaftlich wieder weniger interessant werden lassen.
Sollten wir hier eine Zweitwohnsitzbörse für Wunschkennzeichenfetischisten aufmachen?
Es gibt keine Zulassungen mehr für Zweitwohnsitze!
Das Kennzeichen bezieht sich immer auf den Erstwohnsitz!
Leider!
Mein letztes Wunschkennzeichen (2x 2 Buchstaben plus 2 Ziffern) hat die dumme Tuse beim Prägen so verhunzt, dass ich mich schwarz geärgert habe. :motz:
Ja, Kennzeichen sind mir wichtig. Für mich immer die normale Standardbreite. Kleine Kennzeichen sind was für Leute in 2 Nummern zu kleinen La Martina Hemden..... :bgdev:
Meiner Meinung nach ist eine Diskussion um die Æsthetik eines kurzen oder langen Kennzeichens hinfällig, wenn man dann ein Saisonkennzeichenfeld dranhängt....
Ach, ne Saisonkennzeichenmuschi, ist mir erst gar nicht aufgefallen. :D
Bei OCC (http://www.occ.eu/de/versicherungen) ist übrigens das ein oder andere Fahrzeug ganzjährig deutlich
günstiger, als bei den üblichen Verdächtigen mit Muschikennzeichen. ;)
Zurück zum Thema: Ich finde die normale Breite ok bei Autos, insbesondere mit Saisonzulassung. Zu schmal finde ich doof.
... bei meinem Moped allerdings, fand ich es schon angemessen zu meinem 180er Reifen auch ein 180er Kennzeichen zu ergattern.
PS: Erinnert mich irgendwie an die Käfer früher, die mit dem normalen Kennzeichen hinten fuhren, anstatt mit dem Kuchenblech. :supercool:
Normalerweise gibt es für vorne sowieso kein kleineres Kennzeichen als 46cm, da Platz vorhanden. Da bauartbedingt hinten weniger Platz als beim EU-Modell plus Saison ist Engschrift möglich. Glaube nicht, das für vorne Engschrift zugeteilt wird, da wegen Platz nicht nötig. Daher würde ich vorne die 52 cm/Normalschrift nehmen, damit das nicht so "gepresst" aussieht.
Ehrlich gesagt, würde ich aber auf die Saisonkennzeichen sowieso pfeifen, da die grundsätzlich blöd aussehen. Wenn`s denn sein muss, Kiste 1x im Jahr abmelden und wieder zulassen, unter 50,- Euro, völlig egal. Saisonkennzeichen hat was von Bausparermentalität...
Krönung wäre eigentlich nur noch die neuen Wechselkennzeichen..
AndreasL
14.05.2013, 22:55
Gibt es in Köln Könige?
P.S. Habe wohl zwei verschiedene lange Kennzeichen, was mein Empfinden extrem stört.
Ich würde die 46cm Kennzeichen nehmen. Sieht doch gut aus. Wie willst Du die montieren?
Habe mal ein Cabrio mit Saisonkennzeichen 1/12 gesehen. Fand ich cool.
/m
R.O. Lex
14.05.2013, 23:12
Es gibt keine Zulassungen mehr für Zweitwohnsitze!
Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Da hat R-L-X wieder einmal seinen Bildungsauftrag erfüllt. :gut:
Nur gut, dass die Menschen bei den Zulassungsstellen hier nicht mitlesen, denn wir haben das erst kürzlich noch so hinbekommen. =)
Habe mal ein Cabrio mit Saisonkennzeichen 1/12 gesehen. Fand ich cool.
Sicher? :grb:
Sicher? :grb:
Ganz sicher! Blaues Audi Cabriolet. Etwa 10 Jahre her.
/m
AndreasS
14.05.2013, 23:22
Glaub ich nicht.
Google sagt auch, dass es nicht möglich sein soll. Der Audi hatte trotzdem dieses Kennzeichen.
/m
Vielleicht gute Connections zur Zulassungsstelle. Wer weiss......
Die Jungs haben jedenfalls nicht nur mit 1er Kennzeichen gedealt.
/m
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber theoretisch möglich, erlebe da auch immer wieder die unglaublichsten Sachen betreffend der Zulassungsstellen. Fakt ist, das die Zulassungsstellen z. B auch über dem TÜV stehen, d. h. beispielsweise Abnahme, Umbauten durch TÜV bestätigt, alles korrekt, trotzdem kann im Prinzip jeder Sachbearbeiter die Gutachten anzweifeln und auch noch in seinem Zulassungsbezirk eine Einzelabnahme verlangen (oder CoC trotz korrektem Datenblatt). Kommt selten vor, passiert aber... - Saarland sowie Thüringen ist hinsichtlich Zulassung von Fahrzeugen aus anderen Bundesländern komplett katastrophal und schikanös!! Die Zulassungsbehörde hat somit die Macht, sagt an was passiert!
Die kleinen Klein- bzw. Leichtkraftradkennzeichen, zweizeilig gibt es ja auch schon länger nicht mehr offiziell für PkW`s (hinten, hauptsächlich für US-Fahrzeuge auf Grund Platzmangel). Bundesweite Vorschrift. Trotzdem stellen sie manche kleinen Zulassungsstellen nach wie vor aus. Dies alles als Beispiel.
Von daher könnte es schon möglich sein, das irgend ein Sachbearbeiter auch Saison mit 01-12 ausstellt. Einziger Ausschluß wäre, falls das Computerprogramm 01-12 nicht nehmen würde :D
ehemaliges mitglied
15.05.2013, 00:08
Also bei uns ist die Kennzeichendiskussion auch immer sehr lebhaft. Unsere "Firmenpolitik" sieht so aus, dass wir einen festen Buchstaben haben. Dieser ist also fest gesetzt. Die einzige Möglichkeit für die Individualisierung sind die Nummern. Ich hätte natürlich auch ein sehr kurzes Kennzeichen bevorzugt. Warum? Weil es einfach cool aussieht ;-) Bei uns kann man es aber vergessen, eine freie einstellige Nr. bei einem festen Buchstaben im "Stadtbezirk" zu finden. Sogar freie zweistellige Nummern sind absolut selten...
Ich war so verrückt, dass ich (gefühlte) 6 Monate vor der geplanten Zulassung bereits auf (online) "Kennzeichensuche" war. Das Resultat für mich war kein "kurzes" Kennzeichen, sondern eher ein "Pizzablech".
XX-X 5555
4 x die 5. Ist doch nicht schelcht für einen 5er. Ich werde darauf auch öfters angesprochen.
Das einzige Problem bei solchen Kennzeichen ist es, dass man sie leicht merken kann Fast hätte ich aus diesem Grund folgendes Kennzeichen gewählt XX-X 6996 ;)
sausapia
15.05.2013, 07:02
Was habe ich hier nur mal wieder ausgelöst.... :supercool:
Aktuell tendiere ich zu einer 46er-Länge hinten, weil der 993er hinten die Aussparungen hat und ein zu kleines Schild "suboptimal" aussieht..
Für vorne erwäge ich ein 44er.
Auf "Ab- und Anmelden" habe ich keinen Bock und mit dem Straßenverkehrsamt gibt es keine Probleme ;).
time4web
15.05.2013, 07:26
Seit es diese unsäglichen EU Schilder mit der neuen Schriftart gibt, kann man doch eh nicht mehr quetschen.
Früher konnte man mit ner 1 noch n kleineres Kuchenblech nehmen.
Ich persönlich bevorzuge kleine Nummernschilder, obwohl es hier im Kreis schon fast unmöglich ist, unter 4 zu kommen (2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen)
Hier in der Provinz ;) ist es einfacher, entgegenfahrende Bekannte am Nummernschild zu erkennen, wenn sie leicht zu merkende Schilder haben ... wenn jeder nen Porsche, 6er Grand Coupe oder Maser fahren würde, wäre das natürlich was anderes :D
@sausapia
Mit dem Saisongedöns am Ende ist es dann doch eh schon egal ;)
Outingmodus on
Wunschkennzeichenaussucher
Outingmodus off
:D
sevenpoolz
15.05.2013, 10:31
Outingmodus on
Wunschkennzeichenaussucher
Outingmodus off
:D
+1
Hab für den Elfer das Kennzeichen ein gutes Dreivierteljahr lang jede Woche neu reserviert - zwei dreimal war ich zu langsam, da war es dann mal für ein zwei Wochen nicht verfügbar, aber am Schluß hatte ich es :D
Muigaulwurf
15.05.2013, 10:38
Du hast jede Woche ein neues reserviert oder das selbe jede Woche immer neu "verlängert"?
Spacewalker
15.05.2013, 11:00
In Köln gilt eine Reservierung direkt für 180 Tage und die Schilder kann man sich auch direkt schon machen lassen. :flauschi:
Gibts eigentlich irgendeinen Trick um im Stadtbezirk eine 1er Nummer zu bekommen? Bei uns ist es auch wie Jörg schon geschrieben hat, xx-x *** oder xx-xx **, offiziell werden die einstelligen Nummern nicht mehr vergeben...
Ein Fahrzeug mit einer Einsernummer zu kaufen und dann umzumelden kam mir auch schon in den Sinn, wäre von den Kosten her sicher RLX-tauglich aber irgendwie finde ich das zu extrem...
ehemaliges mitglied
15.05.2013, 11:03
+1
Hab für den Elfer das Kennzeichen ein gutes Dreivierteljahr lang jede Woche neu reserviert - zwei dreimal war ich zu langsam, da war es dann mal für ein zwei Wochen nicht verfügbar, aber am Schluß hatte ich es :D
Das habe ich damals auch so gemacht. Bei uns hier kann man aber einen Monat lang online reservieren. Eine automatische Verlängerungsoption gibt es aber nicht. Ich habe mir daher das Reservierungs-Enddatum auf Wiedervorlage gesetzt. Und dann an diesem Tag einfach noch einmal die Reservierung vorgenommen. Die Gefahr ist natürlich sehr groß, dass das WKZ ist dieser kurzen "freien Zeit" dann doch weg ist. Aus diesem Grund habe ich dann (nach der 2 "Wiederholungsreservierung") telefonisch Kontakt mit der Zulassungsstelle aufgenommen. Ich hatte wohl Glück (oder es lag an meinen unwiderstehlichen Charme ;)) und konnte mit einer sehr netten Dame meinen Wunsch besprechen. Sie hat dann die Frist für die Reservierungsdauer manuell im System auf mein Wunschdatum für die geplante Zulassung verlängert. Das waren dann nochmals ca. 3 bis 4 Monate =)
Wunschkennzeichen: Ja.
Passt... :jump:
http://abload.de/img/kennzeichenvoagq.jpg
buchfuchs1
15.05.2013, 20:32
Och, den würd ich auch ohne Kennzeichen nehmen.
sausapia
15.05.2013, 21:29
Dirk,
kümmere Du Dich bitttttttttttte um den Sieg meiner Fortuna am Samstag und schicke alles, was Du hast nach Hannover. Schließlich hast Du mir bzw. F95 den Erstliga-Erhalt prophezeit. Ansonsten macht mein Wunschkennzeichen nämlich keinen Sinn und dafür habe ich lange und intensiv verhandelt ;)
Gibt es eigentlich vernünftige Kennzeichenhalter für die kürzeren Schilder? Ein 44er Schild in einem 52er-Halter sieht nicht unbedingt gut aus. Und direkt ins Blech tackern? Ich weiß nicht so recht...
1stellige Nummern gibt es, allerdings nur direkt auf dem Landratsamt und auch nur, wenn die Sachbearbeiterin einen richtig guten Tag hat. Nachdem die Motorräder nicht mehr darauf angewiesen sind, wird mit den Nummern teilweise etwas freizügiger umgegangen. Unterscheidet sich aber sicherlich von LRA zu LRA. Aber auch hier sollte man vorher checken, ob das am Auto vernünftig aussieht. Wenn das Auto die Aussparung für die Nummerntafel in der Stoßstange integriert hat, dann kann ein XX-X 1 echt ziemlich schlecht aussehen.
Waschi.1
15.05.2013, 22:28
Gerade angemeldet..
http://up.picr.de/14486407fq.jpg
Und 2 weitere Autos mit ZW 4 und ZW 5 :gut:
46 mm bei uns überhaupt kein Problem seit die alten Kennzeichen (GDB und GVM) wieder möglich sind ..
Der freie Platz links und rechts neben dem Nummernschild auf dem Kennzeichenhalter gefällt mir überhaupt nicht, da hätte ich dann eher normal lange Schilder genommen :ka:
Waschi.1
15.05.2013, 23:05
Geänderter US Kennzeichenhalter ist beim Lackierer :gut:
Na dann bin ich auch schon ruhig :gut:
time4web
16.05.2013, 08:05
Hier im Kreis ist es nahezu unmöglich, noch ne 1er Nummer zu bekommen.
Wollte jetzt beim Wechsel auf den BMW gerne S71 oder J71 haben, aber natürlich war keins frei.
Einen Wagen mit der entsprechenden Nummer zu kaufen, ist im Grunde ja auch nicht nötig.
Wenn der Besitzer dir den Wagen verkauft und die Nummer beim abmelden reserviert (das geht wohl problemlos), dann hast du nen teuren Zweitwagen :D
Dann eher jemanden finden, der dir dein Wunschkennzeichen verkauft und du zahlst die Doppelte Umkennzeichnung - das geht wohl problemloser.
Beim Stern hab ich den Kennzeichenhalter vorne von nem Karosseriebetrieb anpassenlassen (kürzen und lackieren) - passte damit perfekt
ehemaliges mitglied
16.05.2013, 23:09
Gibt es eigentlich vernünftige Kennzeichenhalter für die kürzeren Schilder? Ein 44er Schild in einem 52er-Halter sieht nicht unbedingt gut aus. Und direkt ins Blech tackern? Ich weiß nicht so recht...
Doppelseitiges Klebeband, oder auch Outdoor Band nehmen und das Kennzeichen einfach an die Stoßstange kleben, hält bombenfest und man hat keinen hässlichen Halter vorne.
Ich hatte meine Kennzeichen mit Velcro befestigt. 2x 50mm über die ganze Fläche! Das hielt 7 Jahre ohne Probleme. Es hielt sogar so gut, dass ich es beim Verkauf kaum entfernen konnte.
Bei Interesse kann ich Dir das genaue Produkt heraussuchen. Ist Velcro für den industriellen Bereich.
/m
Doppelseitiges Klebeband, oder auch Outdoor Band nehmen und das Kennzeichen einfach an die Stoßstange kleben, hält bombenfest und man hat keinen hässlichen Halter vorne.
8o Ja, is klar, ich kleb mein Wunschkennzeichen mit doppelseitigem Klebeband ans Blech. Davon abgesehen steht in der Fahrzeugzulassungsverordnung, dass Kennzeichen "fest" angebracht sein müssen. Ich bezweifle, dass doppelseitiges Klebeband das Kriterium "fest" erfüllt.
ehemaliges mitglied
16.05.2013, 23:28
Meins ist geklebt, sowie viele weitere Kennzeichen im 1er Forum.
Gab noch nirgends Probleme. Mal ganz davon abgesehen, dass durch den Anpressdruck das Kennzeichen nur noch fester hält und man den Kleber nur mit einem Heißluftfön wieder entfernen kann - rückstandsfrei.
Beispielbild:
http://i39.tinypic.com/df8vx1.jpg
Ganz zu schweigen von der erschwerten Möglichkeit das Kennzeichen geklaut zu bekommen ;)
servicelink:
Das da klebt mein Kennzeichen auf Plastik, nicht auf Blech:
http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen/montagebaender/tesa_powerbond_outdoor,c.html
Auch eine interessante Anbringungsmethode.... 8o
27312
.... aber US Fahrzeuge müssen ja auch nicht zum TÜV. ;)
Früher gab es mal Kennzeichen zum Aufkleben, ich meine, mich an diverse Miata / MX-5 zu erinnern. Jibbet dat noch?
ehemaliges mitglied
17.05.2013, 17:23
Auch eine interessante Anbringungsmethode.... 8o
27312
.... aber US Fahrzeuge müssen ja auch nicht zum TÜV. ;)
DAS sieht ja selten daemlich aus....geht nur noch schlimmer beim McLaren SLR 8o
AndreasL
17.05.2013, 17:55
Mittlerweile mag ich Wunschkennzeichen am richtigen Auto:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/107347-Der-OLDTIMER-Thread?p=3865993&viewfull=1#post3865993
ehemaliges mitglied
17.05.2013, 18:15
Früher gab es mal Kennzeichen zum Aufkleben, ich meine, mich an diverse Miata / MX-5 zu erinnern. Jibbet dat noch?
Ich glaub das lassen die nur noch beim E-Type zu.....=(
Also ich habe bei mir jetzt ein 38cm x 15cm eingetragen hinten.
Da es aber als Saison nur 34cm gibt, habe ich das genommen.
Vorne ist eh alles Standard...
timeZone
17.05.2013, 18:55
Seit Mittwoch können wir im Allgäu wählen zwischen:
OAL = Ostallgäu; MOD = Marktoberdorf; FÜS = Füssen
Die Karten werden neu gemischt. Bereits am Dienstag Abend konnte ich in Absprache mit der Zulassungsstelle aus dem Vollen schöpfen ... ich stelle komplett von OAL auf MOD um :ea:
Hier mein künftiges Kennzeichen für den Wiesmann :jump:
http://imageshack.us/a/img823/7174/20130515r.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/823/20130515r.jpg/)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
John Wayne
17.05.2013, 19:02
Haste 1 bis 9 schon reserviert, Jürgen? :jump:
timeZone
17.05.2013, 19:11
Haste 1 bis 9 schon reserviert, Jürgen?
Eine Zahl und ein Buchstabe ist ernsthaft schwierig. Klappt nur, wenn es technisch begründet ist. Reserviert habe ich noch "MOD - M 8" für einen eventuellen Wiesmann Roadster :)
Ansonsten habe ich folgende Nummern gesichert:
"MOD - M 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 88 / 90"
und natürlich "MOD - M 911" und als Krönung "MOD - GT 3" :jump:
Bezüglich Kennzeichen habe ich jetzt meine innere Ruhe gefunden :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
John Wayne
17.05.2013, 19:14
:rofl:
Sehr cool!
... 27312 ...
Hübsche Buchstabenkombination. Ich dachte nur, das schreibt man mit A, nicht mit H... :D
AndreasS
17.05.2013, 19:47
Ich hab neulich einen gesehen mit SAD-OM450. Ob das ein Wunschkennzeichen war?
Muigaulwurf
17.05.2013, 19:55
:rofl:
bernie1978
17.05.2013, 19:57
Also die mit Abstand beste Nummer war während einer Fahrt zu meinem Opa, als mich ein Kadett mit AN-AL-6 überholt hat :D
unsere Nachbarin hat K-OT xxxx, sie ist aber auch keine Muttersprachlerin.
Hübsche Buchstabenkombination. Ich dachte nur, das schreibt man mit A, nicht mit H... :D
We gesagt, das ist ein US-Anti-Terror-Kennzeichen, denke nicht, dass der Besitzer das versteht. :rofl:
Subdate300
17.05.2013, 20:36
Hier fährt ein wirkliches wunderschönes E46 330 Cabrio rum, XXX- WC 1
Für mich muss der massiv was an der Birne haben, da das auch noch ein Wunschkennzeichen ist. :D
Diese MOD Kennzeichen wären was für unsere Mods hier.
Zum Beispiel MOD-RL 10 (damit niemand so viel denken muss: die 10 als Pendant zum römischen X)
Ich fand mal das Wunschkennzeichen meines gut katholischen Schwiegeronkels witzig. Er hat sich und seine Frau verewigt, heraus kam ein LU-DE :rofl:
John Wayne
17.05.2013, 22:39
Besser als LU-ES.
bernie1978
17.05.2013, 22:44
LOL
ehemaliges mitglied
18.05.2013, 04:21
Elvis Presley: "....in the ghetto...."....:rofl:
Mein Cousin betreibt ein Online-Shop für Kfz-Kennzeichen und Zubehör. Ich haben mich bei ihm erkundigt >> die Kennzeichenhalter für 440 mm Kennzeichen gibt es überhaupt nicht. Diese Größe der Kennzeichen wird sehr selten verkauft. Die Werkzeugkosten für die Spritzgussmaschinen sind enorm hoch. Es gibt Kennzeichenhalter für 460 mm Kennzeichen und Universal Kennzeichenhalter für alle Größen (Simple Fix). Die Ratschläge von anderen die Kennzeichen mit Kleber zu befestigen finde ich für sehr gut. Genau das gleich wird auch für die Kunden empfohlen.
Muigaulwurf
20.05.2013, 16:53
Macht dein Cousin auch "alte" schwarz/weisse Kennzeichen ohne Eurofeld mit alter Schrift?
KK nur in Köln oder Frankfurt :hihi:
Und dann 69 dazu :hihihihi:
Ich hab neulich einen gesehen mit SAD-OM450. Ob das ein Wunschkennzeichen war?
Stößchen :dr:
27565
Donluigi
20.05.2013, 17:18
Und das auf ner pre-vintage E-Klasse in Vertreterfarbe. Wärs jetzt noch ein 220 CDI gewesen, wär mein Sexleben heute abend gerettet gewesen :mimimi:
Wobei 1947 ja eher Hesselbachs Jahrgang wäre :gut:
Chefcook
20.05.2013, 17:48
Hier steht auf dem Golfplatz immer mal ein Hyundai mit Kennzeichen KA-CK 5000
Und das auf ner pre-vintage E-Klasse in Vertreterfarbe. Wärs jetzt noch ein 220 CDI gewesen, wär mein Sexleben heute abend gerettet gewesen :mimimi:
Wer hat hier was gegen silberne 220 CDI? :motz:
Donluigi
20.05.2013, 18:14
Ich jedenfalls nicht :gut: More sex impossible :gut:
Macht dein Cousin auch "alte" schwarz/weisse Kennzeichen ohne Eurofeld mit alter Schrift?
Ich habe nachgefragt >> Ja, das machen die auch. Nun ist dieses Produkt nicht explizit auf der Seite zu Finden.
Aber es funktioniert so: Mann bestellt "normale" Kennzeichen und schreibt extra Wünsche einfach als Bemerkung bei der Bestellung.
sausapia
20.06.2013, 19:06
Heute habe ich meine Wunschkennzeichen erhalten.
@ F95-Fans: wer noch einen silbernen Aufkleber mit 2,2cm-Durchmesser übrig hat, bitte melden.
http://250kb.de/u/130620/j/pdvfK5LGRLri.jpg (http://250kb.de/E53k5pF)
http://250kb.de/u/130620/j/upoHh1Mjx8Ql.jpg (http://250kb.de/xyoaB2F)
sevenpoolz
20.06.2013, 19:11
:gut: aber wenn die Rennleitung die Aufkleber sieht, gibt's mindestens ne stop & go - Strafe ;)
sausapia
20.06.2013, 19:38
Lieben Dank Marc,
ich probiere es erst mal und deshalb suche ich auch die nicht mehr kaufbaren Aufkleber in silber, die etwas neutraler sind...
Den F95 Aufkleber darfst du beim nächsten TÜV-Termin gleich wieder abziehen. Hatte wir vor Ort erst kürzlich.
ehemaliges mitglied
20.06.2013, 20:19
...und der wird dann durch einen Bayern-Aufkleber ersetzt ? :D
sausapia
20.06.2013, 20:48
Den F95 Aufkleber darfst du beim nächsten TÜV-Termin gleich wieder abziehen. Hatte wir vor Ort erst kürzlich.
Mit einem silbernen Aufkleber im Eurokranz fahre ich seit 6 Jahren u nd htte schon 2 DEKRA-Termine ohne Probleme hier in F95-Town. Bei dem vorderen großen bin ich allerdings auch gespannt....
sausapia
20.06.2013, 20:49
...und der wird dann durch einen Bayern-Aufkleber ersetzt ? :D
Nur wenn mir Uli Hoeneß einen 991 dazu schraubt.
Ich schau mal nach wg. dem Aufkleber.
sausapia
20.06.2013, 21:52
Ich schau mal nach wg. dem Aufkleber.
:verneig:
In der Altstadt und in der Bucht suchte ich vergeblich.... (Durchmesser ist etwa 2cm)
Sorry Frank, nur 40 mm :rolleyes:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/1CB4B55F-F895-46A9-A219-A6AE2FBF9A5C-2643-000001125421D67E.jpg
Edit, krasses Nummerschildgrdönsaufkleber.de
sausapia
20.06.2013, 22:54
Trotzdem Lieben Dank Markus,
die Größe habe ich auch in diversen Farben... Die andere gibt es nicht mehr im Handel.
Die Aufkleber kannste doch verkleinern.
Silber, Gold oder rot.
Like this: :supercool:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/39E1C8D2-7881-4A12-82B4-48181E6B1AAE-2728-0000011BDDA8A907.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/6C98AABE-6A8A-4A75-B467-910176359B40-2728-0000011BF93F2D50.jpg
sausapia
21.06.2013, 07:02
Der schwarze ist ein verkleinerter 40mm-Aufkleber. Am Z4 habe ich im Eurokranz einen mit 22mm Durchmesser, der perfekt passt, ohne die Sterne zu berühren. Silber ist auch etwas dezenter. Bislang gab es nie Probleme mit der Streckenwacht oder dem TÜV. Die werden mir schon noch mal über den Weg laufen. So ist mir das Kennzeichen mit dem Halter und den Farben etwas zu auffällig/unruhig....
sevenpoolz
21.06.2013, 08:13
also wenn alle Stricke reissen, dann kann ich gerne mal bei unserem Folien-Menschen fragen, der kann Dir die Aufkleber auch nachmachen - in jeder gewünschten Größe...
kann aber bestimmt auch so ein Folien-Typ in Düdo :gut:
Aber ansonsten frag ich gerne was das kosten würde
sausapia
21.06.2013, 09:23
Lieben Dank Marc,
ich wollte keinen Staatsat daraus machen. Heute hole ich den Hobel (hoffentlich) ab und hoffe, dass alles passt. Du bist ja diesbezüglich auch ein "genranntes Kind" und ich hatte diverse, aber keine besonderen Sonderwünsche.
sevenpoolz
21.06.2013, 12:26
Ui super - ich wär schon ganz aufgeret an deiner Stelle :jump:
wenn ich dir wegen dem Aufkleber trotzdem helfen soll dann sag einfach bescheid :dr:
sausapia
21.06.2013, 19:08
Danke Marc,
ab 2:00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen (wie ein kleines Kind, Wahnsinn).
Ein Kumpel hat mich heute eingesammelt und dann ging es 70 KM ab Richtung holländische Grenze. Der Wagen war frisch lackiert vor 4 Wochen, gestern frisch poliert und sieht nun aus wie Sau, weil die Rückfahrt "unwetterähnlich" verlief und die Reifen dazu noch nagelneu waren.
Fazit: G**l war es und morgen wird er gewaschen, der Holden vorgestellt und wenn dass Wetter mitspielt, gibt es natürlich auch die ersten Fotos.
sevenpoolz
21.06.2013, 21:03
Super - freu mich für dich - viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :gut
31869
Jemand von hier? :D
Hab mir beim Fahrzeugwechsel auch ein kleines Kennzeichen geholt, sieht wesentlich besser aus und hier einstellige Zahlen zu bekommen erfordert viel Charme und Glück...
sausapia
11.09.2014, 17:15
Das Wunschkennzeichen für meinen "daily rocker" ist nicht spektakulär, aber dafür habe ich mir einen individuellen Nummernschildhalter gegönnt, der auch zu meinem Avatar passt :D
http://up.picr.de/19488853vq.jpg
ehemaliges mitglied
11.09.2014, 22:33
Depeche Mode :verneig:
max mustermann
17.09.2014, 13:47
Hier mal ein aussagekräftiges Wunschkennzeichen, normalerweise ist sowas nicht möglich, aber hier scheint jemand geschlafen haben in der Ausgabestelle...
Der stolze Eigner deffiniert übrigens am Foto seine 20 cm.
Toller Wagen, tolles Kennzeichen, tolle Mütze! :gut:
65187
(c/ Harald Dostal)
...und für den Zweitwagen:
http://www.noidea-world.de/wp-content/uploads/2006/06/not.jpg