PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für ein Strandhotel in Dubai

Uhrbayer
02.04.2015, 11:46
Werte Freunde,

ich war mit meiner kleinen Familie Mitte März 10 Tage in Dubai, dieses mal im Anantara the Palm.

Wir hatten uns bewußt dafür entschieden, da wir die Sehenswürdigkeiten von Dubai schon von früher überwiegend kennen und zu 80% nur Strandurlaub machen wollten.
Die 10 Tage waren auch herrlich, das Hotel entsprach den Erwartungen.
Nun haben wir vor, auch im nächsten Jahr wieder Dubai zu besuchen und auch wieder ein schönes 5 Sterne Strandhotel zu buchen.
Wenn die Entfernung zur Innenstadt nicht wäre und somit mit einem 6 jährigen Kind am Abend ohne großen Aufwand nur die Anlage bleibt um sich ein wenig die Füsse zu vertreten, würde ich wieder das Anantara buchen.

Welche Hotelanlagen habt Ihr schon mal besucht und könnt mir diese somit als Alternative empfehlen?

Die Kriterien wären:

- 5 Sterne
- direkte Strandlage
- schöne Poolanlage
- außen herum ist auch was geboten (z.B. Dubai Marina)
- Preis nicht zu abgehoben (Dar Al Masyaf z.B. entspräche mir sehr, wäre mir aber ein gutes Stück zu teuer)
- für Kinder geeignet (Kidsclub muss aber nicht sein)

Freue mich auf Eure Anregungen!! :dr:

giftmischer
02.04.2015, 11:52
Wir sind genau die gleiche Zielgruppe wie Ihr.
Ein Kind, 4,5 Jahre.
Auch mir ist das Dar al Masyaf für 14 Tage deutlich zu teuer, zumal unser Kleiner da oftmals voll zahlen müsste.

Letztes Jahr waren wir nahe der Marina im Westin.
Das Hotel geht direkt über in das Schwesterhotel Le Meridien und teilt sich mit diesem etliche Restaurants und den Kinderclub.
Der Kinderclub ist toll und wurde von unserem Kurzen super angenommen.
Der Preis war letztes Jahr durch Frühbuchung absolut fair.
Dieses Jahr war mir aufgefallen, dass es fast 1.000,- € teurer geworden ist.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass der Euro gegenüber dem Dirham schwächer geworden ist.

Dieses Jahr geht es für uns ins One&Only Royal MIrage, direkt neben dem Westin.

Wenn Du noch fragen hat, jederzeit gerne.

ehemaliges mitglied
02.04.2015, 13:24
Atlantis - The Palm, wobei ich nicht weiss, wie das preislich im Vergleich liegt, aber das sagt ja die Webseite. Man haette genuegend Strand UND den Aquaventure Wasserpark kostenlos als Hotelgast zur Verfuegung, ebenso wie die "Lost Cambers".

Uhrbayer
02.04.2015, 13:29
Preislich auf Augenhöhe mit dem Anantara, aber eben auch weg vom Schuss.

Kalle
02.04.2015, 14:39
Also ich war im Zabeel Saray auf der Palme in 2012 und das war wirklich schön.
Super Zimmer, guter Preis.
Habe selten mehr für mein Geld bekommen, als dort.

Uhrbayer
02.04.2015, 14:48
Anantara, Atlantis, Zabeel Saray.... alle sind tolle Hotels aber eben auf der Palme etwas ausserhalb. Ein Hotel mit diesem Standard, aber an einem der städtischen Badesrände, das würden wir suchen.
Peters Anregungen gehen in die richtige Richtung, scheinen aber auch höher bepreist zu sein. Müßte man sich, sobald die Frühbucherpreise für 2016 vorliegen anschauen.

Vielleicht habt Ihr ja noch Erfahrungen, die in meine Richtung gehen?

drehzahl
02.04.2015, 15:19
Super gut gelegen ist das Jumeirah Beach gegenüber vom Burj Al Arab. Als Gast hast du Zugang zu allen Jumeirah Hotels, auch zum Burj al Arab. Das Jumeirah Beach hat den Vorteil das man über all recht schnell hinkommt, einen eigenen Strand hat, freien Eintritt ins Wild Wadi und der Public Beach ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. beim Check in freundlich nach einm Upgrade zum Exekutive-Club fragen, das sind die oberen Zimmer und man hat noch ein paar Annehmlichkeiten ohne Aufpreis wie z.B. Privatshuttle zum Flughafen. Vor allem hat das Jumeirah Beach immer Meerblick.

Alternativ kann ich noch Sadiyat Island in Abu Dhabi empfehlen, ca . 90 Autominuten von Dubai. Sehr schöne Hotels, lange eigene Strände, totale Ruhe ! Wir waren im Park Hyatt, sehr gut !

Gruß,
Michael

ehemaliges mitglied
02.04.2015, 16:59
Hilton Jumeirah ?

http://www3.hilton.com/en/hotels/uae/hilton-dubai-jumeirah-resort-DXBJBHI/about/index.html

harleygraf
02.04.2015, 17:33
Atlantis - The Palm, wobei ich nicht weiss, wie das preislich im Vergleich liegt, aber das sagt ja die Webseite. Man haette genuegend Strand UND den Aquaventure Wasserpark kostenlos als Hotelgast zur Verfuegung, ebenso wie die "Lost Cambers".

Kann ich auch empfehlen!
Da waren wir bis jetzt 2 mal.Gerade für Kinder wegen des riesigen Wasserparks super.
Im Hotel viele Spezialitäten-Restaurants.
Preislich hab' ich da nicht so den Vergleich.

ehemaliges mitglied
02.04.2015, 18:03
Bei 80% Strandurlaub und wenn Ihr den Rest von Dubai schon kennt...bleibe ich bei Atlantis. Man kann ja die Monorail zum Festland und dann von dort die Metro nehmen, dann ist man auch relativ schnell in der MoE oder Dubai Mall und hat den Stau unter/hinter sich.

das_olli
02.04.2015, 18:31
Hilton Jumeirah ?

http://www3.hilton.com/en/hotels/uae/hilton-dubai-jumeirah-resort-DXBJBHI/about/index.html

Genau DAS Hotel habe ich heute für uns ( Frau + Mann + 10 jähriger Sohn ) für Oktober gebucht.

Die Lage ist klasse, da direkt am neuen WALK, wo du abends draußen sitzen kannst und die IAA an dir vorbei fährt ;) Wirklich alle Ferrari`s, Lambo`s, RR`s - alle. Ich finde das immer spannend. Außerdem hast du eine ganze Reihe von guten Restaurants, die du bequem zu Fuß erreichen kannst. Warum ich das weiß ? Weil wir vor einem Jahr "gegenüber" im SOFITEL waren. Auch das hat uns gefallen, allerdings ist der Pool im ( ich glaube ) 4. Stock kleiner. Hat aber eine Lounge Zone und liegt nach vorn zum Meer hin. Wir sind immer am HILTON vorbei zum Strand gegangen, daher soll es dieses Mal auch das HILTON sein.

Im Februar waren wir in Abu Dhabi. Alles kleiner, aber auch interessant.

Gruß vom OLLi

buchfuchs1
02.04.2015, 18:51
Super gut gelegen ist das Jumeirah Beach gegenüber vom Burj Al Arab. Als Gast hast du Zugang zu allen Jumeirah Hotels, auch zum Burj al Arab. Das Jumeirah Beach hat den Vorteil das man über all recht schnell hinkommt, einen eigenen Strand hat, freien Eintritt ins Wild Wadi und der Public Beach ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. beim Check in freundlich nach einm Upgrade zum Exekutive-Club fragen, das sind die oberen Zimmer und man hat noch ein paar Annehmlichkeiten ohne Aufpreis wie z.B. Privatshuttle zum Flughafen. Vor allem hat das Jumeirah Beach immer Meerblick.

Alternativ kann ich noch Sadiyat Island in Abu Dhabi empfehlen, ca . 90 Autominuten von Dubai. Sehr schöne Hotels, lange eigene Strände, totale Ruhe ! Wir waren im Park Hyatt, sehr gut !

Gruß,
Michael

Bin ich ganz bei dir, Top-Restaurants, geile Happy Hour, immer ein Ansprechpartner in der Villa, geiler Strand, Hammer-Frühstück, gute Pools, Boote zum Souk, Alles entspannt.
Perfekt für Strandurlaub.

steboe
02.04.2015, 21:26
Bin grad in Dubai...halt woanders...weg von der City...out...aber in 30 Minuten überall;)

ehemaliges mitglied
02.04.2015, 21:33
Jebel Ali..

ehemaliges mitglied
03.04.2015, 06:30
Bin grad in Dubai...halt woanders...weg von der City...out...aber in 30 Minuten überall;)

...und dann so ein Wetter...8o

ehemaliges Mitglied
04.04.2015, 09:20

Wir waren vorletztes Jahr auch im Atlantis und sehr sehr zufrieden. Es ist (nicht nur) für Kinder ein Paradies. Alleine schon durch den angesprochenen Wasserpark und das Inhouse Aquarium

kurvenfeger
04.04.2015, 10:46
Nach Dubai will ich auch mal mit der Familie. Was sind denn die besten Reisezeiten bzw welche sollte man meiden?

Uhrbayer
04.04.2015, 12:35
Ich würde behaupten wollen von März bis Mai und dann im Spätherbst wieder. Über die Wintermonate kann das Wetter auch mal unbeständiger werden und das Meer kühler. Im Sommer ist es dann unerträglich heiss.

Hannes
04.04.2015, 22:52
Dieses Jahr geht es für uns ins One&Only Royal MIrage...
TOP Hotelanlage mit wunderbaren Restaurants!
Kann ich wärmstens empfehlen :top:

giftmischer
05.04.2015, 19:12
TOP Hotelanlage mit wunderbaren Restaurants!
Kann ich wärmstens empfehlen :top:

Danke für Deine Bewertung Hannes.
Jetzt freu ich mich noch mehr drauf :jump:

Läufer
16.06.2015, 11:41
Richtig Strandurlaub habe ich in Dubai leider noch nicht gemacht, aber ein Arbeitskollege von mir war mit seiner Familie während des Dubai Shopping Festivals im Januar da (http://www.jumeirah.com/de/destinations/dubai/dubai-attractions/dubai-shopping-festival/) und hat mir vom Jumeirah Beach vorgeschwärmt, wie hoch das preislich liegt weiß ich jetzt allerdings nicht. Der Wild Wadi Wasserpark, der um die Ecke liegt hat ihnen auch gut gefallen. Hoffe, dass ich es Ende nächsten Jahres mal wieder nach Dubai schaffe, bis dahin muss ich euch noch ein bisschen beneiden :mimimi:

harlelujah
20.06.2015, 11:07
Ich kann das Jumeirah Beach nur wärmstens empfehlen. Unser Stammhotel in Dubai.

Gerade mit Kindern topp, da freier Zugang zum WildWadi. Die Kids werden es dir danken.

Wir buchen immer HP hinzu. Man bekommt für die entsprechenden Mahlzeiten Gutscheine, die man dann sowohl Mittags als auch in anderen Restaurants der Jumeirahkette einlösen kann. Das sind mehr als 40 Restaurants.

Hotel selbst ist topp und alle Zimmer haben Meerblick und Blick auf das Burji al Arab