PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Kennzeichen für Oldtimer-Harley ???

Rolstaff
30.04.2016, 22:54
Kann mir einer der Harley-professionals helfen ?

Ich will von einem guten Kumpel dessen Starrahmen-panhead Harley übernehmen. Derzeit hat sie ein kleines Kennzeichen.

Da ich in einem anderen Zulassungsbezirk wohne, muss ich bei der Ummeldung ein neues Kennzeichen beantragen.

Habe ich eine Chance, wieder ein kleines Kennzeichen zu bekommen und weiss jemand, wo das geregelt ist......

Thanks a lot :dr:

obiwankenobi
30.04.2016, 23:08
hast du schon einmal geschaut, ob du als wunschkennzeichen nicht einfach ein "kurzes" reservieren kannst?

Thunderstorm-71
30.04.2016, 23:11
Es gibt doch seit einiger Zeit ohnehin kleinere Kennzeichen für Motorräder - ist der Unterschied von denen zum Gegenwärtigen noch so groß, dass sich etwaiger Stress bei den Bemühungen für das Behalten desselben lohnt :grb:?

Rolstaff
30.04.2016, 23:12
Es gibt doch seit einiger Zeit ohnehin kleinere Kennzeichen für Motorräder - ist der Unterschied von denen zum Gegenwärtigen noch so groß, dass sich etwaiger Stress bei den Bemühungen für das Behalten desselben lohnt :grb:?

Auf jeden Fall lohnt sich das. Sehe ich jedenfalls so........ ;)

@obi: eine bestimmte Grösse reservieren geht leider nicht.

Hans E.
30.04.2016, 23:17
Hallo Jürgen, das kleine Kennzeichen bekommst Du baujahresabhängig, müsste also bei der Panhead drin sein!

Thunderstorm-71
30.04.2016, 23:20

Klare Ansage :respekt: :D. Dann wünsche ich viel Erfolg :gut:!

Rolstaff
30.04.2016, 23:30
Hallo Jürgen, das kleine Kennzeichen bekommst Du baujahresabhängig, müsste also bei der Panhead drin sein!

Die Panhead ist Baujahr 1957

Spacewalker
30.04.2016, 23:31
Seit dem 1.1.2015 können KFZ-Kennzeichen doch in andere Zulassungsbezirke mitgenommen werden.

Rolstaff
30.04.2016, 23:34
Auch bei einem Eigentümerwechsel ?

Es ist allerdings so, dass der jetzige Eigentümer das vorhandene Kennzeichen gerne selbst behalten möchte (für sein Folgemoped)

obiwankenobi
30.04.2016, 23:36

@obi: eine bestimmte Grösse reservieren geht leider nicht.

mir ging es um die summen und buchstabenanzahl. 2 buchstaben und eine, oder 2 zahlen ergeben ein kurzes kennzeichen.

wird aber oft als unteschied zwischen stadt/land genutzt.

wenn der ehemalige eigner jetzt sein neues rad zulässt und die harley abgemeldet ist, ist das kurze kennzeichen für dich weg.

Spacewalker
30.04.2016, 23:39
Im Normalfall verbleibt ein Kennzeichen ja beim Fahrzeug, daher sollte das auch möglich sein.

Edit: Wenn er es behalten will, geht das natürlich nicht. :ka:

Hans E.
30.04.2016, 23:44
Bis Baujahr 1960 müsste ein kleines, also ein Leichtkraftradkennzeichen drin sein.

harleygraf
30.04.2016, 23:51
Ganz ehrlich: 18x20 cm finde ich geiler als 24x13cm....
Der Hype um die Kleinkraftradkennzeichen ist doch vorbei, oder?

obiwankenobi
01.05.2016, 00:17
Im Normalfall verbleibt ein Kennzeichen ja beim Fahrzeug, daher sollte das auch möglich sein.

Edit: Wenn er es behalten will, geht das natürlich nicht. :ka:

das ist nicht richtig. ist das rad abgemeldet und die kennzeichen frei, so kann er diese wieder benutzen. oder: altes abmelden und das neue im anschluß wieder zulassen. allerdings ist das procedere von landkreis zu landkreis verschieden.

Spacewalker
01.05.2016, 00:23
Ich hatte auf Jürgens Post geantwortet, nicht auf Deinen.

obiwankenobi
01.05.2016, 00:44
macht nichts: meine aussage ergänzt auch deine.

Rolstaff
01.05.2016, 09:26

Stefan, das kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Es kommt immer auf das Motorrad an, für welches das Kennzeichen gedacht ist.

Bei einem Umbau mit breitem Heckfender, Breitreifen usw. ist das Kennzeichen 18x20 cm wahrscheinlich besser.

Nicht aber bei einem Oldtimer aus 1957 mit "normal breitem" Hinterreifen. Da sieht so ein fast quadratisches Kennzeichen nicht gut aus. Ein 24x13 cm kommt da optisch deutlich besser.

Rolstaff
01.05.2016, 09:27
Ich bin übrigens über das Harley-Forum auf diesen Bericht gestossen, falls es jemanden interessiert.

Finde das sehr aufschlussreich und es macht mir Hoffnung.....

http://americancycles.blogspot.de/2016/04/kleinkraftradkennzeichen.html

harleygraf
01.05.2016, 10:21
Stefan, das kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Es kommt immer auf das Motorrad an, für welches das Kennzeichen gedacht ist.

Bei einem Umbau mit breitem Heckfender, Breitreifen usw. ist das Kennzeichen 18x20 cm wahrscheinlich besser.

Nicht aber bei einem Oldtimer aus 1957 mit "normal breitem" Hinterreifen. Da sieht so ein fast quadratisches Kennzeichen nicht gut aus. Ein 24x13 cm kommt da optisch deutlich besser.

Mag sein.
Und natürlich kommt es auch darauf an, wo das Kennzeichen verbaut werden
soll. Da ich die seitliche Anbringung bevorzuge, finde ich auch an meiner Panhead
das schmalere Nummernschild gefälliger.

Rolstaff
01.05.2016, 10:25
Keine Frage, Stefan.

Seitlich angebracht ist klar dass 18x20 besser.

Hinten quer angebracht, finde ich das 24x13 besser, weil es dann nicht so tief nach unten ragt.

Chefcook
01.05.2016, 11:28
Bis Baujahr 1960 müsste ein kleines, also ein Leichtkraftradkennzeichen drin sein.

Hab ich auch mal so gelernt.

Find ich auch. 18x20 find ich regelmäßig hübscher. Wenns 18x13 gäbe, dann wäre das was erstrebenswertes :D

Übrigens, wegen Kleinkraftrad: Kleinkrafträder haben maximal 50ccm und bekommen kein amtliches Kennzeichen, sondern ein Versicherungskennzeichen. Die kleinen Kennzeichen sind für Leichtkrafträder bis 11kW nach heutigen Zulassungsregeln.

Street Bob
01.05.2016, 11:30
Die 18x20 Lösung sieht übrigens erträglicher aus, wenn das Kennzeichen mit breiten statt schmalen Ziffern beschriftet ist. Also M oder R sehen besser aus als I, und die 8 besser als die sonst so begehrte 1. Oder anders: die Buchstaben werden in der Presse links-, die Zahlen rechtsbündig gesetzt. So achte ich bei den Bikes auf Symmetrie, dann stört das Format nicht mehr so arg.

Gern genommen für die alten Böcke und schön finde ich auch ein einzeiliges, kurzes PKW-Schild. Das sieht natürlich bei "K-L 1" viel besser aus als bei "WES-RK 858".
Ein solches habe ich für meine alte Harley bekommen, weil ich kurzzeitig einen Gepäcktrager zur Zulassung montiert hatte, der über das Rücklicht ragte. Nur mal so als Idee ...

watoo
01.05.2016, 11:45
Bei so einem alten Eisen sieht das Moppedkennzeichen immer besser aus. Es kommt auch dem originalen US Kennzeichen am nächsten. Sollte aber bei einem 57er Baujahr kein Problem sein. Bei meiner Knuck gabs das ohne Nachfragen.

watoo
01.05.2016, 11:49
Kleinkrafträder hatten 50 ccm und keine Leistungsbeschränkung aber ein amtliches Kennzeichen. Mokicks hatten nur ein Versicherungskennzeichen und waren auf 40 Khm begrenzt. Soviel zur Begrifflichkeit

Street Bob
01.05.2016, 12:50
Begrifflichkeiten:
fahrerlaubnispflichtige FmH 40: Moped(-ale), Mokick(-starter), Roller ... zulassungsfrei, aber betriebserlaubnis- und versicherungspflichtig, je nach Baujahr 40 oder zeitweilig 45 km/h, bei Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR bis 60km/h, zum Beispiel Schwalbe, Sperber oder KR 50/51,55 (alte Klasse 5)
zulassungspflichtig (und damit zum TÜV) : KKR 50 ccm o. Leistungsbeschränkung, LKR 80 mit 80ccm, LKR 125 mit Beschränkung Vmax 80 km/h ... (alte Klasse 4)
und viele andere ...

Spacewalker
01.05.2016, 12:54
Übrigens, wegen Kleinkraftrad: Kleinkrafträder haben maximal 50ccm und bekommen kein amtliches Kennzeichen, sondern ein Versicherungskennzeichen.

Michael, Max hat schon auch recht, nur eben zu seiner Zeit.

Die Begrifflichkeiten haben sich im Laufe der Zeit schon mal geändert. Wie auch die Größe der Kennzeichen. ;)

Edit: zu langsam.

Street Bob
01.05.2016, 13:25
Na klar, jeder wusste auch vorher, was gemeint ist.;)

Intention war eher zu zeigen, wie kompliziert deutsches Recht ist. Meine Corvette hat hinten ein kleines Kennzeichen, vorn wurde es verwehrt.
Ein Clubkamerad von mir hat seine Harley während eines vierjährigen Neuaufbaus angemeldet gelassen, damit er sein Schild nicht verliert!

Informativ in dem Zusammenhang übrigens dieses Merkblatt für eigentlich alle Kennzeichenfragen:

https://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF

RBLU
01.05.2016, 13:37
Irgendwie wäre das man Traumjob meine Zeit bis zur Rente in irgendeiner bundesdeutschen oder besser europäischen Komission abzusitzen, die die Kennzeichengrössen festlegt :)

Vanessa
01.05.2016, 14:30
Ich wollte ein kleines Kennzeichen für meine Early Shovel. Das war in 1994. Damals konnte man die noch auf "goodwill" ergattern bei der Zulassungsstelle. Natürlich war das für den kleinen Michi in München nicht möglich, der Leiter der Zulassungsstelle (Gottgleich und nicht mit der Bürde logischen Denkens gepeinigt) hatte einen Hass auf alle Motorradfahrer und auf die mit Extrawünschen sowieso...

Ok, es hat auch nicht wirklich geholfen, daß ich ihm vorgehalten habe, daß er alle seine Hirnaktivität zur Steuerung seiner vegetativen Systeme braucht, also bin ich zur Regierung von Oberbayern...wegen einer Ausnahmegenehmigung.

Ich dort rein, telephonisch abgesprochen mit einem lieblich klingenden Fräulein, die meinte, ich solle mein Anliegen persönlich vortragen...und finde dort ein 180 kg wiegendes weibliches Kampfschwein, die auch was gegen Extrawünsache hatte....Antrag abgelehnt! Auf meine stotternd ob der Masse vorgetragene Frage, warum ich denn persönlich vorsprechen sollte, wenn generell keine Ausnahmegenehmigung erteilt würde, beschied mir der weibliche Leviathan, daß sie nur mal sehen wollte, wer auf solche dummen Gedanken käme.

Ok, Challenge accepted.... mehrere Anbauteile (alles original) montiert, daß schließlich das große Kennzeichen gebogen werden mußte, was damals verboten war. Damit bin ich 4 Wochen lang jede Woche einmal zu der Plantschkuh hingefahren und habe eine Ausnahmegenehmigung beantragt, bis die Alte einen Fehler gemacht hat! Das Vorzimmer hat mich für den Antrag zahlen lassen, der dann prompt abgelehnt wurde- damit hatte ich einen rechtlich angreifbaren Verwaltungsakt!

Einen Anwalt und eine Saison später hatte der kleine Michi sein Kleinkraftradkennzeichen an der Shovel und war glücklich!!

Thunderstorm-71
01.05.2016, 14:32
Sehr geil :D:bgdev:!

Chefcook
01.05.2016, 16:15
Ich hatte das Problem mal andersrum: Kleines Kennzeichen gehabt, nicht gewollt und großes normales vom Amt nicht bekommen!

harleygraf
01.05.2016, 16:26
Ich hatte das Problem mal andersrum: Kleines Kennzeichen gehabt, nicht gewollt und großes normales vom Amt nicht bekommen!

Sowas habe ich noch nie gehört !
Solange ich in der Harleyszene bin. Und das ist ja nun schon ein Weilchen...8o

Rolstaff
01.05.2016, 16:37
Ich wollte ein kleines Kennzeichen für meine Early Shovel. Das war in 1994. Damals konnte man die noch auf "goodwill" ergattern bei der Zulassungsstelle. Natürlich war das für den kleinen Michi in München nicht möglich, der Leiter der Zulassungsstelle (Gottgleich und nicht mit der Bürde logischen Denkens gepeinigt) hatte einen Hass auf alle Motorradfahrer und auf die mit Extrawünschen sowieso...

Ok, es hat auch nicht wirklich geholfen, daß ich ihm vorgehalten habe, daß er alle seine Hirnaktivität zur Steuerung seiner vegetativen Systeme braucht, also bin ich zur Regierung von Oberbayern...wegen einer Ausnahmegenehmigung.

Ich dort rein, telephonisch abgesprochen mit einem lieblich klingenden Fräulein, die meinte, ich solle mein Anliegen persönlich vortragen...und finde dort ein 180 kg wiegendes weibliches Kampfschwein, die auch was gegen Extrawünsache hatte....Antrag abgelehnt! Auf meine stotternd ob der Masse vorgetragene Frage, warum ich denn persönlich vorsprechen sollte, wenn generell keine Ausnahmegenehmigung erteilt würde, beschied mir der weibliche Leviathan, daß sie nur mal sehen wollte, wer auf solche dummen Gedanken käme.

Ok, Challenge accepted.... mehrere Anbauteile (alles original) montiert, daß schließlich das große Kennzeichen gebogen werden mußte, was damals verboten war. Damit bin ich 4 Wochen lang jede Woche einmal zu der Plantschkuh hingefahren und habe eine Ausnahmegenehmigung beantragt, bis die Alte einen Fehler gemacht hat! Das Vorzimmer hat mich für den Antrag zahlen lassen, der dann prompt abgelehnt wurde- damit hatte ich einen rechtlich angreifbaren Verwaltungsakt!

Einen Anwalt und eine Saison später hatte der kleine Michi sein Kleinkraftradkennzeichen an der Shovel und war glücklich!!

Und - was lehrt uns das ? Man darf nie nie nie aufgeben......

Well done kleiner Michi :D

Chefcook
01.05.2016, 19:53
Sowas habe ich noch nie gehört !
Solange ich in der Harleyszene bin. Und das ist ja nun schon ein Weilchen...8o

Hatte auch mit Harley nix zu tun, sondern mit dem Unvermögen der Zulassungsstelle: In der Annahme, dass Motorräder mit 125ccm grundsätzlich ein kleines Kennzeichen bekommen, hat man darauf bestanden mir ein solchen zu geben, als ich ein Motorrad mit 125ccm als Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung mit 30 PS zugelassen habe. Ich hatte dann hinterher den Ärger, weil jeder ambitionierte Polizist mich herauszog und hoffte einen Sechzehnjährigen wegen entfernter Drosseln drangsalieren zu können.

Knipser
02.05.2016, 09:00
So ein Wirbel wegen eines an sich schon "kleinen" Kennzeichens. Seid froh, dass die alten "Kuchenbleche" nicht mehr Pflicht sind. Da waren Diskussionen in der Regel vorprogrammiert.

chronos7
02.05.2016, 19:20
Und dann noch ein kleiner Tipp:

Es gibt meines Wissens nach eigentlich keine festgelegte Kennzeichengröße, sondern die Größe der Buchstaben und die Abstände zueinander sind genormt, sowie die Größe der Plaketten.

Das bedeutet, man kann sich das Kennzeichen auch auf Maß fertigen lassen.

Dies ist zugegebenermaßen vielerorts nicht so leicht, da die Kennzeichenverkäufer/Bedrucker häufig die Normgrößen herausgeben wollen.
Ich persönlich habe das Kennzeichen für meine HD in Berlin auf Maß fertigen lassen. War damals B-T29 und damit schmaler als mein Kotflügel.
Es gab in der Jüterborger Straße aber nur einen Schildermacher, der das "handwerklich" gemacht hat.
Wurde damals bei der Zulassungsstelle akribisch überprüft, ob die Abstände auch ja nicht zu klein sind, aber war nicht zu beanstanden.

http://up.picr.de/25410141fo.jpg

Viele Grüße

Uwe

Rolstaff
02.05.2016, 21:27
Habe mal mit dem Amtsleiter der Zulassungsstelle gesprochen. Sein statement:

- die immer wieder zu hörende Behauptung, dass alles bis 1958 problemlos ein kleines (240x130) Kennzeichen bekommt, sei schlicht falsch

- wenn das Moped nur 6V - Stromversorgung hat und ein Gutachten vorgelegt wird, wonach die schwache Kennzeichenbeleuchtung ein grosses Kennzeichen nicht ausreichend ausleuchten kann, wird eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen erteilt. Ein solches Gutachten zu bekommen, soll bei 6V Stromversorgung angeblich nicht so schwer sein.....

Muss jetzt erst mal checken, ob das Moped überhaupt eine Kennzeichenbeleuchtung hat.......:rofl:

Street Bob
05.05.2016, 08:32
Und dann noch ein kleiner Tipp:

Es gibt meines Wissens nach eigentlich keine festgelegte Kennzeichengröße, sondern die Größe der Buchstaben und die Abstände zueinander sind genormt, sowie die Größe der Plaketten.

Das bedeutet, man kann sich das Kennzeichen auch auf Maß fertigen lassen.

Dies ist zugegebenermaßen vielerorts nicht so leicht, da die Kennzeichenverkäufer/Bedrucker häufig die Normgrößen herausgeben wollen.
Ich persönlich habe das Kennzeichen für meine HD in Berlin auf Maß fertigen lassen. War damals B-T29 und damit schmaler als mein Kotflügel.
Es gab in der Jüterborger Straße aber nur einen Schildermacher, der das "handwerklich" gemacht hat.
Wurde damals bei der Zulassungsstelle akribisch überprüft, ob die Abstände auch ja nicht zu klein sind, aber war nicht zu beanstanden.

http://up.picr.de/25410141fo.jpg

Viele Grüße

Uwe

Sehr schön!
Wie ich schon schrieb: aber leider vorbei! Hier fehlt für heutige Zulassung allein schon die Euro-Kennzeichnung, die das Schild schon breiter machen würde.
Außerdem: man muss das Kraftradkennzeichen nicht nehmen, für normale zweizeilige Kennzeichen an Krädern gilt: vierstellige Erkennungsnummer!8o

(Anlage 4 zu § 10 FZV)

chronos7
05.05.2016, 10:21
Euro-Kennzeichnung stimmt, aber die aktuellen Schilder sind dadurch nicht automatisch breiter.

Mein aktuelles ist sogar noch etwas kleiner als das gezeigte von damals ;)

Schönen Vatertag

Uwe

chronos7
05.05.2016, 10:49
http://up.picr.de/25436605ep.jpg

Die Buchstaben sind halt bei den neuen Kennzeichen im Gegensatz zu früher kleiner geworden.

Aber wenn Rolstaff gerne eine 13 cm Höhe haben möchte, so ist das auch mit einer normgerechten Anfertigung aufgrund der Menge der vorgeschriebenen Kennzeichenbestandteile (Buchstaben, Zahlen, Euro-Kennzeichnung und Plaketten) nicht zu schaffen.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch generell nur darauf hinweisen, dass die angebotenen Schildergrößen nicht per se unabänderlich sein müssen, sondern auch da Spieläume vorhanden sein können.

Ansonsten, falls es mit dem 24 x 13 Kennzeichen bei der Zulassungsstelle nicht klappen sollte, vielleicht nochmal der Hinweis von Lou mit dem Gepäckträger.
Viele meiner Freunde haben sich ihr einzeiliges Kennzeichen, dass dann auch auf Maß gefertigt wurde ;), auch so "genehmigen" lassen.

Uwe

Rolstaff
05.05.2016, 11:04
Uwe, Dein jetziges Kennzeichen ist sicher 20cm hoch, oder ?
Wie breit ist es ??

Normgerecht mit 13 cm Höhe geht schon. Man muss halt "nur" eine Ausnahmegenehmigung für ein Leichtkraftrad-/ Traktorkennzeichen haben. Da sind wohl auch die Buchstaben kleiner.

Mein künftiges Motorrad hat derzeit ein 24x13 Kennzeichen, sogar ohne das blaue EU-Feld, weil es schon seit über 20 Jahren auf den gleichen Halter zugelassen ist.

Bei einem Haltewechsel (andere Gemeinde) würde ich das aber nicht mehr bekommen. Es sei denn, ich hätte einen Wohnsitz in der gleichen Gemeinde wie der Verkäufer. Das wäre gerade mal der Nachbarort. Dann könnte ich die gleiche Kennzeichen-Nummer behalten.

Ich weiss allerdings nicht, ob ich dann bei dem Halterwechsel (innerhalb der Gemeinde) das Kennzeichen vorzeigen muss, oder ob es ohne Vorlage des Kennzeichens geht, wenn ich die gleiche Nummer behalte.

Wenn ich das Kennzeichen vorlegen muss, ist es wieder futsch.

Rolstaff
05.05.2016, 11:09
Ansonsten, falls es mit dem 24 x 13 Kennzeichen bei der Zulassungsstelle nicht klappen sollte, vielleicht nochmal der Hinweis von Lou mit dem Gepäckträger.
Viele meiner Freunde haben sich ihr einzeiliges Kennzeichen, dass dann auch auf Maß gefertigt wurde ;), auch so "genehmigen" lassen.

Uwe

Das geht wohl nicht mehr. Der Amtsleiter hat mich gleich von sich aus darauf hingewiesen, dass ich auf diese "altbekannte" Idee gar nicht kommen brauche.
Nach den aktuellen Vorgaben wäre in fast allen derartigen Fällen ein Umbau am Motorrad zumutbar, damit das etwas grössere Kennzeichen passt. Er würde das jedenfalls verlangen. Mag Gemeinden geben, die das weniger kritisch sehen......

chronos7
05.05.2016, 11:30
Ja Jürgen, ist 20 cm hoch und 18 cm breit.

Bei Maßanfertigung wäre es etwas weniger hoch geworden (schmaller nicht, da es zusätzlich auch noch ein Saisonkennzeichen ist), war aber bei den Schildermachern in dem Bereich, wo ich jetzt wohne, leider nicht möglich.
Und mir persönlich auch nicht so wichtig, sonst hätte ich zu dem alten Schildermacher nach Berlin fahren müssen (wobei ich gar nicht weiß, ob es die Firma in der Jüterborger Straße überhaupt noch gibt).

Das mit dem Zweitwohnsitz kenne ich auch gut. Ich hatte deshalb viele Jahre in Berlin auch noch einen Zweitwohnsitz, nur weil ich mein kleines Kennzeichen (B-T29) unbedingt behalten wollte :D
Das neue Kennzeichen habe ich mir erst nach der Kennzeichenreform geholt, da ich keinesfalls ein breiteres haben wollte.

Ich denke, wenn du gerne die 13er Höhe behalten möchtest, wird das auch mit den kleinen Spielräumen des genauen Abmessens der Abstände etc. wohl nicht klappen können.

Aber denk doch mal über die "Gepäckträgerlösung" nach. Zur besseren Anschaulichkeit hier mal ein Beispiel von einem Freud:

http://up.picr.de/25437031un.jpg

Kennzeichengröße war vollkommen legal, erfüllte alle gesetzlichen Vorgaben.

Uwe

edit: da haben sich unsere Antworten überschnitten und das Thema ist dann wohl erledigt. Schade.

Street Bob
05.05.2016, 20:48
Euro-Kennzeichnung stimmt, aber die aktuellen Schilder sind dadurch nicht automatisch breiter.

Mein aktuelles ist sogar noch etwas kleiner als das gezeigte von damals ;)

Schönen Vatertag

Uwe

Erzähl mir nix, zeig einfach her!

chronos7
06.05.2016, 07:52
Hab ich doch, s. #40 :grb:

Uwe

Street Bob
06.05.2016, 17:56
Mensch Uwe, ich muss zum Augenarzt! Scusi :gut:
Und möglich macht es der Gepäckträger (FXR EVO, ne?) ... zu kleine Anbaufläche :gut:

chronos7
06.05.2016, 19:07
Kein Problem, Lou ;)

Und das einzeilige Kennzeichen war an der Evo FXR von einem Freund, genau.

Schönen Abend

Uwe

Rolstaff
09.06.2016, 19:02
So, hier mal ein kleines feedback. War inzwischen bei der Zulassungsstelle und durfte das kleine Kennzeichen behalten ;)

Bei einem seitlichen Kennzeichenhalter gehen die aktuellen Kennzeichen (18x20) recht gut.

Aber hinten quer verbaut, finde ich diese Version besser.......

http://up.picr.de/25834756zx.jpg

http://up.picr.de/25834757ix.jpg

sausapia
09.06.2016, 19:09
sehr cool :gut:

ligthning
09.06.2016, 20:03
Glückwunsch - so schaut es gut aus :ea:

harleygraf
09.06.2016, 22:35
Da hast Du recht, Jürgen.
Schön, dass es geklappt hat. Es sind die Kleinigkeiten, die ein besonderes Bike ausmachen...:gut:

Hans E.
09.06.2016, 22:59
Freut mich für dich, Jürgen :gut:

Wie Stefan bereits schrob, tolle Kleinigkeit :dr:

Rolstaff
09.06.2016, 23:00
Frank, Helmut, Stefan und Hans- vielen lieben Dank :dr:

ligthning
09.06.2016, 23:37
Aber gerne - dieses kleine Schild war übrigens in den siebziger Jahren weit verbreitet. Bei einer Electraglide mit Top-Case auf dem Gepäckträger war ein großes Blech gar nicht anbringbar - deshalb war die Ausnahmegenehmigung meistens problemlos.

Thunderstorm-71
10.06.2016, 07:13
Sauber :gut:!

chronos7
10.06.2016, 15:07
:gut:

Das freut mich ehrlich Jürgen, dass es doch so gut geklappt hat.

Viele Grüße

Uwe