Flo74
11.10.2007, 12:51
OK, die Irony ist nicht der Hammer, aber für mich nostalgisch.
War lange mein einziger Chrono, ging durch dick und dünn, Afrika, Garage, Alltag.
Dann kamen andere Uhren, die Irony wurde verschmäht.
Durch unzählige böse Macken an Gehäuse Band und Plexi, verwirkte sie mehr und mehr ihre Daseinsberechtigung.
Immerhin entnahm ich ihr die alte Batterie, nicht dass sie noch innere Blutungen erleidet.
Tödlich verwundet lag sie da und ihr drohte die Entsorgung.
Aber ich konnte nicht.
Die gemeinsame Vergangenheit ließ mich mit dem sterbenden Schwan Mitleid haben.
Also, nach nun 12 Jahren Besitz und nach nun 5 Jahren ohne Funktion, habe ich sie gestern mit Seife und Bürste geputz in ihre alte Schachtel gepackt und ab in die City zu Swatch.
Durch ihr durchsichtiges Cover blickte mich das tote zifferblatt herzzerbrechend an.
"keine Bange Kleines, Hilfe naht!"
Im Swatchstore dann: "Tach! Ich brauche hierfür etwas Liebe. Bitte Glas und Metall aufpolieren und eine frische Batterie!"
"Gern, kein Thema." und die Dame (Fr.Doktor) verschwand in ihrem Kabuff zum OP.
Als sie wiederkam dann aber der Schock!!!!!!
Das alte Plexi hat das Polieren nicht überlebt und ist halbseitig eingefallen.
NAAAAAIIIIINNN - meine Baby ist defiguriert!! Ihr Schweineeeeee!!!!
Aber...
"Erlauben Sie mir die Uhr auf Kosten des Hauses einer Spezialbehandlung zu unterziehen?" fragte die Fr.Doktor.
"Wir schicken Sie in die Spezialklinik nach Pforzheim. dort sind die neuen Werkstätten, die früher in Eschborn waren."
Noch benommen vom Schock erwiederte ich nur"...ja, machen Sie.."
...
Jetzt geht es wieder.
Und ich freue mich auf das Resultat, wenn sie vor mir mit neuem Plexi und schön poliert in meinen Händen liegt.
Ich werde berichten.
Flo
War lange mein einziger Chrono, ging durch dick und dünn, Afrika, Garage, Alltag.
Dann kamen andere Uhren, die Irony wurde verschmäht.
Durch unzählige böse Macken an Gehäuse Band und Plexi, verwirkte sie mehr und mehr ihre Daseinsberechtigung.
Immerhin entnahm ich ihr die alte Batterie, nicht dass sie noch innere Blutungen erleidet.
Tödlich verwundet lag sie da und ihr drohte die Entsorgung.
Aber ich konnte nicht.
Die gemeinsame Vergangenheit ließ mich mit dem sterbenden Schwan Mitleid haben.
Also, nach nun 12 Jahren Besitz und nach nun 5 Jahren ohne Funktion, habe ich sie gestern mit Seife und Bürste geputz in ihre alte Schachtel gepackt und ab in die City zu Swatch.
Durch ihr durchsichtiges Cover blickte mich das tote zifferblatt herzzerbrechend an.
"keine Bange Kleines, Hilfe naht!"
Im Swatchstore dann: "Tach! Ich brauche hierfür etwas Liebe. Bitte Glas und Metall aufpolieren und eine frische Batterie!"
"Gern, kein Thema." und die Dame (Fr.Doktor) verschwand in ihrem Kabuff zum OP.
Als sie wiederkam dann aber der Schock!!!!!!
Das alte Plexi hat das Polieren nicht überlebt und ist halbseitig eingefallen.
NAAAAAIIIIINNN - meine Baby ist defiguriert!! Ihr Schweineeeeee!!!!
Aber...
"Erlauben Sie mir die Uhr auf Kosten des Hauses einer Spezialbehandlung zu unterziehen?" fragte die Fr.Doktor.
"Wir schicken Sie in die Spezialklinik nach Pforzheim. dort sind die neuen Werkstätten, die früher in Eschborn waren."
Noch benommen vom Schock erwiederte ich nur"...ja, machen Sie.."
...
Jetzt geht es wieder.
Und ich freue mich auf das Resultat, wenn sie vor mir mit neuem Plexi und schön poliert in meinen Händen liegt.
Ich werde berichten.
Flo