Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Submariner Avatar von Brasi

Alte Liebe neu belebt: Breitling Colt Chronograph Automatic Ref. A13035

Heute stelle ich Euch mal wieder eine neue Uhr vor: Breitling Colt Chronograph Automatic Ref. A13035

Ich interessiere mich bereits seit meiner Jugend für Uhren. Meine erste "richtige" Uhr habe ich mir mit 16, von dem Geld das ich in einem Ferienjob verdient habe, gekauft. Das war eine Seiko Sports 100 Chronograph für ca. 600 Mark. Fast das ganze Geld, das ich in den Herbstferien verdient hatte.

Mit 26 habe ich mir dann meine erste Luxusuhr, eine Breitling Transocean Quarz Chrono, gekauft:

Die hat damals 2130 Mark gekostet und ich habe sie 10 Jahre stolz getragen. ich habe zwar immer wieder zu einer Omega Seamaster Professional geschielt, aber ich fand den Besitz von zwei Luxusuhren eher merkwürdig. Daher ist es bei dem Schielen geblieben. (Das ändert sich auch in ein paar Tagen, aber dazu kommen wir nächste Woche an gleicher Stelle). Bis ich dann angefangen habe, mich so richtig mit Uhren zu beschäftigen.

Als ich meine erste Rolex mit ca. 36 bekommen habe, habe ich die Breitling nicht mehr getragen und aufgrund einer neu aufgetretenen Quarz-Allergie wieder verkauft.

Seitdem war Breitling für mich vollkommen uninteressant. Habe mich nicht mehr mit den Uhren beschäftigt, hielt sie mehr oder weniger für "Autoverkäufer-Uhren-Marke"

Bis vor ein paar Tagen. Ich sah ein Angebot für eine Breitling in dem typischen, (für mich) klassischen Breitling Design. Ich fackelte nicht lange und heute kam sie nach ein paar unerträglich langen Tagen für Bank- und Postlauf bei mir an.

Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Kaliber und einen Durchmesser von ca. 41 mm. Aufgrund des relativ kleinen Zifferblatts wirkt sie etwas kleiner. Die Gesamthöhe beträgt 16 mm.

Und hier nun die Fotos:

Und noch der Wristshot:

Liebe Grüße - Brasi

Deepsea Avatar von Joni123
    Find sie cool! Glückwunsch! :br:
    Grüße

Jonathan

Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Sehr attraktiv,

ich liebe diese Lünette, darum behalte ich auch meine alte Superocean Professional in der Sammlung.
    Gruß von Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch.

Submariner Avatar von Brasi
    Themenstarter
    Ich habe heute mal ein Kautschukband an die Breitling montiert und ich finde das steht ihr ausgezeichnet:
    .

Liebe Grüße - Brasi

Day-Date Avatar von klobi
    Sieht mit Kautschuk besser aus als mit Stahl .... IMO.
    Sehr sportlich !
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Lesezeichen

Lesezeichen