Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1

Velux Hitzschutz Markise

Hab im Wohnzimmer 2 Velux Fenster ich glaub GPU M10 und ich möchte dort eine Hitzeschutz Markise anbringen.. Ist das dann nur ein Hitzeschutz oder wird es auch etwas verdunkelt ? Oder sollte man die Kombination aus Hitzeschutz und Sichtschutz wählen ?

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Habe im Schlafzimmer und Bad den elektrischen Rolladen, der verdunkelt komplett und ist ein sehr guter Hitzeschutz. Kostet aber praktisch soviel wie ein Fenster.

Du meinst wahrscheinlich den Aussenrollo, den Du in die Haltekrallen setzt und dann außen rüberziehst bringt so 80% an Hitzeschutz und dunkelt ab, das Licht ist dann aber nicht mehr so schön. Hab ich auch an 3 Fenstern verbaut. Bleibt den ganzen Sommer runtergezogen.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/VELUX-Aussenr...-/170454996171

Dazu habe ich dann noch die Innenrollos im Einsatz, das wirkt viel freundlicher von der Lichtfarbe.

http://www.ebay.de/itm/Velux-Sichtsc...430706014?var=

Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Kann beides in Verbindung verbaut werden ? Wie sieht das bei starken Wind aus ? Die Markise sieht ja nicht so stabil aus ?!

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Ich habe beides verbaut. Außen die Markise gegen die Hitze und innen den Rollo für schönes Licht und Blendschutz.

Einbau geht sehr schnell, da alles schon vorgerichtet für das Zubehör. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Da passiert nix mit der Aussenmarkise, hab ich von April bis Oktober durchgängig runtergezogen. Und bei mir ist es windig, da geht nix kaputt. Preis Leistung ist gerade bei der Aussenmarkise super.
    Geändert von SeniorFrank (19.06.2012 um 00:47 Uhr) Grund: was vergessen

Daytona Avatar von Agent0815
    Brauchst keine Angst zu haben - im Gegensatz zum Fenster selbst ist die Außenmarkise von guter Qualität
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Brauchst keine Angst zu haben - im Gegensatz zum Fenster selbst ist die Außenmarkise von guter Qualität
    Hab das Kunststoff Fenster Da gab es bis jetzt nichts zu meckern.. Bei einem Freuns wurden zeitgleich Holzfenster eingebaut... die sehen echt schlimm aus nachdem er die bei Regen mal nicht zu gemacht hat..

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Hab das Kunststoff Fenster Da gab es bis jetzt nichts zu meckern.. Bei einem Freuns wurden zeitgleich Holzfenster eingebaut... die sehen echt schlimm aus nachdem er die bei Regen mal nicht zu gemacht hat..
    Hab leider auch den Fehler gemacht mir VELUX-Holzfenster zuzulegen. Die sahen nach 2-3 Jahren schon sehr ramponiert aus und dafür braucht´s keine Regenschaden.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Lesezeichen

Lesezeichen