Wunderschöne Eindrücke von der Lieblingsinsel der Deutschen. Danke.
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
14.07.2013, 09:58 #1
Ein kleiner Trip nach Mallorca
So,
Dieses Jahr war es dann endlich mal soweit und ich habe es für ein paar Tage auf des Deutschen liebste Insel geschafft.
Zwar nur für sechs Tage, aber mehr war einfach nicht drin, man muss seinen Heimat Urlaub ja für verschiedenste Dinge nutzen.
Aber vorneweg, es war sehr schön, ich komme wieder!
Um auch den Anreisetag auszunutzen haben wir die erste Maschine genommen...
Und das am morgen nach dem RLX Treffen in DUS. Aber gut, geht man halt ein bissle früher als gewöhnlich nach Hause, dann klappt das schon.
So kam es, das wir schon um 9:30 Uhr das zweite Frühstück auf der Hotelterasse einnehmen konnten. Und Anna hatte Recht, diese Terasse ist Super...
Was ein schöner Blick!
Und auch die Bar Terasse sah schonmal vielversprechend aus!
In einem Castillo dürfen Kanonen natürlich nicht fehlen...
Und auch ein Turm nicht...
Wir sind dann erstmal ein bissle durch die Altstadt von Palma gelaufen...
Sauna auf Mallorca, wer braucht das?
Für Percy...
Es wurde mittags und die frage stand an, wo essen? Ich war für Tapas in einem von Anna's Empfehlungen, aber wenn die Damen ans Wasser und draußen sitzen wollen, dann muss man sich fügen. Es ging daher zum Nassau Beach Club. Auch nett!
Was man in solchen Läden bestellt ist ja klar...
Und auch der Schinken konnte überzeugen!
Neben uns genoss dann auch ein ganz großer des Holländischen Fussball mit Family seinen Urlaub.
Was macht man danach? Ich wollte Ballermann 6 etc sehen.
Wenn man schonmal hier ist muss man sich auch diesen Teil der Insel mal anschauen...
Und ganz ehrlich, der Strand ist eigentlich echt schön, halt schade das da keine schönen Hotels mit Privatstrand stehen, aber gut.
Und war dort viel gesitteter als das diverse TV Formate immer zeigen...
Formel 1 gab es auch!
Schön...
Ob der König von Mallorca dort heute Auftritt?!
Und auch ein Bier im Bierkönig musste natürlich sein...
War noch ruhig...
Aber um 17:30 Uhr sicher nicht mehr
Abends ging es dann nach Portals...
Hmm..., was das wohl kostet?
Zur Auswahl standen diverse Läden...
Es zog uns aber ins Capricho für Drinks...
So muss ein Gin Tonic aussehen!
Danach ging es ins Tristan...
Und das Entrecote konnte überzeugen...
Und auch abends hat die Bar im Hotel eine wunderschöne Atmosphäre
Und auch ein Ritter bewachte unsere Nachtuhe
So, hab Hunger, daher später mehr...LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
14.07.2013, 10:10 #2
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
14.07.2013, 10:38 #3
Danke für die tollen Eindrücke
Gruss Alex numqam retro
-
14.07.2013, 11:50 #4
Danke fürs zeigen, Markus
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
14.07.2013, 13:24 #5
Sehr schön, müsste da auch mal dringend hin.
77 Grüße!
Gerhard
-
14.07.2013, 13:43 #6
Ganz großes Kino. Danke für die Eindrücke.
Beste Grüße, Steff
-
14.07.2013, 15:13 #7
so schön danke für den Kurztrip
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
14.07.2013, 15:18 #8
Anna,
Ich danke Dir!
Und kommt ja noch mehr, aber hier in DUS ist Kirmes, da muss ich feiern...
Daher morgen mehr!LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
14.07.2013, 15:23 #9
gerne ist schon ein schönes Fleckchen Erde...freu mich auf den Nachschlag
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
14.07.2013, 16:54 #10love_my_EXIIGast
Danke, klasse Bilder - danke auch fürs mitnehmen!
Gruß,
Oliver
-
15.07.2013, 07:53 #11
Danke fürs Zeigen; sehr schön anzuschauen.
-
15.07.2013, 08:39 #12
Sehr schöne Eindrücke Markus. Danke
Superlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)
-
15.07.2013, 09:03 #13
So,
Hier kommt der zweite Teil, da Montag morgen um 8 Uhr eh noch nicht so viel los ist...
Der nächste morgen begann wie gewohnt warm und sonnig, ohne zu heiß zu sein.
Ich muss gestehen, an so einen Blick beim Frühstück kann man sich gewöhnen.
Und auch das Buffet lies keine Wünsche offen. Ob Deutsche Backwaren, US & UK Breakfast, guten Schinken oder Crêpe und Omlett Station, alles war zu haben.
Für mich ein Mix aus Sweet & Savory!
Heute stand ein Pooltag. Mit nettem Blick auf den Golfplatz von der liege aus...
... Fast Rolex "Marketing Uhrzeit", und der Poolbereich noch wunderbar leer und ruhig...
Langsam füllte es sich, ohne ätzend voll zu werden...
Was ich in vielen 5 Sterne Hotels feststelle ist, das es oft in den Poolbars nur sehr durchschnittliches Essen gibt, mit mittelmäßigen Burgern etc. Nicht so im Castillo! Dort gibt es natürlich auch die Imbiss Klassiker, aber sie sahen sehr hochwertig aus, und auch Filet, Pata Negra etc konnte man finden...
Und an Iberico Schinken komme ich schwer vorbei..
Sehr positiv auch, das am Pool ab und an kleine Drinks gereicht werden, wie hier der geeiste O-Saft.
Da das Tristan am Abend zuvor gefiel, ging es dort auch am zweiten Abend hin. Wir Deutschen sind ja doch Gewohnheitstiere...
Aber den Drink vorweg diesmal im Barbereich des Flanigans, mit ebenfalls nettem Blick auf den Hafen!
Und auch die Autos der Schiffbesitzer waren nicht die Schlechtesten...
Wer mich kennt weiß das ich eher Fleisch Esser bin. Eines der wenigen Dinger, die mich noch mehr begeistern können, sind zb eine Seezunge. Hier mit echt gutem Risotto.
Und anschließend haben wir uns noch den Kaiserschmarrn geteilt, der trotzdem kaum aufzuessen war.
Wiederum endete der Abend im Hotel an der Bar...
... Wo wir noch ein wenig an einer stattfindenden Hochzeit teilhaben konnten als Zaungäste..
Der nächste Tag startete früh, da ein Golftag geplant war. Dafür hat man dann morgens aber auch einen solchen Blick.
Der Golfclub Son Vida war wunderbar leer!
Und die Club-eigene Katze war auch noch sehr faul...
Ein echt schöner Platz, nicht zu schwer, aber mit einigen echt trickigen Grüns...
Und auch die Leihschläger konnten überzeugen...
Nette Häuschen entlang der Löcher...
Schön wars, und ich habe ziemlich ordentlich gespielt.
Golfspielen macht hungrig. Da das Clubhaus aber erst um 12 Uhr aufmacht, wir aber um 11:30 Uhr schon durch waren, ging es per Shuttle zurück ins Hotel. Stattdessen gab es echt leckeres, weil leichtes, Club Sandwich am Pool.
Nachdem wir am Abend zuvor nur an der Bar waren, wollten wir dieses mal auch mal das essen im Flanigans testen. Ich weiß, wir waren da in der Wahl des Dinner Ortes doch eher langweilig.
Daher ging es wiederum in Capricho zum Pre-Dinner Drink..
Und natürlich Ice gebrandet...
Wer mal da ist. Dieser Moët Raspberry Drink ist echt Super!
Und auch die Präsentation der Rechnung in der Kaviar Dose ist echt witzig...
Danach ging es ins Restaurant, und bei so einem Anblick muss einem der Magen knurren...
Und für den Wein gibt es extra ein Lätzchen...
Das Filet war großartig...
In Sashimi Garstufe
Und auch der Humidor war gut bestückt
Einzig die Schnelligkeit des Services war mir ein wenig zu Fließband artig. Nächstes mal würde ich erstmal Vorspeise bestellen, und dann eine Pause einlegen, damit man nicht nach 50 Minuten mit allem durch ist...
Morgens führte mein Autopilot mich direkt zur Crêpe Station, daran kann man sich echt gewöhnen...
Es ging danach Richtung Puro Beach, ein bissle in der Sonne Chillen, und einen netten Member von RLX samt Freundin zu treffen.
Und was kann man dort schon anderes bestellen...
Und der Blick dazu ist ja auch nicht verkehrt...
Da die Sonne aber doch schon böse gebrannt hat haben wir die nächste Flasche dann lieber im Schatten geköpft..
Und langsam füllte es sich auch...
Auch der Restaurant Bereich sieht nett aus
Wir blieben aber im Lounge Bereich, und es gab Döner Deluxe mit reichlich Bacon
Und dieser Deutsche Urlauber war ein wenig farbenfroh fürs Puro mit Neckermann Mütze gekleidet, ist dann aber auch schnurstracks wieder gegangen...
Abends blieben wir im Hotel. Das Bufet war ziemlich gut, reichlich Fisch und Fleisch vom Grill. Da mein iPhone durch war, leider ohne Bilder.
Der nächste Tag stand wieder im Zeichen vom kleinen weißen Ball.
Leider war das Wetter morgens noch ein wenig diesig.
Daher praktisch keine Bilder...
Nachmittags klarte es dann auf, so das wir nochmal den Pool Bereich genießen konnten.
Und, Never change a Winning Team, auch den letzten Abend zog es uns nach Portals, ins Capricho und danach ins Tristan.
Sapphire mit Fever Tree Tonic und Kumquats
Wunderschönes Licht
Dieses mal gab es Steinbutt in Salzkruste...
Und am letzten Tag darf man nochmal sündigen, daher nich zwei Desserts zum teilen in die Mitte.
Viele schöne Autos mit Deutschen Kennzeichen konnte man im Hotel sehen...
Ausgeklungen ist der Abend wieder an der Bar, einmal noch den Blick genießen.
Und wie kann so ein Mallorca Urlaub enden? Natürlich mit einer Dose San Miguel am Flughafen!
Sehr schön war es. Und das Sage ich als bekennender Ibiza Junkie. Ich komme definitiv wieder, alleine schon, um all die tollen Tipps hier aus dem Forum zu testen, die ich alle nicht gesehen habe.
Viele Grüsse
MarkusLG,
Markus
-
15.07.2013, 09:14 #14
Tolle Bilder - sieht nach einem gelungenen Urlaub aus
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
15.07.2013, 09:25 #15
Wunderbar!
Irgendwie denke ich, ich solle Mallorca auch mal eine Chance gebenGrüße -- Jürgen
-
15.07.2013, 09:46 #16
Sehr sehr schön. Herrlich ICE-lastig und das Sashimi Steak ist einfach nur
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.07.2013, 09:51 #17ehemaliges mitgliedGast
Du weist, wie man(n) Urlaub macht!
-
15.07.2013, 18:52 #18
warum geht mein Flieger nicht schon morgen
Grüße, Anna!
-
15.07.2013, 18:53 #19
Tolle Bilder, Markus. Danke.
Aber mach mal den Sensor sauber.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
15.07.2013, 20:25 #20
toller trip markus, da hast du es dir richtig gut gehen lassen
gruß lachender