Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Gesperrter User

Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Matratzen. Die eine Fraktion lobt die Modelle mit zig Liegezonen (Federkern), die andere meint eine Latex/Kaltschaum Matratze (Gibt es auch mit "Zonen" ?) sei die bessere Wahl. 90% der Verkäufer raten zur teurerer Variante, der Sportmedizine rmeint: Lieber eine gute günstige und dafür alle 2-3Jahre neu. (Anstatt die supergute 7 Jahre zu behalten).

Nächste Frage: Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?

Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50.

Vieleicht ist ein Kundiger neutraler Wissender unter uns?

Gruß Gregor

Andreas
    Gast

RE: Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?

Original von Mostwanted
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Matratzen. Die eine Fraktion lobt die Modelle mit zig Liegezonen (Federkern), die andere meint eine Latex/Kaltschaum Matratze (Gibt es auch mit "Zonen" ?) sei die bessere Wahl. 90% der Verkäufer raten zur teurerer Variante, der Sportmedizine rmeint: Lieber eine gute günstige und dafür alle 2-3Jahre neu. (Anstatt die supergute 7 Jahre zu behalten).

Nächste Frage: Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?

Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50.

Vieleicht ist ein Kundiger neutraler Wissender unter uns?

Gruß Gregor

Wasserbett....

Gruß Andreas

Yacht-Master
    yess... und dann eines mit getrennten Wassermatratzen, sonst wird Deine Frau regelmaessig aus dem Bett katapultiert wenn Du ins Bett steigst

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Gesperrter User
    Themenstarter
    Wasserbett scheidet wegen Schlafzimmer im Dachstuhl (Statik) aus

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Original von CEO
    yess... und dann eines mit getrennten Wassermatratzen, sonst wird Deine Frau regelmaessig aus dem Bett katapultiert wenn Du ins Bett steigst

Greetings
    Gruss michael

last 6

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von CEO

Greetings

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wohnst du in nem Haus aus Stöckchen? Moderne Wasserbetten sind lang nicht mehr so schwer wie früher, weil die Wasserschicht wesentlich dünner geworden ist. Wenn ein normales Bett geht, geht ein Wasserbett fast immer auch.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Du kannst auch dem Opus Dei beitreten. Dann reicht ein einfaches Holzbrett zum Schlafen.

Etwas ernsthafter: Wir haben uns für Kaltschaummatrazen entschieden. Dazu waren wir allerdings in einem Fachgeschäft, und haben ganz altmodisch auf vielen verschiedenen Modellen probegelegen. Ich empfand die Beratung als gut und wichtig, vor allem auch für die passenden Lattenroste.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von OrangeHand
    Du kannst auch dem Opus Dei beitreten. Dann reicht ein einfaches Holzbrett zum Schlafen.

Etwas ernsthafter: Wir haben uns für Kaltschaummatrazen entschieden. Dazu waren wir allerdings in einem Fachgeschäft, und haben ganz altmodisch auf vielen verschiedenen Modellen probegelegen. Ich empfand die Beratung als gut und wichtig, vor allem auch für die passenden Lattenroste.

Ja, war auch in 3 Geschäften...aber jeder hatte was anderes gesagt :-)) Persönlich tendiere ich zu einer guten Kaltschaum.

Blog-Einträge
    47
    Wenn ich einen Hersteller empfehlen darf: TRECA. Sind bekannt als die besten Hotelmatratzen auf dem Markt. Nicht billig, aber saugut.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Wohnst du in nem Haus aus Stöckchen? Moderne Wasserbetten sind lang nicht mehr so schwer wie früher, weil die Wasserschicht wesentlich dünner geworden ist. Wenn ein normales Bett geht, geht ein Wasserbett fast immer auch.
    Pfahlbau! Ich weiss doch nicht was da geht.....bin kein Bauingenieur? Ist eben ein ausgebauter Dachboden, der einen Holzboden hat - im Gegensatz zu den Stahlbetondecken der anderen Etagen. (Haus ist 6 Jahre alt, gibt ja bestimmt DIN-Normen) Ich werde mal die Baufirma befragen. Tendiere aber zur wasserlosen Lösung. Ich bin schwer genug (Alles Muskeln )

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Wenn ich einen Hersteller empfehlen darf: TRECA. Sind bekannt als die besten Hotelmatratzen auf dem Markt. Nicht billig, aber saugut.
    Klingt gut! Könnte auch via Hotel bestellen, falls nötig. Bisher wurde nur Dunlop genannt...ich habe Federkern Matratzen (Dunlopillo) für 500 Euro das Stück, bin aber nach 5 Jahren nicht zufrieden...zu hart.
    Oder ich bin zu dick..ääähhh..zu muskulös geworden.

Blog-Einträge
    47
    Wir haben eine ähnliche Konstruktion hier: Fachwerkbau und Bett im Dachgeschoß auf Holzbalken. Ist kein Problem, da ne Tonne mehr Gewicht unterzubringen, da sich die Last ja verteilt. Stell dir vor, das Zimmer wäre nicht dein Schlafzimmer und du hättest ne Party im Haus (oder du hättest ne Party im Schlafzimmer), die 12 Leute mehr würden dein Dach auch nicht zum Einsturz bringen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    Wir habe lange überlegt (meine Frau 48Kg, ich 80Kg) und uns für eine 7Zonen Kaltschaum-Matratze von Dormabell entschieden -> Der Vorteil war, daß wir 2 unterschiedliche Matratzenkerne in einer Hülle bekamen (Keine Besucherritze ).
    Seitdem ( 1,5Jahre) schlafe ich wieder gut durch, und bin ich frei von Rückenschmerzen (2Bandscheiben angeschlagen von Autounfall).
    Das hat mich schnell für den Preis von fast 1400€ entschädigt (und es gab noch 2 Nackenstützkissen obendrauf)

Wichtig ist zusätzlich ein gutes Lattenrost mit vielen schmalen Leisten (ich glaube wir haben 48?), kurzen Abständen und Justierbarkeit.

Die Alternative waren Matratzen von TEMPUR- auch nicht schlecht, da diese keine Druckstellen machen (ideal für empfindliche Menschen).
    Für mich war jedoch der größte Nachteil, daß man bei Tempur einigermaßen in die Matratze einsinkt und zB. Lagewechsel in der Nacht erschwert scheinen.
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Mein Tip

Grüne Erde

oder

Tempur
    Gruss
    Bernie

GMT-Master Avatar von Chris.rolex
    Wir haben seit ca. 6 Monaten Matratzen von Tempur!!

Nicht günstig aber jeden Cent wert!!!

Man kann diese Matratzen in einer " Space Cabin " probeliegen bzw. erleben..

Der Hammer schlechthin

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wasserbett- seitdem keine Rückenprobleme mehr und im Winter ist es einfach klasse, wenn man im eiskalten Schlafzimmer in ein warmes Bett springt.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von paddy

RE: Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?

Original von Mostwanted ...Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?

Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50....
    Beides Mal ja, alle anderen Tips sind für den Eimer, ich spreche aus Erfahrung ... Geh in zehn Fachgeschäfte und hol dir zehn unterschiedliche Empfehlungen ab.

Der eine liegt am Besten auf einem ultraharten Japanfuton, der andere versinkt lieber in einer weichen Schaumstoffmatraze.

Das Einzige (!) das dir weiterhilft ist viiiel Zeit und probeliegen, probeliegen, probeliegen (so lange wie möglich). Noch besser probeschlafen bei Freunden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona
    TEMPUR - the one and only!!!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Öha! Die Tempur kosten 1100 Euro das Stück? Ich fand 500 ohne Rost schon recht happig.......hätte im Swatch Forum fragen müssen?!

Bei so Preisen muss man aber vorher wirklich Testen, werde mir auch noch DonLuigis Empfehlung ansehen, die hoffentlich nur halb so teuer ist.