Super Dirk!!!!!!
Endlich gehts los! Eine gigantische Aktion,... unglaublich, dass die Uhren gespendet wurden.... und überlege mal ... die 16800 ein super Paket!!!!!
Also Leute macht alle mit,... so einfach kann keiner von uns an solche Uhren kommen und gleichzeitig helfen wir den Kindern....
Ich bin so frei um deine Signatur auch bei mir mal zu benutzten!!!!!!
Weiss zwar nicht wie der Link funktioniert... aber je mehr es sehen, je besser... oder??!!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 296
Thema: 1.Uhrenspendenaktion 2007/08
-
04.12.2007, 06:49 #1
1.Uhrenspendenaktion 2007/08
Freunde der "Krönchen" und Freunde der "Charity",
bald ist es soweit, die neue Ausgabe der "Chronos" ist ab 15.12.2007 zu erwerben. Ich hatte euch versprochen, daß ihr bzgl. der Charity-Aktion vorher informiert seid, deshalb ist es mir eine große Freude euch den Artikel schon vorweg vorstellen zu können.
Doch zunächst "kurz" die Vorgeschichte.
Wer in den letzten Monaten mitgelesen hat, weiß daß ich die Kinderdorforganisation "l´ESPERANCE" ( so die offiziell angemeldete und geschützte Schreibweise) unterstütze.
Seit April diesen Jahres machen wir nun hier im Forum sehr erfolgreiche "Charity-Auktionen" und konnten damit schon mehrere Projekte unterstützen und viele Waisenkinder für einen längeren Zeitraum versorgen.
Leider scheiterte die Idee mit der monatlichen Verlosung einer Rolex Armbanduhr (die Verlosung hätte sich selbst getragen) an den rechtlichen Grundlagen der "Lotterie" in Deutschland.
Im Sommer diesen Jahres erhielt l´ESPERANCE dann aus unserem Forum heraus Uhren-Spenden worauf die Frage nachdem "wie am gewinnbringensten anlegen" plötzlich ganz akut wurde.
Da seit Jahren im Bereich der KFZ-Oldtimer-Szene Charity Verlosungen von kompletten Autos durchgeführt werden, wurde die Idee geboren, dies einfach auf unser Hobby zu übertragen.
Nach sehr vielen Telefonaten mit wissenden und unwissenden Abteilungen bekam ich dann über ein Innenministerium unseres Landes wertvolle Informationen wie so eine Aktion aussehen darf.
Und nachdem dann auch (ebenfalls mit viel Telefonarbeit verbunden) "Chronos" bereit war einen Artikel zu veröffentlichen war zumindest theoretisch alles klar.
Der für mich, als "werbe- und internettechnischen Analphabeten" schwierigste Teil, nämlich das ganze praktisch umzusetzen, lief dann plötzlich wie von selbst, da wir mit unserem Forum und seinen Membern, wie mir scheint für alle Lebensbereiche, perfekt aufgestellt sind.
Es ist nicht zu glauben, aber sowohl für den Auftritt bei "Chronos" ( ganz herzlichen Dank, Bernhard) als auch für den Internet Auftritt ( ganz herzlichen Dank, Gregor) und die tollen Fotos ( ganz herzlichen Dank, Hannes) habe ich jeweils lediglich 2 oder 3 Pns geschrieben und meine größten Sorgen diesbezüglich waren erledigt. Diese ganz spontane Soforthilfe hat mich total beeindruckt.
Trotzdem dauert ein Projekt dieser Art "endlos" wie ihr seht. Vom ersten Telefonat mit "Chronos" ( im Sommerurlaub am Strand ) bis zur Veröffentlichung ( Zeit des Weihnachtsmarktes ) sind nun tatsächlich 6 Monate vergangen.
Aber wie wir wissen ist "aller Anfang schwer".
Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen bzgl. der "Chronos"-Veröffentlichung. Seht uns nach, daß viel Information auf wenig Schreibplatz realisiert werden muß, aber ich glaube es ist ganz gut gelungen:
Natürlich möchte ich euch dieses "Kinderdorf-Krönchen-Projekt" ganz besonders ans Herz legen, damit es lebt und vielleicht sogar weiterleben kann. ( Interessanterweise fehlt es nicht an Uhrenspenden)
Um jedoch den Spendern gerecht zu werden sollte natürlich eine Mindestsumme entsprechend dem Wert der Uhren, oder sogar viel viel mehr für die Kinderdorforganisation herauskommen. Deshalb mein ganz dringender Aufruf an alle Leser doch bitte mitzumachen. Wenn allein jeder der angemeldeten Forumsmitglieder 5 Euro spendet wäre das ein Erfolg der die Aktion gigantisch unterstützt und wiederholbar macht!!!
Der übliche Ablauf solcher Aktionen ist denke ich jedem bekannt. Jede Spendenüberweisung nimmt an der Gewinnermittlung teil. Da das Projekt keine verbotene Lotterie ist sondern ein genehmigtes Gewinnspiel, hier noch der "kleingedruckte" Zusatz an die Nassauer. "Auch ohne Überweisung darf man teilnehmen", aber das widerspricht natürlich dem Charity-Gedankenund wird gar nicht gern gesehen
Das Projekt läuft übrigens mehrere Wochen, aber bitte bitte verschiebt trotzdem nicht den Gedanken mitzumachen auf später, jetzt gehts los!!!
Überweisung an:
Lesperance Kinderhilfe e.V. ( Bankverbindung inkl. BIC und IBAN im Artikel oder auf der Internet Seite) Verwendungszweck: Uhrenspende , Vergeßt nicht euren Namen und Adresse für die Gewinnermittlung.
Nähere Infos, auch Beschreibung der Uhren, gibt es auf der Internetseite www.uhrenspendenaktion.de, ihr könnt auch meine Signatur anklicken um dort zu landen!!! ( Danke, Gregor! für dieses praktische Banner)
Und jetzt los, jeder, wirklich jeder Euro zählt, egal wieviel ihr spendet , ihr habt die Chance auf eine tolle Krone!!!
bis später
Gruß Dirk
-
04.12.2007, 07:42 #2
-
04.12.2007, 07:44 #3
-
04.12.2007, 09:09 #4
RE: 1.Uhrenspendenaktion 2007/08
hallo zusammen,
ich kann es wirklich nur bestätigen, es war für bod1303 eine schweinearbeit, trotz der vielen kleinen rückschläge und immer neuen problemen die ausdauer zu behalten, nötigt größten respekt ab!!!
aber mit viel hilfe und guten tipps insbesondere aus diesem forum ist es doch noch gelungen.
es ist doch eine ganz feine sache, wenn man sein hobby und seine leidenschaft mit einer wunderbaren sache kombinieren kann!
im sinne aller beteiligten, besonders aber für diejenigen, denen mit doch relativ geringen summen soviel geholfen werden kann, ist zu hoffen, daß diese aktion eine dauerbrenner wird.
also, weihnachtszeit ist "gute-taten-zeit". spenden, gewinnen und gutes tun!
allen eine schöne adventszeit!
katti63
(keiner hätte gedacht, was für ein projekt durch karl-heinz böhm bei seinem 1-dm-spenden-aufruf bei wetten das angestoßen wurde!
man muß nur eben anfangen!)"Lounge 365"
100% Erlös für die l´LESPERANCE Kinderhilfe e.V. (15€ inkl.Porto)
Hörprobe "Lounge 365"
-
04.12.2007, 09:52 #5
Hallo Dirk,
das ist DER HAMMER.
Ich finde es Wahnsinn, neben dem bestimmt
anstregenden Job, auch noch so eine Aktion in die Welt zu rufen.
Wenn ich wüsste, wie ich das Banner unter meine Unterschrift bekomme,
würde ich auch mit machen.
ciao
stefanciao
Stefan
-
04.12.2007, 09:58 #6
Hallo Dirk,
meinen allergrößten Respekt vor deinem Engagement und deiner Arbeit.
Ich bin dabei!LG
Günni
-
04.12.2007, 11:25 #7
Gleich mal was gespendet - hoffe, mein Scherflein hilft ein wenig...
Klasse Aktion, wünsche viel Erfolg!
HaraldI know how the bunny runs
-
04.12.2007, 11:34 #8
Themenstarter
Original von KINI
Gleich mal was gespendet - hoffe, mein Scherflein hilft ein wenig...
Klasse Aktion, wünsche viel Erfolg!
Harald
vielen Dank Harald, ich glaube damit wirst du einer der Ersten sein, daß du damit hilfst steht völlig außer Frage
Gruß Dirk
-
04.12.2007, 11:52 #9
Hi Dirk...
Absoluten Respekt...
wenn Du so weitermachst bekommst Du auch mal den Friedensnobelpreis oder was vergleichbares...
Ich überweise gleich heute Abend meine Anteil, da kannst du Gift drauf nehmen...
Ohren steif halten...Viele Grüße Stefan
-
04.12.2007, 12:32 #10
Super Dirk...
Vielen vielen Dank für Deine Bemühungen
Werde gleich mal heute Abend überweisen...
Normalerweise würde ich ja sagen, haltet euch mit dem Spenden zurück, dass ich mehr Chancen auf die Uhren hababer in diesem Fall...LOS LOS spendet was das Zeug hält
Ganz liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
04.12.2007, 12:47 #11
und schon ist das geld unterwegs......
-
04.12.2007, 13:14 #12
hallo dirk,
großen respekt
dein engagement ist bewundernswert
habe sonst immer meine weihnachtsspende an das kinderhilfswerk(duisburg) und an das kinderherzzentrum (st.Augustin) gemacht.
dieses jahr helfe ich auch bei deinem projekt ein bisschen mit.
grüsse und alles gute
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
04.12.2007, 13:21 #13
already done!
Schon letzte Woche und zwar gern!
(Meine Spendenbescheinigung ist sicher schon unterwegs.)
Prospekte sind angekommen und gehen heute oder morgen zum Konzi!
Weiterhin: besten Erfolg!
lg, dirkWünsche eine gute Zeit, Dirk
-
04.12.2007, 13:27 #14
Blöde Frage: bis wann kann man da spenden/mitmachen?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
04.12.2007, 13:32 #15falkenlustGast
Der Teilnahmeschluss für die Uhrenspendenaktion ist der 04.02.2008
Wünsche von ganzem Herzen das allerallerbeste !!
-
04.12.2007, 13:46 #16
Themenstarter
Original von Donluigi
Blöde Frage: bis wann kann man da spenden/mitmachen?
Danke, Patrick weiß es: also 4.2.08 wie erwähnt
Gar nicht blöd die Frage!!!
steht leider im Kleingedrucktenist hier schlecht zu lesen, aber bei "Chronos" deutlich lesbar
Danke für eure Teilnahme, macht total Hoffnung, daß die Sache läuft...
ich bin total gespannt wie es weiter geht, aber ich hoffe wir werden den Uhrenspendern und der Sache gerecht, Ziel sind mindestens 10 mit 3 Nullen bei diesen Ührchen, sonst ist´s ein Flopp
Also, Jungs und Mädels jeder Euro zählt!!!
Gruß Dirk
-
04.12.2007, 13:47 #17
Respekt fuer deine aktion. Geld aus Holland ist unterwegs!
http://www.rolexforum.nl/topic.php?id=1922
http://www.horlogeforum.nl/read.php?2,66339
hans cpHans CP
A nice Fat Lady is a joy forever
-
04.12.2007, 14:06 #18
-
04.12.2007, 16:05 #19
Wirklich oberfetten Respekt, Dirk!!!!
Viele Grüße, Manuel
-
04.12.2007, 18:29 #20
Absolut klasse Dirk. Der passende Flyer von l´ESPERANCE ist heute auch schon angekommen.