PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubD Stundenzeiger gebogen ?



Telecaster
11.06.2010, 05:51
Hallo zusammen,

habe beim Betrachten meiner SubD festgestellt, daß
der Stundenzeiger so aussieht wie wenn er ganz leicht eine Biegung nach oben hätte. Weiß nicht ob das vielleicht nur durch das Glas verzerrt wird.

Weiß da jemand was drüber ?

Vielen Dank !

Grüße

Marc

Bebbi
11.06.2010, 09:55
Ich habe ähnliche Beobachtungen an meiner 14060M gemacht, bei Stunden und Minutenzeiger. Variierte aber stark je nach Betrachtungswinkel und Position der Zeiger: Ich bildete mir zum Beispiel ein, diesen "Fehler" nur zwischen dem 6h- und dem 12h-Index festzustellen. Hinzu kam dann auch die Entdeckung, dass der Minutenzeiger nicht immer mit dem Sekundenzeiger korrespondiert, dh. ist der Sekundenzeiger auf dem 6h-Index, ist der Minutenzeiger macnhmal deutlich nicht exakt zwischen zwei Minuten-Indices, manchmal wiederum stimmte es perfekt.

:grb:

Aber weisst Du was? Das macht mir mittlerweile überhaupt keinen Kummer mehr, das verbuch ich einfach als Fertigungstoleranz. Ich würd mir also keine grauen Haare wachsen lassen, sondern dies mit einem gelassenen Achselzucken zur Kenntnis nehmen - ob tatsächlich vorliegender Fehker oder Täuschung.

Mein Tipp: Erfreu Dich an der Schönheit Deiner Uhr als Ganzes. Verbeiss Dich nicht in Details, sonst verlierst Du irgendwann die Freude. Therapeutischer Ansatz: Jedes Mal, wenn Du wieder in Versuchung gerätst, mit Argus-Augen irgendein Detail zu untersuchen, lass die Uhr am Armgelenk, mach eine entschiedene Bewegung mit dem entsprechenden Arm weg von Deinem Körper, sag Dir laut: "Who the **** cares?" Und dann schau die Uhr nochmals kurz an und lächle. :gut:

Gruss,
Urs

emma
11.06.2010, 14:01
Original von Bebbi
...., dass der Minutenzeiger nicht immer mit dem Sekundenzeiger korrespondiert, dh. ist der Sekundenzeiger auf dem 6h-Index, ist der Minutenzeiger macnhmal deutlich nicht exakt zwischen zwei Minuten-Indices, manchmal wiederum stimmte es perfekt.
...

Das liegt am zu großem Zahnradspiel, über das ich mich bei meiner SD auch ein wenig wundere. Es gibt Automatikwerke, die das besser hinbekommen. Und bei den Preisen und der Marke sollte man das eigentlich auch erwarten können. :op:

Don Helmudo
11.06.2010, 15:49
Oh je, schon wieder ein "Fehler", der mir ohne das Forum nie aufgefallen wäre... ich werde jetzt nicht nachsehen, wie die Zeiger meiner 16610 aussehen ;)