PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : visitenkarten-problem



chris01
12.06.2010, 11:21
folgendes problem:

ich bin selbständig, sagen wir firma CH, ich habe einen kunden (ABC) und für den erbringe ich leistungen, manchmal auch im auftrag von ABC für firma XYZ.. XYZ vertrete ich dann nach außen bei lieferanten, kunden etc. soweit das modell.

wenn ich jetzt im auftrag von ABC für XYZ in besprechungen sitze werden üblicherweise am anfang visitenkarten getauscht. ich habe mich bisher immer davor gedrückt, denn was für welche sollte ich den hergeben.

für den kunden bin ich ja nur als XYZ sichtbar, von denen kriege ich aber keine. von ABC könnte ich welche kriegen, aber will ich keine. und wenn ich von mir, also CH welche austeile, bin ich mir nicht sicher, wie das dann rüberkommt.
zusätzlich kommt dazu, dass ich überall (also bei mir selbst (CH), ABC und XYZ kommunikationsinfrastruktur habe (email, tel.). je nachdem für wen ich grad arbeite, sollen die anderen klarerweise die jeweiligen adresse benutzen.
....... :grb:

vorschläge erbeten, wie man das seriös und gut handeln könnte???

sausapia
12.06.2010, 11:35
Hi Christoph,
ich empfehle, das Thema über mehrere Visitenkarten zu lösen:
A Deine eigene CH
B Eine Visitenkarten im Corporate Design und der Kommunikationsinfrastruktur von ABC mit dem Hinweis "im Auftrag der ABC"
C wie B

So macht es jedenfalls eine Frelance DTPlerin, die sehr viel für unser Unternehmen arbeitet.

madmax1982
12.06.2010, 11:36
Bei mir ist es ähnlich. Meine eigenen Visitenkarten kann ich schlecht verteilen, wenn ich im Auftrag einer anderen Firma arbeite. Daher sage ich kurz und knapp, dass ich keine Karte zur Verfügung habe. In der Regel hat eh jeder von jedem die Kontaktdaten....

biffbiffsen
12.06.2010, 11:41
Original von sausapia
Hi Christoph,
ich empfehle, das Thema über mehrere Visitenkarten zu lösen:
A Deine eigene CH