PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone / DJ



Jack Sparrow
08.02.2005, 13:27
Hallo,

eine Frage an die DJ - Cracks: ist es normal, daß wenn man die Krone aufschraubt, diese dann nicht "aufspringt" (wie z.B. bei Sub oder auch Ex1)? Ist zumindest bei meiner so und ich frage mich, ob da evtl. die Feder defekt sein könnte. Was ziemlich seltsam wäre, da die Uhr erst 2 Monate alt ist...

Danke und Grüße
JS

market-research
08.02.2005, 13:45
Hast Du schon mal versucht die Krone nach komplettem Aufschrauben nochmals leicht und langsam im Uhrzeigersinn zu drehen? Funktioniert bei meiner Ex II, deren Krone auch nicht immer automatisch ganz herausspringt.

Richie
08.02.2005, 14:06
Bei meiner Explorer springt die Krone gleich nach dem Aufschrauben raus.
Allerdings bei meiner SD muss ich einen Tick im Uhrzeigersinn drehen und dann springt sie raus. Hat mich bei meiner SD aber noch nicht gestört.

inversator
08.02.2005, 14:13
Beobachtet und analysiert habe ich das noch nicht. Sollte aber von der länge der Aufzugwelle abhängen. Und diese kann durchaus mal variieren, da der federnde Teil der Krone reichlich Spielraum läßt. Ist die Welle etwas kürzer springt halt nix weil der Federbereich ausgereizt ist.Ist sie länger, springt die Krone eben noch ein Stückerl raus nachdem sie vom Tubusgewinde nicht mehr gehalten wird.
Gruß
Holger