PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Navi



löwenzahn
12.06.2010, 20:51
Eine Neuanschaffung eines Navis steht ins Haus.

Gerne Garmin 1490tpro (evtl 1390tpro) weil Europa komplett, incl. Islandkarte und Lifetimeupdate.

Das Lifetimeupdate bietet sonst keiner der Konkurrenten.

Leider machen mich die erschreckend unterschiedlichen Bewertungen der Geräte in div. Internetforen und Händlern ein wenig unsicher. Ok, notfalls gibt es ein Rückgaberecht, das ich nicht nützen möchte.

Brauche das Teil nur zum Navigieren. MP3 Player und sonstige Gimmicks unnötig.

Hat jemand im Forum Erfahrungen hierzu?

Danke.

Liebe Grüße

Michael

Onkel C
12.06.2010, 21:31
Hallo,
ich benutze seit drei Jahren ausschließlich Garmins, derzeit auch das 1490TPro. Sind nach meiner Erfahrung gute und robuste Geräte, die genau das machen, was sie sollen: Schnell eine gute Route berechnen. TMCPro funktioniert gut.

Nur zur Warnung, "FreshMaps Lifetime" bezieht sich nur auf das jeweilige Einzelgerät. Wenn Du mal auf ein anderes Garmin Navi umsteigen solltest, musst Du für das neue wieder separat ab dem zweiten Kartenupdate bezahlen.

Wenn Du nur Navi-Funktionen brauchst, kommst Du wahrscheinlich billiger mit einem 255WT weg.

PN für die "Lebensretter"-POI-Datei :]

löwenzahn
13.06.2010, 09:35
Danke für Deine Tipps, Christian.

Lifetime Updates sind nicht von Gerät zu Gerät übertragbar. Wußte ich.

Im Vergleich zum 255 besitzt das 1490 ein schickes großes Display, das mir mehr zusagt.

Also bestelle ich mal das 1490tpro. Bin gespannt wie ich damit zurecht kommen werde.

LG

Michael