PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II-Lünette



Schniedie
14.06.2010, 12:31
Hallo!
Ich hatte einen Unfall und die Lünette ist nun ziemlich zerkratzt. Kann mir einer sagen, was eine neue in etwa kostet. Mein Konzi wollte erst Echtheit prüfen...kann ich só nicht sagen....etc....Ätzend!
Danke!!

zanderangler26
14.06.2010, 13:53
Hey Schniedie,
wenn dir hoffentlich nix passiert ist .... die Uhr kann das ab! so lassen .... Toolwatch !

Schniedie
14.06.2010, 13:56
Mir ist leider Einiges passiert. Aber mich nerven auch die Kratzer bei der 4 auf der Lünette....

Schrotti
14.06.2010, 13:57
Dein Konzessionär wollte erst die Echtheit prüfen?

hört sich ja nicht gerade kompetent an

EX-OMEGA
14.06.2010, 14:00
Hab ich auch grad gedacht, vielleicht sollte man mal die Echtheit des Konzis prüfen ? ;)

Gruß
Peter

hugo
14.06.2010, 14:15
wie angefragt und was angefragt :grb: ;)

wenn ich beim konzi anrufe und nur nachfrage bekommt man auch keine detailierte auskunft.

lünette gibt es nur im austausch,also gegen vorlage der kompletten uhr beim konzi,dort dann demontage,einschicken nach köln,dort wird "echtheit" geprüft und die neue dem konzi zugeschickt.

so und nicht anders wird ein schuh draus.

bestell mal schnell geht nicht ;)

wenn es richtig gemacht werden soll,ist meist auch eine neue glasdichtung,werküberprüfung auf schäden,neue dichtungen,wasserdichtigkeittest .....fällig.

so 3-400€ werden wohl insgesamt dabei herauskommen.
davon sind ca.50€ allein versandkosten die der konzi selbstverständlich umlegen muss.
warum so hoch!?rolex beliefert seine konzis ausschließlich per sicherheitstransport.

wenn zu teuer,lünette auf dem freien markt suchen und ab in die hinterhofbastelbude ;) :D

dann allerdings nicht jammern und heulen wenn das ergebnis nicht stimmt und folgeschäden auftreten ..... :D :D

Schniedie
14.06.2010, 14:30
Einfach telefonisch angefragt und halt nur vage, unbefriedigende Antworten erhalten...

hugo
14.06.2010, 14:37
siehste ;)

geht nicht anders da zuviele unbekannte ......

dmuenze
14.06.2010, 14:40
Original von Schniedie
Mir ist leider Einiges passiert. Aber mich nerven auch die Kratzer bei der 4 auf der Lünette....

Also...dann DIR zunächst gute Besserung - die Uhr wird schon wieder! Darum würde ich mich am wenigsten sorgen. Ab zum Konzi, wenn es DIR wieder gut geht!

:op:

fallv
14.06.2010, 15:33
Die arme Ex2.
Ich hoffe dir ist nicht mehr passiert als ihr.
Stell doch mal ein Bild ein auf dem man die Beschädigung, der Uhr ;) selbstverständlich, erkennen kann.

Rolex1970
14.06.2010, 18:43
Konzi = OFFIZIELLER ROLEX HÄNDLER ??? Richtig??

also wenn ich bei Bucherer anfrage wegen Kosten für teile....bekomme ich jedenfalls immer ne Antwort

KINI
14.06.2010, 22:18
ExII ist ja jetzt nicht soooo die Allerweltsuhr - wenn der Konzi erst nachfragen muss, was die Lüni kostet, ist das schon ok. Aber das sollte sich leicht und schnell klären lassen - Anruf in Köln genügt...

karlhesselbach
14.06.2010, 23:30
Original von Rolex1970
Konzi = OFFIZIELLER ROLEX HÄNDLER ??? Richtig??

also wenn ich bei Bucherer anfrage wegen Kosten für teile....bekomme ich jedenfalls immer ne Antwort

Du ja,

andere eher nicht.

Bert_Simpson
14.06.2010, 23:42
Original von karlhesselbach

Original von Rolex1970
Konzi = OFFIZIELLER ROLEX HÄNDLER ??? Richtig??

also wenn ich bei Bucherer anfrage wegen Kosten für Teile....bekomme ich jedenfalls immer ne Antwort

Du ja,


ich auch :]

________ Bert

Maxiiking
15.06.2010, 07:23
...und ein Foto würden wir gut finden...

Schniedie
16.06.2010, 09:22
...Foto geht zur Zeit nicht, da meine Kamera noch in einem Umzugskarton schlummert....

...wird aber umgehend nachgeholt...

cyber6
16.06.2010, 21:55
Ich bin letztens auch an ner Wand endlang geschrabbt... dem Kratzer in der Lünette bin ich dann mit nem Glasfaserstift zuleibe gerückt... fast nicht mehr zu sehen :-)

Aber immer auf die Schliffrichtung achten... nur Polliertuchm**** tauschen sofort ;-)

*Triple_H*
16.06.2010, 22:01
nix rumbasteln oder Lünette aus den Tiefen des Inets selber besorgen. Einfach zum Konzi und fertig

red_sub
16.06.2010, 22:10
Die Lünette muss getauscht werden, Richtig? Wozu dann anrufen?Hinbringen, nach dem Preis fragen, und Uhr da lassen. Du willst es doch gemacht haben.