PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben wollen



ehemaliges mitglied
14.06.2010, 17:16
Hallo Leute,

Meine Frage:

Wie komme ich, als Otto-Normal-Rolexkonsument, an so eine Stahl-Daytona mit diesem wahnsinns Racingdial???????
Bin absolut angefixt........


Gruß Heiko

Koenig Kurt
14.06.2010, 17:28
Hm, der einfachste Weg ist oft der, ja, äh, einfachste.

Im SC in das Suchfeld "116520" eingeben und siehe da: Da wird eine Stahl-Daytona mit Racing-Dial angeboten.

Viel Erfolg,
Kurt

PCS
14.06.2010, 17:29
Wobei es auch deutlich kompliziertere und auch teurere Wege gibt. Ganz nach Wunsch. :D

Moehf
14.06.2010, 17:33
Normalbürger ist kein Problem, der Geldbeutel muss halt stimmen.
Oder Du wirst Mod im rlx, da bekommst Du ne Tüte voll Dials von Rolex, damit der halbe Laden die Dinger dann kauft...

Martini
14.06.2010, 17:39
Original von Koenig Kurt
Hm, der einfachste Weg ist oft der, ja, äh, einfachste.

Im SC in das Suchfeld "116520" eingeben und siehe da: Da wird eine Stahl-Daytona mit Racing-Dial angeboten.

Viel Erfolg,
Kurt

der Kollege antwortet aber nicht - habs auch schon versucht :D

AndreasL
14.06.2010, 18:04
Wie teuer sind die Blätter aktuell eigentlich im Graumarkt?

ROLSL
14.06.2010, 20:33
Original von Martini

Original von Koenig Kurt
Hm, der einfachste Weg ist oft der, ja, äh, einfachste.

Im SC in das Suchfeld "116520" eingeben und siehe da: Da wird eine Stahl-Daytona mit Racing-Dial angeboten.

Viel Erfolg,
Kurt

der Kollege antwortet aber nicht - habs auch schon versucht :D

Der Kollege hat das Teil auch schon seit Wochen verkauft. :gut:
Er hält es leider nur nicht für nötig das Angebot als verkauft zu kennzeichnen. Vielleicht hat er es auch vergessen :ka:

Laohu
14.06.2010, 20:54
Original von Nubinupp
Hallo Leute,

Meine Frage:

Wie komme ich, als Otto-Normal-Rolexkonsument, an so eine Stahl-Daytona mit diesem wahnsinns Racingdial???????
Bin absolut angefixt........


Gruß Heiko

regelmäßig alle Verkaufsplattformen absuchen

Mr. Pink
14.06.2010, 21:16
Heiko, ein Stahl/Gold Mix wäre kein Thema? Die 116523 mit Racing Dial sieht exquisit aus und wäre auch wesentlich leichter zu bekommen

crazy_joeblunt
14.06.2010, 21:20
Original von AndreasL
Wie teuer sind die Blätter aktuell eigentlich im Graumarkt?

gehen zwischen 1,2K - 1,5K weg....... 8o

wollte eigentlich auch eins, aber jetzt hau ich meine Stahl D weg und leg mir eine WG mit weißen RD zu :ea:

dann ist`s wenigstens keine Bastelwastel....... :rofl:

Koenig Kurt
14.06.2010, 21:41
Ich glaube, die Mondpreiszeiten sind vorbei.

Langsam hat entweder jeder eines oder sich schnell dran satt gesehen.
Wer'n Mordsreibach machen wollte und das Ding dafür in der Schublade gehortet hat, hat sich eventuell vertan. Kräht doch auch kein Hahn mehr danach.

Aber wer weiß? Mir gefällt es immer noch - in allen Farben!

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 08:21
@ Mr. Pink

nein Stahl/Gold geht gar nicht!!!

Aber, wenn ich gewünschte Uhr z.B. im SC finde, dann hat die doch "irgendwer" mal umgebaut. Sprich die Uhr ist gebraucht......
ich möchte aber eine niegelnagel NEUE mit besagtem Racingdial.....
Ist es möglich, eine NEUE beim Konzi zu kaufen, Racingdial abgeben und der baut das dann ein......Hat das schon wer gemacht????
Wie habt Ihr denn alle diese Uhr bekommen, sprich umbauen lassen....Ihr werdet doch nicht alle Uhrmacher sein und das selber umgebaut haben.....

Gruß Heiko

PCS
15.06.2010, 09:52
Wo ist der Unterschied, ob nun irgendwer das Blatt einbauen hat lassen, sie
ins SC stellt und Du sie kaufst, oder ob Du selber Uhr und Blatt kaufst und
die zum Umbauen abgibst? :ka:

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 10:40
@Percy

Die (eventuelle) Sicherheit das alles 100%ig Original ist und kein Bastler dran rum geschraubt hat......
Aber meine Frage war: Macht das überhaupt ein Konsi????
Und wer hat die ganzen schönen Uhren umgebaut, die man hier sehen kann....

Gruß Heiko

makra
15.06.2010, 10:42
Muss es denn unbedingt ein Konzi sein?
Das Blatt können auch andere einsetzen...

Signore Rossi
15.06.2010, 10:45
Zifferblattauschtauch ist für mich auch wie eine OP am offenen Herzen. Aber direkt ab Werk wirst Du Dein Wunschmodell nicht bekommen.

ROLSL
15.06.2010, 11:13
Original von Nubinupp
@ Mr. Pink

nein Stahl/Gold geht gar nicht!!!

Aber, wenn ich gewünschte Uhr z.B. im SC finde, dann hat die doch "irgendwer" mal umgebaut. Sprich die Uhr ist gebraucht......
ich möchte aber eine niegelnagel NEUE mit besagtem Racingdial.....
Ist es möglich, eine NEUE beim Konzi zu kaufen, Racingdial abgeben und der baut das dann ein......Hat das schon wer gemacht????
Wie habt Ihr denn alle diese Uhr bekommen, sprich umbauen lassen....Ihr werdet doch nicht alle Uhrmacher sein und das selber umgebaut haben.....

Gruß Heiko


Wenn du die Uhr neu bei diesem besagten Rolex Konzi gekauft hast (was sicherlich denn Ein oder Anderen Uhrenkauf vorraussetzt), gehe ich davon aus, dass er dir das Blatt einbaut. Vorrausgesetzt er hat die möglichkeit :op:

AndreasL
15.06.2010, 11:52
Und Du bringst das Blatt mit :op:

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 13:10
@ crazy_joeblunt

Ja, dass wär mir auch das Liebste.....Kein Bastelwastel und alles über die Theke des Konzi......Aber der Reibungsfaktor passt bei mir im Moment net ganz ;(

Ich werd meinen Konzi einfach mal fragen ob das "Projekt" bei Ihm machbar ist.....Habe da ja auch schon 3 Krönchen gekauft.......

Ich weiss leider aber immer noch nicht, wie (und von wem) der Großteil der hier gezeigten Uhren umgebaut worden sind.

Gruß Heiko

Master GMT
15.06.2010, 14:31
bin ma gespannt, was der dazu sagt

Donluigi
15.06.2010, 14:34
Günstig ne WG-D kaufen, für diese zum günstigen LP ein RD beim Konzessionär kaufen, normale D kaufen, Blätter tauschen, WG-D wieder verkaufen.

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 15:17
@ Donluigi

Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee....
Aber bekommt man die gebastelte WG dann auch wieder wech?????

Gruß Heiko

Andi S. aus V.
15.06.2010, 15:29
Original von Nubinupp
@ Donluigi

Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee....
Aber bekommt man die gebastelte WG dann auch wieder wech?????

Gruß Heiko

Wenn der Preis stimmt, immer (z.B. wenn jemand eine in WG mit Sonderzifferblatt will, mit Steinchen oder so, dann muss er sowieso nochmal Kohle nachschieben und dann ist egal, welches Blatt drin ist).

Koenig Kurt
15.06.2010, 15:45
ODER du kaufst eine mit mit Sonderblatt, dazu darfst Du Dir EIN Racing Dial dazu bestellen, ohne das Sonderblatt hergeben zu müssen. Dann brauchst Du nicht mal rumzuschrauben - und vercheckst die Sonderblattuhr wieder weiter.

Beste Grüße,
Kurt

crazy_joeblunt
15.06.2010, 17:24
Original von Donluigi
Günstig ne WG-D kaufen, für diese zum günstigen LP ein RD beim Konzessionär kaufen, normale D kaufen, Blätter tauschen, WG-D wieder verkaufen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Ok, Spass beiseite, ich kann den TS ja verstehen, das RD Blatt ist einfach lecker :ea:

Wenn einer so ein gutes Stück noch in der Schublade hat, überleg ich ernsthaft umzubauen und die Stahl D zu behalten, frist ja kein Brot :D

@TS

Was glaubst Du was einige hier mit den Uhren anstellen können, Blattwechsel ist, glaub ich, das kleinste Problem.......Du bist im RLX Forum :op:

soo long

P.S. Racing Dial für Stahl D gesucht :supercool:

AndreasL
15.06.2010, 17:38
Original von Koenig Kurt
ODER du kaufst eine mit mit Sonderblatt, dazu darfst Du Dir EIN Racing Dial dazu bestellen, ohne das Sonderblatt hergeben zu müssen. Dann brauchst Du nicht mal rumzuschrauben - und vercheckst die Sonderblattuhr wieder weiter.

Beste Grüße,
Kurt

Die Idee hat Scharm. Könnte man es nicht etwas vereinfachen? Z.B. eine mit Sonderzifferblatt leihen und dann bestellen? Hast Du nicht zufälligerweise eine rumliegen? :D