PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Berry 8520



Sascha B
14.06.2010, 18:45
Hallo zusammen,

hat jemand das Telefon?

tobstar
15.06.2010, 15:46
Wo zwickt es denn?

Sascha B
16.06.2010, 10:55
Wollte wissen wie das Teil ist

weyli
16.06.2010, 11:34
Würde Dir besser den normalen Cuve oder besser neuen Bold empfehlen !

Meiner Meinung nur die abgemagerte Version des Grossen Curves so weit ich weiss auf Apple getrimmt !

Testbericht (http://www.areamobile.de/testberichte/12854-blackberry-8520-curve-testbericht)

PRALLINE
16.06.2010, 11:36
Ist gut.

:gut:


bG

david

tobstar
16.06.2010, 14:52
Auf Apple getrimmt? Keinesfalls. Was möchtest du denn mit dem 8520 machen?

Von der Haptik und Optik meines Erachtens ein gutes Gerät, Preis/Leistung ist grandios (subjektiv). Da ich etwas BlackBerry addicted bin kann ich dir die Geräte uneingeschränkt empfehlen.

Du solltest dir aber im klaren sein, das Blackberry nichts mit dem Iphone zu tun hat, es gibt weniger Apps, und die, die es gibt, kosten meist auch gutes Geld. Klassiker wie Shazam, WeatherBug und KlickTel gibt es natürlich auch in kostenlosen Varianten.

Beim "kleinen" Curve, dem 8520, musst du ein paar Abstriche machen, habe das genaue Datenblatt nun nicht im Kopf, aber ich meine es fehlt an HSDPA.

Auch der BlackBerry-Browser ist langsamer als alternativ Opera Mini, da dieser stark komprimiert.

Des Weiteren brauchst du je nach Provider eine "BlackBerry-Option" und das Gerät vollwertig nutzen zu können (BIS/BES).

Als gutes Forum kann ich dir BerryMotion.net ans Herz legen, dort solltest du eigentlich auf jede Frage eine kompetente Antwort finden. Du kannst sonst auch mich gerne Fragen.

weyli
16.06.2010, 15:02
@ tobstar

Apple getirmmt in Bezug auf SW zusammenspiel ! Itunes - Mail - iphoto

in Richtung plug and play !

Finde grad den Artikel nicht !

weyli
16.06.2010, 15:07
Unterster Punkt :

Hier : (http://de.blackberry.com/devices/blackberrycurve8500/curve_features.jsp#)

Sascha B
16.06.2010, 17:56
Original von tobstar
Auf Apple getrimmt? Keinesfalls. Was möchtest du denn mit dem 8520 machen?

Von der Haptik und Optik meines Erachtens ein gutes Gerät, Preis/Leistung ist grandios (subjektiv). Da ich etwas BlackBerry addicted bin kann ich dir die Geräte uneingeschränkt empfehlen.

Du solltest dir aber im klaren sein, das Blackberry nichts mit dem Iphone zu tun hat, es gibt weniger Apps, und die, die es gibt, kosten meist auch gutes Geld. Klassiker wie Shazam, WeatherBug und KlickTel gibt es natürlich auch in kostenlosen Varianten.

Beim "kleinen" Curve, dem 8520, musst du ein paar Abstriche machen, habe das genaue Datenblatt nun nicht im Kopf, aber ich meine es fehlt an HSDPA.

Auch der BlackBerry-Browser ist langsamer als alternativ Opera Mini, da dieser stark komprimiert.

Des Weiteren brauchst du je nach Provider eine "BlackBerry-Option" und das Gerät vollwertig nutzen zu können (BIS/BES).

Als gutes Forum kann ich dir BerryMotion.net ans Herz legen, dort solltest du eigentlich auf jede Frage eine kompetente Antwort finden. Du kannst sonst auch mich gerne Fragen.

Ich habe bisher ein HTC Touch Diamond. Ich komme mit den Touch nicht zurecht. Daher brauche ich eine Tastatur.

Ich möchte E Mail push, pflege von Kontakten, Kalender, To Do etc..

Ich möchte morgens kurz finanznachrichten und news lesen. SMS nutze ich kaum (1-2 im Monat) Telefonieren tue ich beruflich viel.

Ich dachte ich taste mich mit dem günstigen Gerät an BB mal ran. Oder soll ich lieber gleich den Bold nehmen?

Danke für Info

tobstar
16.06.2010, 19:46
Der Bold ist natürlich ein klasse Gerät, keine Frage.

Die BlackBerry-Smartphones sind für den reibungslosen und perfekten Push-Dienst bekannt und definitiv Marktführer, da kommt auch Apple noch nicht hinterher.

Zur Pflege von Kontakten kann ich das BlackBerry auch sehr empfehlen, ich habe bei dem 9500 folgende Eingabemöglichkeiten:

Titel
Vorname
Nachname
Spitzname
Bild
Firma
Position
Benutzerdefinierte Klingeltöne/Alarme für Anruf und Nachrichten
2x Email
2x Telefon geschäftlich
2x Telefon privat
2x Telefon mobil
Pager
Fax geschäftlich
Fax privat
Sonstige
PIN (BlackBerry Telefon-ID)
Geschäftsadresse mit Adresse1 und 2, PLZ, Bundesland, Ort und Land, ebenfalls Privatadresse
Geburtstag
Jahrestag
Kategorien
Webseite
Anmerkungen


Jedes BlackBerry verfügt des Weiteren über den BlackBerry-Messenger, vergleichbar mit PING für das Iphone - kostenloses InstantMessaging und Dateitransfer zwischen allen BlackBerrys, weltweit.


Mit der Kalenderfunktion bin ich ebenfalls mehr als begeistert. Es gibt sogenannte "Today-Skins" mit deren Hilfe dir direkt auf dem Homescreen bspw. die nächsten 5 Termine angezeigt werden.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, für deine Anforderungen würde ich auf jeden Fall das 8520 empfehlen falls es dir optisch gefällt.

Sascha B
17.06.2010, 08:50
Danke.