PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an VW-Verkäufer/Kundendienstler

lactor69
15.06.2010, 09:26
Hallo!

Ich habe eine Frage betreffs des Volkswagen Sorglos-Pakets/Garatieverlängerung:

Meine Mutter hat im September 2006 einen Golf, Sondermodell "Goal" mit dem damaligen Sorglos-Paket (Garantieverlängerung auf 4 Jahre, kostenlose Inspektionen innerhalb der Garantiezeit, Versicherung beim VVD, Sonderfinanzierung 0,9% etc.) gekauft.

Wegen der niedrigen Zinsen hatte sie den Wagen zunächst über 4 Jahre teilfinanziert, den Finanzierungsvertrag dann aber nach 3 Jahren komplett abgelöst.

Nun stellte die Werkstatt im Rahmen der Inspektion einen Defekt der Klimaanlage fest. Der Kompressor muss getauscht, das System gespült und neu befüllt werden. Kosten ca. EUR 1.200,- .

Meine Mutter war jetzt der Annahme, dass dies noch von der Garantieverlängerung abgedeckt sei. Die Werkstatt jedoch sagte:

Mit Ablösung der Finanzierung sind auch sämtliche Leistungen aus dem Sorglos-Paket erloschen (also auch die Garantie).

Kann das stimmen :grb: ?

Leider hat sie keine Unterlagen mehr zu den konkreten Garantiebedingungen, und bevor ich Volkswagen telefonisch nerve, frage ich erst einmal die geballte Kompetenz hier :] .

MarcoP
15.06.2010, 21:41
Hallo Thorsten,

ich mach mich morgen mal schlau für dich, wenn du möchtest... ich denke aber auch, dass mit der vorzeitigen Ablösung der Finanzierung auch die Neuwagen-Anschlußgarantie ausgelaufen ist..

lactor69
16.06.2010, 08:11
Das wäre nett :gut: !

Edmundo
16.06.2010, 08:23
Original von MarcoP
dass mit der vorzeitigen Ablösung der Finanzierung auch die Neuwagen-Anschlußgarantie ausgelaufen ist..

8o Das wär ja der Hammer. Finanzierung und Garantie haben ja erst mal nichts miteinander zu tun, so dass man da echt in eine Falle tappt. Unschön.

*Triple_H*
16.06.2010, 08:48
ob finanziert oder nicht, den Aufpreis für die Garantieverlängerung und das Sorglospaket hat sie doch trotzdem gezahlt oder? :grb:

lactor69
16.06.2010, 10:44
Da gab es damals keinen Aufpreis. Man bekam auch nur das komplette Paket, also Sonderzins, Garantieverlängerung, HP/VK beim VVD etc. gehörte alles zusammen.

golf123
16.06.2010, 10:47
Die Garantieverlängerung ist mit der Finanzierung gekoppelt. Sollte als Sicherheit dienen für Leute die nicht viel Geld haben. Wäre nach 3 Jahren eine teure Reparatur fällig , kann der Kunde viell. die Raten nicht mehr bezahlen. So springt die Garantieverlängerung ein.

Blöd, aber so ist es.

lactor69
16.06.2010, 13:11
8o

Tja, wenn das so ist, kann meine Mutter wohl nur noch auf Kulanz hoffen. Ist aber schon eine merkwürdige Kombi, Garantie und Finanzierung so zu koppeln :rolleyes: .

Aber, wenn es so ist, hilft kein Jammern. Vielen Dank!