Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Mac Mini - Fans hier? :-)
Mostwanted
15.06.2010, 10:22
http://www.apple.com/de/macmini/
Wie geil.... 8o GEKAUFT :jump: :jump: :jump:
Ok, interessiert ausser mir keine Sau, freue mich aber trotzdem :twisted:
809€ für einen veralteten Prozessor und eine nackte Kiste ohne alles (Tastatur, Bildschirm, Maus)...das ist doch völllig absurd...
Mostwanted
15.06.2010, 11:37
Ja, ca. 200 Euro teurer geworden 8o
Ich habe nur auf der US Seite geschaut, 699 USD. Naja, der Strassenpreis wird drunter liegen, 150 Euro Aufschlag sind zu verkraften. Gibt ja keine Alternative als stationärer Rechner.
Oder ich switche zu Dell. Aber Windows jeden Tag... :rolleyes: :ka:
giftmischer
15.06.2010, 11:39
Ich hab mir vor drei Tagen noch die alte Version für 600.- bestellt.
War ja im Nachhinein ein Schnäppchen :D.
Hi,
ich hab auch geschwankt zwischen MacMini und dem IMac.
Es ist ein IMAC 27" i7 geworden und bereue es keine Minute - ganz im Gegenteil.
Ich kann Deine Freude gut verstehen...
:jump: :jump: :jump:
Gruß Marc
der Preis ist ein Witz, die verbaute Hardware dürfte keine 200€ kosten, und technologisch ist das Gerät vom Prozessor, Festplatten- und Ram- Ausstattung vom Start weg veraltet.
Der Preis ist ungefähr 300€ zu hoch....auch relativ passt das nicht mehr...dann doch lieber einen Imac oder ein Macbook, die beide kaummehr kosten.
giftmischer
15.06.2010, 11:58
Ich denke Apple hat genau erkannt wie viele Leute den Mini mittlerweie als Mediacenter einsetzen.
Ich hab ihn mittlerweile im Keller als Server und in 2 Zimmern als Streaming Client.
Diesen Monat soll wieder eine neue Version der Mediacenter Software Plex erscheinen - da werden dann auch wieder viele Leute zuschlagen und sich nen Mini holen.
womit administrierst du deine Minis? Du hast ja sicher nicht überall Monitor und Tastatur dran....
21prozent
15.06.2010, 12:29
Original von Mawal
womit administrierst du deine Minis? Du hast ja sicher nicht überall Monitor und Tastatur dran....
Bildschirmfreigabe - built in :D
Ich finde den kleinen wirklich gelungen. Allerdings ist der 100% Preiszuschlag schon ein wenig schwierig zu vermitteln.
Ich bin halt so berauscht geworden von dem generell leisen Applezeugs, dass mich jegilcher Lüfter in den Dell, nervt.
Von daher. :ka: Allerdings nehme ich wie Ulrich schon sagt lieber ein Macbook, hat man einen Bildschirm dabei.
Mostwanted
15.06.2010, 12:39
Original von mob
Hi,
Gruß Marc
Hier sind 3 (DREI!) 27" iMacs wieder raus geflogen weil es nur Ärger mit dem Display (Gelbstich, surren beim dimmen) gab 8o
ehemaliges mitglied
15.06.2010, 12:59
Ich hab mir letztes Jahr nen Mac Mini mit ein bissl Zubehör (ohne Monitor!) gönnen wollen und bin zum Entschluß gekommen, daß ich für nicht 100,- Aufpreis auch nen 20" IMac bekomme. Der steht seit dem hier. Zu meiner VOLLSTEN Zufriedenheit.
giftmischer
15.06.2010, 13:08
Original von 21prozent
Original von Mawal
Bildschirmfreigabe - built in :D
Genau so :gut:.
Wird alles vom Macbook Pro oder vom iMac aus per Bildschirmfreigabe bedient :D.
Plex ist der Wahnsinn - falls es jemand noch nicht kennt.
Die Streamingclients werden im Normalbetreib mit Logitech Harmony Remotes gesteuert.
[Dents]Milchschnitte
15.06.2010, 14:56
Preis find ich abartig.....
..... da das neue Teil aber jetzt ein integriertes Netzteil und HDMI hat werd ich mir wohl einen kaufen. R-L-X aufm 50er LCD. Ich hab für mein Macbook ja sowieso die BT Tastatur und die Magicmouse daheim. Von der Couch aus ziemlich komfortabel - spätestens wenn diese überdimensionale Trackpad von Apple noch kommt.
Original von Mawal
der Preis ist ein Witz, die verbaute Hardware dürfte keine 200€ kosten, und technologisch ist das Gerät vom Prozessor, Festplatten- und Ram- Ausstattung vom Start weg veraltet.
Der Preis ist ungefähr 300€ zu hoch....auch relativ passt das nicht mehr...dann doch lieber einen Imac oder ein Macbook, die beide kaummehr kosten.
das stimmt.
@dirk & peter:
könnt ihr das mal näher erklären mit dem streaming client und der bildschirmfreigabe. klingt, als würde es mich mächtig interessieren. habe es nur noch nicht verstanden...=)=)
21prozent
15.06.2010, 15:06
Original von orange
Original von Mawal
das stimmt.
@dirk & peter:
könnt ihr das mal näher erklären mit dem streaming client und der bildschirmfreigabe. klingt, als würde es mich mächtig interessieren. habe es nur noch nicht verstanden...=)=)
Auf deinem Zielrechner (den du ansteuern willst) öffnest du unter Systemeinstellungen die Freigaben und aktivierst "Bildschirmfreigabe".
Auf deinem Client-Rechner öffnest du ein Finder-Fenster, klickst Links in der Leiste unter "Freigaben" den Zierechner an. Jetzt hast du Zugriff auf das Filesystem. Oben in diesem Finder-Fenster findet du einen Button "Bildschirm freigeben". Jetzt hast du mit deinem Client Rechner vollen Bidschirmzugriff auf den Zielrechner...
Edit: Die Bildschirmfreigabe ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie Apple ein OpenSource-Technologie rund und schön machen kann. Dahinter steckt nichts anderes als ein schön verpacktes und sexy-bedienbares VNC ;)
Original von Mostwanted
Original von mob
Hi,
Gruß Marc
Hier sind 3 (DREI!) 27" iMacs wieder raus geflogen weil es nur Ärger mit dem Display (Gelbstich, surren beim dimmen) gab 8o
Ich war mir den Risiken beim Bestellen bewusst und hab hab gehofft und gebangt - Toi toi toi ist bei meinem alles o.k.
Ist wohl wie bei der 116710 ;) um mal beim Fourmsgedanken zu bleiben.
giftmischer
15.06.2010, 17:43
Jetzt hab ich grade eine coole Mail von Apple bekommen:
"Sehr geehrte/r giftmischer,
Apple hat ein neues Mac mini Modell vorgestellt. In einem ultraflachen Aluminiumgehäuse verbirgt sich ein Computer mit schnelleren Grafikkarten, HDMI Anschluss, SD-Kartensteckplatz und vieles mehr. Der Mac mini ist jetzt noch leistungsstärker und vielseitiger denn je.
Wir freuen uns, dass wir Ihre Bestellung entsprechend ändern und das von Ihnen ursprünglich bestellte Produkt durch ein neues Mac mini Modell ersetzen können. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Konfiguration des neuen Produkts entspricht entweder der Konfiguration des ursprünglich bestellten Produkts oder ist besser als diese."
Das ist doch mal klasse oder? :D
Wie jetzt?!
Du kriegst jetzt das neue zum Preis vom alten, oder wie? Oder was? 8o
Mostwanted
15.06.2010, 21:27
Goil :gut:
Das wär mal Kundenservice!
Wobei, ich kann mich auch nicht beklagen.
Ich hatte im März einen Garantiefall mit meinem iMac - vorbildlicher als der Service über den ansässigen Apple-Retailer geht's nicht.
Und ich hatte immer etwas Bammel vor dem Tag, an dem ich Apple Kundenservice in Anspruch nehmen müsste....
Wie sich herausstellte: ganz unbegründet! :gut:
giftmischer
15.06.2010, 22:23
Original von retsyo
Wie jetzt?!
Du kriegst jetzt das neue zum Preis vom alten, oder wie? Oder was? 8o
Genau so schauts aus. :D
Grade noch mal im Kundenbereich meine Bestellung angeschaut.
Prozessor ist schneller und Festplatte doppelt so groß - zum Preis des Alten.
Schwein gehabt :D.