Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompaktes laser-multigerät
hi!
ich brauche wiedermal einen hardware-tipp.
ich suche ein kompaktes multifuktionsgerät (scanner, fax, farblaserdrucker, kopierer), das möglichst an die abmessungen von multifuktions-tintenspritzern herankommen.
laser-geräte sind meistens min 50x50x50 kisten und soviel platz habe ich hier nicht, speziell in der höhe, wenn man dann auch noch den scannerdeckel aufmachen können soll. die tintendrucker sind meist nur halb so hoch.
jemand einen guten tipp??? danke!
brother, hab ich mir als s/w gegönnt ist gut
Andi S. aus V.
15.06.2010, 13:43
Ich habe allerdings auch nur s/w ein sehr kompaktes Gerät von Philips/Sagem, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hat aber auch keinen Flachbett sondern nur den "Durchzug"scanner.
Über Farblaser habe ich auch aber schon nachgedacht. Wenn also jemand eine Antwort auf die Eingangsfrage hat, würde mich das auch interessieren.
Farblaser wirst Du nicht in den kompakten Abmessungen finden wie ein Tinenmulti oder S/W Laser Gerät. Wenn Du mal einen Farblaser aufmachst und die 4 farbigen Toner nebst Rollen und Walzen anschaust, wird auch schnell klar warum. Die Technik braucht einfach ihren Platz.
Samsung hat wohl die kompaktesten Farblaser (auch als Multifunktionskisten). Die Geräte sind zudem recht günstig. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit, würde mich aber freuen wenn vielleicht jemand Infos hätte.
Christian
ja, da hast du wohl recht. das ist mir auch schon aufgefallen. die sind mit 35cm höhe um ca 10cm kleiner, als die meisten anderen "kleinen".
sowas in die richtung wirds wohl auch werden.
strellson
22.06.2010, 21:58
ich habe privat jenen:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/LaserMFP/scx4500/SCX-4500SEE/detail.aspx
allerdings eben nur s/w, wenn dies trotzdem eine Option ist und schlussendlich der Platz entscheidet, auch rein optisch keine schlechte Wahl ;). Noch platzunabhängiger ist man mit dem SCX-4500W, für welchen ich mich jetzt auch entscheiden würde ...
kurvenfeger
22.06.2010, 23:11
Ich habe so eine Samsung Farblaser Multifunktionskiste und bin recht zufrieden damit. Nur mit Scannen über Netzwerk tu ich mir manchmal schwer.
Aber die kompakten Abmaße, die Du suchst, hat die Kiste eher nicht.
die kleinsten die ich von samsung kenne haben höhe 35cm inkl. dokumenteneinzug. bei meinen maximal möglichen 45cm kann ich damit schon leben.