Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoppingcenter ranking
Bevor ich mich auf die reise mache würde ich gern die einschätzung von membern
mir anhören.
Es geht um shoppingcentern besser gesagt welcher center für euer empfinden
am stärksten frequentiert werden.
Top 3 der folgenden städte wären in erster linie von interesse, wobei ich hamburg
gut einschätzen kann aber dennoch mir meinungen anhöre.
hamburg
hannover
wolfsburg
bremen
bielefeld
rostock
schwerin
dreseden
leipzig
Majorera
16.06.2010, 22:16
Shoppen in Hamburg und sightseeing :gut:, an der Alster bei dem Wetter, ich denke besser geht es kaum.
Der Jungfernstieg ist voll mit guten Geschäften, das Alsterhaus ist sehenswert,
der neue Wall.
Den Rest kenne ich nicht so, hört sich auch nicht so spannend an muss ich sagen, obwohl Leibzig Architektonisch wunderschön und noch so gut erhalten ist, bzw Restauriert, sicher gibt da auch einen tollen Ortskern zum shoppen.
AndreasL
16.06.2010, 22:18
Geht es hier um die Shoppingcenter (kenne ich nicht) oder um ein Städteranking?
Bielefeld würde ich mit Osnabrück tauschen!
Ich finde weder die Stadt, noch die Einkaufsmöglichkeiten in Bielefeld schön. Osnabrück hingegen find ich um einiges interessanter!
ehemaliges mitglied 9711
16.06.2010, 22:23
Und ich würde Osnabrück mit Münster tauschen.
Ibi,
am besten Du kaufst Dir bei AC Nielsen die entsprechenden Marktstudien zusammen (sofern es Dir um die Eröffnung eines Shops geht); aber das weisst Du vermutlich selbst. Ansonsten kann ich für Marktstudien BNP, Lührmann oder andere führende Maklerhäuser empfehlen. Die bringenin loder Reihenfolge kostenlose Marktberichte raus. Wenn Du was ganz bestimmtes wissen willst, kannst Du mir auch gerne ne PN schicken, kenn mich da nen wenig aus....
Bitte nicht falsch verstehen, hier gehts nicht um städte sondern um centern in den genannten städte.
Welcher center in der jeweiligen stadt am meisten frequentiert werden.
Berlin=alexa, potsdamer platz, gropiuss-passagen
hamburg=europa-passagen,......
usw
Original von SUGGS
Ibi,
am besten Du kaufst Dir bei AC Nielsen die entsprechenden Marktstudien zusammen (sofern es Dir um die Eröffnung eines Shops geht); aber das weisst Du vermutlich selbst. Ansonsten kann ich für Marktstudien BNP, Lührmann oder andere führende Maklerhäuser empfehlen. Die bringenin loder Reihenfolge kostenlose Marktberichte raus. Wenn Du was ganz bestimmtes wissen willst, kannst Du mir auch gerne ne PN schicken, kenn mich da nen wenig aus....
meld mich morgen bei dir :gut:
siebensieben
16.06.2010, 22:38
Kommen andere Städte nicht in Frage?
Original von siebensieben
Kommen andere Städte nicht in Frage?
erstmal nur im umkreis von +/- 400km um berlin.
Welche wären das denn und welche center?
siebensieben
16.06.2010, 22:45
Ich dachte zum Beispiel an das Centro in Dortmund. Oder in Köln das Rheincenter.
Du meinst oberhausen?
Interessant aber etwas zu weit.
Wenns konzept ausgereift und etabliert ist koennte es in frage kommen. :gut:
Centro oberhausen kannste vergessen und das in Dortmund wird erst in 2Jahren fertig sein.... in Essen ist auch noch eins der "Besten, Tollsten und Größten" aber auch das kannste vergessen.
siebensieben
16.06.2010, 23:01
Stimmt, Oberhausen. :oops:
Aber irgendwie sind die meiner Meinung nach alle ziemlich gleich. Überhang an Friseuren und Modeläden, Güter des täglichen Bedarfs eher spärlich, selbst das Design ist im Grunde immer das gleiche. ECE halt, die Monopolisten auf dem Gebiet. Otto-Versand. ;)
ibi, warst du das mit dem MO-BO?
Das www.mo-bo.de kommt aus HH, Ibi aus Berlin.
Hm okay, was machst du wenn ich fragen darf?
Ich bin Schiffschaukelbremser-Meister.
marcel-wien
16.06.2010, 23:37
in .at definitiv die SCS
http://de.wikipedia.org/wiki/Shopping_City_Süd
buchfuchs1
16.06.2010, 23:45
In HH wohl die Europa-Passage, was Besucherzahlen angeht, Umsatz sehe ich in HH am Ehesten im Elbe-Einkaufszentrum.
solche einschätzungen meine ich :gut:
Julian_B
17.06.2010, 00:33
Ich würde sowohl Umsatz als auch Besucherzahlen in Hamburger EKZ am höchsten in der Europa Passage sehen. Höherpreisige Gegenstände gehen mMn am Besten im AEZ. Ein wirklich schönes Juweliergeschäft fehlt auch noch.
http://www.handelsdaten.de/statistik/daten/studie/5777/umfrage/umsatzerloese-der-deutschen-shoppingcenter-in-2007/
http://www.handelsdaten.de/statistik/daten/studie/5774/umfrage/umsatz-der-shoppingcenter-in-deutschland-in-2006-und-2007/
buchfuchs1
17.06.2010, 00:35
Hmmm.
Centerzahlen, die fast 4 Jahre alt sind?
Viel Centererfahrung?
:gut:
Julian_B
17.06.2010, 01:27
Ich viel Centererfahrung? Verglichen mit Dir wahrscheinlich null ;), sonst Durchschnitt.
jannis-noah
17.06.2010, 09:47
Original von buchfuchs1
In HH wohl die Europa-Passage, was Besucherzahlen angeht, Umsatz sehe ich in HH am Ehesten im Elbe-Einkaufszentrum.
Dirki, da muss ich dich berichtigen!! Ich denke, der Kracher in Hamburg ist das AEZ.
www.alstertal-einkaufszentrum.de
Wurstwasser
17.06.2010, 10:04
Ich denke, Braunschweig liegt um einiges vor Wolfsburg...Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.
Die Braunschweiger Schlossarkaden sind recht gut frequentiert.
es ist ziemlich einfach, konzentriere auf die Center, die von der ECE betrieben werden.
in Dresden wäre dies übrigens die Altmarktgalerie
buchfuchs1
17.06.2010, 10:17
Original von jannis-noah
Original von buchfuchs1
Dirki, da muss ich dich berichtigen!! Ich denke, der Kracher in Hamburg ist das AEZ.
www.alstertal-einkaufszentrum.de
Wenn der Umbau durch ist, kann das AEZ einpacken.
Original von Mawal
in Dresden wäre dies übrigens die Altmarktgalerie
yepp, die werden übrigens grad umgebaut bzw. erweitert.
Ich denke, der Tipp mit ECE ist nicht schlecht.
In Leipzig schmeissen die das Center am Hauptbahnhof.
ECE stellt gerade hier in Ludwigshafen / Rh. die Rheingalerie. Eröffnung im September, Investitionssumme ca. 200 Mio. Euro.
Bis dato betreiben die das "Rathauscenter" in Lu - ganz andere Liga, aber schon ewig und drei Tage erfolgreich.
Ich kenne zwei Leute, die bei ECE sind / waren. Professioneller Laden.
(Nein, ich bin nicht der Herr Otto :()
1234marc
17.06.2010, 11:19
Original von paddy
Ich bin Schiffschaukelbremser-Meister.
:rofl:
:dr: zur bestandenen Meisterprüfung :gut:
Ging ja doch recht schnell :gut:
Ach, das hat mit dem Behaltenswert dieser Tätigkeit zu tun. Wenn Dir nur ein einziges Mal das Bugteil eines solchen Schiffes unter die Kinnlade gerammt ist, bist Du eigentlich schon klar für die Meisterprüfung.
Ist alles kein Hexenwerk! :op:
lactor69
17.06.2010, 11:53
Rostock: Das KTC (Kröpeliner-Tor-Center), mit einigem Abstand gefolgt vom Rostocker Hof. Beide in unmittelbarer Innenstadtlage in der Fußgängerzone.
Schwerin: Schlossparkcenter, derzeit alternativlos. Aber: Unmittelbar gegenüber entsteht gerade die Marienplatzgalerie. Beide ebenfalls in unmittelbarer Citylage.
Original von lactor69
Rostock: Das KTC (Kröpeliner-Tor-Center), mit einigem Abstand gefolgt vom Rostocker Hof. Beide in unmittelbarer Innenstadtlage in der Fußgängerzone.
Schwerin: Schlossparkcenter, derzeit alternativlos. Aber: Unmittelbar gegenüber entsteht gerade die Marienplatzgalerie. Beide ebenfalls in unmittelbarer Citylage.
Hannover:
Ernst-August-Gallerie - Seit gut einem Jahr eröffnet, sehr stark frequentiert.
Gallerie Luise - nicht mehr interessant, hier wurden bereits mehrere Geschäfte geschlossen und seitdem nich wieder neu belegt.
Leine-Center Laatzen. Nur regionale Bedeutung für Behohner im südl. Teil Hannovers. Normale besucherfrequenz.
Mitten in der Fußgängerzone, 5 Etagen
City-Point Kassel
Königsplatz 61
Rossignol
17.06.2010, 23:05
Spannend zu lesen was hier wieder fuer ein Fachwissen herrscht...
IBI, kannst du das Ganze etwas konkretisieren?
Es macht durchaus wesentliche Unterschiede in welcher Branche und Bereich du taetig sein moechtest. :ka:
Meld Dich mal per PN mit etwas konkreteren Plaenen, Vorstellungen und man kann Dir evtl. helfen.
Schoenen Abend