PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX II die.......



nugget
18.06.2010, 15:07
Meine Frau feiert in knapp zwei Monaten einen runden Geburtstag und da möchte ich ihr etwas ganz Besonderes schenken.
Und da dachte ich, eine weiße EX II ist da genau das Richtige. Aber eigentlich nur, weil sie mir so gut gefällt! ;)
Nun kann ich nur hoffen, dass sie ihr genau so gut gefällt wie mir. Sonst gibt´s wohl eine böse Überaschung! :rolleyes:
Sie ahnt nämlich noch nichts davon.

http://666kb.com/i/bk6pcz4k9mihoi0uw.jpg

le0p0ld
18.06.2010, 15:14
Hallo, nugget,

welch ein tolles Geschenk. :gut:

makra
18.06.2010, 15:25
Ich finde die Idee auch Klasse!

Sollte die Uhr Deiner Frau nicht gefallen wird sie wohl an Deinem Handgelenk landen...

nugget
18.06.2010, 15:27
Du hast mich aber schnell durchschaut: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif

makra
18.06.2010, 15:29
Na ja, das war nicht allzu schwer. Die Uhr gefällt.

t1mbo
18.06.2010, 15:37
Sehr schön! :gut:

docpassau
18.06.2010, 15:40
Meine Frau würde mich dafür schlagen (die will nämlich Glitzisteinchen).

Aber die Uhr ist schön.....

Knippy
18.06.2010, 15:40
Original von nugget
Meine Frau feiert in knapp zwei Monaten einen runden Geburtstag und da möchte ich ihr etwas ganz Besonderes schenken.
Und da dachte ich, eine weiße EX II ist da genau das Richtige. Aber eigentlich nur, weil sie mir so gut gefällt! ;)
Nun kann ich nur hoffen, dass sie ihr genau so gut gefällt wie mir. Sonst gibt´s wohl eine böse Überaschung! :rolleyes:
Sie ahnt nämlich noch nichts davon.

http://666kb.com/i/bk6pcz4k9mihoi0uw.jpg

Wenn ihr die Uhr nicht gefällt oder nicht haben will und dir die Uhr sehr wohl gefällt, dann nimm du sie doch :supercool:

ducsudi
18.06.2010, 15:41
Schöne Sommeruhr... :gut: :gut: :gut:

fallv
18.06.2010, 15:46
Kein schlechter Plan, sich eine neue Uhr zu gönnen und die Frau kann noch nichtmal sauer sein :gut:

Pelle
18.06.2010, 16:09
Meine Frau trägt meine EX II gerne ... :motz:

nugget
18.06.2010, 16:09
Jetzt aber mal im Ernst. Ich würde mich wirklich freuen, wenn meine Frau diese Uhr tragen möchte.
Das weiße Blatt steht ihr bestimmt auch besser als mir.
Wichtig ist doch nur: Die EX ist bei uns! :jump: :jump: :jump:
Wer sie dann trägt ist doch unwichtig!

Andi S. aus V.
18.06.2010, 16:09
Ein Freund von mir hat seiner Frau immer Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Kettensägen usw. geschenkt ;)

zanderangler26
18.06.2010, 16:11
schönes Stück :gut:

gratuliere Dir und Deiner Frau ... :dr:

fallv
18.06.2010, 16:18
Vor lauter Faszination über deinen schelmischen Plan hätte ich fast vergessen, dir zur neuen Uhr zu gratulieren :D:

Gratulation zu dieser tollen Uhr!
Die Ex2 ist einfach Klasse.

nugget
18.06.2010, 16:33
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Und damit bei uns keiner leer ausgeht:

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

http://666kb.com/i/bk6rjc78rm6s4fly0.jpg

http://666kb.com/i/bk6ri4ckt5k0vkafs.jpg


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Rolex 24
18.06.2010, 16:35
passt gut - eine gute entscheidung

Mostwanted
18.06.2010, 18:29
Und schon kommt die nächste EX II ins Forum 8o

Da wird sich die Lady freuen :gut:

*Triple_H*
18.06.2010, 18:40
Die ExII WD ist immer eine gute Entscheidung - wenn nicht die beste
und sie ist KEINE reine Sommeruhr

TOG1966
18.06.2010, 19:04
Original von nugget


http://666kb.com/i/bk6ri4ckt5k0vkafs.jpg




Genau diese Kombination habe ich auch und ich trage sie BEIDE gern , leider nur nacheinander, obwohl - eine links, eine rechts :D

Matti
19.06.2010, 14:51
Original von TOG1966... obwohl - eine links, eine rechts :D
:ka: Macht doch der Maradonna auch.

nugget
19.06.2010, 18:53
Nein, nein, nein. Ich bleibe dabei.
Meine Frau bekommt die weiße IIer. Und die kleine bleibt bei mir. ;)
Außer, meine Frau möchte tauschen. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

So klein die Explorer auch ist. Ich find sie einfach wunderbar. :jump: :verneig:

Schon seit Monaten überlege ich, welche Krone ich kaufen soll. Immer hatte ich eine andere im Blick. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Die Tatsache, dass die Explorer Modelle abgelöst werden, hat mir dann endlich die Entscheidung erleichtert! :gut:

Obwohl, eine weiße Milgauss...... :]

Bert_Simpson
19.06.2010, 19:28
Original von nugget

Außer, meine Frau möchte tauschen. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


sag doch deiner Frau einfach, DASS sie tauschen möchte; ;) ;)

tolles Duo, meinen Glückwunsch :dr: :dr: :dr:

und in der Tat, die EX II WD ist ne tolle Winteruhr;

__________ Bert

Koenig Kurt
19.06.2010, 19:37
Na, wer mit einem Schraubendreher umgehen kann, kann ja auch mal ganz schnell aus einer Damenuhr eine Herrenuhr machen und umgekehrt.

So wird das zumindest hier ständig praktiziert. Obwohl noch aus keiner Damenuhr mal 'ne Herrenuhr wurde. Bin gleich wieder da...

Beste Grüße, viel Freude Deiner Frau mit der Uhr,
Kurt

Toscanelli
19.06.2010, 19:54
Tolle Uhr die EX 2. Lieber eine EX 2 als die 2. EX ,oder?
Gruss Toscanelli




Ps. Verk. Werke des Künstlers Jonathan Meese und nehme gerne eine Rolex inzahlung.

Don Helmudo
19.06.2010, 20:44
Meine Frau trägt lieber die EXII, als die EXI, aber umgebaut habe ich hier auch schon munter. Ich habe eine Tabelle für alle Uhren, in der steht, mit wie vielen Gliedern und in welcher Schließenposition welche Uhr für wen von uns passt :D

KINI
19.06.2010, 20:47
Beides tolle Uhren. Lass deine Frau aussuchen, welche sie will.

nugget
19.06.2010, 21:13
@kurt: Danke Kurt, werde ich ihr ausrichten wenn es soweit ist. Dein Vorschlag geht natürlich auch.

@kini: Genau so mache ich es!

@don helmudo: 8o, das lohnt sich bei uns noch nicht. ;)

fvw1932
19.06.2010, 21:28
Sehr geile Bilder übrigens, Elmar! :gut: :gut:

nugget
19.06.2010, 21:35
Danke Frank!

Und bei dieser Gelegenheit kann ich mich gleich beim Frank für die überaus schnelle + freundliche Abwicklung bedanken.
Das Ganze war wohl eine durchaus unübliche + nicht ganz einfache Sache für den Frank, da meine Frau ja nichts mitbekommen durfte!

Wildstarfan
20.06.2010, 09:21
Nugget, die weiße ExII ist einfach klasse. Da kannste nix falsch machen.
Die gefällt Deiner Frau. Wart´s ab. :gut: :gut:

Charles.
20.06.2010, 11:07
In meine Sammlung gehören selbstverständlich auch Damenuhren. Und da hatte ich auch schon die Ausrede, vor allem für mich selbst..., dass es ein Geschenk für meine Frau sei. Meine Frau darf einfach alle Uhren meiner Sammlung tragen, wenn sie will.

Die Ex II in der bisherigen Form ist eine sehr schöne Uhr und hat auch schon das neue Werk. Das Band ist allerdings ein Lotterband. Für eine Frau, die sie täglich tragen will, eignet sich die Uhr weniger. Das Oyster-Band ist ebenfalls ziemlich wenig elegant für eine Frau. Feingliedrige sind besser. Oder andere Marke. ...

Da finde ich andere Dinge besser. Beispielsweise eine schöne Cellini oder
bei Oyster, wenn die Frau eine so dicke Uhr überhaupt will, nur als Beispiele:
Datejust 31 mm Jubiléeband
--Rolesor RG mit black MOP Roman
--Rolesor GG mit ZB Champagne MOP Roman Decorated oder auch
--Rolesor weiss mit White MOP Roman.

Da kommt's auf die Hautfarbe an. Ev. auch Gold.

Je nach "Konstitution" der Frau selbstverständlich auch grösserer Durchmesser. Kleinere sind unelegant dick.
Ich wählte aber auf jeden Fall ein Sonderzifferblatt. Das ist oft die Hauptsache. Eventuell auch mit Steinchen. Katalog ist ja im Forum einsehbar.

Ich kaufte meiner Frau nicht eine noch billige (aber nicht günstige) Altvariante einer Sportuhr, nur weil sie in meine Sammlung passte.

Gib Deiner Frau mal einen JLC-Katalog in die Hand. Oder geh mit ihr zu einem Zenith-Händler. (Deren Kataloge werden den Endkunden noch nicht verteilt.)

Frauen wollen oft nicht demonstrieren, was Männer mit Rolex wollen.
Die Projektion der eigenen Vorstellung durch eine von ihr getragene Uhr zu verkörpern müsste wohl mit ihr abgesprochen sein. Sonst trägt sie die Uhr dauernd, ohne zu sagen, dass sie damit eigentlich nicht zufrieden ist.

Charles.
20.06.2010, 11:13
Original von Wildstarfan
Nugget, die weiße ExII ist einfach klasse. Da kannste nix falsch machen.
Die gefällt Deiner Frau. Wart´s ab. :gut: :gut:

Für mich ein zweifelhafter Schluss.
Nur weil ich Rolex-Fan bin, und mir die Explorer II gut gefällt?
"ist einfach klasse" gilt für alle hier und sonstwo. Die Uhr gefällt deshalb auch der Frau... Wäre es vielleicht möglich, dass die Frau eine andere Vorstellung von Klasse hat?

Bei Ausgaben in dieser Grössenordnung halte ich es für sinnvoll, mich ohne Überraschungseffekt mit der Frau abzusprechen und Alternativen zu zeigen.

P.s.: Auch wenn es einmal klappt/geklappt hat, empfehle ich niemandem, es so zu machen. Ausser vielleicht wie in diesem Fall, wo die Explorer II einfach in die Sammlung des Mannes gekauft wurde,und möglicherweise der Frau auch gefällt... umso besser.

nugget
20.06.2010, 11:52
Original von Charles.
In meine Sammlung gehören selbstverständlich auch Damenuhren. Und da hatte ich auch schon die Ausrede, vor allem für mich selbst..., dass es ein Geschenk für meine Frau sei. Meine Frau darf einfach alle Uhren meiner Sammlung tragen, wenn sie will.

Die Ex II in der bisherigen Form ist eine sehr schöne Uhr und hat auch schon das neue Werk. Das Band ist allerdings ein Lotterband. Für eine Frau, die sie täglich tragen will, eignet sich die Uhr weniger. Das Oyster-Band ist ebenfalls ziemlich wenig elegant für eine Frau. Feingliedrige sind besser. Oder andere Marke. ...

Da finde ich andere Dinge besser. Beispielsweise eine schöne Cellini oder
bei Oyster, wenn die Frau eine so dicke Uhr überhaupt will, nur als Beispiele:
Datejust 31 mm Jubiléeband
--Rolesor RG mit black MOP Roman
--Rolesor GG mit ZB Champagne MOP Roman Decorated oder auch
--Rolesor weiss mit White MOP Roman.

Da kommt's auf die Hautfarbe an. Ev. auch Gold.

Je nach "Konstitution" der Frau selbstverständlich auch grösserer Durchmesser. Kleinere sind unelegant dick.
Ich wählte aber auf jeden Fall ein Sonderzifferblatt. Das ist oft die Hauptsache. Eventuell auch mit Steinchen. Katalog ist ja im Forum einsehbar.

Ich kaufte meiner Frau nicht eine noch billige (aber nicht günstige) Altvariante einer Sportuhr, nur weil sie in meine Sammlung passte.

Gib Deiner Frau mal einen JLC-Katalog in die Hand. Oder geh mit ihr zu einem Zenith-Händler. (Deren Kataloge werden den Endkunden noch nicht verteilt.)

Frauen wollen oft nicht demonstrieren, was Männer mit Rolex wollen.
Die Projektion der eigenen Vorstellung durch eine von ihr getragene Uhr zu verkörpern müsste wohl mit ihr abgesprochen sein. Sonst trägt sie die Uhr dauernd, ohne zu sagen, dass sie damit eigentlich nicht zufrieden ist.

Ich freue mich sehr über eure Beteiligung!
Auch du schlägst tolle Uhren vor. Es ist aber auch sehr schwierig Tipp´s abzugeben für eine Frau die man nicht kennt.
Deine Vorschläge möchte ich noch nicht an meiner Frau sehen. Sie bestimmt auch nicht. Dafür ist sie mir einfach noch zu jung u. der falsche Typ. ;)
So rund ist der Geburtstag ja auch noch nicht. :]
Da liege ich mit der EX II bestimmt richtiger, u. für jeden Tag ist diese auch nicht gedacht.
Wenn es soweit ist, gibt´s auch Bilder. Dann würde ich gerne nochmals Reaktionen von euch hören!