Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Dweller Lünette
Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 5 Jahre alten Sea Dweller.
Die Lünette dreht sich bei Kontakt mit Wasser nicht mehr. Wenn sie trocken ist dreht sie sich wieder wunderbar ohne Einschränkungen. Habe sie auch schon mit Seife geputzt, brachte aber nichts, sobald ein Tropfen Wasser hinkommt geht sogut wie nix mehr. Ich vermute das sich evetl. Dreck unter der Lünette gesamelt hat der bei Wasserkontakt verklebt. Vielleicht sollte ich sie mal wie in einem Thread beschrieben mit nem Holzspachtel runter plopen, traue mich aber irgendwie noch nicht so richtig :rolleyes:
Hat vielleicht noch jemand einen nützlichen Tip ausser zum Konzi zu gehen evetl. auch zum Lünette abschrauben.
Danke und Gruß!
Warum gehst Du denn dann nicht zum Rolex Konzi und lässte das Ganze für ein paar Cent dort erledigen???
Das kann er doch vor Ort erledigen :gut: :gut: :gut:
Ja wenn nichts anderes mehr geht werd ich das auch so machen, wobei mich derzeit sehr gelüstet die Lünette selbst abzuschrauben um mal zu sehen was sich da so alles abgelagert hat =)
Man(n) kann ja nicht weger jedem P**** zum Konzi laufen, das ganze macht ja auch Spaß wenn man mal was selbst geschafft hat :]
Da hast Du Recht, bei meiner GMT habe ich es selbst gemacht, aber da die Lünette der SD fester sitzen soll als bei der GMT würde ich es machen lassen.
Bei W...e kannst Du doch zusehen wenn sie die Lünette abmachen, und bei einigen Juwelieren doch auch...
das ist wirklich schnell gemacht
also los
Einfach unter fliesendem Wasser mit etwas flüssiger Seife die Lünette drehen, in der Regel spült sich der Dreck raus. Musst aber etwas Geduld haben, mit einer kosmetischen Behandlung in 2 Min. ist es nicht getan.
Das die Lünette fester sitzt als bei der Gmt wußte ich noch nicht und das sind genau die Art von Tips weshalb ich den Thread gestartet habe :gut:
@Big Ben
Danke, aber das habe ich heute schon gemacht. Das faszinierende daran ist das sich die Lünette bei Wasserkontakt fast überhaupt nicht mehr bewegen lässt und sobald sie 5 Minuten getrocknet ist wieder geschmeidig dahinrattert :grb:
Ok, wenn du es so schon versucht hast. :]
Ich hatte bei meiner SD das gleiche Problem und drehte die Lünette, für mehr Halt mit einem Waschlappen in der Hand, ungefähr 10 Minuten. Danach war sie sehr geschmeidig. :]
:rofl: :rofl: 10 Minuiten, ja gut so lang wars bei mir dann doch nicht. Als sich die Haut am Daumen anfing abzulösen habe ich dann doch aufgehört :rofl:
Vielleicht geh ich doch einfach zum Huaba damit denn da hab ich sie auch gekauft :supercool:
Tesa und Pfannenwender schnappen und auf geht's:
Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=&hilightuser=2)
Gruß
Erik
EX-OMEGA
21.06.2010, 10:41
Die Lünette ab zu nehmen und zu reinigen, dürfte für einen normalen Menschen mit nur etwas Geschick kein Problem sein. Da braucht man kein Uhrmacher oder Ingenieur für Raketentechnik zu sein ;)
Gruß
Peter
HA HA, heute nochmal 10 Minuten Power Rotating im Waschbecken mitm Waschlappen und es flutscht wieder :D
Der Tip ist wirklich Gold wert, vielen Dank dafür :verneig: :verneig:
So lieb ich das, mit wenig Aufwand ein super Ergebnis!
Danke nochmal für die Antworten :D
Kleiner Nachtrag, vielleicht musst du in ein paar Tagen den Vorgang nochmals wiederholen, auf alle Fälle die Uhr beim Duschen anlassen und ab und an Mal reinigen.
10 Minuten sind schon ausdauernd... :verneig:
Nach meinem Urlaub hatte ich das gleiche Problem, aber mangels Geduld hab' ich nur ne knappe Minute ausgehalten. Und siehe da, auch meine Lünette "flutscht" wieder.
:gut:
Machen wir nen Club auf à la "kosmetische Dauerlünettendreher"?!? ;)
Für Aussenstehende ist es bestimmt auch sehr amüsant zuzusehen wenn man da im Bad steht mit Waschlappen in der Hand und sich 10 Minuten lang einen abkurbelt :rofl: :rofl: :rofl:
Original von Hudlhe
Für Aussenstehende ist es bestimmt auch sehr amüsant zuzusehen wenn man da im Bad steht mit Waschlappen in der Hand und sich 10 Minuten lang einen abkurbelt :rofl: :rofl: :rofl:
existieren davon womölich Bilder... :D :D :D... falls ja... einstellen :op:
Glückwunsch zur drehbaren Lünni... :gut: :gut: