PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Kaufhilfe von Experten für Oyster Perpetual Date



007Alex007
21.06.2010, 16:29
Hallo,

ich bin neue hier und stell mich mal kurz vor, mein Name ist Alexander bin 23 komme aus Bayern und habe Interesse an Technik und Uhren. Aktuell habe ich eine Maurice Lacroix Tiago Stahl/Gold, die mir treue Dienste erweist.

Nun wird es aber Zeit für etwas Neues...

Für meine erste Rolex hab ich mir mal die Oyster Perpetual Date rausgesucht, in drei verschiedenen Varianten, Bilder hab ich angehängt.

Ich werde Sie mir mal morgen beim Juwelier ansehen, ob Sie mir zusagen und zu mir passen. Meine Maurice hat aktuell einen Durchmesser von ca. 40mm, die Date hätte 34mm nicht das mir das zu "klein" ist.

Könnt Ihr mir sagen von wann die unten genannten Uhren ca. sind, auf den ersten Blick? Seriennummern habe ich noch keine. Der Juwelier bestätigt mir zwar per Zertifikat die Echtheit aber es sind keine Originalen Papiere dabei, somit kann er mit das Herstellungsdatum nicht nennen. Er bezieht die Uhren anscheinend aus einem Pfandleihaus.

Kosten sollen sie ca.:
Stahl: ca. 1950.-€
Gold blaues Ziffernblatt: 2400.-€ Ref.Nr.15223
Gold mit silbernen Ziffernblatt: 2550.-€

alle haben ein Saphire Glas.

Zustand ist bei allen sehr gut laut seinen Aussagen, ich schätze aber dass diese Aufbereitet wurden.

Gibt es bei diesen Modellen etwas zu beachten? Sind Sie anfällig für etwas o.ä. Was kostet ca. eine Revision/Wartung?

Leider habe ich einige Jahre nichts mehr mit Uhren am Hut gehabt und deshalb diese vielen Fragen, da sich doch einiges getan hat wie ich in den letzten zwei Tagen festgestellt habe ;-)

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Alex

Bilder:

http://www.pixum.de/slide/4982216

tela
21.06.2010, 16:48
Gold blaues Zifferblatt: 2400.-€ Ref.Nr.15223

Der Ref-Nummer nach wird es eine Stahl/Gold sein. Ungeachtet des Zustandes, würde ich diese eher 1600 EUR (und auch tiefer) taxieren wollen.
Man möge mich korrigieren.

Zu den anderen 2 habe ich keine Meinung, da zu wenig bekannt ist.

007Alex007
21.06.2010, 17:04
Danke!

sorry, ja die beiden anderen sind Stahl/Gold...

Mr Mille Gauss
21.06.2010, 17:57
Hallo Alex,

schau mal bei Frank Schuster rein
http://www.chrono24.com/de/dealer/schuster/liste.htm?showid=1402312&SEARCH_ADTYPE_ID=U

dies ist eine neue Oyster Perpetual mit 36mm Durchmesser.
Sie liegt Preislich nur wenig über deinen Angeboten und wäre eher meine wahl.
Frank ist sehr freundlich und die Uhren kommen aus LC 100.
Die Abwicklung klappt und die Qualität stimmt.

glh
21.06.2010, 19:09
Und die Uhr von Frank ist NEU.
Gute Idee die Uhren erstmal anzulegen. 34 zu 40mm sind Welten.
Ich progonstiziere mal, dass sie dir wie eine Damenuhr vorkommen werden.

btw, hiergibts extra ein unterforum für deine Art Anfrage! ;)

Zetta
21.06.2010, 19:50
Da würde ich auch die Neue nehmen!

007Alex007
21.06.2010, 20:29
Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich hab halt im Hinterkopf das ich eigentlich ein Stahl/Gold gesucht hatte aber mir nun nicht mehr so ganz sicher bin ob diese nicht zu "protzig" wirkt. Aber das werde ich morgen dann sehen. Bin in München bei Juwelier Rieger, werde danach auch noch zu Uhren Huber (jetzt Bucherer) gehen dort hatte ich damals meine Maurice gekauft und zu Wempe, mal sehen was es dort alles so gibt. Aber vermutlich wird das mit meinen Preisvorstellungen nicht ganz konform gehen =(

Kann man sich die Uhren bei Herrn Schuster auch vor Ort ansehen?

Hatte heute mal kurz eine 89er DateJust von meinem Opa rum die sollte auch 34mm haben. Es war schon etwas ungewohnt weil einfach die Proportionen ganz anders sind als bei der Maurice jetzt. Einfach mal gucken. Falls mir die 34mm o. 36mm doch zu klein sein sollte, hab ich mich schon dazu entschlossen noch ein paar Monate zu sparen und mir dann eine Submariner zuzulegen.

Gruß Alexander

kaiserrob
21.06.2010, 20:35
Hallo Alexander,

die Datejust deines Opas hatte 36mm.
Schau Dir Dates mal live an,und vor allem,mach Sie einmal um.
Danach wirst Du sehen,ob einen 34mm Uhr dich packt! :gut:

007Alex007
21.06.2010, 21:24
Ok, da hilft einfach nur probieren.

Eine Frage noch wie kann ich das Herstellungsjahr der Uhr ermitteln? Bzw. gibt es da bestimmte Merkmale anhand man das Alter einschränken kann? Da keine Papiere vorhanden sind.

Danke!

Gruß Alexander

ulfale
21.06.2010, 21:29
Geht anhand der Seriennummer, dafür muss aber das Band abgenommen werden, da sich die Seriennummer zwischen den Hörnern des Gehäuses verbirgt.

Bert_Simpson
21.06.2010, 22:42
Original von 007Alex007

Der Juwelier bestätigt mir zwar per Zertifikat die Echtheit aber es sind keine Originalen Papiere dabei, somit kann er mit das Herstellungsdatum nicht nennen.

wenn er zu doof zum Ablesen der SN, bzw. dem Zuordnen einer SN zu einem gewissen Produktionsjahr, bzw. Zeitraum ist, dann lass die Finger von dem Juwe;

btw: die erste Uhr ist m.E. ne späte 1500 oder aber ne 15000, aber keine 15200 mit Saphirglas;

außerdem is da wat mit die EL´s faul .......... oder wurden die Hörner getötet und sind nun zu kurz? :ka:

kuck doch bitte morgen mal auf´s "Echtheitszerti" dieser Stahl-Date, da muss ja denn wohl irgendwo auch die SN stehen;

außerdem sollte diese Uhr 557-er Endglieder haben;

__________ Bert

007Alex007
21.06.2010, 22:59
Hi,

danke für diese ausführliche Antwort.

Werde mir morgen von allen die Seriennummer geben lassen.

Was heißt EL´s? und 557-er Endglieder.....

Bei diesem Händler kommen wenn dann nur die Stahl/Gold Varianten in frage. Sollte es eine Stahl werden, werde ich mir diese wahrscheinlich von Herr Schuster holen, Neu dann. Vorrausgesetzt ich komm mit den 34mm überhaupt klar.

Gruß Alexander

glh
22.06.2010, 09:44
Die von "Herrn Schuster" ist allerdings eine 36mm Uhr.

007Alex007
22.06.2010, 23:48
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Heute war es soweit, ab zum Juwelier und alles war bestens. Kann Juwelier Rieger in München nur empfehlen! Top Service zu einem guten Preis, wie ich bzw. mein Bauch meinte. ;-)

Die 34mm sind zwar etwas ungewohnt aber nicht störend o.ä.

Ich hab mich dann für eine Rolex Oyster Perpetual Stahl/Gold entschlossen bzw. hab auf meinen Bauch gehört. Bin zwar normalerweise ein Kopf Typ aber nun ja. Ich glaub bereuen werde ich es nicht. Mit zur Uhr gab es eine schöne Box und das Echtheitszertifikat.

Daten:
Ref.Nr.:14203
Serial.:T7*****

Gezahlt hab ich 2450.-€ und hab noch zwei Glieder dazu bekommen. Wichtig war dann auch für mich das ich jemanden vor Ort habe falls etwas sein sollte.

Hier die ersten Fotos auf die Schnelle:


http://www.pixum.de/slide/4984498

Gruß Alexander

PS: weiß leider nicht wie ich hier Bilder direkt einfügen kann, deshalb extern.

Frau Conny
23.06.2010, 00:19
:dr: Glückwunsch :dr:

Hübsche Uhr :gut:

Wenn Dir der Durchmesser dann bald zu klein ist und Du doch ne Sub willst, sag mir bescheid... :D ;)

Ichfreumich
23.06.2010, 11:08
Glückwunsch zur Bi-Color Date. Ref. müsste aber 15203 sein.

glh
23.06.2010, 13:04
Zeig sie mal bite am Arm! Das würde mich sehr interesieren!

Bert_Simpson
23.06.2010, 16:25
Original von Ichfreumich
Glückwunsch zur Bi-Color Date. Ref. müsste aber 15203 sein.

wo siehst Du denn da ne Date?

das is ne 34-er TT-OP und die Ref 14203 is ok;

___________ Bert

Ichfreumich
23.06.2010, 17:06
Original von Bert_Simpson

Original von Ichfreumich
Glückwunsch zur Bi-Color Date. Ref. müsste aber 15203 sein.

wo siehst Du denn da ne Date?

das is ne 34-er TT-OP und die Ref 14203 is ok;

___________ Bert

Bert, hast natürlich recht; wer gucken kann, ist klar im Vorteil. Der Threadtitel hat mich verwirrt....

007Alex007
23.06.2010, 20:51
Servus,

danke danke für die Glückwünsche!

Im Album sind auf die Schnelle noch drei neue Bilder am Arm.

http://www.pixum.de/slide/4984498 (http://www.pixum.de/slide/4984498)

Ich find sie angenehm am Arm, nicht zu klein und nicht zu groß.
Allerdings werde ich mir noch ein Glied zulegen, da es bei warmen Temperaturen mir doch etwas zu eng wird. Weiß zufällig noch jemand eins bzw. einen der eins verkaufen will?

Gruß Alex

le0p0ld
23.06.2010, 22:41
Sehr schön! Glückwunsch.

Ist auch meiner Meinung nach nicht zu klein.

makra
24.06.2010, 11:28
Herzlichen Glückwunsch!
34 mm sind doch mal eine interessante Alternative.

007Alex007
05.08.2010, 10:19
Hallo noch mal,

nun nach einiger Zeit spuckt mir im Kopf, mir ein Lederband für die OP zu besorgen.
Nun mal eine Frage an die Profis hier, wo außer beim Konzi bekomme ich eine Originale Gold Dornschließe o.ä her? Armbänder sind ja kein Problem....

Und noch eine Frage bei dem Oysterband meiner OP sind die Mittelglieder schon aus 18K wie die Lünette und Krone, oder?

Danke schon mal!!

Gruß Alex

Der Sepp
05.08.2010, 11:29
Habe meine org. Schliesse aus der Bucht gefischt

Der Laden heißt Linckersdorff mit Sitz in Berlin. Von den Mondpreisen nicht abschrecken lassen, die Preise sind verhandelbar.

Kuckst Du hier:

http://i33.tinypic.com/29zcz9y.jpg

http://i34.tinypic.com/2hf1izm.jpg

Bert_Simpson
06.08.2010, 13:40
Original von 007Alex007
bei dem Oysterband meiner OP sind die Mittelglieder schon aus 18K wie die Lünette und Krone, oder?


aber selbstverständlich;

die 14 kt Zeiten sind schon lange vorbei;

________ Bert