PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachreisen Englisch



volvic
22.06.2010, 10:30
Hallo zusammen,

hat wer von euch Erfahrung mit Sprachreisen bzw. welcher Anbieter ist zu empfehlen? Ich möchte mein Englisch ein wenig verbessern, möglichst im Süden (Malta?) Aufenthaltsdauer 1 Woche, Kurs Advanced.

Danke im Voraus

GenBurk
22.06.2010, 10:53
Ich weiß nicht genau wie das Programm für Erwachsene aufgebaut ist und auf welchem Niveau das stattfinden soll, aber zumindest meine 2 Wochen Jugendsprachprogramm auf Malta waren bezüglich Englischlernen ziemlich sinnlos, aber trotzdem lustig.

Möchte nur bisschen was zu bedenken geben:
- Je nachdem welcher Anbieter das ist, kann es sein, dass fast alle Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum sind, dh. da redet man immernoch 90% der Zeit Deutsch
- 1 Woche ist schon sehr kurz
- Sprachen lernt man durch Anwenden, nicht durch Grammatiklernen in einer Klasse. Und auch nur wenn man mit Muttersprachlern redet, es ist ziemlich sinnlos, wenn man einem gesagt wird man soll jetzt mal 2 Minuten mit seinem dt. Nachbarn über seinen letzten Urlaub reden.

Ich wäre deswegen bezüglich Erfolg sehr skeptisch, ich glaub nicht, dass man aus dem Unterricht besonders was mitnimmt. Wenn du dein Englisch aufpeppen willst mach irgendwo Urlaub, wo du auf viele englische Muttersprachler triffst und mit denen ungezwungen plaudern kannst. Z.B. Kreuzfahrt mit einem Amischiff in der Karibik.Dann noch englische Zeitschriften immer mal wieder lesen, damit man auch von Rechtschreibung, Grammatik und Stil was mitbekommt.

volvic
22.06.2010, 10:57
Hallo Andreas,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback :gut:

Was sagt der Rest? Einzelunterricht in Schland?

Masta_Ace
22.06.2010, 11:11
Gleich ins englischsprachige Ausland gehen. Da wirst du gezwungen Englisch zu sprechen.
Bei allem anderen lernst du nicht sehr viel.

Hilfreich ist auch, Filme auf Englisch anzusehen. Sprechen lernst du da allerdings auch nicht, lediglich Hörverständnis. Der Wortschatz wird dadurch aber enorm erweitert ;)

biffbiffsen
22.06.2010, 11:16
ich hab nen Kurs vor zig jahren in Südengland gemacht

im Büro verkauf ich diverse Anbieter, kommt halt drauf an, was der sinn dieses Kurses ist.

gehts nur um den wortschatz aufzufrischen, gehts um fachenglisch...welches niveau...

fragen über fragen..

=)

HaBen
24.02.2011, 13:14
Ich habe eine Sprachreise nach England (http://www.matthes.de/) vor 2 Jahren mit Mathes.de gemacht und ich muss sagen, dass die sehr gut waren. Nicht nur Anfänger Kurse werden Angeboten sondern sie bieten auch Fortgeschrittenen Kurse an. Ich war 2 Wochen lang und da hab ich wirklich viel gelernt. Hab das Schulenglisch wieder schön auffrischen können.

madmax12345
24.02.2011, 13:34
Die meisten Anbieter von Sprachreisen bieten oft spezielle Kurse für Erwachsene an. Hatte schon öfter Sprachreisen gemacht. IMHO halte ich eine Woche für sehr kurz. Der erste Tag ist in der Regel für einen Einstufungstest und Adminitrative Dinge reserviert. Zwei Wochen solltest Du schon investieren. Das größte Problem ist gerade an solchen Orten wie Malta, dass die meisten Sprachschüler aus Deutschland, Östereich und der Schweiz kommen. Außerhalb des unterrichtes wird dann eigentlich immer nur Deutsch gesprochen.