PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Dienstwagen bestellen ! Welcher ist geeignet ?



Klabusterbärchen
25.06.2010, 12:02
Hallo Leute,
Ich dachte mir es wird sicherlich den einen oder anderen geben der hier einen adäquaten Tip für mich hat.

Ich muss mir im August einen Dienstwagen bestellen, Auslieferung muss zum Wechsel im November erfolgen !
Fahre derzeit den A4 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:05-07_Audi_A4.jpg&filetimestamp=20070721150201) als Avant, cooles Auto aber zu klein im Fond und im Kofferraum ( 2 Kids etc. )

Brauche quasi was größeres habe aber die Vorgabe einen Listenpreis von 38k nicht zu übersteigen.
Meine Wahl bis jetzt Passat oder Superb jeweils als Kombi ist klar !
Bin 2-3 Tage die Woche im Außendienst unterwegs und fahre auch mal 400-600km am Tag - 2 Strecken !
Danke Euch !
Gruss Benny

VintageWatchcollector
25.06.2010, 12:04
Hi Mann mit dem komischen Nick!

Ich würde den Superb nehmen, der ist größer als ein Passat und bietet auch allgemein mehr Auto fürs Geld. Außerdem sieht man Passats zu oft. ;)

Grüße
Vinti

Coney
25.06.2010, 12:04
Ob der Passat im Fond mehr Platz hat als der A4 Avant? Denke eher nicht.
Beim Superb könnte es sein - der hat aber anscheinend gerade sehr lange Lieferzeiten.

Rolex1970
25.06.2010, 12:06
Ich habe den Oktavia mit dem DSG, und als Kombi geordert...ok, habe nur 37 K Budget (CHF) :D

Am meisten "Wagen" fürs Geld...

Coney
25.06.2010, 12:08
...aber eher noch weniger Platz im Fond.

Mawal
25.06.2010, 12:09
was immer auch die anderen schreiben werden, das passt wirklich jeder Kombi der unteren Mittelklasse...und wenn dir Image nicht endwichtig ist, und hey wir reden hier sowieso über Mittelklasse-Kombis, dann würde ich mir mal den Ford Mondeo ansehen, hatte ich öfter als Leihwagen und war angenehmen überrascht...

Coney
25.06.2010, 12:12
Die Autobild meint dazu:

"Im Skoda-Fond ist Platz genug zum Party feiern
...Jetzt bitte einsteigen, am besten gleich mal in den Fond, denn hier liefert der Tscheche seine Glanznummer: Platz genug, um Partys zu feiern. Hier sitzt es sich schon fast wie in einer Stretch-Limo. Hat sich Skoda bei der Entwicklung des Superb in der Klasse geirrt? Richtig gediegen wirkt die Fahrgastzelle, keine Spur von Billigheimer. Da ist selbst der Audi nur noch einen Hauch nobler, während einem der VW beim Umsteigen so nüchtern vorkommt wie eine Bahnhofsmission. Gut gemacht, Skoda, mal abgesehen vom vergleichsweise bescheidenen Sitzkomfort auf den vorderen Plätzen.

Der Audi spielt in Sachen Raumangebot eine Liga tiefer

...Damit wären wir bereits bei drei zu null, wobei speziell der Audi A4 in Sachen Raumangebot eine ganze Liga tiefer spielt."

fiumagyar
25.06.2010, 12:13
Ich fahr einen Passat, meine Schwester A4.

Der Passat ist deutlich größer und ich finde ihn ok, zum Image hat Ulrich alles geschrieben.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Passat wiederbestellen.

heintzi
25.06.2010, 12:28
Skoda Superb 170PS Diesel.

Mit ordentlicher Ausstattung für den Preis zu haben.

Und massig Platz :gut:

Klabusterbärchen
25.06.2010, 12:44
Danke Euch, es sieht verdammt nach Superb aus..!
Ich hatte den Passat vor dem A4, mir kam er auf jeden Fall größer vor !
Der aktuelle A4 ist größer geworden haut aber mit dem Preis nicht hin..!
Gruss Benny

makra
25.06.2010, 12:52
38 K€ Brutto oder Netto?
Bei Netto kannst Du dir den aktuellen A4 Avant (fahre ich z.Zt. auch) schon ganz ordentlich ausstatten.
Ansonsten frage doch mal Deinen Arbeitgeber wie die Reglung mit der Zuzahlung ist, wenn Du den vorgegebene Preis übersteigst.
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.

mws
25.06.2010, 13:26
meine meinung zum direkten, subjektiven vergleich

a4 besseres image, hochwertigere verarbeitung, schlechteres pl-verhältnis

superb schlechteres image, schlechtere verarbeitung, besseres pl-verhältnis

passat besseres image gegenüber superb, schlechteres gegenüber a4, verarbeitung selbes niveau wie superb, pl-verhältnis liegt zwischen a4 und superb

p.s. ich selber fahre einen a4 avant 2.0tdi bj. 10/2008 und bin froh, wenn ich die möhre nach 2,5 jahre und ca. 160.000km endlich wieder abgeben kann :D

VintageWatchcollector
25.06.2010, 13:27
gute einschätzung aber braucht schon IMAGE? nur die mit zu kleinem puller :D

mob
25.06.2010, 13:32
Original von Tocaan
meine meinung zum direkten, subjektiven vergleich

a4 besseres image, hochwertigere verarbeitung, schlechteres pl-verhältnis

superb schlechteres image, schlechtere verarbeitung, besseres pl-verhältnis

passat besseres image gegenüber superb, schlechteres gegenüber a4, verarbeitung selbes niveau wie superb, pl-verhältnis liegt zwischen a4 und superb

Das sind wirklich nur subjektive Meinungen!

Der Superb ist ein spitzen Auto und bietet enorm viel Platz auf den hinteren Rängen. Eine Freundin von mir fährt den Suberb Kombi. Da ist nix mehr mit gegen den Sitz trommeln mit den Füßen! Ganz im Gegenteil, da sind noch 20-30cm Platz (je nach Sitzposition). Und die Verarbeitung ist allemal genauso gut wie bei VW und AUDI.

Fahr mal den Suberb mit 170PS Dieselmaschine probe... Ich glaube du willst danach nur noch Familienausflüge machen!!! In meinen Augen gibt es IN DIESER Preisklasse kein besseres Auto für das Geld.

Gruß Marc

Klabusterbärchen
25.06.2010, 13:37
Original von makra
38 K€ Brutto oder Netto?
Bei Netto kannst Du dir den aktuellen A4 Avant (fahre ich z.Zt. auch) schon ganz ordentlich ausstatten.
Ansonsten frage doch mal Deinen Arbeitgeber wie die Reglung mit der Zuzahlung ist, wenn Du den vorgegebene Preis übersteigst.
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.

Der aktuelle A4 ist auf jeden Fall größer als meiner ( Baujahr 2007 )..
Muss Ich klären !
Danke Euch : )

Gruss Benny

Btw: Image ist mir egal, es müssen meine Kids und alles was so anfällt reinpassen und dann reicht mir das !

mws
25.06.2010, 13:40
skoda hat mächtig aufgeholt, ohne zweifel!

nur stellt sich noch die frage nach der langlebigkeit ;)

beim passat 3g klappert und schnarrt es schon mal an allen ecken und kanten nach 100k km

beim a4 macht sich der hohe qualitätsstandard bemerkbar: da herrscht ruhe im karton, bis zum schluss :D

nur technisch ist meiner... naja, back to topic :]

mws
25.06.2010, 13:42
Original von Klabusterbärchen

Original von makra
38 K€ Brutto oder Netto?
Bei Netto kannst Du dir den aktuellen A4 Avant (fahre ich z.Zt. auch) schon ganz ordentlich ausstatten.
Ansonsten frage doch mal Deinen Arbeitgeber wie die Reglung mit der Zuzahlung ist, wenn Du den vorgegebene Preis übersteigst.
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.

Der aktuelle A4 ist auf jeden Fall größer als meiner ( Baujahr 2007 )..
Muss Ich klären !
Danke Euch : )

Gruss Benny

Btw: Image ist mir egal, es müssen meine Kids und alles was so anfällt reinpassen und dann reicht mir das !

wenn du unendlich platz brauchst, dann gibt es ja nur noch ford mondeo als alternative für dich ;)

aber wer will schon freiwillig ford fahren :D

makra
25.06.2010, 13:44
Original von Tocaan

beim passat 3g klappert und schnarrt es schon mal an allen ecken und kanten nach 100k km



Och, das kannste beim Passat auch schon viel früher haben. Bei ca. 5tkm fing das erste Klappern an und mit weiteren 20-25 Tkm kamen noch viele hinzu. Diverse Werkstätten haben das nicht wegbekommen.

heintzi
25.06.2010, 13:46
Unsere Skodas in der Firma sind alle top.

Und die Kollegen, die auf Skoda umgestiegen sind, die sind alle dabei geblieben.

VintageWatchcollector
25.06.2010, 13:47
Original von Tocaan
skoda hat mächtig aufgeholt, ohne zweifel!

nur stellt sich noch die frage nach der langlebigkeit ;)

beim passat 3g klappert und schnarrt es schon mal an allen ecken und kanten nach 100k km

beim a4 macht sich der hohe qualitätsstandard bemerkbar: da herrscht ruhe im karton, bis zum schluss :D

nur technisch ist meiner... naja, back to topic :]

kleiner tipp, die kommen alle aus dem hause vw. :op:

und wenn ne karre klappert, dann muss man das halt abstellen. cams, endoskope, rollenprüfstände. man findet jeden fehler. schade, dass die vertragswerkstätten auf sowas keinen bock haben, sondern die kunden lieber bei inspektionen abzocken wollen. da wird dann gern mal scheibenwaschmittel und kleinkram aufgeschrieben, der gar nicht getauscht wurde. wenn du perfekt autofahren willst, musst du dir ein gewisses fachwissen aneignen! genauso wie bei uhren und allem was dich umgibt. :dr:

mws
25.06.2010, 13:49
Original von heintzi
Unsere Skodas in der Firma sind alle top.

Und die Kollegen, die auf Skoda umgestiegen sind, die sind alle dabei geblieben.

weil du denen gedroht hast, aufs fahrrad umzusteigen wenn sie herummotzen? :D

nee im ernst: ich finde skoda grundsätzlich o.k.

habe nur versucht meinen persönlich eindruck darzulegen ;)

WUM
25.06.2010, 13:50
nen gebrauchten phaeton... für max 30k n riesen Auto



Gruss



Wum

VintageWatchcollector
25.06.2010, 13:51
imagetechnisch nicht OK. die dürfen nur UA's fahren.

mws
25.06.2010, 13:53
Original von WUM
nen gebrauchten phaeton... für max 30k n riesen Auto



Gruss



Wum

phaeton die klassische geldverbrennungsmaschine... wie damals porsche 928 oder noch besser: fiat chroma :D

die autos waren nach der 1. zulassung nur noch etwas mehr wie die hälfte wert ;)

Klabusterbärchen
25.06.2010, 13:53
@WUM:
Ich gebe Dir die Nummer von meinem Chef, klär das mal mit Ihm : )
Gruss Benny

xv12pbc
25.06.2010, 13:58
Wenn Dir das Image egal ist und Du nicht auf ein "deutsches" Auto festgelegt bist, dann schau Dir mal den Avensis an.

Grosser Kofferraum, Gute Beinfreiheit, 3 -DREI- Jahre Garrantie und kostet mit allem Schnick und Schnack, also mit Navi, PDC, Automatik, als Diesel Liste keine 33k BRUTTO.

Und selbstverständlich kann ich Dir einen fairen "Network-Kurs" anbieten....

-Müsstest allerdings nach Berlin kommen....

VintageWatchcollector
25.06.2010, 14:00
Hast du einen Supra mit wenig km in petto? Oder den neuen Lexus ISF?

VintageWatchcollector
25.06.2010, 14:01
Original von VintageWatchcollector
Hast du einen Supra mit wenig km in petto? Oder den neuen Lexus ISF?

ich meinte den LFA

xv12pbc
25.06.2010, 14:06
Original von VintageWatchcollector
Hast du einen Supra mit wenig km in petto? Oder den neuen Lexus ISF?

Eine gute Supra ist Goldstaub und praktisch nicht zu kriegen.
Die wenigen die es noch gibt die nicht völlig peinlich verbastelt sind, befinden sich in fester Liebhaberhand.
Als Händler komme ich da nicht ran. WENN einer so ein Teil verkauft, dann tut er das privat.
Ist im Grunde nicht viel anders als mit einer schönen und kompletten Vintage-Rolex.....die wird auch eher selten beim Händler landen.

Einen ISF habe ich nicht im Laden. Der, den wir hatten ist weg.
Wenn ich Dir einen bestelle, dann hast Du ihn im Oktober.
Konditionen bitte per PN ;)

Edit:
Der LFA ist ausverkauft.
Es gibt in 500mal, davon in Deutschland 14 Stück zu je 375k.
ALLE weg.

VintageWatchcollector
25.06.2010, 14:11
Und genaus DAS verstehe ich net. Die Supra wurde massenhaft produziert. Aus UK bekommt man billig Fahrzeuge und aus Japan auch. Bleibt das Problem mit dem Lenkrad auf der falschen Seite. ;) Als Basis zum tunen ist der Wagen auf jeden Fall prima.

Kann man den LFA bekommen?

edit: ALLE weg? X(

auch nicht gerade billig....

xv12pbc
25.06.2010, 14:14
Original von VintageWatchcollector
auch nicht gerade billig....


....wer hat der kann....
....haben ist besser als brauchen....

:D

VintageWatchcollector
25.06.2010, 14:16
Original von xv12pbc

Original von VintageWatchcollector
auch nicht gerade billig....


....wer hat der kann....
....haben ist besser als brauchen....

:D

Also bei dem Preis könnte ich ganz ehrlich nicht. :D

Aber ne Supra wäre drin. Dann noch 2 K für Motortuning und die Kiste hat 550 PS. KEINE Spoiler. ;)

xv12pbc
25.06.2010, 14:34
Original von VintageWatchcollector

Also bei dem Preis könnte ich ganz ehrlich nicht. :D


Vor allem:
Rechne das mal in Daytonas, SUB's, GMT's etc. um :D

VintageWatchcollector
25.06.2010, 14:36
Eben, dann doch lieber die Uhren. :D

Klabusterbärchen
25.06.2010, 15:31
Original von xv12pbc
Wenn Dir das Image egal ist und Du nicht auf ein "deutsches" Auto festgelegt bist, dann schau Dir mal den Avensis an.

Grosser Kofferraum, Gute Beinfreiheit, 3 -DREI- Jahre Garrantie und kostet mit allem Schnick und Schnack, also mit Navi, PDC, Automatik, als Diesel Liste keine 33k BRUTTO.

Und selbstverständlich kann ich Dir einen fairen "Network-Kurs" anbieten....

-Müsstest allerdings nach Berlin kommen....

Es gibt gewisse Vorgaben aber das Angebot ist verlockend, Berlin wäre kein Problem, meine Heimat :gut: !

Gruss Benny

The Choice
25.06.2010, 15:51
Original von Coney
Ob der Passat im Fond mehr Platz hat als der A4 Avant? Denke eher nicht.
...

Bitte?

Der Passat ist 'ne Ecke größer und wird vom Superb nochmals übertrumpft.

Ich würde zum Skoda Superb 2.0 TDI DSG tendieren, zumal der Passat gründlich überarbeitet Ende 2010 Anfang 2011 auf den Markt kommt.

Koenig Kurt
25.06.2010, 15:58
Ford Mondeo.

Beste Grüße,
Kurt

Mawal
25.06.2010, 16:05
ha ick ja jleich jesacht...aber auf mich hört ja keiner :op:

GG2801
25.06.2010, 16:11
Auf jeden Fall den Superb Kombi; mehr Auto fürs Geld gibts in dieser Klasse momentan net. :gut:

Ford sieht erstmal gut aus, aber genauer sollte man nicht hinschauen. :rolleyes:

VintageWatchcollector
25.06.2010, 16:11
naja, mein vadder hatte anno 1980 einen ford granada mit 2,8 liter sechszylinder. der wagen hatte mit 40.000 km einen motorschaden. hat das ding dann für 500.- mark verkauft. sind die heute besser? :D

WUM
25.06.2010, 16:13
Motorschaden kommt in den besten Familen vor

aber son alder 2.8 Granada, ist schon ne kultige Kiste... :gut:



Gruss



Wum

VintageWatchcollector
25.06.2010, 16:19
ich hab den wagen auch gemocht. innen und außen weiß, viel platz und einen guten sound. heckantrieb...

mein vadder sagte nur "scheiß ford, die können keine autos bauen". heute fährt er 7er.

xv12pbc
25.06.2010, 17:15
Original von Klabusterbärchen
Berlin wäre kein Problem, meine Heimat :gut: !


:gut:

...na dann....

Meld' Dich mal und komm' vorbei.
Und wenn Dir der Avensis nicht zusagt: kein Problem.
Dann reden wir halt bei einem Espresso oder Cappuccino nett über Uhren. ;)

Nächste Woche bin ich von 10:00 bis 19:00 Uhr im Laden.

Ruf am besten vorher an: 030 - 498 808-1331

Achso:
Ich sitze hier kurz hinterm Kurt-Schumacher-Platz in der Ollenhauer Strasse.
Ist nicht zu übersehen, ist ein recht grosser Bau.
Und: es steht "Toyota" dran ;)

MarcoP
26.06.2010, 08:42
Hallo,

nehm den Skoda Superb Kombi, mehr Auto und anständige Qualität fürs Auto bekommste du im Moment nirgends.

Viele Grüße

xv12pbc
26.06.2010, 09:27
Original von MarcoP
Hallo,
nehm den Skoda Superb Kombi, mehr Auto und anständige Qualität fürs Auto bekommste du im Moment nirgends.
Viele Grüße

Ich hasse solche Pauschalaussagen. :motz:
Niemand, auch ich nicht, behauptet der Skoda sei schlecht.
Aber die Aussage: "mehr Auto und mehr Qualität gibt's nirgends" ist völliger Quatsch. :op:
Der Skoda kostet bei vergleichbarer Ausstattung nicht weniger als der Avensis.
Also schonmal kein Geld gespart.
Ob der Skoda im Kofferraum oder bei der Beinfreiheit 1 oder 2 cm mehr oder weniger hat, hat wohl noch niemand nachgemessen.
Und im letzten "Auto-Bild Qualitätsreport" findet sich Toyota auf Platz 1 und Skoda auf Platz 13.
Blickt man noch ein paar Jahre zurück, so sieht's auch nicht anders aus.
seit 2001 ist Toyota auf Platz 1 oder 2, Skoda im Durchschnitt auf Platz 12.

So viel zu der Aussage, es gäbe "nirgends" mehr Qualtät für's Geld.

The Choice
26.06.2010, 10:37
Die Materialanmutung im Innenraum des Superb, die Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattungswahl, von TDI-Motor und DSG-Getriebe ganz zu schweigen, bekommt man bei Toyota jedenfalls nicht. Nicht für Geld und gute Worte.
Ein Freund fährt den Avensis, haben möchte ich ihn nicht.

lactor69
26.06.2010, 11:12
So siehts aus. Zwischen der Material- und Oberflächenanmutung eines Superb und eines Avensis liegen Welten.

Hinzu kommt, das großgewachsene Leute (ich bin 1,94) Probleme mit der Innenhöhe im Avensis kriegen. Ich habe in dem Wagen nie eine vernünftige Sitzeinstellung für mich gefunden =( .

xv12pbc
26.06.2010, 12:10
Für den T25 -alter Avensis- würde ich das unterschreiben.
Beim neuen Avensis kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Oberflächen sind identisch mit denen der C- oder E-Klasse.
Und an der Qualität einer C- bzw. E-Klasse möchte doch sicher keiner ernsthaft rummäkeln.... :grb: ;)

Und wie gesagt: ich sage nicht, dass der Super B :D schlecht ist, ich sage nur, dass es Alternativen gibt.
Und ein Diesel mit 6-Stufen-Automatik ist sicher auch keine schlechte Sache.

The Choice
26.06.2010, 12:24
Der Avensis hat sein Klientel, daran zweifle ich nicht, für mich jedoch keine Alternative zum Superb, Passat, C5 und Co..

Müsste momentan aber generell passen, wenn ich einen Kombi aus dem japanischen Lager wählen müsste.

steve73
26.06.2010, 13:04
Also bei der Auswahl muss es eigentlich der Superb werden.
Bestes Preisleitungsverhältnis und bei einer Vorgabe von 38k bekommst du ja folgendes:

Motorisierung 2.0 TDI DPF CR DSG, 103 kW 32.250,00 €

Außenfarbe 500,00 €
Black-Magic Perleffekt

Stoff RUBICON Iron-Grau / Stoff Satin-Schwarz / Türverkleidung Iron-Grau

Ausstattungen:
18 Zoll - Leichtmetallfelgen LUNA 520,00 €
3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM 880,00 €
Bi-Xenonleuchten 995,00 €
Gepäcknetztrennwand 170,00 €
ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz 50,00 €
Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn 140,00 €
Parksensoren vorn und hinten 310,00 €
Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen 150,00 €
Variabler und herausziehbarer Ladeboden 180,00 €
SUNSET 220,00 €
Elektrische Heckklappe 340,00 €
Musiksystem BOLERO mit integriertem CD-Wechsler 290,00 €
Seitenairbags hinten 300,00 €
Soundsystem mit 10 Lautsprechern 390,00 €

Gesamtbetrag: 37.685,00 €
(inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

ehemaliges mitglied
26.06.2010, 13:33
...wo darf der Threadstarter unterschreiben ?? :grb: 8o

Klabusterbärchen
26.06.2010, 14:07
;) Danke Dir Steve Ich bin beim Skoda Konfigurator auf exakt die gleiche Austattung und diesen Preis gekommen !

Dank auch an xv12pbc für die Einladung zum Kutschi, wohne keine 5 Minuten weg. Nach Rücksprache mit meinem Chef wird es der Superb. Generell stimme Ich Dir aber zu, Ich finde den Avensis definitiv gut und er wäre eine Idee gewesen !

Danke für alle Tipps und die Beratung !

Von 50 Comments habe Ich 11 konkrete Superbempfehlungen gezählt, das sind 22% Zustimmung, deckt sich also mit meinen Recherchen !

Gruss Benny

The Choice
26.06.2010, 16:15
Berichte hier mal und stell' ihn vor, wenn Du ihn hast.

TMG
26.06.2010, 17:15
wow!

Gestern um 12 noch geraten - heute um 2 die Sache gleich mit dem Boss geklärt.

Gute Fahrt wünscht Carsten

Klabusterbärchen
26.06.2010, 19:44
Yo Carsten, der Superb war ja von Anfang an in der engen Wahl !
The Choice, bekomme Ihn erst im November, aber dann werde Ich noch etwas dazu schreiben bzw. Fotos posten !
Auslieferung dauert laut Skoda ab Bestellung ca. 4 Monate !

orange
26.06.2010, 22:06
Original von The Choice
Ich würde zum Skoda Superb 2.0 TDI DSG tendieren, zumal der Passat gründlich überarbeitet Ende 2010 Anfang 2011 auf den Markt kommt.

fahre selbst zur zeit superb kombi und bin mehr als zufrieden. überragene kiste :gut:

orange
26.06.2010, 22:07
Original von Klabusterbärchen
Yo Carsten, der Superb war ja von Anfang an in der engen Wahl !
The Choice, bekomme Ihn erst im November, aber dann werde Ich noch etwas dazu schreiben bzw. Fotos posten !
Auslieferung dauert laut Skoda ab Bestellung ca. 4 Monate !

meiner dauert 6 wochen :grb: letzte woche bestellt, auslieferung in KW31.... okay, von meinem büro bis zur montagelinie sind es nur 800 meter....;)

löwenzahn
26.06.2010, 22:40
Was habt Ihr alle gegen Ford? Wenn das Image wurscht ist...?

Fahre die letzten 300.000km Ford und nahezu nichts (ok, ein Schalter für Rückfahrleuchten und 2 Abblendbirnchen) ging kaputt.

Hatte zuvor mehrere VW´s - nur Ärger. Beim ersten TDI hat es mir bei 3000km die Maschine zerrissen und kein Auto im ersten Jahr unter 15 Werkstattaufenthalten. Daher bei VW keine Kaufempfehlung.

Der Mondeo ist ein prima Auto. Habt Ihr schon mal den Abstand der beiden Radkästen im Kofferraum nachgemessen? Rund 114cm beim Mondeo. Dann schiebt mal ein großes Teil beim Passat rein. Da kommt Ihr durch die Hecköffnung und bleibt an den elenden Radkästen hängen.

Allerdings haben 2 meiner Bekannten einen Skoda und sind zufrieden. Ich mag den Skoda Händler vor Ort nicht.

LG

Mcihael

Klabusterbärchen
27.06.2010, 02:06
Orange, war die Aussage bei einem Skodahändler hier in Berlin !
Besser früh als spät, wir werden sehen !
Gruss Benny

lactor69
27.06.2010, 02:15
Original von orange meiner dauert 6 wochen :grb: letzte woche bestellt, auslieferung in KW31.... okay, von meinem büro bis zur montagelinie sind es nur 800 meter....;)

8o

Wie, baut Skoda für Europa jetzt schon in Russland? Ich dachte, die wären schon Made in Bratislava?

xv12pbc
28.06.2010, 11:41
Original von Klabusterbärchen
Nach Rücksprache mit meinem Chef wird es der Superb.

Den Kaffee und "Uhren-gucken" gibt's trotzdem wenn Du willst :gut: ;)