PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Milgauss oder "Warten auf die neue Explorer 1"?



Pseudomonas
26.06.2010, 09:42
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin hier eher stiller Mitleser, kein Sammler, kein unbedingter Uhrenfreak und nach nunmehr 8 Jahren habe ich mich von meiner Sea Dweller getrennt.

Mit einer Uhr geht es mir ähnlich, wie mit einem Handy:

Ich brauche nicht immer das Neuste, sondern das "Ding" muss einfach funktionieren, seinen Zweck erfüllen und wenn es/sie dann noch nett aussieht, um so besser. Daher telefoniere ich immer noch mit einem 6230i und nicht mit einem i-Phone. =(

Gestern war ich in Münster und sah mir an, was sich bei Rolex in den letzten Jahren so getan hat.

Um es kurz zu machen:

Die GMT II fand ich am Arm wirklich klasse; sie wirkt auch deutlich schöner, deutlich harmonischer an meinem Arm als die "alte" Sea Dweller, wobei ich jetzt nicht weiß, woran DAS liegt. Wie gesagt, ich bin nicht DER Freak.

Dann die Milgauss - mit dem weißen Blatt und den orangen Indices einfach klasse - ein klares Design, ein schönes Blatt...aber ich möchte nicht wissen, wie die nach 8 Jahren aussieht. Sie erscheint mir doch recht empfindlich.

Und dann hatte der gute Mann noch einen Prospekt von der neuen Explorer 1. Die fand ich schon immer absolut klasse, nur für meinen Arm mindestens 2 mm zu klein. Und jetzt soll sie in 39 kommen? Auf dem Papier und den Fotos her ein Traum.

Nur wann? Wann wird die zu kaufen sein? Der Konzessionär wusste es nicht. :grb:

Fazit und Frage:

Die GMT II wird es nicht, weil ich die Lupe noch nie mochte, aber am Arm eine tolle Uhr.

Die Milgauss könnte es werden...und jetzt meine Frage:

In wie fern unterscheiden sich die neue Explorer I und eine Milgauss und wie machtet ihr es? Warten?

Wie gesagt, ich kaufe alle x Jahre mal eine Uhr und wenn ich eine Entscheidung treffe, dann ist es eine Dauerbeziehung.

Pseudo

P.S. Vor der SD besaß ich den Doppelchrono von IWC - wenn ich den mit Metallband im TOP-Zustand noch einmal ergatterte, wäre das die einzige Alternative zu den o.g. Modellen

ehemaliges mitglied
26.06.2010, 09:48
Explorer I sieht halt klassischer aus und die Milgauss ist etwas mehr " bling-bling ". Der Geschmack entscheidet; wie immer !

atolc
26.06.2010, 09:52
Naja ... bling bling ist das falsche Wort ... (würd ich sagen :twisted:)

poppiger passt eher :D

Warte bis du beide mal anlegen kannst und dann entscheiden, fertig aus.

sennsation
26.06.2010, 09:52
Warte auf die Ex1. Dann hast Du noch ein bisschen Zeit zu überlegen. Ist ja nicht verboten dann doch die MG zu nehmen, wenn Dir die Ex doch nicht gefallen sollte.

Stelle gerade fest: Sowas geht auch nur als Tipp für andere, ich wäre nie so vernünftig.

Sascha B
26.06.2010, 09:54
ich tendiere zur neuen EX I. Das komische Orange der MG gefällt dir in sagen wir mal 5 Jahren nicht mehr. Die Ex wird dann täglich weitere 8 Jahre dein Arm schmücken.

rolimai
26.06.2010, 10:04
Nun, so wie Du Dich darstellst, passt der Ratschlag "Milgauss kaufen, ein Tag ohne Krone ist ein verschenkter Tag, wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie später immer noch gegen die neue Ex 1" eintauschen!" nicht so recht zu Dir.

Die Milgauss, die mir in weiß übrigens auch sehr gut gefällt, ordnet sich in ihrer Formensprache in die Reihe der übrigen 6-stelligen Referenzen ein. Überdies hat sie reichlich polierte Flächen, was Du ja auch schon kritisch bemerkt hast. Allerdings ist sie sehr preisgünstig zu haben.

Die neue Ex 1 hingegen hängt der Formensprache der 5-stelligen nach, bringt aber die technischen Vorteile der 6-stelligen mit. Im 4. Quartal dürfte sie spätetestens kommen, aber wohl auch eine Zeit lang nicht unter Liste zu haben sein. Ich weiß nicht, ob letzteres für Dich eine Rolle spielt.

Alles in allem, an Deiner Stelle: Ich würde warten!

dmuenze
26.06.2010, 10:05
Bist du ein Wissenschaftler oder ein Entdecker?

Taucher magst du ja nicht mehr sein... :grb:

Im ernst: bin keine wirkliche PTM, mache mit der Milgauss allerdings nicht alles, was ich mit der Sub tue - wie bei einer SD, denke ich! Die machen alles mit und haben nicht so viele polierte "Adaptionsflächen".

Von der Dir somit unterstellten Tragegewohnheit: eher die Explorer....






wenn, ja.......wenn sie Dir gefällt und Du noch sooooo lange ohne Krone gedulig sein kannst!

8o

Pseudomonas
26.06.2010, 10:07
[i]
Warte bis du beide mal anlegen kannst und dann entscheiden, fertig aus.

Ich denke, mir wird nichts anderes übrig bleiben, zumal es auch eine Entscheidung für eine lange Zeit ist.

Ich muss wirklich gestehen, dass ich mich selten so spontan in eine "Papieruhr" verliebt habe. Entweder hat es Rolex verstanden, die Uhr fototechnisch wirklich perfekt in Szene zu setzen oder sie ist wirklich so umwerfend schlicht und schön.

Das Unbefriedigende:

Jetzt hat man sich schon mal verguckt, dann der Haben-Reiz und nun heißt es wohl noch warten. Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname.

Und hier zu fragen, wie lange man sich noch gedulden muss, hat wohl eher weniger Sinn, zumal der Händler es nicht mal wusste.

LG

Pseudo

Pseudomonas
26.06.2010, 10:12
Original von dmuenze
Bist du ein Wissenschaftler oder ein Entdecker?

Taucher magst du ja nicht mehr sein... :grb:



;) Taucher war ich nie - der Grund eine SD zu kaufen, war einfach das klassische Taucheruhr-Design ohne Lupe.

Als Entdecker bezeichnete ich mich auch nicht gerade, um so mehr aber als Wissenschaftler - wie das Pseudonym schon sagt.

Und das - klingt jetzt etwas "profan" - ist auch ein Grund dafür, die Lupe wegzulassen. Im Kollegen-/Kolleginnenkreis kommt DAS immer noch ein wenig grenzwertig rüber.

Pseudo

rolimai
26.06.2010, 10:14
"Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld, ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen, ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache."

Kafka


Wenn Du irgendwo erfährst, wann die neue Ex 1 nun endlich kommt, dann hier: Ich persönlich habe allerdings keinen Zugriff auf die Bundeslade.

Tyrann
26.06.2010, 10:16
also auch ich habe eine weisse MG......-trage sie zieml. oft und sie hat auch schon die ein oder andere Schramme/Kratzer abgekommen.......-mich stört´s nicht, will meine Uhren ja schliesslich tragen und nicht im Beweger/Safe herumgammeln lassen :gut:

und falls Dir mal die Kratzer zuviel werden, kann man das schnell beheben lassen.....-ich persönlich bin hingegen kein Freund vom runterpolieren.......-einfach lassen und sie bekommt Ihren einen eigenen Touch/Charakter :gut:

phipmaxx
26.06.2010, 10:37
So wie sich das für mich anhört würde ich dir wärmstens empfehlen auf die Ex zu warten, sie verbindet alle Eigenschaften wie zeitloses Design, perfekt Größe , Tragekomfort und Understatement wie keine andere Rolex!

Du kannst dich auch heute schon davon überzeugen denn in der Rolexboutique auf'm Kudamm kannst du sie schon anfassen!

sennsation
26.06.2010, 10:40
Original von phipmaxx


Du kannst dich auch heute schon davon überzeugen denn in der Rolexboutique auf'm Kudamm kannst du sie schon anfassen!

Echt?

phipmaxx
26.06.2010, 10:44
Ja echt! Die neue Ex 1!!!

sennsation
26.06.2010, 10:45
Ich staune!

Schon angeguckt? Erzähl doch mal!

Pseudomonas
26.06.2010, 10:57
Original von phipmaxx
So wie sich das für mich anhört würde ich dir wärmstens empfehlen auf die Ex zu warten, sie verbindet alle Eigenschaften wie zeitloses Design, perfekt Größe , Tragekomfort und Understatement wie keine andere Rolex!

Du kannst dich auch heute schon davon überzeugen denn in der Rolexboutique auf'm Kudamm kannst du sie schon anfassen!

Wie jetzt, ehrlich?

Da könnte ich das Angenehme ja mit dem Nützlichen verbinden und beruflich mal 2 Tage Berlin planen.

Dein Bericht interessierte mich jetzt aber auch. Hält sie optisch das, was die schönen Fotos einem suggerieren?

Pseudo

phipmaxx
26.06.2010, 11:00
Ich war vor 2 oder 3 Wochen da, eigentlich nur um mir die Austellung der Vinteages anzuschauen und als mich die Verkaüfer dann fragten ob sie mir denn so gar nichts Gutes tun könnten teilte ich ihnen mit das ich auf gar keinen Fall etwas anfassen will um mich nicht zu verlieben und mein Pulver schon zu verschießen bevor das eigentliche Objekt meiner Begierde die neue Ex1 am Start ist. Darauf sagte man mir"super, setzen sie sich und schauen sie sie sich doch schon mal an wenn sie so heiß drauf sind" ja und dann kamen sie mit ihr um die Ecke.

Und sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Meiner Meinung nach das Modell bei welchem die Entwicklung am homogensten vonstattengegangen ist und welche mir im neuen Körper am besten gefällt! Endlich ein solides mattes Armband mit einer tollen Schließe, eine sehr gelungene Vergrösserung um 3mm, was das Werk angeht hab ich keine Ahnung wird aber wohl laufenund trotz allem Understatement pur wie ihr Vorgänger.

I love it!!!

newyork
26.06.2010, 11:19
Wenn man sich so danach richtet, was du schreibst und von dir preis gibst,
so ist doch die einzig richtige Lösung die Explorer!

Alleine aus ästhetischen Gründen aus meiner Sicht eine einfache Frage...

phipmaxx
26.06.2010, 11:38
sehe ich auch so, einfache Frage...

Ex 1!!!

Don Helmudo
26.06.2010, 11:56
Man kann die Lupe von der 116710 übrigens vom Konzessionär entfernen lassen.

fallv
26.06.2010, 11:56
Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).

Mr Mille Gauss
26.06.2010, 12:13
Hallo,

wie schon von Forumskollegen erwähnt beide ans Handgelenk binden und dann den Bauch entscheiden lassen. Meistens schlägt das Herz in eine Richtung.....wenn nicht beide kaufen ;).
Würde als drittes zum Vergleich die Milgauss mit schwarzem Blatt dazunehmen.

newyork
26.06.2010, 12:40
Original von fallv
Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).
:rolleyes:

fallv
26.06.2010, 12:57
Original von newyork

Original von fallv
Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).
:rolleyes:

Ich hatte die aktuelle Ex1 (36mm) am Arm. Da ich ein schmales Handgelenk habe (bei meiner SubD und Ex2 mussten zwei Glieder raus), würde sie bei mir gut passen.
Die meisten Männer haben aber ein breiteres Handgelenk. Da wirkt eine 36mm dann schon ein wenig klein.

Das meinte ich mit meiner Aussage.

hk72
26.06.2010, 13:31
Wenn ich zwischen MG und neuer EX wählen sollte, dann gibt´s für mich (!) nur eine Entscheidung.

-Die MG (aber in schwarz) wäre mein Wahl. Ich habe diese Uhr nun schon längere Zeit und bin nach wie sher zufrieden. Die Uhr ist kein 0815 Teil (daher scheiden sich an ihr hier im Forum auch oft die Geister). Ich hatte noch keine Uhr die einen so perfekten Tragekomfort hat.

-Auch auf die Gefahr hin, dass mich die EX Gläubigen verfluchen werden. Die Ex egal ob alt oder neu käme bei mir nicht in Frage (Geschmacksache). Das Teil ist in beiden Ausführungen zu kein (für so eine 0815 Uhr).

Fazit nicht Warten sondern MG kaufen, du wirst zufrieden sein!!!

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_7795x.jpg

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/2009_7759.jpg

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/Rolex_MG1_kl.jpg

LG Hannes

Zetta
26.06.2010, 13:43
Ein Traum Hannes! :gut: Auch für mich ist die Milgauss ein Favorit, aber im Gegensatz zu Hannes würde ich das weisse Blatt bevorzugen ;) .. ist aber nur Geschmacksache und wahrscheinlich deshalb weil ich einige Uhren mit dunklen Ziffernblättern habe.

Go for it!

Edit: !! DER !! Milgauss-Thread -----> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95100&sid=)

marchitecture
26.06.2010, 13:59
ich war so begeistert von der weissen milgauss, dass ich doch tatsaechlich in Versuchen geraten bin, mir eine ladenfrische Uhr zu kaufen ;)

die Neuauflage der Explorer ist in meinen Augen nur ein Kniefall vor dem Zeitgeist, und ich prangere das an. :D

Mein Rat lautet, warte, bis naechstes Jahr die neue ExII mit dem orangenen Zeiger auf dem MArkt ist, und dein HErz wird entzueckt sein!!!

lg marc :]

newyork
26.06.2010, 14:23
Original von fallv

Original von newyork

Original von fallv
Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).
:rolleyes:

Ich hatte die aktuelle Ex1 (36mm) am Arm. Da ich ein schmales Handgelenk habe (bei meiner SubD und Ex2 mussten zwei Glieder raus), würde sie bei mir gut passen.
Die meisten Männer haben aber ein breiteres Handgelenk. Da wirkt eine 36mm dann schon ein wenig klein.

Das meinte ich mit meiner Aussage.

alles cool ;)


jeder wie wer will und meint! i love my 36mm ....:gut: :jump:

Pseudomonas
26.06.2010, 14:23
Hannes,

danke für die pics; jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was mit meinem linken Unterarm nicht stimmt.

An deinem Handgelenk sieht die Milgauss mit dem schwarzen Blatt umwerfend schön aus.

Vielleicht hätte ich die auch probieren sollen und nicht nur die mit dem weißen Blatt. :grb:

Zudem wäre DAS Modell ja im Gegensatz zur EX 1 auch sofort "greifbar".

Jetzt war ich mir fast sicher, dass ich warte und dann diese Bilder...

Danke, Pseudo

Muss jetzt mal schauen, was die kostet...

hk72
26.06.2010, 14:23
Original von Zetta
Ein Traum Hannes! :gut: Auch für mich ist die Milgauss ein Favorit, aber im Gegensatz zu Hannes würde ich das weisse Blatt bevorzugen ;) .. ist aber nur Geschmacksache und wahrscheinlich deshalb weil ich einige Uhren mit dunklen Zifferblättern habe.

Go for it!

Edit: !! DER !! Milgauss-Thread -----> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95100&sid=)

Hallo Martin,

danke für die Blumen.

Weiß oder schwarz. Na klar, ist Geschmacksache. Bezüglich unseres Favoriten hinsichtlich MG oder EX sind wir uns ja einig :gut:!

LG Hannes

hk72
26.06.2010, 14:26
Original von marchitecture
ich war so begeistert von der weissen milgauss, dass ich doch tatsaechlich in Versuchen geraten bin, mir eine ladenfrische Uhr zu kaufen ;)

die Neuauflage der Explorer ist in meinen Augen nur ein Kniefall vor dem Zeitgeist, und ich prangere das an. :D

Mein Rat lautet, warte, bis naechstes Jahr die neue ExII mit dem orangenen Zeiger auf dem MArkt ist, und dein HErz wird entzueckt sein!!!

lg marc :]

Hallo Marc,

ja die wäre dann eine Überlegung wert!

LG Hannes

Pseudomonas
26.06.2010, 14:35
Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber im Bereich SALES stehen ja einige Exemplare - zum Teil neu - für einen sehr sehr ordentlichen Preis.

Sind diese Anbieter grundsätzlich seriös? Sei es World of Time oder Watchswiss u.a.? Gerne auch per PN.

Und warum ist die GV teurer - sorry, aber ich bin nicht wirklich der Freak. Und sollte man WENN, die GV bevorzugen?

Pseudo

hk72
26.06.2010, 14:46
Also was die Anbieter im SalesCorner betrifft hab ich keine eigenen Erfahrungen, so weit ich die Kommentare und Rückmeldungen im Forum bis jetzt verfolgt habe sind diejenigen die hier anbieten okay. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sollte sich da jemand daneben benehmen dieser jenige rausfliegt (aber wie gesagt da können dir andere Kollegen sicher eher eine verbindliche Antwort geben.

Was MG-GV betrifft die liegt wegen des grünen Glases im Preis meist etwas höher. Für mich ist das aber kein must have (wie gesagt Geschmacksache).

Zwei aktuelle Entscheidungshilfen hab ich noch für dich :D

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_5598a.jpg

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_5602c.jpg

LG Hannes

rolimai
26.06.2010, 14:48
Über Geld können wir im Forum schon reden, nur nicht über Rabatte bei offiziellen Konzessionären, da gibt's von allen Ecken was auf die Ohren.

Zu den gewerblichen Anbietern im SC kannst Du Dich über die Suche im R-L-X-Shopping-Guide gut informieren.

newyork
26.06.2010, 14:50
Die GV kostet mehr, da diese ein grünes Glas hat. Meiner Meinung noch die schönste MG! Jedoch finde ich den Sekundenzeiger nicht so gelungen. Ist alles halt eine Frage des Geschmacks..

Pseudo.. Ist das dein richtiger Name... :grb: denke nicht oder ;)

Bitte lass deine Entscheidung nicht von Bildern abhängig machen.... eine Uhr musst du fühlen, spüren... wiegen und halten. Zumindest mal anhaben.

Wenn hier einige Leute Bilder machen... ich sag nur mal Roland ;) ... dann sieht jede Uhr perfekt aus...!

Die MG ist in der Tat eine schöne Uhr... Nur wenn du zuvor eine SD hattest..... dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied!


Grüße! =)

rolimai
26.06.2010, 14:53
Original von newyork

Wenn hier einige Leute Bilder machen... ich sag nur mal Roland ;) ... dann sieht jede Uhr perfekt aus...!

Grüße! =)

Ja, und wenn Du Roland's Bilder von der SD siehst, bereust Du es sofort, dass Du sie weggegeben hast.

hk72
26.06.2010, 14:58
Klar solltest du das Modell deiner Wahl unbedingt am Handgelenk gehabt haben, aber vorab mittels Bildern schon mal zu gustieren ist bestimmt nicht verkehrt ;) !

LG Hannes

mutprobe
26.06.2010, 14:58
es hört sich blöd an, aber die frage habe ich mir auch schon gestellt. habe bislang nur eine airking und suche etwas größeres...

wenn ich das nötige kleingeld zusammen habe, werde ich mich wahrscheinlich für die neue ex entscheiden.

dies hat mehrere gründe:

mattes armband
paraflex stoßsicherung statt kif
kein superluminova sondern chromalight

alles in allem ist sie einfach die modernere rolex mit allem, was die königsklasse des uhrenbaus so zu bieten hat

preislich wird sich da nicht viel tun, denke mal im internet liste - 20%

newyork
26.06.2010, 14:58
wieso gibt pseudo seine SD eigtl. weg.... bzw sucht eine neue...?:grb:

hab ich das überlesen...?

Pseudomonas
26.06.2010, 14:58
Original von newyork
Pseudo.. Ist das dein richtiger Name... :grb: denke nicht oder ;)

Wenn hier einige Leute Bilder machen... ich sag nur mal Roland ;) ... dann sieht jede Uhr perfekt aus...!



Sorry, nein, ich heiße ganz banal Frank.

Ich habe mir gerade die Uhren im Milgauss Thread angesehen und bin in der Tat von den Bildern ge- bis verblendet.

Traumhaft schöne Aufnahmen, die Appetit auf MEHR machen und jeden Katalog aufwerteten.

Du hast natürlich Recht - ich werde versuchen, die beiden schwarzen (mit und ohne GV) mal zu erwischen, um dann zu entscheiden.

Im SALES Bereich liegen da 700,- Euro zwischen und ich überlege, ob mir das Grünglas diesen Betrag wert ist.

Frank

Pseudomonas
26.06.2010, 15:04
Original von newyork
wieso gibt pseudo seine SD eigtl. weg.... bzw sucht eine neue...?:grb:

hab ich das überlesen...?

Ich bin kein Uhrensammler und auch kein Uhrenfreak. Nach 8 Jahren will/wollte ich einfach mal etwas Neues.

...dummerweise ist mir aus diesem Grund wohl auch das passiert, was mir damals schon passierte...ich habe die Uhr viel zu billig abgegeben und wunderte mich schon über das schnelle Interesse eines Händlers. So war es vor langer Zeit mit der IWC Mark XII auch - bis ich dann erfuhr, dass sie nicht mehr gebaut wurde. Da wären auch 50% mehr drin gewesen.

Darum informiere ich mich jetzt mal etwas besser - auch auf die Gefahr hin, blöde Fragen zu stellen.

Frank

mutprobe
26.06.2010, 15:06
ich war vor ein paar wochen in osnabrück bei oeding erdel und habe mir alle stahl sporties (bis auf daytona natürlich) einmal angeschaut.

war überrascht, dass alle da waren.

alte ex1
ex2
sdds
gmt2
airking
alte sub
milgauss (weiss, schwarz, grünes glas)

hätte eigentlich jede mitnehmen können, wenn ich so 35k über hätte

milgauss ist immer noch der hammer

aber die neue ex wird sicherlich auch sehr schön

Smartass
26.06.2010, 15:09
Ich hatte die MG in schwarz und war mit ihr SEHR zufrieden.

Allerdings denke ich, dass die neue Ex vielseitiger einsetzbar
und unempfindlicher sein wird.

Kai_Krone
26.06.2010, 15:11
Original von phipmaxx
Ich war vor 2 oder 3 Wochen da, eigentlich nur um mir die Austellung der Vinteages anzuschauen und als mich die Verkaüfer dann fragten ob sie mir denn so gar nichts Gutes tun könnten teilte ich ihnen mit das ich auf gar keinen Fall etwas anfassen will um mich nicht zu verlieben und mein Pulver schon zu verschießen bevor das eigentliche Objekt meiner Begierde die neue Ex1 am Start ist. Darauf sagte man mir"super, setzen sie sich und schauen sie sie sich doch schon mal an wenn sie so heiß drauf sind" ja und dann kamen sie mit ihr um die Ecke.

Und sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Meiner Meinung nach das Modell bei welchem die Entwicklung am homogensten vonstattengegangen ist und welche mir im neuen Körper am besten gefällt! Endlich ein solides mattes Armband mit einer tollen Schließe, eine sehr gelungene Vergrösserung um 3mm, was das Werk angeht hab ich keine Ahnung wird aber wohl laufenund trotz allem Understatement pur wie ihr Vorgänger.

I love it!!!


Das war doch ein Dummy ;)

mutprobe
26.06.2010, 15:15
obwohl ich sagen muss, dass ich mit meiner airking (z nummer) schon so ziemlich alles gemacht habe.

sauna, schwimmen, fahrrad, joggen,segeln...

selbst die macht alles mit....

also insofern sind alle rolexe dieser welt für alles zu gebrauchen, so lange der arm das aushält....

phipmaxx
26.06.2010, 16:12
Das war doch ein Dummy Augenzwinkern

aber der war auch nicht aus Plastik ;)

newyork
26.06.2010, 17:43
@mutprobe
ich würde sogar behaupten, dass jede rolex nahezu alles mitmacht! ;)

bis auf die cellini modelle!

@
Frank

das mit der mark XII ist sehr schade. m.M. nach eine wunderschöne tolle uhr, die damals noch mit dem Jeager Le Coultre Werk versehen war!

Nur ein tip. Wenn du die Mark und die SD hattest... Magst du wirklich auf ein Datum verzichten...? Wenn ja, nimm die Ex!

dmuenze
26.06.2010, 21:06
http://i47.tinypic.com/2w7o0p2.jpg

Zetta
26.06.2010, 21:08
Je öfter ich mir die GV ansehe, desto mehr gefällt sie mir. Die Uhr hat echt was Besonders und Einzigartiges an sich. :gut:

ehemaliges mitglied
26.06.2010, 21:13
MG -> kaufen, sofort! Marsch, marsch! :op:

Zetta
26.06.2010, 21:15
Bei mir dauerts glaube ich auch nicht mehr lange und ich werde bald schwach bei der Milgauss :D

Kai_Krone
27.06.2010, 09:01
Also mir gefällt die MG auch immer besser :ea:

newyork
27.06.2010, 10:23
ok... jetzt wurde drei mal zur MG geraten.


Also muss ich die Ex pushen! :op: :D


Warten.... die Ex kommt bald! :op: ;)

Don Helmudo
27.06.2010, 11:12
Eine Explorer in 39mm mag eine schöne Uhr in "Männergröße". Die "Rolex Explorer" ist es aber nicht mehr.
Die 36mm sind mit das entscheidende Charakteristikum der Explorer. Die kauft man, weil man 36mm will, weil die Explorer seit 50 Jahren 36mm hat. Ich habe meine auch wieder verkauft, weil sie mit im Vergleich zu den anderen zu klein war (okay, in Wirklichkeit habe ich natürlich verkauft um eine andere Uhr kaufen zu können, wie immer, wenn ich eine Uhr verkaufe :D).
Dennoch, wenn ich wieder eine Explorer kaufen würde, dann in 36mm.

Wolnex
27.06.2010, 11:43
Ich finde die Explorer auch geil, aber mir sind die 39 mm immer noch ein wenig zu klein...