PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches Restaurant in Rom



Signore Rossi
27.06.2010, 12:35
Hier, Ihr kosmopoliten Freunde der Marke Rolex: ich suche nach einem Tipp für ein einfaches Restaurant / Trattoria in Rom, nähe des "Piazza di Spagna" (Spanische Treppe).

Ich kenne nur Alfredo (http://www.alfredo-roma.it/english/home.htm), aber irgendwie geht mir bei EURO 19,00 für 'ne Portion Fettuccine der Gedanke des einfachen , urigen irgendwie verloren... :ka:

Hat jemand einen Tipp?

Schonmal danke vorab!

MisterX
27.06.2010, 13:09
Empfehlungen (mal für Rom generell):
Ristorante Abruzzi an der Via del Vaccaro (Nordseite der Piazza dei Santi Apostoli)
Il Barroccio an der Via dei Pastini
Il Buco auf der Via di Sant'Ig****o
Vecchia Romana an der Via della Tribuna di Campitelli

misterbannister
27.06.2010, 13:19
einfaches restaurant nahe der spanischen treppe....mhm..irgendwie schließt sich das ja fast aus.....zumindest preislich.......

ich war erst im april in rom und kann sagen das die nettesten restaurants mit dem besten preisleistungsverhältnis waren in trestevere.....ist ein viertel auf der anderen seiten vom tiber,superschön...man fährt einfach mit der tram da rüber,steigt an der ersten oder zweiten station nach dem tieber aus und dann geht man einfach in eine der rechten seitenstrassen und schaut mal....da sind viele kleine und größere piazzen und an allen gibt es restaurants....die meisten familiengeführt, mit super essen zu sensationellen preisen......für rom......

in der innenstadt fand ich das meiste ganz nett....aber für das was es gab war es einfach viel zu teuer.....

1234marc
27.06.2010, 13:36
Original von misterbannister
die nettesten restaurants mit dem besten preisleistungsverhältnis waren in trestevere.....ist ein viertel auf der anderen seiten vom tiber,superschön...man fährt einfach mit der tram da rüber,steigt an der ersten oder zweiten station nach dem tieber aus und dann geht man einfach in eine der rechten seitenstrassen und schaut mal....da sind viele kleine und größere piazzen und an allen gibt es restaurants....die meisten familiengeführt, mit super essen zu sensationellen preisen......für rom......

in der innenstadt fand ich das meiste ganz nett....aber für das was es gab war es einfach viel zu teuer.....

Ich kann das oben geschriebene nur UNTERSTREICHEN :gut:
Martin, lleider kann ich mich an den Namen die Pizzeria nicht mehr erinnern, ein grosser. einfach eingerichteter Laden, brechend voll, nur "Römer" und eine Pizza, ich habe nie eine bessere gegessen :verneig:

KioCarolei
27.06.2010, 15:07
Die ist mir bekannt, viele Einheimische dort.....

http://www.pizzeriabaffetto.it/

blarch
28.06.2010, 09:54
Als wir letztes Jahr in Rom waren haben wir mit einer Römerin im Zagara (http://www.zagararistorante.it/eng/) gegessen. War eine Empfehlung von ihr. Ist zwar nichts besonderes, dafür aber gut und günstig. Liegt zwar nicht gerade in der nächsten Nähe der Spanischen Treppe (ca. 20 Minuten zu Fuss gemäss Google Maps), dafür aber unweit des Vatikan.

Hannes
28.06.2010, 11:40
Auf die kulinarischen Tipps meines lieben Freudes (selbst ehemaliger Römer) konnte ich mich bisher
immer verlassen. Für Rom empfiehlt er Dir:



Three great tips in Rome:

1. Da Tonino, Via del Governo Vecchio 16-19, closed on Sundays, no reservation taken. Prepare to
queue during busy evenings. Basic eatery but the food is fantastic (great pasta dishes) and not expensive.

2. Best wine-bar: Divin Ostilia, Via Ostilia 4 (near Colosseo, Celio area); Stefano is the owner, great
wine selection and home made snacks, sliced meats, cheeses, etc. Tables outside. Closed Sundays.

3. Best pizza: Li Rioni, Via SS Quattro 24 (near Colosseo, Celio area); thin, crispy pizzas, simply the
best for me. Tables outside, Closed on Tuesdays. Prepare to queue on week-ends.


To avoid waiting time, in Rome you have a better chance to eat around 7:00-7:30pm.
After 9:00pm it is nearly impossible to find a seat.

Signore Rossi
29.06.2010, 11:42
Bis hierhin schonmal vielen Dank für alle posts und PNs! :verneig: :gut:

RLX rocks the world! ;)