PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachs Mad Ass



heintzi
29.06.2010, 15:37
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch eine Mad Ass (50er oder 125er) im Einsatz und kann etwas bezüglich Qualität, Fahrspaß, ... sagen?

Aussehen tun die Dinger irgendwie heiss ...

crs
29.06.2010, 16:44
Eigentlich bin ich ja ein stiller Leser, aber zu den Thema kann ich mal meinen Senf dazugeben.

Hatte mir zur Einführung der Madass dier 50er Version(125er kam erst später) gekauft. Hier mal was innerhalb eines halben Jahres so getauscht wurde, weil defekt:
-Vergaser, samt Luftfilter
-Tacho
-2 mal Bremslicht
-Hitzeschutz am Auspuff
-Frontlinsen
Und zum Abschluss gabs dann nochmal ein neuen Motor, weil der Alte defekt war, danach habe ich das Ding beim Händler gegen einen Roller getauscht. Die Madass stand fast mehr beim Händler als bei mir daheim.

Aber vll hat sich Sachs ja gebessert mit den Jahren.

Positives:
-Man fällt immer auf, besonders bei den Weißblauen(grünen)
-Man kann schalten
-Des Dingt braucht fast kein Benzin(4 Takter sei Dank), aber dafür umso mehrer Öl(Immer Benzin nachschaun und Öl nachtanken)
-Tuningmöglichkeiten ohne Ende, da der Motor ein Dax-Nachbau ist
-der erste Motor schaffte bissl über 60echte kmh ohne Tuning( der 2te genau 45)

Negatives:
-Siehe Mängel oben
-Auffallen bei der Polizei
-schlechte Lackqualität(vll nur 1te Serie)
-vibriert so stark bei vmax(dass sich verschiedene Anbauteile selbst verabschieden)
-die original Reifen sind nicht der Hit
-bei Nässe hat man die Soße durch den ungünstigen Spritzschutz auf und in den Schuhen


Trotz der ganzen Mängel wollte ich mir immer wieder eine kaufen, aber ich bin dann zu einer Vespa PX gekommen, da kann man auch schalten und das ist bewährte Technik.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wie gesagt ich hoffe mal das Sachs sich gebessert hat, meins war halt 1te Serie.

cya

Chris

heintzi
29.06.2010, 16:46
Danke für die Info.

Gut, dass ich Dich "hinterm Ofen vorlocken konnte". Klingt ja nicht so gut =(

crs
29.06.2010, 16:49
Wie gesagt, ich denke nicht das alle so schlecht sind/waren. Vll war meine Madass nur ein Montagsmofa oder es lag halt allgemein an der ersten Serie.

Spass hat es schon gemacht und Sachs hat immer anstandslos alles in der Garantie bezahlt.

Donluigi
29.06.2010, 16:51
Blöder Thread :motz: Hatte schon vergessen, daß ich mal den Vespa-Dealer anfunken wollte :gut:

heintzi
29.06.2010, 16:53
Sorry Don ;)