PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 Replica oder nicht?



AXE
09.02.2005, 18:07
Halle erstmal,

nach dem ich lange Zeit in www gesucht hab, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die vage Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich habe vor ein paar Tagen aus einem Nachlass eine Rolex 16610 Submariner geschenkt bekommen. Zertifikate etc. gibt es nicht bzw. sind nicht mehr existent.

Deshalb würde ich gerne wissen ob es unverkennbare Merkmale zur Echtheitsbestimmung gibt. Auf dem Armband ist die Nr. 69623 und auf der Halterung (Armband - Uhrgehäuse) die Nr. 4559 eingestanzt.

Meine bisherige suche hat nichts zu letzt genannten Nummern ergeben.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

AXE

GG2801
09.02.2005, 18:09
Seems to be a Fake... :(

Hannes
09.02.2005, 18:09
Die Nummern sind schon mehr als merkwürdig ?(
Hast Du ein Bild von der Uhr?

ehemaliges mitglied
09.02.2005, 18:14
Bilder wären gut, sonst kannst Du die Suchfunktion bemühen, darüber wirst Du sicherlich das ein oder andere Bild zum Vergleich finden...

...ach ja, herzlich Willkommen hier!!!!!!!!!!!!!!! :))

AXE
09.02.2005, 18:26
Sieht genauso aus wie auf dem Bild. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber, wie er Bildern von Originalen auch zu sehen ist.

http://agmedia.homeip.net/agmd.de/ebay/Chronomatenseller/modelle/Rolex%20-%2016610/artikelbild.jpg

Christian098
09.02.2005, 18:28
Link geht nicht!

Edit: Jetzt doch 8o

AXE
09.02.2005, 18:34
Bei mir funktioniert er. Vielleicht Popupsperrung deaktivieren. Ansonsten bei Ebay unter der"Artikelnummer: 4965239838" zu finden.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Gehäuse sowie das Arband aus Edelstahl bestehen und somit doch einiges an Gewicht mit sich bringen.

Richie
09.02.2005, 18:36
Die Sub unter dem Link, den du eingestellt hast, ist das deine???

Hannes
09.02.2005, 18:36
Original von AXE
Sieht genauso aus wie auf dem Bild.
Wie so eine Submariner aussieht, wissen wir hier wohl alle.
Wir brauchen ein Bild von Deiner Uhr ;)

Maga
09.02.2005, 18:37
Bilder Deiner Uhr wären sehr hilfreich, da die FAKEs mittlerweile sehr gut sind, und man sie nur an Kleinigkeiten unterscheiden kann.

Du willst ja wahrscheinlich nicht, daß wir Dir sagen, daß die Uhr echt ist, und Du bringst dann ein FAKE in den Umlauf - was Betrug wäre... ;)

Hannes
09.02.2005, 18:38
Original von AXE
Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber
Was steht denn auf dem Aufkleber?

THX_Ultra
09.02.2005, 18:42
Also ein Bild von deiner Uhr muss schon her - mach aber mal das Armband ab und sag uns die Nummern die zwischen den Anstoßhörnern stehen.
Ich geh aber fast davon aus, dass die Uhr ein Fake ist - trotzdem wollen wir die Sache ja aufklären.

Achja - Welcome on board ;)

AXE
09.02.2005, 19:02
Sorry, verfüge leider nicht über eine Digikamera :-(

Der Aufkleber ist Hellgrün mit dunkelgrünem Muster welches aus Strichen und einfachen geometrischen Figuren besteht.Weiter befindet sich darauf eine Goldene Krone sowie die Zahl "16610" ebenfalls in Gold darauf. Auf dem "Rad" zur Zeiteinstellung befindet sich ach eine Krone unter der sich drei "Punkte" befinden.

Das Sichtfenster ist aus Plexiglas. Das Wort Rolex ist der weiteren auf dem Schnappverschluß mit einem Ornament eingefasst allerdings einmal nur von der Rückseite und einmal auf der Vorderseite zulesen. Auf der Abdeckung der Verschlusses befindet sich ebenfalls die Krone.

Mehr Details sind so leider nicht zu entdecken. Trotzdem schon mal ein fettes Danke für eure Bemühungen.

Ich dachte halt nur das es vielleicht "typische" Merkmale gibt an denen man erkennen kann ob Echt oder nicht.

Ist trotzdem eine schöne Uhr.

Greetz
AXE

Hannes
09.02.2005, 19:04
Das langt leider nicht.
Mach mal das Band auf beiden Seiten ab
und schau mal was da auf dem Gehäuse steht.

THX_Ultra
09.02.2005, 19:08
Original von AXE
Sorry, verfüge leider nicht über eine Digikamera :-(

Der Aufkleber ist Hellgrün mit dunkelgrünem Muster welches aus Strichen und einfachen geometrischen Figuren besteht.Weiter befindet sich darauf eine Goldene Krone sowie die Zahl "16610" ebenfalls in Gold darauf. Auf dem "Rad" zur Zeiteinstellung befindet sich ach eine Krone unter der sich drei "Punkte" befinden.

Das Sichtfenster ist aus Plexiglas. Das Wort Rolex ist der weiteren auf dem Schnappverschluß mit einem Ornament eingefasst allerdings einmal nur von der Rückseite und einmal auf der Vorderseite zulesen. Auf der Abdeckung der Verschlusses befindet sich ebenfalls die Krone.

Mehr Details sind so leider nicht zu entdecken. Trotzdem schon mal ein fettes Danke für eure Bemühungen.

Ich dachte halt nur das es vielleicht "typische" Merkmale gibt an denen man erkennen kann ob Echt oder nicht.

Ist trotzdem eine schöne Uhr.

Greetz
AXE

Auch wenns eine schöne Uhr ist würde sie mir nicht gefallen sofern es eine Fälschung ist.

Hast du einen Scanner?
Leg die Uhr in den Scanner, das funkt wunderbar.
Anhand von deinen geschilderten Merkmalen kann man das nur schwer sagen ob echt oder nicht, allerdings könnten die Nummern zwischen den Hörnern schon etwas weiterhelfen.
Steht unten am Zifferblatt Swiss Made, Swiss oder Swiss T<25 drauf?

AXE
09.02.2005, 19:09
Habe das Band entfernt und es befindet sich keine Nummer oder ähnliches auf dem Gehäuse. Also denke ich mal, dass es sich um eine Replica handeln tut.

Trotzdem nochmals Danke für den Support

Hannes
09.02.2005, 19:09
Jep. Dann ist es leider ein Fake :(

AXE
09.02.2005, 19:10
Auf dem Ziffernblatt steht "Swiss made"

Hannes
09.02.2005, 19:11
Jo. Das steht da immer ;)

ehemaliges mitglied
09.02.2005, 19:21
;( Keine Nummer, zwischen den Hörner...beseutet definitiv Fake. Sieh Dich doch mal hier im Sales Corner um... :))

Richie
09.02.2005, 19:59
Und die Krone ist auf dem Aufkleber schwarz und nicht golden.
Aber wie oben schon geschrieben, keine Nummern zwischen den Hörnern bedeutet FAKE.

gmt
09.02.2005, 20:02
ich auch nochmal, aber anderer ausdruck...plagiat :D :D
hau das teil in die tonne ;)

paddy
09.02.2005, 20:18
Original von AXE.... aus einem Nachlass eine Rolex 16610 Submariner ...
Na klar ... :rolleyes:
Die abgedroschenste aller Ideen über die Ihr sofort herfallt wenn das einer auf eBay schreibt. Sagt mal Leute, hört Ihr den Knall nicht mehr?