Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kreditkarte bietet die höchste Umsatzgutschrift / Bonusmeile o.ä. ...
Ich möchte eine Kreditkarte bei welcher man möglichst viel zurück bekommt.
Die Karte muss nicht kostenlos sein; Gebühren sind okay wenn die Umsatzgutschriften entsprechend hoch sind.
Jahresumsatz ist ca. 25 bis 50k
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Diners Club hat ein System zusammen mit Miles und More!
In Deutschland Mastercard - über die DKB.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/_conf/standard_landing_pages/affiliate_landing_page.html
Ob das allerdings lukrativ ist? Das ist ein Economy-Return-Flug innerhalb Europas pro Jahr, und das bei 50k Jahresumsatz.
Amex wäre sicher am lukrativsten, die nimmt nur nicht jeder.
* VISA / MC rechnet pro Buchung 1€ = 1 Meile.
* Diners rechnet ebenfalls pro Buchung 8 € = 1 Diners Punkt = 8 Meilen
Welche vorlieben hast du?
Soll die KK-Loungetauglich sein?
Fliegst du viel Star Alliance? Oder andere Linien?
Bevorzugte Hotels?
Es müsste Visa oder MasterCard sein.
Cash wäre besser als Flüge, ich fliege quasi nie. :ka:
MC / VISA (Hohe Akzeptanz):
1 Meile pro 1 EUR Umsatz. Im Miles and More Shop gibt es gute Sachen
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/spend/shopping?l=de&cid=18001
Amex (Akzeptanz wird immer geringer so mein Empfinden):
1 EUR ist 1 MR (Membership Reward)
2 MR sind 1 Meile bei Miles and More also auch 1 EUR
Natürlich hat Amex auch einen eigenen Shop aber den finde ich nicht sonderlich interessant.
Diners würde ich schon wg der Akzeptanz nie wieder wählen. Außer bei Wein & Co in Wien als Österreicher.
biffbiffsen
30.06.2010, 12:31
ich denke das hängt massiv davon ab wo der umsatz gemacht wird.
Sorry für kuzes Zwischenthema:
Jochen wieso buchen die Reisebüros wenn sie Flüge buchen die nicht in einem Paket sind fast IMMER mit Amex?
Miles & More ist nur sinnvoll, wenn man dafür Flüge nimmt.
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat man bei Business-Class-Flügen.
Upgrades etc. lohnen sich nicht, sind aber immer noch besser als der Miles & More-Shop ("World Shop"), da sind die Meilen nicht die Hälfte wert. Wenn du also selten bis nie fliegst, würde ich nach etwas anderem Ausschau halten als Miles & More.
Amex würde ich dir auch nicht empfehlen - allein das Gejammere in den Geschäften, die Amex akzeptieren nervt. ("Miiimiimiii, wissen Sie eigentlich, was die uns für Gebühren abknöpfen?")
Diners Club? Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. ;)
AndreasL
30.06.2010, 13:01
Für mich bewerte ich M&M pro 1.000 Meilen mit 40 EUR. Bei 25 k wären dies ca. 1.000 EUR in Wein oder sonstiges aus dem Katalog.
Edit: Coney hat Recht 10.000 gleich ca. 40 EUR.
Original von AndreasL
Für mich bewerte ich M&M pro 1.000 Meilen mit 40 EUR. Bei 25 k wären dies ca. 1.000 EUR in Wein oder sonstiges aus dem Katalog.
Nenene, 10.000 Meilen sind im WordShop gute 35,-.
Das sind bei 50k Umsatz keine 200,- im Jahr.
http://www.worldshop.eu/worldshop/category/wscatalog/WorldShop_Vinothek_Rotwein_/pretty/Rotwein/detail.jsf
Einen Economy-Return-Flug innerhalb Europas inkl. Tax bekommt man teilweise für 30.000 Meilen, auch bei sehr kurzfristiger Buchung.
Ich wollte vor kurzem nach Bilbao, der Flug hätte knapp 500,- inkl. Tax gekostet - oder eben 30.000 Meilen. Da lohnt sich M&M dann absolut.
Edit sagt sorry für's viele Editieren.
biffbiffsen
30.06.2010, 14:24
Original von benjik
Jochen wieso buchen die Reisebüros wenn sie Flüge buchen die nicht in einem Paket sind fast IMMER mit Amex?
sorry, ich versteh die frage net ganz?
meinst du warum Reisebüros als Firmenkarte Amex benutzen?
Original von biffbiffsen
Original von benjik
Um es kurz zu fassen ja das wäre meine Frage.
Feinunze
10.06.2011, 15:50
Um es kurz zu fassen ja das wäre meine Frage.
Würde vermuten, wegen der Reiserücktrittsversicherung (die ist ohne Selbstbeteiligung)
löwenzahn
11.06.2011, 17:11
sorry für OT:
Meilen sammeln für einen Europaflug lohnt m.E. nicht immer.
Oftmals ist ein Ticket zu Sonderkonditionen, oder unter Beachtung des "Sunday Rules" erheblich preiswerter als der Freiflug. Zuweilen ist die Summe an Steuern, Gebühren, Zuschlägen, etc. bei Europa Freiflügen preislich höher (PLUS 30k Meilen) als das komplette Sonderticket incl. aller Zuschläge. Aufpassen ist angesagt.
LG
Michael
Ich möchte eine Kreditkarte bei welcher man möglichst viel zurück bekommt.
Die Karte muss nicht kostenlos sein; Gebühren sind okay wenn die Umsatzgutschriften entsprechend hoch sind.
Jahresumsatz ist ca. 25 bis 50k
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bespreche dies mit deinem Kundenberater bei der Bank, der/die wird dich bestimmt gut beraten können. Ansonsten schau mal hier vorbei: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111834-Hurra-Hurra-die-Platinum-ist-da&p=3050709#post3050709