Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vespa- Thread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
max mustermann
19.02.2013, 10:00
Wenn Du den Malossi V4 und ne ordentliche Nockenwelle dazu rechnest, dann stehen auf der Rechnung auch nicht mehr die oben gezeigten 850 Euro, sondern insgesamt gut 1500.
Andere bringen mit genannten Teilen gut 23-24 PS ans Rad. Das sind ca. 30 PS Motorleistung. Das wären insgesamt 8-9 PS mehr, als die originale 200er hat (die regelmäßig um 15 PS am Hinterrad liegt).
Als Selbstschrauber sag ich Dir, dass solche Additionsrechnungen nicht funktionieren...
Klar daß Du das als Selbstschrauber anders siehst, ich geb Dir auch völlig recht!
Ich lasse alles machen, da technisch ein Volldepp und mußte zuvor meinen Schrauber anrufen, was ich alles montiert hab, daß ich hier net ganz blöd dasteh..... unterm Strich ist mir das Ergebnis wichtig und ob der Spaß nun 8 oder 16 Hunderter gekostet hat, weiß ich gar nimmer und ist eigentlich eh wurscht.....
Aber wie gesagt: mein Angebot steht! :dr:
Das mit der Leistng habe ich jetzt verstanden. 8-9 PS lassen mich jetzt nicht sabbern...Vor allem aber nicht, weil ich nicht weiß, wie das mit der Standfestigkeit aussieht.
Geänderte Vario, scharfe Nockenwelle, das geänderte Drehzahlbild.... Wie lange fahre ich damit meinen Roller? Klaro, warmfahren und so ist inklusive... Muss ich mir jedes Jahr einen neuen Motor kaufen oder ist das ein Tuning für die Ewigkeit? (Ewigkeit heisst für mich, dass ich bei 40-50k mit einer großen Motorrevi rechne).
Ach so, mein Fahrverhalten ist ganz normaler Querschnitt. Kein Dragracing, keine 100km Vollgas, 80% Stadt und kurze Überlandstrecken. Vmax > 110km/h nicht wichtig, ab un zu mal am Kabel ziehen...
Chefcook
19.02.2013, 12:46
Das hält problemlos und 8-9 PS merkt man in den Regionen gewaltig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mein Rat wäre eine 300er, weil sparsam, drehmomentstark und ab Werk schon ziemlich ordentlich motorisiert. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, weshalb ja die Kübler-Jungs auch alle auf den Hubraum der 300er gierig sind und umrüsten. Falls es Dir da eines Tages nicht mehr reicht, gibts an Tuning quasi alles, vom kompletten Vierventilzylinderkopf mit großen Ventilen und feinen Kanälen bis zum Akrapovic Auspuff.
max mustermann
19.02.2013, 14:19
Man merkt bereits 5 PS gewaltig!!
Die GT200 kommt auch im Originalzustand fast schon an die 300er heran.
Bei der 250er/300er gibt's kein sinnvolles Motortuning, man arbeitet am Motormanagement (RexXer-ECU Tuning usw.) und Pötte wie Akrapovic, Remus & Co bringen nichts an Motorleistung, sondern bewirken das Gegenteil. Einzig der Leovince kostet keine Leistung. Das hab ich nicht erfunden, das ist so.
Bei uns fahren die verrücktesten Vespas rum:
http://img252.imageshack.us/img252/7694/69054699.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/252/69054699.jpg/)
Das hält problemlos und 8-9 PS merkt man in den Regionen gewaltig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mein Rat wäre eine 300er, weil sparsam, drehmomentstark und ab Werk schon ziemlich ordentlich motorisiert. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, weshalb ja die Kübler-Jungs auch alle auf den Hubraum der 300er gierig sind und umrüsten. Falls es Dir da eines Tages nicht mehr reicht, gibts an Tuning quasi alles, vom kompletten Vierventilzylinderkopf mit großen Ventilen und feinen Kanälen bis zum Akrapovic Auspuff.
Laut Papieren hat die GTS 300 gerade mal 1-2 PS mehr als meine GT200.... Fühlt sich das so anders an?? Schwer vorzustellen...
Also, wie sieht das optimale Paket für meine GT200 aus? 278ccm, LeoVince (kommt sowieso), andere Vario?
edit: Kein 300er Kauf. Ich würde gern meinen 200er behalten. Sitzbank ist eh schon GTS, Felgen gepulvert...Ich mag den. Leistung dürfte dann aber trotzdem gern mehr sein...
...oder warten auf die GTS 350 Super...mit 34 PS?....:cool:
...oder warten auf die GTS 350 Super...mit 34 PS?....:cool:
Ist die angekündigt....?!
fiumagyar
20.02.2013, 21:18
Und für wann?
max mustermann
20.02.2013, 22:31
Vergeßt das mit dem 350er Motor, der paßt platzmäßig nicht in die GTS.
Der Konzern sagt, wer mehr Hubraum möchte, Piaggio hat die Beverly im Programm! :op:
Die ist halt gar nicht mal so hübsch.
Hach, was hab ich mich damals mit dem Teil rumgeärgert. Ständig war was kaputt...
Aber lässig war sie trotzdem :gut:
http://up.picr.de/13534069qj.jpg
David1973
16.04.2013, 19:37
Will hier keinen extra thread eröffnen...
Mit richtig alten Vespas kenn ich mich nicht aus, ein guter Freund hat mir heute seine 63'er 150GL angeboten.
Mir gefällt das Teil sehr und der Zustand ist, soweit ich es beurteilen kann top restauriert.
Seine Vorstellung lag bei € 6.000,--, derzeit sind wir bei € 5.300,--, für € 5.000,-- könnten wir uns gefühlt einigen.
Können mir die Vespa Oldie Profis anhand der Fotos eine kleine Hilfestellung zur Preisfindung geben?
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/image_zps19bffea9.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/image_zps19bffea9.jpg.html)
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/image_zpsf066ded0.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/image_zpsf066ded0.jpg.html)
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/fb8da399-cea5-45e4-aaa8-3816f0eb31fe_zpsa8a6497a.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/fb8da399-cea5-45e4-aaa8-3816f0eb31fe_zpsa8a6497a.jpg.html)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
AndreasS
16.04.2013, 19:55
Ich habe keine Ahnung, aber so müsste meine Vespa auch aussehen. :gut:
David1973
16.04.2013, 19:58
Ich habe keine Ahnung, aber so müsste meine Vespa auch aussehen. :gut:
Da sind wir auf sehr ähnlichem Wissensstand ;-).
fiumagyar
16.04.2013, 21:08
Ich habe auch keine Ahnung, aber das ist Porno :verneig:
David1973
16.04.2013, 21:20
Ich habe auch keine Ahnung, aber das ist Porno :verneig:
Hab jetzt auch im Netz geforscht...die 150 Grand Lusso war das damalige top Modell der Serie und die Erste mit den grösseren 10" Rädern.
Ausgeliefert wurde sie nur in der Farbe elfenbein, auch die Felgen in Rahmenfarbe lackiert.
Die mir angebotene wurde also restauriert, aber ohne dabei Rücksicht auf Originalität hinsichtlich Lackierung zu legen.
Jetzt stecke ich etwas in der Zwickmühle...einerseits kommt der "Rolex nur im Originalzustand mit Papieren" Freak durch, andererseits gefällt mir das Gold klar besser als die Elfenbeinvariante.
Was tun?
Hier bei diesem Händler habe ich eine Alternative, auf "Original" restaurierte gefunden: http://www.vespahandel.at/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=453&tx_ttnews[backPid]=22&cHash=81b9427f16
hey, die ist doch der hammer!
die alte dame darf in anbetracht der "laufzeit" auch mal ne andere farbe tragen.
wie wohl der originallack heute aussehen würde, will ich nicht wissen.
und du bekommst sie aus befreundeter liebhaberhand, der dier zur resto sicher was mitgeben kann (sachkunde und fotodoku?).
passt doch!
Da wäre eher die vom Händler das Objekt meiner Begierde...
Schau bitte mal ob das ne ital. oder ne asiatische ist.
Zur Preisfindung, eine unrestaurierte liegt bei 2 K.
Steht die auf 8 oder 10 Zoll? Wurde der Motor auch gemacht? Motor-Seriennummer? VGLxxxxxxxx oder VLAxxxxxxx?
David1973
16.04.2013, 21:38
Schau bitte mal ob das ne ital. oder ne asiatische ist.
Zur Preisfindung, eine unrestaurierte liegt bei 2 K.
Steht die auf 8 oder 10 Zoll? Wurde der Motor auch gemacht? Motor-Seriennummer? VGLxxxxxxxx oder VLAxxxxxxx?
Muss ich morgen nachfragen! Räder sind 10", dass weiss ich zumindest
pisaverursacher
17.04.2013, 09:11
Das Ding ist bildschön...
6000,-€ wärs sie mir aber nicht wert. 5000,-€ find ich immer noch ordentlich... wenn sie Dir aber dafür gefällt, hol sie Dir.
Sollte es, wie Markus erwähnt, ne asiatische sein, sollten aber nochmal 500,-€ runter.
max mustermann
17.04.2013, 11:06
...die alte dame darf in anbetracht der "laufzeit" auch mal ne andere farbe tragen.
Nein! In dieser Preisregion darf sie das nicht! :op:
sevenpoolz
17.04.2013, 11:15
Nein! In dieser Preisregion darf sie das nicht! :op:
genau so sieht´s aus :gut:
Metalphony
18.04.2013, 22:11
Jungs.
Brauche einen neuen Helm!
Sollte stilgerecht auf jeden Fall ein offener sein..
Habt ihr paar Ideen wo man im Netz gut schauen könnte?
Schau mal hier nach den extrakleinen Helmen: www.ma-bike.de
ich würde hier schauen (http://davida.co.uk), wenn ich einen offenen helm suchte. auch wenn es für eine vespa ist.
max mustermann
21.04.2013, 14:08
Davida Helme sind 1A, aber doch mehr zu Triumph passend...
Google mal nach Vespa Helme, die sind teilweise in Fahrzeugfarbe lackiert und die neueren Modelle passen auch ins "Helmfach" einer GTS....
Metalphony
21.04.2013, 21:13
Danke für die Tips jungs!
Neuzugang aus 1984: PX 80 als Daily Driver für den Sommer. Gute Substanz, wurde 25 Jahre nur zwischen Schrebergarten und Stammkneipe bewegt. Wird in den nächsten Wochen noch vom Zierrat befreit: weniger Chrom, mehr ccm.
http://i673.photobucket.com/albums/vv95/leblanc2000/pe_ix_zps84dda178.jpg
Jungs.
Brauche einen neuen Helm!
Sollte stilgerecht auf jeden Fall ein offener sein..
Bei LV gab es einen Helm (http://yosayword.files.wordpress.com/2009/03/louis-vuitton-damier-graphite_6-thumb-450x510.jpg?w=460) in Damier Graphite. :dr:
Metalphony
23.04.2013, 16:59
vill. nicht ganz meine Preisklasse :)
Metalphony
25.04.2013, 21:22
*****...immer noch keinen Helm gefunden, der bei mir dieses "haben wollen" Gefühl auslöst. -.-
Hab schon hier in Braunschweig bei Polo und Louis geschaut...aber das Angebot an Helmen die halbwegs Stil haben ist echt überschaubar. Bin nächstes Wochenende in Hamburg. Hätte jemand eine Idee wo man da gut nach sowas schauen könnte?
mephisto_4711
25.04.2013, 21:32
nicht in HH...aber die haben doch coole scooter helme... http://heritagehelmets.com/
Frank
oder wenns etwas mehr sein darf..... http://www.ateliersruby.com/
max mustermann
25.04.2013, 21:46
Warum gehst du nicht zu einem größere Vespahändler und siehst dich dort mal um?
Die haben in der Regel Vespa Helme, MOMO, Caberg, AGV, u.s.w.
Louis, Hein Gericke u.s.w. kannst du in Sachen Jethelm vergessen......
Metalphony
25.04.2013, 21:58
Also hier in BS haben die Vespa Typen keinen einzigen Helm.
@ mephisto_4711
Sau geile Sachen!
Würde nur sehr ungerne im Ausland bestellen...bzgl. Rücksendung ;)
Ich würde den Helm auch sehr gerne erstma anprobieren können...das Problem ist, dass mit meinem Eierkopf fast jeder Helm irgendwie überdimensioniert aussieht :( fast jeder Helm den ich bis jetzt bei den oben genannten Shop anprobiert habe, hatte eine mega dicke "Wandstärke" sodass es in meinen Augen einfach blöd aussah=(
SeniorFrank
25.04.2013, 22:51
*****...immer noch keinen Helm gefunden, der bei mir dieses "haben wollen" Gefühl auslöst. -.-
Hab schon hier in Braunschweig bei Polo und Louis geschaut...aber das Angebot an Helmen die halbwegs Stil haben ist echt überschaubar. Bin nächstes Wochenende in Hamburg. Hätte jemand eine Idee wo man da gut nach sowas schauen könnte?
Ich hab den Jet 180 von Uvex. Den gibts in verschiedenen Farben und Designs, schwarz matt z.B. geht immer.
Mir war wichtig, dass es ein sicherer Helm ist und trotzdem einen klassischen Look hat mit "Rallye-Schild". Die komische silbrige Scheibe kann man übrigens abnehmen. Ich habe sie etwas etwas umdesigned (mit Panzerband beklebt und Racing-Aufkleber drauf).
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/Foto_zps97bf2a1b.jpg
nicht in HH...aber die haben doch coole scooter helme... http://heritagehelmets.com/
...
oder wenns etwas mehr sein darf..... http://www.ateliersruby.com/
Geil.
mephisto_4711
25.04.2013, 23:08
by the way.....in HH.... http://www.baronsandbastards.de/produkte-products/accessoires-furnitures/ .....bestimmt nicht billig....aber was war das fuer ein forum hier....
FRank
Metalphony
25.04.2013, 23:11
die Ruby Helme sind einfach der Hammer! nachm Studium wenn die Kohle etwas regelmäßiger rein kommt, ist so einer fällig!
Bei Hamburg und Motorradzeugs nicht von der Stange fällt mir unser Member "Sennsation" ein. Hau den mal an, der hat - wenn keinen Helm - dann sicher einen Tipp für Dich.
Koenig Kurt
26.04.2013, 08:52
oder wenns etwas mehr sein darf..... http://www.ateliersruby.com/
Hammer!!!
In der Tat, sehr geil ... der Konfigurator macht Spaß. Aber ich kam bei einem Jethelm im Checker Style auf gut 800 Euro 8o
Metalphony
26.04.2013, 23:43
die Suche hat ein Ende...hab heute in einem Motorradladen einen Premier Helm anprobieren können.
Der solls dann auch sein:
http://www.premier.it/vintage_2012/u8_en.html
Schlicht...nicht zu groß, passt gut.
Fabiansky
27.04.2013, 11:10
Oh Mann, das waren noch Zeiten.
Meine letzte Vespa habe ich glaube ich vor 10 Jahren verkauft. Baujahr 1991.
PX 200 Lusso / Dänemarkversion ohne Ölpumpe / Polini, 28er Membran, Kegra Auspuff / M-Lenker...
Mit der Kiste bin ich vor Urzeiten in Heidelberg rumgeknattert...
um nochmal eierköpen wie mir einen helmtipp zu geben:
Bandit macht aus meiner Sicht sehr coole und bezahlbare Scooterhelme. Sind nicht so gross und durchaus bezahlbar. Hab den hier...
http://www.amazon.de/Bandit-Helm-Classic-Jet-59-60cm/dp/B001QSW2EC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1367080275&sr=8-8&keywords=bandit+helme
... nur nit kurzem Schild vorn.
Im Vergleich zu den gut doppelt so teuren Vespa-Helmen (von ich leider auch noch einen habe) richtig schön!
Leider keine CE Zulassung, aber wir reden hier über Roller. Und die STVZO legt hier eh nix so richtig fest.
1325fritz
27.04.2013, 18:43
Mit der Kiste bin ich vor Urzeiten in Heidelberg rumgeknattert...
Aaaah, du warst das. :D
X-E-L-O-R
27.04.2013, 20:41
Könnte auch ich gewesen sein! HD & MA gehörten in den 90ern zu unserem "Wirkungskreis"... :dr:
David1973
27.04.2013, 22:36
Unser Kleinster steht auch schon drauf...
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/7876B12D-FDB6-40FD-A856-D4615E1C14A5-19974-0000041D929B4498_zps1233cd7d.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/7876B12D-FDB6-40FD-A856-D4615E1C14A5-19974-0000041D929B4498_zps1233cd7d.jpg.html)
Menno, wenn das Ding jetzt keiner will, dann geht es in die Bucht!
Ach, herrlich, einmal wollte ich auch so drohen! War es für euch genau so schön wie für mich?
So, weil anscheinend kein Interesse besteht, hab ich mich entschlossen, das Ding selber wieder herzurichten, allerdings nicht als Fahrzeug, sondern wieder als Objekt. Wird zwar erst im Winter (oder noch später, mal sehen) in Angriff genommen, aber ich zeig's dann.
Jedenfalls wird sie danach mausgrau sein.
Beste Grüße,
Kurt
Hier, wie sieht sie den jetzt aus in mausgrau. ;)
Fabiansky
28.04.2013, 23:22
Könnte auch ich gewesen sein! HD & MA gehörten in den 90ern zu unserem "Wirkungskreis"... :dr:
Ich hatte zu meiner Kiste nen Beiwagen, also ein rotes Vespa-Gespann.
Metalphony
06.06.2013, 16:44
Endlich lässt es das Wetter wieder zu...
http://img689.imageshack.us/img689/1508/vespacrossklein.jpg
max mustermann
06.06.2013, 23:57
Die Strassen werden endlich trocken, vor lauter Freude hab ich schnell mal andere Bremshebel montiert...
http://img845.imageshack.us/img845/6907/pmbremshebel.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/pmbremshebel.jpg/)
Koenig Kurt
07.06.2013, 00:27
Hier, wie sieht sie den jetzt aus in mausgrau. ;)
Lassen wir uns überraschen. Mausgrau wird sie allerdings nun doch nicht.
Wir waren heute zu einem Vespatreffen unterwegs. Die Fahrt war der Hit - da hat der Regen der Stimmung keinen
Abbruch getan. Ist doch erstaunlich, mit wie wenig PS und Hubraum man Spass haben kann...
http://i39.tinypic.com/ngsnb5.jpg
Koenig Kurt
24.08.2013, 21:45
Nette Roller. Die PK ist halt grauenvoll, aber sonst...
Die gehört zum Glück auch nicht mir;)
Wenigstens lief sie gut :gut:
Am Treffen selbst waren ein paar Schmuckstücke und Raritäten. Hab ich aber leider aufgrund der schlechten Witterung nicht ablichten können=(
David1973
07.09.2013, 00:18
Sonnenuntergang am Faaker See / Kärnten
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/6AC9289A-0279-45A3-B10C-8F4F56EBD18A-17795-000004526E69D385_zps5bdd934e.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/6AC9289A-0279-45A3-B10C-8F4F56EBD18A-17795-000004526E69D385_zps5bdd934e.jpg.html)
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/62B65B14-867E-45D9-9719-4A3D0C1BF8EE-17795-00000452765993B5_zpsbd8163e1.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/62B65B14-867E-45D9-9719-4A3D0C1BF8EE-17795-00000452765993B5_zpsbd8163e1.jpg.html)
Nette Roller. Die PK ist halt grauenvoll, aber sonst...
Genau :gut: !!!
Muigaulwurf
28.10.2013, 17:35
anybody?
http://www.ebay.de/itm/Vespa-4x-Smallframe-im-Paket-/281196517369?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item41789e57f9
Chefcook
28.10.2013, 19:06
Den grauen Spezialrahmen würde ich ohne alles nehmen, aber mit dem Rest kann ich nix anfangen :ka:
Bin grad am Aufräumen meiner Festplatte und habe dabei dieses Bild vom letzten Jahr gefunden.
39539
Passt ja in diesen Tread und ins Forum :D
An nem halben Tag 300Km mit der Vespa durch die Schweiz...
Wohl keine Vespa, eher Heinkel? Ich fand es trotzdem interessant, was ich in der vergangenen Woche gesehen habe:
http://up.picr.de/16498933hz.jpg
max mustermann
17.11.2013, 18:56
Kurze Runde durch die Innenstadt, aber nach 10 min wegen der Saukälte drauf gepfiffen.
http://img443.imageshack.us/img443/8524/01cl.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/443/01cl.jpg/)
XKengine
17.11.2013, 21:02
?..eher Heinkel?
Kein Heinkel, das ist ein(e) Zündapp Bella :op:
Gruß, Michael
Hallo Namensvetter,
danke für die Info, ich hatte beim Vorbeigehen leider vergessen, nach dem Fabrikat zu sehen.
FritzEots
20.02.2014, 15:05
Bei mir ist das richtig rum ?
BJ. 1961
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1004mtqaplx5u0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Chefcook
20.02.2014, 16:24
Wenn ich einen Handstand mache, bei mir auch :gut:
Was hast Du mit dem guten Stück vor?
FritzEots
21.02.2014, 15:14
Interesse ?
Wollte es eigentlich nur mal zeigen :winkewinke:
Chefcook
22.02.2014, 10:10
Die ist mir zu groß (Smallframe-Fan), aber sonst geht das in meine Richtung...
Wo steht die Vespa denn?! Gibt es noch ein paar Fakten dazu...?
shocktrooper
07.03.2014, 16:30
Grade abgeholt - für die Stadt, ins Büro und zum spielen
48029
Glückwunsch Sascha :gut:
Ist das die neue Primavera? Und - wie ist der erste Eindruck?
Ich hab meine neuwertige PX vor ein paar Tagen beim Rangieren in der Garage zerkratzt.
Könnte mir in den A.... beissen...X(
[...]
herrlich... gute fahrt damit!
shocktrooper
07.03.2014, 19:35
Glückwunsch Sascha :gut:
Ist das die neue Primavera? Und - wie ist der erste Eindruck?(
Hi Deni, ja, ist die Primavera 125. Vor einer Woche frisch beim Händler eingetroffen - ohne Probefahrt gekauft, die LX in Zahlung gegeben und heute zugelassen.
Erster Eindruck nach 10 Kilometern: Durch die 11 Zoll-Bereifung und die neue Schwinge liegt sie ruhiger, ist aber gleichwohl viel handlicher, wuseliger, direkter als die LX. Der Schwerpunkt ist niedrigerer, weil die Sitzbank tiefer ist und die Batterie jetzt unter dem Trittbrett ist. Schöner Nebeneffekt: Das Sitzfach ist noch größer als bei der LX. Und im Stand kommt man auch als nicht so langer Lulatsch jetzt mit beiden Füßen bequem auf den Boden. Der Tacho ist schön retro, die Sitzbank funktioniert elektrisch auf Knopfdruck, musst den Schlüssel also ned immer erst abziehen. Hat vorn sogar LED-Begrenzungslichter..:supercool:
max mustermann
07.03.2014, 19:45
Das WE soll ja Vespa-freundlich werden, somit hab ich mal meine ausgewintert...
http://i61.tinypic.com/xf6ekw.jpg
geil...:gut:
ich hoffe, dass sie endlich mal mit nem neuen motor kommen. so etwas wie 350cc und 30-35 ps.... :ea:
Wird glaub Zeit für eine Forum-Vespa-Alpen-Tour...
... wer ist dabei :D
Die bekomme ich zu meinem baldigen Geburtstag von meiner Frau geschenkt :jump::jump::jump::jump:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=48088&d=1394260123
LUuhrENS
08.03.2014, 08:07
Sascha, Glückwunsch zur neuen Primavera! sieht toll aus. :dr:
Morgen mache ich mit meiner (fast) neuen PX die erste große Ausfahrt. Freue mich schon riesig.
Die bekomme ich zu meinem baldigen Geburtstag von meiner Frau geschenkt :jump::jump::jump::jump:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=48088&d=1394260123
Geil Stefan! Ich hatte früher, also ganz früher:D, ne PX 80E mit weisser Höckersitzbank und 130ccm Kit. Wenn ich Deine so sehe...will ich auch wieder eine!!
Grüsse Jan
Chefcook
08.03.2014, 09:55
Wird glaub Zeit für eine Forum-Vespa-Alpen-Tour...
... wer ist dabei :D
Wenn ich mit Piaggio Beverly auch mitdarf, wär ich dabei :)
Wenn ich mit Piaggio Beverly auch mitdarf, wär ich dabei :)
Klar darfst Du mit. Damit hab ich schon jemanden gefunden, der mich bergauf anschiebt... ;)
Mir ist schon einmal der Motor heiß gelaufen, als ich nach St. Moritz gefahren bin...
bin auch dabei. schieben braucht man mich nicht. lediglich etwas geduld in den bergauf passagen...:)
max, wieviel ccm hat dein beverly?
Fred v Jupiter
08.03.2014, 11:27
Ihr meint sowas:
Einfach losfahren, sind 1 bis 2 mal im Jahr auf großer Fahrt.
Nach den 2 Lemon Soda und der Flasche Rotwein war die Abfahrt vom Timmelsjoch recht beschwingt :dr:.
http://i40.tinypic.com/3535ugx.jpg
http://i55.tinypic.com/2akg40n.jpg
http://up.picr.de/13581265in.jpg
http://up.picr.de/13581267sn.jpg
http://up.picr.de/13581268ib.jpg
http://up.picr.de/13581269ur.jpg
http://up.picr.de/13581270ai.jpg
http://up.picr.de/13581271rs.jpg
http://up.picr.de/13581272ec.jpg
http://up.picr.de/13581273dl.jpg
http://up.picr.de/13581274no.jpg
http://up.picr.de/13581275cr.jpg
http://up.picr.de/13581521sb.jpg
http://up.picr.de/13581522pj.jpg
http://up.picr.de/13581523jd.jpg
http://up.picr.de/13581524zu.jpg
http://up.picr.de/13581525kc.jpg
http://up.picr.de/13581526vf.jpg
http://i37.tinypic.com/16krviv.jpg
http://i37.tinypic.com/mwut0i.jpg
LUuhrENS
08.03.2014, 12:06
Ohhhh man, wie ge?? Leider sind mir die Alpen etwas weit weg :motz:
Tolle Bilder, danke für's zeigen.
Chefcook
08.03.2014, 17:11
max, wieviel ccm hat dein beverly?
330ccm, 33,3 PS und braucht bei mir bisher im Schnitt 3,3 Liter auf 100km. Ich mag die Sammlung der 3er :D
Heute wieder 60km durch die Gegend gesaust, Wochenendeinkauf damit erledigt und viel Spaß gehabt :)
Geil Stefan! Ich hatte früher, also ganz früher:D, ne PX 80E mit weisser Höckersitzbank und 130ccm Kit. Wenn ich Deine so sehe...will ich auch wieder eine!!
Grüsse Jan
Danke Jan !!!!!
Ist nur ne 50er aber es macht enorm viel Spass damit rumzusausen. :jump::jump:
330ccm, 33,3 PS und braucht bei mir bisher im Schnitt 3,3 Liter auf 100km. Ich mag die Sammlung der 3er :D
Heute wieder 60km durch die Gegend gesaust, Wochenendeinkauf damit erledigt und viel Spaß gehabt :)
Schäm Dich - hättest ja wenigstens 33,3 Km fahren können...;)
max mustermann
08.03.2014, 18:11
Auswinterung erledigt.
Frischen Sprit getankt, Luftdruck angepaßt, Eissalon besucht.
http://i57.tinypic.com/bdl8qu.jpg
LUuhrENS
19.04.2014, 21:36
Ja, scharfes Teil. Trotzdem: ich liebe (meinen) Blechroller :gut:
Vespapapa
20.04.2014, 22:32
Blechroller sind die besten!
Bei mir war das im Osterkorb drinnen.
http://up.picr.de/18029853ek.jpg
VG
Ralf
:gut:
Sorry, Lamys.
51190
Blechroller sind die besten!
Bei mir war das im Osterkorb drinnen.
http://up.picr.de/18029853ek.jpg
VG
Ralf
Da muss ich glatt mal mit unserem Osterhasen schimpfen - ne PX hatte ich
leider nicht im Osterkorb... :motz:
Vespapapa
21.04.2014, 20:04
Danke Deni,
aber schimpf mal nicht so dolle mit dem Kollegen,
ist eigentlich keine echte PX.
Das ist eine LML 200 mit Vespa-Aufklebern. :]
Die Fertigungsstrasse wurde angeblich 1:1 nach Indien verkauft.
Die Marie fährt sich wie ein Tröpfchen Wasser, Dank des 4-Taktes. :flauschi:
VG
Ralf
Hatte mich noch gewundert, da die "weisse" PX auf den Bildern so cremefarbig rüberkommt.
LML ist wohl die Erklärung dafür, dass ich meinen Monitor doch nicht neu kalibrieren muss :D
Erzähl mal ein wenig über Deine Erfahrungen. Würde mich sehr interessieren, wie zufrieden Du
auf Dauer mit dem 4 Takter bist und wie die die Fahrleistungen/Verbrauchswerte so sind...?!
Gute Fahrt und viel Spass damit. Ich hab meine PX letzte Woche verkauft, da ich sie zerkratzt hatte.
Neue Anschaffung steht somit bald an...
LUuhrENS
21.04.2014, 20:50
Ich schließe mich Deni an. So ein paar Erfahrungen aus dem 4-Takter-Betrieb würden mich auch mal interessieren.
Vespapapa
21.04.2014, 22:30
Also die Daten mal vorweg:
200 ccm
4-Takt
E-Start
Scheibenbremse vorne
Ca. 12 PS
Angenehmes Cockpit
Nur in 3Farben lieferbar (200ccm) in Schwarz-Brillant, Silber, Creme.
Die anderen CCM- Varianten sind mit zusätzlichen, anderen Farben
erhältlich.
Verbrauch, da muss ich noch mal genau messen.
Angeblich 1-Liter auf 60Km. :rofl::rofl:
Da ich eine recht, nennen wir es einmal, zügige Fahrweise habe,
werde ich wohl dem angegebenen Benzinverbrauch nicht gerecht
werden. :D
Aber Blechroller fahren heißt nicht sparen :bgdev:
Den genauen Wert werde ich nachreichen.
Der Sound hört sich wie bei einem "echten" Motorrad an,
gar nicht mehr, wie eine Vespa, klaro ist ja auch ein 4-Takter,
aber ich finde den wirklich schön. Hört sich vielmehr als 200er
an, eher Richtung 450er.
Anzug finde ich sehr OK, absolut cool ist der Durchzug im 3Gang
bei Tempo 20-30Km/h.
Verarbeitung: Indisch =)
2 kleine Macken wurden mit dem Lackstift ausgebessert
aber das macht nichts,
a) weil, es kommen mehrere dazu, siehe Kratzer auf der Uhr.
B) der Preis von 3 K, spricht für sich selbst. Da kann man ruhig
mal ein Auge zudrücken.
Bis demnächst...
VG
Ralf
Bis auf die Sache mit der Verarbeitung :weg: klingt die Sache eigentlich echt spannend...
Vespapapa
22.04.2014, 17:31
Soooooooo schlimm ist die Verarbeitung nicht !
Es ist halt kein Bentley :]
Was man aber in jedem Fall tun muss,
sind neue Reifen kaufen, die Werksbereifung
soll für'n .... sein. :-)
Ich habe mich für Heidenau entschieden, die sind
auf dem alten Roller auch drauf.
Bis demnächst
VG
Ralf
Fred v Jupiter
22.04.2014, 17:42
Danke Deni,
...
Die Fertigungsstrasse wurde angeblich 1:1 nach Indien verkauft.
....
VG
Ralf
Glückwunsch zur LML!
Für den 4-Takt-Motor wurde das gesamte Fahrzeug ab dem Mitteltunnel völlig umkonstruiert.
Das Heck hat einen Hilfsrahmen und ist nicht mehr selbsttragend.
Die Heck-Blechverkleidung lässt sich mit ein paar Schrauben komplett abnehmen.
Bis auf die Sache mit der Verarbeitung :weg: klingt die Sache eigentlich echt spannend...
Wesentlich besser sind die Piaggio PXen auch nicht mehr.
Lediglich die Elektrik der Inderin ist ab und zu spannend.
Fred v Jupiter
22.04.2014, 17:55
Und Ostern hab' ich mich damit beschäftigt (fast so bunt wie Ostereier):
http://up.picr.de/18050116jc.jpg
http://up.picr.de/18050117ph.jpg
http://up.picr.de/18050118vp.jpg
http://up.picr.de/18050119st.jpg
http://up.picr.de/18050120qa.jpg
http://up.picr.de/18050121mb.jpg
http://up.picr.de/18050123pm.jpg
http://up.picr.de/18050124fk.jpg
http://up.picr.de/18050125qo.jpg
Vespapapa
22.04.2014, 19:18
Hallo Uwe,
cool, da steckt aber viel Arbeit drinnen !
Wie bekommt man denn den Alurahmen
wieder so schön um das Beinschild ?
Und woher weißt Du so viel über LML ?
Kann man darüber irgendwo etwas nachlesen?
VG
Ralf
http://up.picr.de/18050116jc.jpg
Das ist deine!?
Die steht doch im Sommer öfter mal nähe Siegestor? Ich glaub ich wollte schon ein dutzend mal ne Visitenkarte dran machen und fragen ob die zu verkaufen ist...
grüße
Christian
Wie bekommt man denn den Alurahmen
wieder so schön um das Beinschild ?
Bin zwar nicht Uwe, aber den Alurahmen um das Beinschild kann man ganz einfach
austauschen. Gibt günstigen Ersatz zu kaufen.
@Uwe: Zeig unbedingt mal Bilder wenn Du mit der Restauration fertig bist...:gut:
Vespapapa
22.04.2014, 20:07
Danke Deni !
VG
Ralf
Auswinterung erledigt.
Frischen Sprit getankt, Luftdruck angepaßt, Eissalon besucht.
http://i57.tinypic.com/bdl8qu.jpg
Von den aktuellen für mich die Schönste.
Kannst du was zu dem Auspuff sagen?
Von den aktuellen für mich die Schönste.
aber sowas von!
Ja, Auspuff würde mich auch interessieren. An meiner GT200 geht der Originalauspuff so langsam kaputt (Rost). War bisher auf LeoVince 4-Road (https://www.youtube.com/watch?v=B89Wtwptaj4) gepolt, höre mir aber gern Alternativen an....=)
Chefcook
23.04.2014, 10:26
Hatte meine Schwester drauf, war mies verarbeitet und trotz ABE und Noise-Killer so laut, dass an TÜV nicht zu denken war.
HU wurde nicht erteilt, trotz ABE??
Welche Firma ist zu empfehlen?? Akrapovich? Remus?
Sollte auf jeden Fall durchweg Edelstahl sein und wenn er ein bisschen kerniger klingt, ist es auch nicht schlimm...;)
max mustermann
24.04.2014, 07:57
Der Auspuff ist reine Geschmackssache.
Für mich sieht der Remus am besten aus und für mich klingt er auch am besten: dumpfer Klang, aber nicht zuuu laut (es gibt 2 verschiedene db-Killer, den tollen Sound erreicht man mit dem grossen).
Der Akrapovich gefällt mir wegen dem langen Endteil nicht besonders und der Klang ist mir zu grell, er ist laut und "schreiend".
Leistung bringt aber keiner von denen, am ehesten noch (angeblich) der Sportauspuff von PM, der ist aber häßlich und ohne ABE.
Chefcook
24.04.2014, 07:59
HU wurde nicht erteilt, trotz ABE??
...
Richtig. Zu laut ist zu laut, da nützt auch die ABE nix.
Für mich sieht der Remus am besten aus und für mich klingt er auch am besten: dumpfer Klang, aber nicht zuuu laut (es gibt 2 verschiedene db-Killer, den tollen Sound erreicht man mit dem grossen).
Das klingt nach meinem Geschmack :gut: Dumpfer Klang, etwas lauter, aber nicht prollig lärmend.
Richtig. Zu laut ist zu laut, da nützt auch die ABE nix.
Woah...welch Akt, sich zu jeder HU eine Auspuffanlage zu leihen....
LUuhrENS
28.04.2014, 15:16
Hier mal mein Blech:
http://up.picr.de/18113525rq.jpg
LUuhrENS
28.04.2014, 15:23
Vor vier Wochen ist mir mal ne Schöne in Lisboa begegnet.
http://up.picr.de/18113540wt.jpg
Vespapapa
28.04.2014, 22:40
Hi Michael,
cool, die weise!
Wo hast Du die Aufkleber auf der Backe her ?
Sehr schön !
VG
Ralf
LUuhrENS
28.04.2014, 23:12
Hallo Ralf,
die Tricolore war dran, auf beiden Backen und auf dem Frontschild. Danach bin ich schon mehrfach gefragt worden. Die PX ist aus der ersten Edition der Wiederbelebung in 2011.
Die Aufkleber müsste es somit im Zubehör geben.
Viele Grüße
Michael
LUuhrENS
28.04.2014, 23:21
Und bevor du nach den Frontaufklebern fragst....http://up.picr.de/18119222as.jpg
LUuhrENS
28.04.2014, 23:23
http://up.picr.de/18119240kj.jpg
...wird hier mal schnell geliefert :supercool:
Vespapapa
28.04.2014, 23:57
Ja super,
mach mich nur ordentlich neidisch ! :op: :]
Danke für die tollen Bilder !
VG
Ralf
Hallo Ralf,
die Tricolore war dran, auf beiden Backen und auf dem Frontschild. Danach bin ich schon mehrfach gefragt worden. Die PX ist aus der ersten Edition der Wiederbelebung in 2011.
Die Aufkleber müsste es somit im Zubehör geben.
Viele Grüße
Michael
Es handelt sich meines Wissens nach um ein sonder Modell anlässlich des italienischen Jubiläums...
Sollte auch limitiert gewesen sein!
LUuhrENS
29.04.2014, 09:09
Es handelt sich meines Wissens nach um ein sonder Modell anlässlich des italienischen Jubiläums...
Sollte auch limitiert gewesen sein!
Richtig, wahrscheinlich auf 150 Stück, bin aber nicht sicher.
tolle PX, gefällt mir gut.
Werd jetzt mit der LX mal zum Mittag fahren... Mahlzeit!
Vespapapa
01.05.2014, 17:01
So, hier der nächste Testbericht meiner LML
Verbrauch, laut Vorgabe:
60 Km = 1,00 Liter. Brüll, Lach :rofl::rofl::rofl:
75 Km = 1,93 Liter. Wahrscheinlich braucht ne Moto Guzzi auch nicht mehr. 8o
Ok, davon waren allerdings auch 20 Km zu zweit
und relativ bergauf mit 80-50Km/h.
Und immer noch in der Einfahrzeit :op:
Gefahrene Kilometer bis heute, recht wenig,
da der VespaWetterGott noch nicht mitbekommen
hat, das ich einen neuen Roller habe.
Heute abgestellt mit ~180Km.
Einfahrkilometer sollen 500 sein.
Die Marie fährt bis jetzt absolut anständig und wesentlich
besser als gedacht !:]
Ach ja, bei der heutigen Ausfahrt wurde ich begleitet von
zwei UE-Boom.
Erstaunlich, wie böse die Autofahrer von den Fußgängern
angeschaut wurden, weil die "ihre" Musik zu Laut hatten :bgdev:
Schwungvollen 1. Mai wünschend
VG Ralf, der RollerSchallBeauftragte :supercool:
Meine Rally mit ein bisschen Malossi & Co. nimmt sich gute 4 Liter auf 100 km.
Und wirklich schnell ist sie trotzdem nicht.
Da gehen die hochgerechneten 2,5 deiner LML doch wirklich...
Vespapapa
01.05.2014, 22:14
Klaro, geht das mit dem Verbrauch,
aber die Schnersch hat nur einen
5 Liter Tank.
Die kleineren Motorversionen 125ccm,
haben einen 8,5 Litertank, damit kann
man dann schon mal an eine Weltumfahrung
denken :bgdev:
VG
Ralf
Chefcook
03.05.2014, 15:03
Meine Rally mit ein bisschen Malossi & Co. nimmt sich gute 4 Liter auf 100 km.
Und wirklich schnell ist sie trotzdem nicht.
Da gehen die hochgerechneten 2,5 deiner LML doch wirklich...
Wobei ich da auf Largeframes mit Malossi & Co. auch schon ganz andere Verbrauchswerte gesehen hab. 4 Liter ist da echt wenig, find ich!
auch wenn wir hier einen vespa thread haben.... die aktuelle lambretta ist ja mal bildschön (http://www.lambrettascooter.eu/index.php/lambretta_ln_125_de_de.html)....:ea:
...mal dankeschön, Florian!
tolle Farben, gefällt mir ausgesprochen gut!
Vespapapa
04.05.2014, 11:55
Wenn ich mir die ersten sechs Bilder ansehe,
hoffe ich, dass ich das Moped öfters sehe.
P. S. Mir gefällt die grüne ganz gut.
VG
Ralf
LUuhrENS
04.05.2014, 19:03
Tolle Wiederbelebung mit schneidigem Design. Nur schade, das sie mit Asia-Technik ausgestattet ist.
auch wenn wir hier einen vespa thread haben.... die aktuelle lambretta ist ja mal bildschön (http://www.lambrettascooter.eu/index.php/lambretta_ln_125_de_de.html)....:ea:
8o
Kackfass. :rofl:
Irgendwann ist mal Schluss mit dem ganzen Retroscheiss.
bitte weitergehen...es gibt hier nichts zu sehen.... bitte weitergehen....:D
kackfass
:D:D nanananana...ein bisschen hart deine worte...
Vespapapa
04.05.2014, 22:13
Es geht um die Girls,
nicht um das Moped.
Und für Retro, sind
die gut gemacht :bgdev:
VG
Ralf
LUuhrENS
05.05.2014, 15:50
Die weiße Flotte, gestern bei unserer Ausfahrt.
http://up.picr.de/18190937vg.jpg
Vespapapa
05.05.2014, 23:41
Yoh ! :verneig::verneig:
VG
Ralf
max mustermann
06.05.2014, 12:01
Die weiße Flotte, gestern bei unserer Ausfahrt.
http://up.picr.de/18190937vg.jpg
Ich wußte, daß ich die grünen Felgen schon wo gesehen hab........, "Bandit" ;)
uhrmacher
06.05.2014, 12:14
Im Aachener Raum bin ich mit meiner APE bekannt.
Teilweise hole ich mit dem "Geschoss" die Uhren beim Kunden ab.
Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt
Uli
https://scontent-a-mxp.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/t1.0-9/388665_10151131707610187_1784191839_n.jpg
X-E-L-O-R
06.05.2014, 14:13
Hier mal eine technische Frage an die Profys:
Bei meiner PX kommen starke Schleifgeräusche vom Vorderrad. Wobei Schleifgeräusch vielleicht das falsche Wort ist. Weiss auch nicht, wie ich es erklären soll. Es ist kein Spiel zu beobachten, aber wenn ich die Gute nur ein paar Meter schiebe, klingt es, als würde Stahl auf Stahl reiben. Kann man die Lager oder die Aufhängung (sorry, bin absoluter technischer Laie) irgendwie schmieren? Von den Bremsklötzen kommt es eher nicht, ist meine Vermutung.
max mustermann
06.05.2014, 15:58
Ich bin kein Profi, aber als erstes fiele mir dazu eine mit Flugrost leicht bedeckte Bremsscheibe ein.....
Meine Rally mit ein bisschen Malossi & Co. nimmt sich gute 4 Liter auf 100 km.
Und wirklich schnell ist sie trotzdem nicht.
Da gehen die hochgerechneten 2,5 deiner LML doch wirklich...
Wobei ich da auf Largeframes mit Malossi & Co. auch schon ganz andere Verbrauchswerte gesehen hab. 4 Liter ist da echt wenig, find ich!
Meine 50N mit 133er Polini und allem was es dazu passend gab nahm sich 7L, war dafür aber auch sauschnell ... :bgdev: Und ich war ständig am Tanken. :rofl:
X-E-L-O-R
06.05.2014, 16:22
Ich bin kein Profi, aber als erstes fiele mir dazu eine mit Flugrost leicht bedeckte Bremsscheibe ein.....
Trommelbremse... die PX ist aus 1993!
max mustermann
06.05.2014, 17:29
Ah, das is was andreas....
Metalphony
06.05.2014, 17:47
Mir würden jetzt spontan auch das Lager und die Bremse einfallen...ggf. noch die Tachowelle weil die ja ich auch vorne am Rad die Drehzahl abnimmt. Ist aber so aus der Entfernung nicht einfach zu sagen.
Stand sie denn lange?
Ist der Widerstand beim Schieben groß?
Ändert sich was am Geräusch wenn du beim Schieben die Bremse ziehst?
LUuhrENS
06.05.2014, 21:48
Hier mal ein altes Blech aus dem schönen Lissabon
http://up.picr.de/18206803xe.jpg
Meine 50N mit 133er Polini und allem was es dazu passend gab nahm sich 7L, war dafür aber auch sauschnell ... :bgdev: Und ich war ständig am Tanken. :rofl:
Meine Rally lag dank modifiziertem Seitenständer so extrem schräg, dass ich auch nur gut 5 Liter reintanken konnte, da es sonst beim Abstellen wieder zum Tankloch rauslief... Also war ich auch häufiger Gast an der Tankstelle.
Das musste halt so sein, sah halt cool aus, wenn der Roller im 45°-Winkel parkte... :bgdev:
Später habe ich dann wieder einen zivileren Seitenständer montiert, weil das erste Billigteil komplett verbogen war und schon das Trittblech hochgedrückt hatte.
X-E-L-O-R
07.05.2014, 10:33
Mir würden jetzt spontan auch das Lager und die Bremse einfallen...ggf. noch die Tachowelle weil die ja ich auch vorne am Rad die Drehzahl abnimmt. Ist aber so aus der Entfernung nicht einfach zu sagen.
Stand sie denn lange?
Ist der Widerstand beim Schieben groß?
Ändert sich was am Geräusch wenn du beim Schieben die Bremse ziehst?
Tachowelle ist es nicht, das kann nicht solche Geräusche verursachen.
Und ja, sie steht schon seit Jahren lange Zeit und wird nur zwischen 200-300km pro Jahr bewegt.
Der Widerstand und das Geräusch sind immer gleich. Nur beim Fahren höre ich sie nicht mehr.
WELCHES Lager (Kugellager?) an der Vorderradaufhängung könnte man denn WIE schmieren?
Fred v Jupiter
07.05.2014, 12:01
In der vorderen Bremstrommel sind ein (je nach Baujahr) ein- oder beidseitig abgedichtetes Rillenkugelager 6204 und eine Nadelhülse HK2016 sowie ein Simmerring 16x20x4.
Nadelhülse und Simmerring laufen direkt auf der Achse der Gabel.
Nachschmieren muss man nur bedingt (Gesamtkilometerstrand?)
Dazu ist die Demontage der Bremstrommel erforderlich.
Hierbei ist das Risiko recht hoch, dass die Tachoschnecke zerstört wird.
Frage: Wird / wurde der Roller mit dem Dampfstrahler gereinigt?
Dann dringt zwangsweise Wasser von der Seite der Bremsankerplatte ein und zerstört durch Korrosion meist die Achse.
Dadurch bekommen die (mittels zweier Nadelhülsen auf der Achse gelagerte) Bremsankerplatte und auch die Bremstrommel Spiel.
Oftmals ist auch noch die Hülle der Tachowelle beschädigt.
Auch hier drückt übertriebene Reinlichkeit und/oder Fahren bei Wolkenbruch Wasser zur Achse (=> Korrosion).
Mein Vorschlag:
Demontage der vorderen Bremstrommel mit Bestandsaufnahme durch einen Fachkindigen in Deinem Beisein.
Ignorieren würde ich es nicht.
Grüße, Uwe
X-E-L-O-R
07.05.2014, 13:24
Danke für die ausführliche Antwort, Uwe! Der Gesamtkilometerstand ist ca. 35.000. Früher wurde regelmässig und in den letzten Jahren nur noch sporadisch mit dem Dampfstrahler gereinigt. Regen- bzw. Nässefahrten schon seit Jahren nicht mehr.
Ich schaue die Tage mal bei meinem Schrauber ein Dorf weiter vorbei, der wirklich was von seinem Handwerk versteht.
Fred v Jupiter
07.05.2014, 14:06
Gerne geschehen.
Bei 35tkm sollten die Lager nicht verschlissen sein.
Jedoch wäre Nachschmieren (v.a. der Nadelhülse) alle ca. 10tkm sinnvoll.
Ich drück' Dir sämtliche Daumen, dass die Achse nicht verrostet ist.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, interessiert mich auch (Bilder? :D)
Evtl. hat sich auch ein "Omega"-Clip, der jeweils eine Bremsbacke auf ihrem Zapfen hält, gelöst und liegt in der Trommel.
Viel Erfolg!
Rolex1970
25.05.2014, 14:25
54509
Hey Leute
Was ist eigentlich los?!8o
Wir hatten bis vor ein paar Tagen Sommer - oder zumindest sowas ähnliches - und keine neuen Vespa Beiträge?
Damit dieser wunderbare Tread nicht völlig versinkt, habe ich gestern eine `72er Sprint im O-Lack gekauft.
Leider habe ich vor lauter Euphorie die Bilder völlig vergessen.
Diese werden nachgereicht, sobald sie bei mir steht...
max mustermann
05.09.2014, 16:07
Nachdem wir Automaticvespafahrer die Todfeinde der Schaltblechfahrer sind, rede ich hier nicht mit! :D:D
X-E-L-O-R
05.09.2014, 16:18
Bin heute zufällig mit meiner 24 Jahre alten Blechdose (WM Jahrgang 1990) ins Büro gefahren. Immer wieder herrlich!
Quick&Dirty
64188
Herrlich. Dieses Jahr habe ich auch max. 100KM auf meiner LX verbracht. Schade eigentlich, aber dieser Sommer war leider voll mit anderen Themen. Heute war ich damit aber mal kurz ins Cafe gefahren. Einfach so, weils Spass macht.
X-E-L-O-R
05.09.2014, 18:07
Ich habe dieses Jahr schon > 400 km auf der Uhr.
Und gesamt die 36.000 km geknackt. :dr:
2014 bin ich schon 2000km gefahren.... jeder km ein genuss...=):dr:
ja, ich wär auch gern mehr gefahren - hat sich leider nicht so ergeben.
Aber genussvoll war es dennoch, keine Frage!
Vespapapa
05.09.2014, 23:04
Am 15-04 eine LML 200 / 4T gekauft, seitdem
( PTM UND Schönwetterfahrer ) 1350 KM
gefahren. Habe am Bootfahren fast keine Lust
mehr, es liegt in der Brüh und wartet auf mich,
wenn ich mit dem Roller mal vorbeifahre um
nach dem Rechten zu schauen.
Hätte nie im Leben gedacht, dass es im Sommer
mal mehr Spaß machen würde mit dem Roller
unterwegs zu sein, als mit dem Bootchen.
Freut mich, dass hier mal wieder ein wenig Leben einkehrt :)
Nachdem wir Automaticvespafahrer die Todfeinde der Schaltblechfahrer sind, rede ich hier nicht mit! :D:D
Ach Oskar - lieber eine Automatikvespa, als keine Vespa :D
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment auch mit mir Ringe eine Probefahrt mit der GTS zu machen ... :weg:
Auch wenn mein Herz für die klassischen (Schalt-)Vespas schlägt. Ich würde hoffen, dass ich aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit - und insbesondere des besseren Abzugs - mal öfters damit ins Geschäft düsen würde.
Bei meinem bergigen Arbeitsweg ist die (Kat) PX echt mühsam gewesen:motz:
Rolex1970
05.09.2014, 23:26
Meine PX hat nun 1087km drauf, hoffe am WE auf ein Fährtchen.
Am 15-04 eine LML 200 / 4T gekauft, seitdem
( PTM UND Schönwetterfahrer ) 1350 KM
gefahren. Habe am Bootfahren fast keine Lust
mehr, es liegt in der Brüh und wartet auf mich,
wenn ich mit dem Roller mal vorbeifahre um
nach dem Rechten zu schauen.
Hätte nie im Leben gedacht, dass es im Sommer
mal mehr Spaß machen würde mit dem Roller
unterwegs zu sein, als mit dem Bootchen.
Wie sind eigentlich Deine Erfahrungen mit der LML? Ich bin die vor ein paar Tagen gefahren. Zieht ja deutlich besser, als ne Px 125 2T.
Hab aber irgendwie Bedenken, wegen der Zuverlässigkeit und der (langfristigen) Ersatzteilversorgung... :grb:
Alessandro
05.09.2014, 23:39
64230
Alessandro, eine Vespa ist nichts für ein Mann von deinem Format... ;)
Alessandro, eine Vespa ist nichts für ein Mann von deinem Format... ;)
Ich kenne Alessandro zwar leider nicht persönlich. Aber ich bin der Meinung, dass ein Mann mit Format eine Vespa benötigt...:supercool:
Vespapapa
06.09.2014, 00:14
Hallo Deni,
die LML ist der Hammer !
Im 3ten Gang bei ca 25 KM/H
in der Kurve mit nur einer Hand...
Da denke ich nie dran, haut es mich fast von Sitz.
Zuverlässigkeit bis heute: Absolut keine Probleme.
Einzig, wie bereits erwähnt ist der Tank bei einer
200/4T nur 5 Liter groß, das macht dann bei fast
exakt 100km, die Verstellung des Benzinhahns auf
Reserve nötig :flop:
Dann war kurz nach Auslieferung der Vergaserdeckel
nicht richtig fest angezogen. Konnte ich aber selbst
erledigen.
Hat jemand eine Idee, wo ich Fußrasten für den Sozius
herbekomme, welche ich einklappen kann? :jump:
Die, welche ich kenne sind star und haben die Verbindung
mit dem Chrombügel an der Seite und stehen immer raus. :-(
Ich wohne nahe FFM und in der Stadtmitte ist ein Vespaladen
"Vespenstich" die Mädels vertreiben LML schon eine ganze
Weile und verstehen Ihr Handwerk :gut:
Wenn mich nicht alles täuscht, vertreibt Kreidler LML. ?
Danke für die Rückmeldung :dr:
Freut mich, dass Du zufrieden bist...
Reichweite 100Km?! Da müsste ich ja im Sommer alle 1,5 Tage tanken 8o
Hast Du wegen der Fußrasten mal bei SIP geschaut?
Vespapapa
06.09.2014, 00:32
Aber gerne doch Deni.
Ja, aber da ich technisch ne Vollniete bin
und nur schauen kann ob da "passt für LML 200"
drauf steht, habe ich da nix gefunden außer das
Teil mit dem "Starrahmem" :-(
Hi Ralf.
Ruf bei denen doch mal an. Ich kenne die als sehr hilfsbereit. Vielleicht können die Dir eine Lösung anbieten...
Alessandro
06.09.2014, 09:30
Ich kenne Alessandro zwar leider nicht persönlich. Aber ich bin der Meinung, dass ein Mann mit Format eine Vespa benötigt...:supercool:
So ist es. :D
Aber leider nerven die mangelnden Pferdestärken.
Bin schon am überlegen meine GTS300 gegen eine HD zu tauschen......
Ich muss gleich meine gelbe PK50 XL2 wieder anwerfen...... Fotos kommen dann auch.
Ich bin mal mit meiner 50ger Vespa einen Berg raufgefahren und wurde von nem Radfahrer überholt:rofl:
Danach hatte ich keinen Bock mehr=)
Vespapapa
06.09.2014, 10:59
Stoffel,
da musst Du Dich auch ein bisschen hin/ drauflegen,
dann klappt's auch mit der erhöhten V-Max ! :bgdev:
Fairerweise muss ich dazu sagen das bei mir noch jemand mit drauf saß. War aber eine Riesengaudi. Der Radfahrer und wir haben herzlich gelacht:D
LUuhrENS
06.09.2014, 11:06
Freut mich, dass hier mal wieder ein wenig Leben einkehrt :)
Auch wenn mein Herz für die klassischen (Schalt-)Vespas schlägt. Ich würde hoffen, dass ich aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit - und insbesondere des besseren Abzugs - mal öfters damit ins Geschäft düsen würde.
Bei meinem bergigen Arbeitsweg ist die (Kat) PX echt mühsam gewesen:motz:
Ja stimmt, die Kat-PX taugt wirklich nur zum Spazierenfahren! Gerade, wenn es auch noch hügelig wird.
Zum Glück lebe ich im flachen Rheinland und nutze die PX als Schönwetterfahrer ausschließlich zum rumbummeln. Und dann haben wir zwei richtig Spaß :jump:
LUuhrENS
06.09.2014, 11:57
Hier noch ein paar Bilder dazu. Ich hatte sie hoffentlich nicht schon mal gezeigt? Egal.
http://up.picr.de/19429575lm.jpg http://up.picr.de/19429576tn.jpg
LUuhrENS
06.09.2014, 11:59
Und noch ein paar, bin gerade einmal dran.
http://up.picr.de/19429571ub.jpg http://up.picr.de/19429572gf.jpg
Da war sie noch recht neu. Inzwischen sind 2000 Km dazu gekommen.
116710LN
07.09.2014, 11:03
Hallo,
Nein, kein Schaltroller - möchte euch meine GTS 125 ie Super vorstellen - seit Ende Juli im Haus uns schon über 1400km gefahren (bei dem S..wetter)
http://i1069.photobucket.com/albums/u472/iwcscafusia/pics/6c34bdb3d1108e7d111df56479921cf5.jpg
http://i1069.photobucket.com/albums/u472/iwcscafusia/pics/6e8a04ece02988a41773ae67e1901b18.jpg
Die GTS gefällt mir immer besser... :gut:
Heute die ersten Bilder von meiner Sprint erhalten.
64363
64364
Ja, es ist noch ein wenig was zu machen...
Ui, die ist schön, so ne Trapez hab ich auch =) Was hast die gekostet?
max mustermann
07.09.2014, 20:43
Das Chromschwein :dr:
http://i59.tinypic.com/if9b37.jpg
Das Chromschwein :dr:
http://i59.tinypic.com/if9b37.jpg
Schick Oskar :dr:
Ist das die neue (Modell 2014)? Mit ABS? Lohnt es sich
* die neue Serie zu nehmen?
* sollte man ABS wählen? habe gehört es macht noch Zicken
Ui, die ist schön, so ne Trapez hab ich auch
Wir wollen Bilder!
@ Michael: die weisse PX ist herrlich :verneig:
max mustermann
07.09.2014, 22:31
Ist BJ. 2012, ABS habe ich noch nie vermißt. :gut:
Ist BJ. 2012, ABS habe ich noch nie vermißt. :gut:
Danke für die Rückmeldung. Gern mehr Bilder...
Vespapapa
08.09.2014, 00:00
Die Bilder der
PX
GTS in rot
Sprint
GTS in schwarz
Alles sehr schöne Maschinen ! :gut:
Ich habe noch einen Sprint Nachbau aus Indien.
Sie ist ein bisschen kleiner und niedriger als der
PX-Nachbau ( 150ccm/ 6,15 PS ) Schwingsattel.
Leider, da ich in der Stadt nicht langsam fahren
kann ( muss wohl ein Gendefekt sein :op:) taugt die
alte Bremstechnik garnicht !
Die LML-PX hat vorne ne Scheibenbremse und
eine wesentlich bessere Trommel hinten, so kann
man in der Stadt mal richtig aufdrehen aber auch
rechtzeitig zum stehen kommen :gut:
Chefcook
08.09.2014, 08:10
... Mit ABS? Lohnt es sich
* die neue Serie zu nehmen?
* sollte man ABS wählen? habe gehört es macht noch Zicken
...
Ich habe ABS seit nun einem Jahr an meiner Beverly, zusammen mit der Traktionskontrolle und würde das nicht mehr missen wollen, wenn man auch bei schlechtem Wetter / nasser Straße mit dem Roller unterwegs ist. Die Traktionskontrolle halte ich fast für wichtiger, so häufig, wie das Lichtlein bei der Beverly beim Beschleunigen blinkt.
Danke für die Rückmeldung Max :dr:
Ich war immer gegen ABS an Zweirädern. Bis ich mal mit einem Ersatzfahrzeug der Werkstatt (Harley Night Rod) mit ABS - unverschuldet in eine brenzlige
Situation gekommen bin. Ob es mit meiner Maschine - ohne ABS - so gut ausgegangen wäre mag ich bezweifeln...
Chefcook
08.09.2014, 10:11
Geht mir genauso. Die Probefahrt mit der Beverly und ne Testvollbremsung damit waren augenöffnend. Ich würde kein neues Zweirad ohne ABS mehr kaufen.
So, bekenne mich schuldig. Habe mir heute auch einen Eimer (Automatikroller) zugelegt.
Hab schon `ne Weile nach ner Nachfolge für meine PX gesucht. Die war mir am Berg einfach zu langsam.
Nachdem ich heute mittag die GTS - die mir optisch recht gut gefällt (für nen Automatikroller) - probegefahren bin,
mich aber das Fahrgefühl für den Preis nicht überzeugt hat, bin ich zuerst noch den neuen Yamaha Tricity gefahren.
Genial das Teil. Aber ebenfalls zu wenig Leistung am Berg. Hab dann spontan den Vorführer - eine schwarze Vespa LX - gekauft.
Dies als Experient, ohne viel Geld zu verbrennen...
64513
Fürs Herz habe ich ja die alte Sprint. Bin im Moment noch am schauen, ob was ganz altes dazu kommt ;)
max mustermann
09.09.2014, 20:24
Hmmmm......... mach wenigstens die Sava Gummis weg..... :motz:
Chefcook
09.09.2014, 20:55
Hat die LX mehr Dampf am Berg? Die hat doch auch nur 10 oder 11 PS?
Im Grunde hätte ich gerne den 350er Beverly-Block mit kleinem Hinterrad in der LX. Das wär geil :)
@Oskar: was ist so schlimm an den Reifen? Optik oder Fahreigenschaften?!
@Max: die hat knapp 12 PS. Hab sie gekauft ohne sie zu fahren. Die aktuelle PX hat gerade mal 6,5 PS. Ne Kollegin hat die Vorgängerin meiner LX. Und die hat immer Kreise um mich auf meiner PX gedreht.
Ist ja ein Experiment. Bin eh ständig am flippern...
Chefcook
09.09.2014, 22:10
Achso, ich hatte die 12 PS von der PX200 im Kopf...
Wenn es die in der CH noch zu kaufen gäbe...
max mustermann
09.09.2014, 22:57
@Oskar: was ist so schlimm an den Reifen? Optik oder Fahreigenschaften?!
Beides!
Vespapapa
10.09.2014, 00:09
:rofl::flauschi::rofl:
ICH finde die LX sehr cool. Ich halte es hier wie mit Uhren: Alt werden die schon von alleine - weniger "Seele" haben die jetzt für mich auch nicht. Und wenn ich mit Seele ständig liegenbleibe (das waren meiner Erfahrungen, wenn auch schon bisschen her), dann doch lieber was seelenlosen, was aber rollt.
( Wobei ich gestehen muss, dass meine LX gestern auch das erste mal gebockt hat. Hatte bei 50/60 km/h unvermittelt angefangen zu "ruckeln". Nach einer kleinen Pause, bisschen zureden gings aber normal weiter. )
Sagen wir mal so - ist wahrscheinlich `ne Glaubensfrage, ähnlich wie beim 911er (Wasser- oder Luftgekühlt)...
Aber bei der LX steigt man auf, dreht den Schlüssel und die Fuhre läuft. Gleichzeitig muss ich kein Öl nachfüllen bzw.
sogar mischen. Und ich habe ein brauchbares Staufach unter der Sitzbank. Und im Stadtverkehr ist es ohne Schaltung
auch angenehmer.
Nun gibt es ja die Nachfolger der LX. Die Sprint und Primavera. Diese kommen aber anscheinend bei den Käufern nicht
so gut an, da die Rundungen nicht mehr so ausgeprägt sind, wie bei der LX.
Deni, exakt so ist es. Dieses "Schlüssel rum und los"-Argument war für mich der Punkt.
Die Primavera muss ich mir nochmal ansehen, hatte bislang keine Zeit.
Sie sah nicht nur böse aus, sie war auch noch brutal laut..................
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64565&d=1410330548
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64566&d=1410330548
Vespa World Days Mantova 2014
Hi Stefan
Schön finde ich das von Dir gezeigte Monster zwar nicht - trotzdem hat sich da jemand wohl einige Mühe gegeben.
War aber nicht zugelassen, oder?!
Hast Du noch mehr Bilder vom Treffen...? :jump:
Hi Deni,
schön ist sie wirklich nicht und zugelassen auch nicht aber ein Hingucker und vor allen Dingen brüllte das Teil !
Habe noch einige Bilder von dem Treffen !
Hi Deni,
schön ist sie wirklich nicht und zugelassen auch nicht aber ein Hingucker und vor allen Dingen brüllte das Teil !
Habe noch einige Bilder von dem Treffen !
max mustermann
10.09.2014, 12:41
Nun gibt es ja die Nachfolger der LX. Die Sprint und Primavera. Diese kommen aber anscheinend bei den Käufern nicht
so gut an, da die Rundungen nicht mehr so ausgeprägt sind, wie bei der LX.
Ich weiß net, die LX ist als ET-Nachfolger eigentlich als reiner Mädchenroller bekannt, zumindest hier (no offense!!!).
Die neue Sprint und Primavera finde ich gar nicht soo übel......
http://i62.tinypic.com/2isi0xc.jpg
@Oskar:
Ich bin halt ein Mädchen und stehe dazu :D
Dir ist aber schon bewusst, dass sich Sprint und insbesondere Primavera im direkten Vergleich nicht viel nehmen :op:
@Stefan: Bitte Bilder einstellen!!!
Da sind noch ein paar Bilder...............;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64603&d=1410355587
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64602&d=1410355587
IMG]http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64601&d=1410355587[/IMG]
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64600&d=1410355587
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64599&d=1410355587
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64608&d=1410355645
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64607&d=1410355645
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64606&d=1410355645
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64605&d=1410355645
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64604&d=1410355645
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64613&d=1410355711
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64612&d=1410355711
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64611&d=1410355711
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64610&d=1410355711
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64609&d=1410355711
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64614&d=1410355983
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64615&d=1410355983
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64616&d=1410355983
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64617&d=1410355983
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64618&d=1410355983
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64619&d=1410356029
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64620&d=1410356029
max mustermann
10.09.2014, 16:00
Ah, die Vespa World Days in Mantova...... :gut:
Und der Peter mit seiner "Twinni" war auch da:
64623
Coole Bilder. Danke fürs Zeigen :gut:
Steffen, was ist das eigentlich für eine Vespa in Deiner Signatur?! :ea:
Deine?!
Hab heute übrigens die LX geholt. Erster Eindruck - positiv überrascht. Deutlich agiler, als die PX 125, weniger als die GTS.
Ideal zum Durchzirkeln im Feierabendverkehr :supercool:
Ich weiß net, die LX ist als ET-Nachfolger eigentlich als reiner Mädchenroller bekannt, zumindest hier (no offense!!!).
Die neue Sprint und Primavera finde ich gar nicht soo übel......
Zum Vergleich:
64661
v.l.n.r.: alte LX, neue LX, 946, Primavera
Quelle: scooterfile.com
Gibt es hier Kenner unter Euch?
Was haltet Ihr - aufgrund der Bilder - von diesem Roller :
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/piaggio-vespa-faro-basso-vn2t/w/an504194171/?IsAutoCompletSearch=1
Bin am überlegen, ob ich den mal anschauen soll... :grb:
Hi Deni,
leider nicht meine ! Ist die Vespa, die auch auf einem der Bilder ist. Ich find sie einfach wunderschön. Ist ne 1946er................
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64665&d=1410421273
Danke fürs anfixen Stefan. Jetzt überlege ich wirklich ob ich mir nächstes Jahr meine alte, PX 80E, nochmal kaufe:gut:
Grüsse Jan
Hallo Jan,
kannst mir ja nächste Woche persönlich von deinen Überlegungen erzählen :D
Die Faro Basso ist echt wunderschön :ea:
Wenn mir auf meine Frage oben zu dem Fahrzeug im speziellen keiner helfen kann - weiss dann jemand hier zumindest,
ob so ne Faro Basso etwas für einen Nichtschrauber ist?! Kann ich damit gelegentlich am Wochenende um den Block fahren und
reicht es, wenn ich die - wie eine normale Vespa - regelmässig in den Service gebe. Oder sind das anfällige Diven???
Vespapapa
11.09.2014, 20:40
Hallo Deni,
genau solche Fußrasten (klappbar)
wie auf dem Bild suche ich.
Wo kann ich die Kaufen.
Hat einer eine Ahnung? Bitte um Info !
P.S. Bei SIP konnte ich bis heute noch
nicht anrufen.
Ich hin für jede zusätzliche Quelle froh !
Die sind eigentlich alltagstauglich, wie ne Sprint, Rally etc.
@Deni, meine Trapez, Dreckslack aber zuverlässig.
64710
Heute spontan ne Vespa gekauft... Sprint 50 2T:
Vespapapa
11.09.2014, 22:03
Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf !:dr:
Danke :dr:
Macht unheimlich Spaß das Ding. Wie habe ich das nur bisher ohne ausgehalten ;)
Hallo Deni,
genau solche Fußrasten (klappbar)
wie auf dem Bild suche ich.
Wo kann ich die Kaufen.
Hat einer eine Ahnung? Bitte um Info !
P.S. Bei SIP konnte ich bis heute noch
nicht anrufen.
Ich hin für jede zusätzliche Quelle froh !
Hallo Ralf. Welches Bild ist gemeint?!
@Markus: Danke für die Rückmeldung:dr:
Kennst Du Dich mit denen aus? Könnte die im Link was sein?!
Heute spontan ne Vespa gekauft... Sprint 50 2T:
Glückwunsch zur Vespa. Der beste Beweis, dass man auch mit wenig Hubraum viel Spaß haben kann...
Vespapapa
11.09.2014, 22:29
Hallo Deni,
bei Deinem Link zur alten Vespa,
da sieht man auf einem Bild die
klappbaren Fußrasten.
Ah - jetzt!
Keine Ahnung leider. Schick doch das Bild mal in ner Mail an SIP.
Wenn ich mit dem Verkäufer telefonieren sollte - bin im Moment noch am Kämpfen mit mir selbst :kriese: - dann könnte ich mal fragen...
Wenn ich nur wüsste, ob die seriös gemacht wurde. Wobei mir eine mit Patina noch immer lieber ist...
64716
Vespapapa
11.09.2014, 22:40
Hallo Matthias,
Meine Erkenntnis kam vor ~ 18 Jahren.
Da habe ich einen Sprintnachbau gekauft
Und bis heute gefahren. Dieses Jahr ist sie
In den vorläufigen Ruhestand gegangen und
Steht in der Garage und habe mir dieses Jahr
Dann den nächsten Lizenznachbau gekauft
LML 200 / 4Takt (PX 200) und ja, mich lassen
Die Vespas nicht mehr los !
Vespapapa
11.09.2014, 22:43
Hallo Deni,
Kaufen und mir die Fußrasten geben ! :bgdev:
PS Guter Tipp mit dem Bild an SIP :gut:
vN2t passt schon einmal. Man muss halt auf Vollrestauration stehen, die mit Patina werden halt weniger und sind schwer zu finden.
Ist wie mit Uhren...
Danke Markus für die Rückmeldung. Es sieht momentan so aus, dass ich weitersuchen werde...
... es sei denn, dass Ralf mir die Fussrasten für CHF 8`900,- abkauft ;)
Vespapapa
12.09.2014, 23:31
:rofl: :rofl:
Deni, schau doch bitte ob Du eine
günstigere Fußrastenträgerin findest. :bgdev:
Sagt mal, ihr als langjährige Profis: Ich brauche bestimmt ab und zu mal was transportiert. Nimmt man da besser den Klappträger für vorne oder für hinten?
Ich bin zwar kein Experte. Persönlich gefällt mit der Gepäckträger vorne aber
deutlich besser, als das Teil hinten.
Vorne hat halt ggf. den Nachteil, dass die Ladung dem Regen stärker ausgesetzt ist.
Vespapapa
13.09.2014, 19:59
Ich denke,
das die hintere Belastung, gerade in Kurvenfahrten,
sicherer für die Fahreigenschaft ist.
Rutsche ich vorne weg, ist es schwieriger das
Fahrzeug (in der Spur) zuhalten.
Aber alles IMHO !
Heute Abend spontan ne kleine Tour durch den Schwarzwald gemacht ...
64854
Vespapapa
13.09.2014, 22:49
Cool :gut:
Cool :gut:
Du bringst es auf den Punkt...
... hab mir schier den Arxxx abgefroren. Aber war der Hammer :)
Vespapapa
14.09.2014, 00:43
:rofl::rofl:
Deni, Ralf, danke euch :top:
Tendenziell finde ich den vorderen optisch ansprechender, da der hintere in unbenutztem Zustand ja senkrecht nach oben steht und irgendwie die Linie stört. Allerdings verdeckt der vordere die Front, und dann noch die Sache mit dem Gewicht und dem Untersteuern...
Aber ich glaube, die Lösung für mich ist eine Gepäckbrücke für hinten. Die hat keine senkrechten Teile und steht nur nach hinten über, da kann man dann ja bei Bedarf ein Paket oder so festmachen. Für den Helm brauche ich ja nichts, der geht unter die Sitzbank.
@Matthias: Bei 50ccm und den entsprechenden Geschwindigkeiten - zumindest ohne Manipulation - würde ich mir über die Beeinflussung der Fahreigenschaften eines Frontgepäckträgers wahrscheinlich weniger Gedanken machen, es sei denn, Du bindest da Schafe oder ähnliches drauf... ;)
Aber der hintere passt schon auch :dr:
Ich war heute mal wieder `ne Runde im Schwarzwald. Andere gehen ins Wellness - ich fahre Vespa...
64913
64914
64915
@Matthias: Bei 50ccm und den entsprechenden Geschwindigkeiten - zumindest ohne Manipulation - würde ich mir über die Beeinflussung der Fahreigenschaften eines Frontgepäckträgers wahrscheinlich weniger Gedanken machen, es sei denn, Du bindest da Schafe oder ähnliches drauf... ;)
Aber der hintere passt schon auch :dr:
Absolut! Alles eine Frage der Optik, sonst nichts. Bin mittlerweile eh wieder weg von der Gepäckbrücke und habe den Gepäckträger hinten von Faco bestellt. Zudem gibts für hinten die Sturzbügel in Chrom von Piaggio. Bin schon gespannt :jump: Ich zeige euch das Ergebnis dann...
Ich war heute mit meiner LX 125 LV 3 tanken.
Durchschnittsverbrauch auf zügig gefahrenen Berg- und Talstrecken 2,48 Liter Normalbenzin 8o
Finde ich ein super Wert - so macht das Tanken Spass :D
LUuhrENS
15.09.2014, 21:58
Das ist mal 'n Wert . Alle Achtung, wenn' s hier richtig gerechnet ist (was ich hier nicht anzweifel).
Mit meiner Kat-PX 125 brauche ich im Durchschnitt 3,0 L auf 100 km, bei eher normaler bis teilweise auch verhaltener Fahrweise.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.