PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex medium 77080



alfahuhu
05.07.2010, 19:21
Hi, bin neu hier im Forum.
Habe eine Rolex Oyster Perpetual medium mit rose/kupfer farbenem Zifferblatt für 1700,- Euro angeboten bekommen.
Die Uhr ist aus 2004 und ist mit Box und Papieren.
Laut Besitzer nur 1 - 3 mal getragen.
Soll für meine bessere Hälfte sein.
Ist der Preis ok oder worauf ist zu achten ??
Bin noch nicht so bewandert, was Rolex Uhren angeht, daher die Frage direkt an Euch.
Von meinem Nicknamen her könnt Ihr Euch wohl vorstellen wovon ich mehr Ahnung habe.
Wäre dankbar um Nachricht.
Gruss
Ralf

tobstar
05.07.2010, 19:22
Ohne Fotos kann man da recht wenig sagen!

alfahuhu
05.07.2010, 19:29
Hi Tobias, da hast Du wohl recht,
habe gerade versucht das Foto hochzuladen, ist mir nur leider nicht gelungen.
Kann aber sagen, dass weder am Armband noch auf dem Glas Beschädigungen oder Kratzer zu sehen sind.

Koenig Kurt
05.07.2010, 19:30
Von privat oder vom Händler? Seiten wie z.B. chrono24 sind ein guter Gradmesser, um zu sehen, was für solche Uhren verlangt wird (nicht zwingend, was man dafür bekommt). Auch ein Blick in den hiesigen Sales Corner kann man wagen (leider spuckt er momentan nichts Aktuelles raus - im Archiv ist aber nachzulesen, dass ein Händler im Dezember 09 eine 99/2000er Uhr für knappe 1.700 Euro verkauft hat).

Genaueres können Dir die Jungs sagen, wenn Du Bilder der betreffenden Uhr zeigst.

VIEL WICHTIGER ABER: Du kennst Dich wirklich mit alfahuhus aus? Ist das nicht ein saumäßig gefährliches Hobby? Die beißen doch leicht mal, oder?

Beste Grüße,
Kurt

alfahuhu
05.07.2010, 19:33
Ist von keinem Händler, also ohne Gewährleistung.
Hab' auch schon bei chrono24 geschaut, da stehen 2 medium mit dem Ziffernblatt aus 94 und 96 drin für jeweils 1750; vom Händler aber ohne Papiere!
Gefährlich ist das Hobby aber nicht, die huhu's gibts nur morgens von 05.00-06.00 Uhr !! :-))
Gruss

Koenig Kurt
05.07.2010, 19:53
Meine Meinung - ganz ohne Gewähr, weil absolut ohne Ahnung, einfach so daher gesagt:

Von Privat, aus 2004, selbst nahezu ungetragen und mit allem wären 1.700.- Euro für mich die Obergrenze.

Warum? Medium oder Boy Size ist nicht wirklich gefragt - was zum einen mal für den Verkäufer schlecht sein kann, mal für den Käufer (wenn es denn unbedingt eine Medium sein muss). Die Dinger können schon mal eine Weile rumliegen, dementsprechend kann dann auch der Verhandlungsspielraum größer sein.

Frage von mir: Ist Frau alfahuhu auch eher der alfahuhu-Typ? Wenn ja, wäre mir an ihr eine Medium zu klein (was natürlich Geschmacksache ist). Eine Date oder Air-King gefällt mir am Frauenarm - besonders am sportlichen - besser. Und eine gute 15210 ist nicht viel teurer.

Beste Grüße,
Kurt

alfahuhu
05.07.2010, 19:58
Hi Kurt, danke für Deine offenen Worte.
Hatte bis jetzt nur eine Lady Daydate mit 26mm in der Auswahl. Die befand ich aber zu klein.
Wenn ich mir sicher wäre, dass das ein "guter" Preis ist (und nicht so gerade der ahnungslose bzgl. Rolex wäre) hätte der Deal ja schon stattgefunden. Dachte nur , da der VK bei ca. 3.100,- Euro lag', ist das ja gar nicht so schlecht.
Darüberhinaus hatte meine "huhufrau" (hoffentlich liest Sie das nie !!!) bei einer Bekannten eine Rolex mit dem "Salmon dial" - Zifferblatt gesehen und diese als sehr schön bezeichnet.
Gruss
Ralf

Koenig Kurt
05.07.2010, 20:05
Unter uns: Auch die 31mm der Medium-Modell sind - für den heutigen Geschmack - vielen zu klein.

ich bin sicher keiner dieser "Größenwahnsinnigen", trage gerne und häufig meine 36mm-Uhren - aber alle Mädels, denen ich bislang im Bekanntenkreis von einer Medium abgeraten und zur Date geraten habe, sind überglücklich. Wohingegen alle mit ihren Mediums denen mit den größeren neidig aufs Handgelenk starren.

Meine Chefin trägt 34mm und 36 - und würde nie, NIE, eine Medium tragen. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

Das Lachs-Blatt gibt es für alle Größen.

Beste Grüße,
Kurt

alfahuhu
05.07.2010, 20:09
Yep,
dann schau ich mal weiter!!
Danke Dir !
Und 'nen schönen Abend noch.
Gruss aus Colonia
Ralf

Ichfreumich
05.07.2010, 21:20
Hallo Ralf,

meine Frau hat auch früher eine Medium DJ getragen. Heute nicht weniger als 34mm. Die Mediums sind schon recht zierlich.

*Triple_H*
05.07.2010, 21:25
ich würde momentan auch von einer Medium - DJ abraten. Sie wirkt wirklich sehr klein. Wenn Deine bessere Hälfte extrem zierlich ist, dann kannst Du wieterhin drüber nachdenken, ansonsten würde ich zur Date oder AirKing mit 34mm raten oder evtl. zur normalen DJ mit 36mm

alfahuhu
05.07.2010, 22:38
Hallo Ingo, hallo Wolfgang,
geht in Ordnung, werde mal zum freundlichen gehen und mir die Modelle zeigen lassen um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Ist wohl am besten und in Colonia gibt es da ja auch genügend Anlaufstellen.
Danke nocheinmal.
Schönen Abend.
Gruss
Ralf

carlson
05.07.2010, 23:12
Hallo Ralf, meine bessere Hälfte wollte auch unbedingt eine 77080 in blau haben . Ich habe ihr damals auch gesagt, dass die Medium Modelle eigentlich zu klein sind. Ich habe ihr dann die EX I beim Konzi gezeigt und seit dem ist sie unsterblich in die Uhr verliebt und die 36mm sehen an einem Frauenarm wahnsinnig gut aus. Daher mein Tip, versucht es mit Datejust oder EX I, falls es schwarz sein darf.

alfahuhu
05.07.2010, 23:25
Hi Rüdiger,
soll ja eigentlich eine Überraschung werden, muss dann meine Schwester mitnehmen, habe ungefähr den gleichen Arm (-umfang natürlich) Danke für den Tipp, aber wie gesagt sollte schon lachs/kupfer -farben sein.
Gruss
Ralf

ehemaliges mitglied
06.07.2010, 00:00
ich find die medium dj nicht schlecht.

gibts in viel mehr variationen. gg, wg, rg, pt...oyster, presi, jubi. zig unterschiedliche arten mit steinen...

das nur mal nebenbei. ich würd eine 116200 nehmen..