PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute meine erste eigene Datejust II bekommen, Indexe zu weit unten??



iternity
06.07.2010, 23:55
Hallo!

Ich bin bis gerade eben über glücklich (gewesen), kam doch die lang ersehnte wunderschöne, erste eigene Rolex per Kurier. Hier direkt die Frage: Findet Ihr auch, dass die Indexe ein wenig zu weit unten sind, alle samt? Konkret, an der 30 klebt der Index fast, an der 55 ist zuviel Abstand, für mein Auge.

Hier das Bild:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://mail-point.de/IMG_0175.JPG

http://mail-point.de/IMG_0177.JPG

http://mail-point.de/IMG_0178.JPG

Was meint Ihr? Spinne ich? Soll ich gar reklamieren? Confused. :-)

Andi S. aus V.
07.07.2010, 00:02
Sieht tatsächlich ein bisschen so aus. Zudem ist die Uhr leicht von oben fotografiert, was den Effekt abschwächt, will heißen, dass es noch etwas stärker ist, als auf dem Bild. Vielleicht kannst du mal eine möglichst genaue Frontalaufnahme machen. Aber wie dem auch sei, ich denke nicht, das das ein reklamationswürdiger Mangel ist.

Edit: Wenn ich es mir genauer anschaue, ist die Uhr doch eher von unten fotografiert, also halb so schlimm.

iternity
07.07.2010, 00:03
Werden die Indexe von Hand angebracht? Gibt es das also den Faktor Mensch? Danke für den Kommentar!

retsyo
07.07.2010, 00:04
Original von iternity
Werden die Indexe von Hand angebracht? Gibt es das also den Faktor Mensch? Danke für den Kommentar!

Never ever werden die Zifferblätter bei Rolex händisch zusammengebaut.

Ich halte das (zumindest anhand der Bilder) auch nicht für einen Mangel... :ka:

iternity
07.07.2010, 00:05
Ich bin also zu pingelig? Ich mache noch ein besseres Bild. Danke Euch!

iternity
07.07.2010, 00:08
Besser:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://mail-point.de/IMG_0182.JPG

http://mail-point.de/IMG_0180.JPG

Danke!

sz1971
07.07.2010, 00:12
Sieht völlig OK aus, in meinen Augen. Trag sie und hab viel Spaß mit ihr - und gegen Mitternacht macht es immer schön "Klack!"...

emma
07.07.2010, 00:13
Auf den Fotos kann man nur erahnen was Du meinst. Das wird aber für ne Reklamation nicht reichen. Keine Rolex ist perfekt - leider.

iternity
07.07.2010, 00:17
Danke für die Antworten. Ich geh mal schlafen und schaue mal wie mein Empfinden hierzu morgen ist... :-) DANKE.

buchfuchs1
07.07.2010, 00:18
Nur optisch - ich finde die 25 grenzwertig.
Aber auch das mag an den Bildern liegen.
Gegenüber der 40 und 45.....

Koenig Kurt
07.07.2010, 00:21
Ich sehe, was Du meinst, auch wenn die Bilder nicht allzu gut sind.

Wenn es Dich stört, geh zum Konzessionär, bei dem Du sie gekauft hast, zeig es ihm, vergleicht es mit einer anderen, die er da hat - wenn die besser aussieht wird er es auch sehen und dann sollte das mit der Reklamation doch kein Problem sein.

Viel Glück,
Kurt

senior_de
07.07.2010, 02:01
Parallaxenfehler mit eingerechnet? Vielleicht ist die Perspektive falsch?

Gruß

der Michi

Koenig Kurt
07.07.2010, 02:24
Und für diesen Knaller als zweiten Post hast Du jetzt über drei Jahre gewartet, Michi?

Glaubst Du ernsthaft, der Threadstarter schaut seine neue Uhr nur auf den Bildern an, die er gemacht hat?

Beste Grüße - und "herzlich Willkommen",
sagt der Kurt

flachrate
07.07.2010, 02:39
Wie wird das denn aufs Blatt gedruckt? Vermutlich flex- oder tampondruck!? Also müsste ja die 55zu weit weg und die 25 zu nah dran sein. Sprich alles etwas in eine Richtung verschoben. Sollte dann ja über Kulanz regelbar sein, wenn's wirklich ins Auge springt. Vielleicht wird die Uhr ja auch in einiger Zeit als "Tilt-Dial" unvorstellbar im Wert steigen ;-)

Koenig Kurt
07.07.2010, 02:50
Ich glaube, die Indizes werden mit einem Tampon drauf gedrückt...

Ich schmeiß mich weg!

Nein, das Problem wird nicht der Druck sein bzw. dessen Zentrierung, sondern die draufgepappten Indizes - was uns zur Frage führt: Was war zuerst da - der Druck oder der Index?
Platzmäßig "verklebte" Indizes gab es schon öfters, ist hier im Forum nix neues - und bei meiner 116505 ist ein Index so schief drauf geklebt, dass ich nie weiß: Ist es fünfzehn oder zwanzig nach! Echt wahr.

Beste Grüße,
Kurt

newharry
07.07.2010, 06:43
Die Indizes werden doch mit Füßchen am Zifferblatt verankert ... :grb: ... somit sollten zunächst die dafür notwendigen Bohrungen auf dem rohen Blatt erfolgen, dann die Lackierung, dann der Druck der Aufschriften und letztendlich die Befestigung der Indizes.

Beim Druck scheint es aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit die meisten Abweichungen im Detail zu geben. Somit könnte das durchaus ein derartiges Problem sein, das läßt sich aber wohl nicht anhand von Bildern beurteilen.

Wenn aber die Meinung auch mit freiem Auge besteht, daß hier Abweichungen vorliegen, würde ich dem Rat folgen, eine vergleichbare Uhr beim Konzessionär zu suchen und live zu vergleichen welche Abweichungen als Standard anzusehen sind.

Objektiver Reklamationsgrund ist eine eigentlich kaum erkennbare Mikroabweichung aber grundsätzlich nicht, ein Entgegenkommen des Konzessionärs (Blatttausch) ist ja aber durchaus möglich ...

DS-XELOR
07.07.2010, 06:56
Erst in der Vergrößerung kann man erahnen was Dich stört.
Wenn Du damit nicht leben kannst, würde ich auch zuerst mit dem Konzi reden. Sollte das ergebnislos bleiben, würde ich höflich in Köln mein Problem vortragen und um Stellungnahme bitten.

ehemaliges mitglied
07.07.2010, 07:12
sieht schon was seltsam aus...ich würd zum konzi gehn und bei ner anderen uhr checken :gut:

eos
07.07.2010, 07:24
Mir wär's vermutlich gar nicht aufgefallen, aber da es Dich stört: Ab zum Konzi oder zu Rolex und gucken was geht.

hugo
07.07.2010, 07:35
Original von iternity
Was meint Ihr? NICHTS Spinne ich? NÖ,BIST NUR ANGEHÖRIGER DER OPTM FRAKTION Soll ich gar reklamieren? NÖ,WARUM,WAS 8o :grb: ;) :DConfused. :-)

und wieder ein konzi der sich riesig freut :Düber einen,der seine uhr per kurier von irgend woher bekommen hat ;)
nur nicht von ihm =(
aber egal da weltweite garantie :gut: :motz:

wende dich an deinen verkäufer,auch dort hast du rückgaberecht innerhalb einer bestimmten zeit,ohne nennung von gründen.
voraus gesetzt gewerblich ;)

iternity
07.07.2010, 08:05
Gar nicht irgendwo her sondern vom Konzi, nur eben per Kurier erhalten. Ich wende mich dort hin, sonst nirgends und "so schlimm" finde ich es auch nicht - wollte halt Profi-Meinungen, ob das OK oder ein Mangel (Eurer Meinung nach) ist. Ist ja meine Erste Neue! :-) Danke Euch für die vielen Infos.

ulfale
07.07.2010, 08:24
Bei aller Liebe zum Detail: ich seh auf den Bildern keine Mängel :ka:

PBW
07.07.2010, 09:30
Mich würd's stören. Vor allem finde ich aber auch auffällig, dass der 20min und 40min Index nicht mittig über der Zahl bzw. zwischen den Minutenindizes sitzen.

Allerdings ist sowas nach meiner Erfahrung wohl Stand der (Massenproduktions-)Technik bei Rolex....

Knipser
07.07.2010, 10:01
Absolut synchron sitzen die Indizes nicht. Ich habe mir jetzt die Fotos anderer DJ II angesehen, da sieht es besser aus.

Und wenn man so einen "Fehler" mal entdeckt hat, ist die Freude auf Dauer weg.

Bleibt also nur der Weg zum Konzi, um das Gewissen zu beruhigen.

RainMan63
07.07.2010, 11:21
Original von hugo

und wieder ein konzi der sich riesig freut :Düber einen,der seine uhr per kurier von irgend woher bekommen hat ;)
nur nicht von ihm =(
aber egal da weltweite garantie :gut::motz:

wende dich an deinen verkäufer,auch dort hast du rückgaberecht innerhalb einer bestimmten zeit,ohne nennung von gründen.
voraus gesetzt gewerblich ;)

Was hat die Herkunft der Uhr mit dem Problem des Threadstarters zu tun,aber egal.

xv12pbc
07.07.2010, 11:50
8o

Also ICH finde die "20" und die "25" spannend.
Da klebt der Index "am Rand" der Null bzw. der Fünf, bei den anderen Zahlen klebt er eher mittig, auch wenn der Abstand unterschiedlich zu sein scheint.

Beim Auto würde man bei solchen "Spaltmaßunterschieden" einen Unfall vermuten :D

Ob das nun an der Perspektive des Fotos liegt und ob es ein Reklamationsgrund ist.... :grb:
Keine Ahnung.

Aber ganz ehrlich:
Bei einer Uhr mit einem Listenpreis von rund 5,5k würde ICH das reklamieren.
Wir reden hier ja nicht über eine Cititzen oder Casio....

blarch
07.07.2010, 11:59
Also der Abstand wäre mir, zumindest anhand der Fotos, nicht aufgefallen. Allerdings sitzen manche Indices nicht mittig, bzw. es scheint auf den Fotos zumindest so ... das würde mich pers. viel mehr stören.

Generell würde ich bei einem Gegenstand im Preissegment einer Rolex immer reklamieren wenn mir etwas nicht passend erscheint. Ich denke das wird auch der Konzi so sehen.

fiumagyar
07.07.2010, 12:21
tja, so ist das beim factory-outlet

iternity
07.07.2010, 12:37
Nix Outlet. Ich hab die Uhr direkt bei luxusuhr24.de gekauft, die konnten super schnell liefern, sind extrem freundlich und einen vernünftigen Rabatt gab es auch. Deren Tino Ludwig ist ein absolut empfehlenswerter Verkäufer und Service-Mann.

watchi
07.07.2010, 12:39
Original von iternity
Ich hab die Uhr direkt bei luxusuhr24.de gekauft.

Und was zahlst Du da im Monat? :op:

FloMUC
07.07.2010, 12:40
Lol das wollte ich auch gerade Fragen...in bequemen monatlichen Raten... Sehr schön!

Dubking
07.07.2010, 12:44
:rofl: :rofl: :rofl:

makra
07.07.2010, 12:49
You make my day! :gut: :rofl:

ehemaliges mitglied
07.07.2010, 12:55
Hi iternity, und was sagt Tino Ludwig zu den Bildern? :grb:

iternity
07.07.2010, 13:03
Hi Guido, Tino Ludwig bietet mir eine Abholung an und dann schauen die sich das an - so mache ichs auch.

Lieber Watchi, ich hab die Uhr gekauft. Hier gibts weit und breit keinen Konzessionär und in München hätte ich 300€ mehr bezahlt - zudem kann sowas vernünftiger sein als Cash, in der heutigen Zeit, denk mal drüber nach :-)

ehemaliges mitglied
07.07.2010, 13:10
Na dann viel Glück.
Wenn es Dich stört, auf einen Austausch oder Rücknahme bestehen!
Laut „luxusuhr24.de“ sollte das ja problemlos möglich sein.

iternity
07.07.2010, 13:11
Genau, wie bisher immer, absolut angenehm: Morgen wird von deren Kurier abgeholt. Berichte hier weiter.

SteveHillary
07.07.2010, 13:21
"Wir schlagen jeden Preis"

Ich wünsche Dir, das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird! :dr:

watchi
07.07.2010, 13:23
Original von iternity
zudem kann sowas vernünftiger sein als Cash, in der heutigen Zeit

Genau und im Himmel ist Jahrmarkt. :rofl:

RainMan63
07.07.2010, 13:42
Original von FloMUC
Lol das wollte ich auch gerade Fragen...in bequemen monatlichen Raten... Sehr schön!

Ob Bar oder auf Raten hat mit dem Problem des Threadstarters auch nix tun, aber egal.

Man, was ist denn nur mit Euch los,
ich habe so manchmal das Gefühl, das Rolex blöd im Schädel macht!

makra
07.07.2010, 13:50
Du hast Recht, mit dem Problem des TS hat das nichts zu tun.
Allerdings wundere ich mich wie man bei dem Anbieter sein Geld loswerden kann, denn der ist ja nicht gerade der günstigste.
Da der TS aber schon sooo lange nach dieser Uhr sucht hätte er in der ganzen Zeit ettliche günstiger haben können.



Original von RainMan63
ich habe so manchmal das Gefühl, das Rolex blöd im Schädel macht!


Kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du mehr dazu weißt dann berichte uns doch mal...

iternity
07.07.2010, 13:52
...

SteveHillary
07.07.2010, 13:59
Original von makra
Du hast Recht, mit dem Problem des TS hat das nichts zu tun.
Allerdings wundere ich mich wie man bei dem Anbieter sein Geld loswerden kann, denn der ist ja nicht gerade der günstigste.
Da der TS aber schon sooo lange nach dieser Uhr sucht hätte er in der ganzen Zeit ettliche günstiger haben können.



Original von RainMan63
ich habe so manchmal das Gefühl, das Rolex blöd im Schädel macht!


Kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du mehr dazu weißt dann berichte uns doch mal...

Mario, du hast recht! Die Preise sind wirklich nicht der Hammer. Allerdings ist mir in den letzten Wochen/Monaten immer öfter aufgefallen, dass einige Members relativ flott mit wirklich sinnlosen und vor allem teilweise beleidigenden Antworten (meine Meinung) drauf los ballern! Das geht in diesem Thread schon in diese Richtung, wobei es hier im Vergleich zu anderen noch eher harmlos zugeht!



Wollte ich mal loswerden....

RainMan63
07.07.2010, 14:07
Ich stelle nur fest, wenn das schon beleidigend ist, na dann... :grb:

ZaphodBee
07.07.2010, 14:10
Da magst schon recht haben, Mario, aber auch für ein günstigeres "normales" Angebot muß man erstmal einen Haufen Scheine auf der Seite haben. Ich kanns schon verstehn, wenn der Wunsch da ist, und ich denke es gibt ungeeignetere Dinge, die man sich auf Raten kaufen kann, als ne Krone, die man immerhin meistens zu einem guten Preis wieder los bekommt.
Ich hab mir diesen (und andre Shops) auch schon angesehn und div. alte Freds hier zum Thema gelesen. Dummer(glücklicher)weise steh ich aber net auf Saphirglasuhren und gefasste Indexe :-)

Ich seh moralisch nur keinen Unterschied, ob jemand im Monat ein paar Scheine abstottert, oder die Uhr aus der Kaffeekasse oder vom Dispo zahlt (von den Einkaufskonditionen mal abgesehn). Ich kann mir sogar vorstellen, daß man an ner abgestotterten Uhr wesentlich mehr hängt, und sich die Sache gründlicher überlegt.

Ich fänds klasse, wenn man hier auch mit nem finanzierten Wecker als Gesprächspartner akzeptiert ist, nach dem, was ich hier in kurzer Zeit so mitbekommen habe, ist das ja auch in erster Linie ein Uhrforum, in dem Passion für Rolex gelebt wird, und net zwingend ein Millionärsforum, wo es um Statussymbole geht.
und solang das Ding rechtmässig in den Besitz gelangt ist, dürfte es doch egal sein wie, oder?


Edith war wieder ma zu langsam :-))

SteveHillary
07.07.2010, 14:11
Original von RainMan63
Ich stelle nur fest, wenn das schon beleidigend ist, na dann... :grb:

Alexander, im Gegenteil - du bist mir heute sehr Positiv aufgefallen! Bin nämlich deiner Meinung! Teilweise hatte(habe) ich nämlich auch das Gefühl, dass Rolex blöd macht, wenn man sich manche Statements im Forum durchliest....

Also, meine Antwort hast du falsch verstanden! :dr:

ehemaliges mitglied
07.07.2010, 14:12
Original von iternity
...und in München hätte ich 300€ mehr bezahlt

:D

wie lange zahlst du ab ?

Hypophyse
07.07.2010, 14:18
Hier bekommt der Leasingrückläufer eine völlig neue Bedeutungsebene.

Hat nur absolut nichts mit dem Thema zu tun, dass hier einige den Bestpreischecker raushängen lassen. Bis zum SC hält das keiner durch.

Vielleicht mag ja dennoch jemand noch ein Vergleichsbild einstellen.

xv12pbc
07.07.2010, 14:50
Original von watchi
Und was zahlst Du da im Monat? :op:


Original von FloMUC
Lol das wollte ich auch gerade Fragen...in bequemen monatlichen Raten... Sehr schön!


Original von Dubking
:rofl: :rofl: :rofl:


Vielleicht sieht das der eine oder andere hier anders aber ich finde diese Bemerkungen -gelinde gesagt- völlig daneben. :op:

Es ist -aus meiner Sicht- völlig egal WO er seine DJ gekauft hat.
Es ist ebenso egal, ob er das Ding finanziert, least oder bar zahlt.

Wieviele, die "auf dicke Hose" machen, haben ihren Daimler oder Porsche geleast?
Wieviele mit einem Haus oder einem Pool davor haben dieses auf lange Sicht finanziert?

Nicht jeder hat immer die Kohle auf Tasche um sich einen Auto-, Haus- oder Uhrentraum sofort zu erfüllen, kann es sich aber monatlich leisten....will aber nicht sparen und warten....

Klar, manch einer übertreibt es und ist dann ein Fall für Hr. Zwegert. ;)

Aber hey.
Wir sind hier ein UHREN- oder konkreter Rolex-forum!
Und kein "Hey-ich-hab-die-dicksten-Eier-und-den-größten-Kontaostand-Forum".
Es ist noch nicht sooo lange her, da wurde sich für den anderen gefreut, wenn er sich eine schöne Uhr geleistet hat.
Aber wenn ich Kommentare wie die von oben lese, dann finde ich das peinlich.

Um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen:
ICH habe meine Uhren bar bezahlt.
Ich habe zwar "nur" drei davon aber das reicht mir. -Vorerst- :D

Und nein, ich würde keine Uhr finanzieren oder leasen oder was auch immer.

ehemaliges mitglied
07.07.2010, 15:00
so lange es nicht über zig jahre bei ner uhr ist warum nicht...und wenn mans so monatlich nicht merkt :ka:

cooler ists aber cash :D

watchi
07.07.2010, 15:03
Original von 116233
wenn mans so monatlich nicht merkt

Daher meine durchaus berechtigte Frage


Und was zahlst Du da im Monat?

xv12pbc
07.07.2010, 15:14
Original von watchi

Original von 116233
wenn mans so monatlich nicht merkt

Daher meine durchaus berechtigte Frage


Und was zahlst Du da im Monat?

Die zwei auf Deine Frage folgenden Antworten haben Deine -möglichweise wirklich ernst gemeinte- Frage dann wohl "ins falsche Licht" gerückt....

ZaphodBee
07.07.2010, 15:28
nichtsdestotrotz, wenn ich mir das ZB anschau, um den Preis find ich das schon sehr unpräzise, um nicht zu sagen schlampig...

DS-XELOR
07.07.2010, 16:24
Also so schlimm wie einige hier tun, finde ich besagten Internetshop nun wirklich nicht ( Geld-zurück Garantie, 36 Monate Gewährleistung, etc.). Und ob jemand nun superreich ist oder seine Uhr finanziert, interessiert mich noch viel weniger.

Spannend finde ich dagegen, wie es mit dem Zifferblatt wohl weitergeht.

Mostwanted
07.07.2010, 16:32
Original von FloMUC
Lol das wollte ich auch gerade Fragen...in bequemen monatlichen Raten... Sehr schön!

Es gib Leute die zahlen höhere Raten für ihre Autos/Boot/Haus als ich verdiene, machen die jetzt was falsch und ich mache es richtig? 8o :grb:

makra
07.07.2010, 16:35
Also ich finde die (Bar-)preise des Anbieters alles andere als interessant. Die gleiche Uhr mit dem selben Blatt hat Wilfart NEU für 1,2 k€ weniger drin.
Und es gibt noch mehr Anbieter die erheblich günstiger sind als der des TS.
Wenn ich dann auch schon seit März auf der Suche nach dieser Uhr bin, dann kann man doch wohl annehmen, dass man auch günstigere Anbieter findet.
Da dürfte doch wohl ein Lächeln angebracht sein.

Wenn die Uhr allerdings finanziert werden muss, schränkt sich der Kreis der Anbieter allerdings stark ein.
Allerdings hat der TS ja nichts über eine Finanzierung geschrieben.

mws
07.07.2010, 16:49
Original von makra
Also ich finde die (Bar-)preise des Anbieters alles andere als interessant. Die gleiche Uhr mit dem selben Blatt hat Wilfart NEU für 1,2 k€ weniger drin.
Und es gibt noch mehr Anbieter die erheblich günstiger sind als der des TS.
Wenn ich dann auch schon seit März auf der Suche nach dieser Uhr bin, dann kann man doch wohl annehmen, dass man auch günstigere Anbieter findet.
Da dürfte doch wohl ein Lächeln angebracht sein.

Wenn die Uhr allerdings finanziert werden muss, schränkt sich der Kreis der Anbieter allerdings stark ein.
Allerdings hat der TS ja nichts über eine Finanzierung geschrieben.

Das ist mir auch schon aufgefallen, das der TS nie über eine Finanzierung geschrieben hat.

Nur weil der Anbieter eine Finanzierung anbietet?

Wenn er aber ediglich 300,- Rabatt bekommen hat auf den Einstiegspreis von 5.750,- ist das ein ziemlich ambitionierter Preis ;)

Ich habe für meine neue 116334 (die morgen oder übermorgen eintrifft :D) erheblich weniger bezahlt :]

Mostwanted
07.07.2010, 16:50
Davon das wir die Uhren günstiger bekommen kann er sich aber auch nichts kaufen :op:

iternity
07.07.2010, 16:51
Ich habe natürlich viel weniger bezahlt als Liste, in München wäre es jedoch 300€ teurer gewesen als bei luxusuhr24.de, nach dem Verhandeln.

mws
07.07.2010, 16:55
Original von iternity
Ich habe natürlich viel weniger bezahlt als Liste, in München wäre es jedoch 300€ teurer gewesen als bei luxusuhr24.de, nach dem Verhandeln.

Du hast ja grundsätzlich nichts verkehrt gemacht :]

Wenn Dir die Uhr soweit gefällt, ist es doch völlig o.k.

Das mit dem Ziffernblatt wird sich bestimmt zu Deiner vollsten Zufriedenheit klären lassen... ;)

Hypophyse
07.07.2010, 16:57
Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden. Oder kommt noch etwas zum Thema?

Wie auch immer, ich gehe einstweilen Bananen kaufen. Gibt's nämlich heute beim Penny um nur 79 Cent - in einer einzigen bequemen Rate!

Mostwanted
07.07.2010, 17:01
Wäre schon interessant Vergleichsbilder der dann ausgetauschten Uhr besichtigen zu können.

Koenig Kurt
07.07.2010, 17:07
Original von Hypophyse
Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden. Oder kommt noch etwas zum Thema?

Wie auch immer, ich gehe einstweilen Bananen kaufen. Gibt's nämlich heute beim Penny um nur 79 Cent - in einer einzigen bequemen Rate!

Apropos "Rate" - erinnert ihr euch noch an "Rate mal mit Rosenthal"?

Wäre da auf dem Karussell die Frage gekommen: "Was ist der Unterschied zwischen einem Rolex-Konzessionär und einem Nicht-Konzessionär, der als Juwelier und Uhrenhändler, auch im Internet, Rolex verkauft?" - viele der hier an diesem Thread teilnehmenden hätten vom Karussell steigen müssen.

Beste Grüße,
Kurt

Mostwanted
07.07.2010, 17:10
:rofl:

watchi
07.07.2010, 17:12
Original von Koenig Kurt
"Was ist der Unterschied zwischen einem Rolex-Konzessionär und einem Nicht-Konzessionär, der als Juwelier und Uhrenhändler, auch im Internet, Rolex verkauft?"

Beim Rolex-Konzessionär werden die Probefahrten gemacht. :rofl:

Hypophyse
07.07.2010, 17:16
Werter Kurt, für mich, der noch keinen Konzi von innen gesehen hat, ist diese Frage kaum zu beantworten. Ich kaufe ja auch heute wieder beim Grünhändler und sei es auch krumme Ware.

Koenig Kurt
07.07.2010, 17:19
Gar kein Problem, Roland!

Der Hans war ja ein ganz ein lieber, bei dem gab es keine Verlierer. Dann bist du eben zweiter Sieger! So einfach.

Grüße an den Gelbfrucht-Verkäufer!!!

PCS
07.07.2010, 17:43
Was für ein zum Teil beschämender Threadverlauf. Wo die Uhr gekauft wurde und mit welchen
Mitteln, bar oder auf Raten geht uns alle erstens nix an und ist zweitens sowieso scheißegal,
was die Fragestellung des Themenstarters angeht.

Zur Ausgangsfrage: Harald hat Recht. Mit den Indexen ist alles in Ordnung. Der Druck ging
wohl, so wie es auf den Bildern ausschaut, etwas in die Hose. Ähnliches hatte ich letztes Jahr
schon in Basel bei den dort vorgestellten Prototypen der 116334 gesehen.

Ganz ehrlich: mich würde es stören und wenn ich die Möglichkeit hätte zu wandeln, ich würde
es tun.

Koenig Kurt
07.07.2010, 18:22
Das mit Index und Druck verwirrt mich jetzt etwas, Percy.

Wenn der Threadstarter erlaubt (ich hoffe doch) - was ist dann bei meiner Uhr? Index falsch oder Druck? Es betrifft nämlich NUR den Vier-Uhr-Index - und ist nicht nur der Perspektive geschuldet: Das Ding hängt einfach zu tief! Was mich bislang nicht gestört hat - aber es ist so:

http://i31.tinypic.com/1znnamb.jpg

Wenn es stimmt, das die Indizes vorgegeben in den Bohrungen stecken, kann es nur der Druck sein. ABER dann doch nicht nur bei einem Index???

Wenn doch, muss ich natürlich meine Aussage von Seite 1 zurücknehmen. An einen Fehldruck hätte ich hier nie gedacht! Dann entschuldige, Tobias, für meine "kecke" Antwort.

Beste Grüße,
Kurt

xv12pbc
07.07.2010, 18:39
Original von PCS
Was für ein zum Teil beschämender Threadverlauf. Wo die Uhr gekauft wurde und mit welchen
Mitteln, bar oder auf Raten geht uns alle erstens nix an und ist zweitens sowieso scheißegal,
was die Fragestellung des Themenstarters angeht........

:gut:

Uhren-Fan
07.07.2010, 18:58
Hallo Kurt,

wenn ich die in diesem Thread geäußerte Information, dass im Blatt Bohrungen sind und die Indizes mit einem Stift in diesen Bohrungen fixiert sind,als richtig hinnehmen kann, kann es natürlich auch sein, dass der Stift am Indizes nicht mittig angebracht ist. Dann hätte man genau diese Abweichung.

Koenig Kurt
07.07.2010, 19:05
Sehr gut, Werner! Daran hab ich noch nicht gedacht - und das könnte es natürlich sein.

Schönen Abend,
Kurt

ehemaliges mitglied 18773
07.07.2010, 19:26
Hallo Iternity,

ich hab' bislang noch keine Rolex jüngeren Datums gesehen die ein absolut symmetrisches Zifferblatt hat. Von makellos mal ganz zu Schweigen. Das hat Rolex nicht so gut drauf.

Trotzdem gefallen mir die Uhren. Die haben die ideale Mischung aus Gegenstand für den täglichen Gebrauch + Emotion.

Erfreu Dich an Deiner Uhr und versuch es gelassener zu sehen :gut:

Viele Grüße

Frank

RainMan63
07.07.2010, 20:02
Klasse, so hat er eine "um 5K" gekaufte Uhr, die er unter 100 gleichen wieder erkennen kann.
Das ist so Rolex: Das Streben nach Perfektion - gaaanz große Klasse!

atSmeil
07.07.2010, 23:03
Original von I.F.
Hallo Iternity,

ich hab' bislang noch keine Rolex jüngeren Datums gesehen die ein absolut symmetrisches Zifferblatt hat. Von makellos mal ganz zu Schweigen. Das hat Rolex nicht so gut drauf.



Ich kann beim Blatt meiner 116000 sowie 14060M beides V Serie, keine Unstimmigkeiten in der Symmetrie des Blattes feststellen. Die Abstände und Ausrichtung der Indizes zum Druck sind, was ich mit der 10x Uhrmacherlupe ausmachen kann 100% exakt. Fehlerstellen auf dem Blatt selber konnte ich ebenfalls keine ausmachen. ;)

Man kann halt immer mal Pech haben. =(

PBW
08.07.2010, 13:51
Nach meinen bisherigen Erfahrungen überwiegt hier das "Pech" eindeutig, mann muss also damit leben oder die Marke wechseln...

iternity
08.07.2010, 13:54
Abwarten. Morgen wird von Luxusuhr24.de abgeholt. Ich berichte wie es weiter geht, bisher waren die absolut spitze - jetzt wirds interessant ob alles so bleibt.

mws
08.07.2010, 16:37
Vielleicht hilft Dir noch der Vergleich zu meiner die ich heute bekommen habe...

http://img710.imageshack.us/img710/1984/1dsc01225.jpg

iternity
08.07.2010, 23:09
Hallo Michael,

das hilft sehr - vielen Dank, Glückwunsch zur makellosen und wunderschönen Uhr!

dsq2
09.07.2010, 00:06
Original von Koenig Kurt
Das mit Index und Druck verwirrt mich jetzt etwas, Percy.

Wenn der Threadstarter erlaubt (ich hoffe doch) - was ist dann bei meiner Uhr? Index falsch oder Druck? Es betrifft nämlich NUR den Vier-Uhr-Index - und ist nicht nur der Perspektive geschuldet: Das Ding hängt einfach zu tief! Was mich bislang nicht gestört hat - aber es ist so:

http://i31.tinypic.com/1znnamb.jpg

Wenn es stimmt, das die Indizes vorgegeben in den Bohrungen stecken, kann es nur der Druck sein. ABER dann doch nicht nur bei einem Index???

Wenn doch, muss ich natürlich meine Aussage von Seite 1 zurücknehmen. An einen Fehldruck hätte ich hier nie gedacht! Dann entschuldige, Tobias, für meine "kecke" Antwort.

Beste Grüße,
Kurt

Auf 17 Uhr sieht der Index aber genauso aus... nach oben hin 3 Striche Platz, nach unten 2...



Zum Thread:
Die Diskussionen über das liebe Geld kennen wir hier ja zur Genüge!!

WICHTIG..FÜR ALLE..
Hier nie über Geld sprechen.. Wenn Ihr welches habt.. wenn Ihr keins habt.. einfach nix sagen.. die gleichen Leute, die sich hier über eine Finanzierung kaputtlachen, regen sich in anderen Threads auf, wenn man außerhalb vom Kronenbesitz zeigt oder schreibt, dass man sich was leisten kann...

PBW
09.07.2010, 09:52
Der zweite Index war mir auch gerade aufgefallen...

hugo
09.07.2010, 10:16
abweichungen im 1/10 oder gar 1/100 mm bereich ;)

der wahnsinn :D :gut:

Koenig Kurt
09.07.2010, 10:45
Original von hugo
abweichungen im 1/10 oder gar 1/100 mm bereich ;)

der wahnsinn :D :gut:

Gut, dass Du das sagst, Udo - Dir sind nämlich damals als einzigem die Abweichungen aufgefallen: KLICK to Original-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2232850#post2232850)

Euch allen ein schönes Wochenende,
ich bin - beim Zählerstand von 3333 mal weg,
Kurt

ehemaliges mitglied
04.08.2010, 19:42
Hallo Iternity,

mach dich nich ****erich.....immer daran denken, das Zifferblattt sieht natürlich durch die Brechung der Kameralinse in Zusammenhang mit dem Uhrenglas etwas schief aus.Aber das macht nix, das menschliche Auge (und sein Gehirn ) ist nicht unfehlbar sondern sieht nur das was ihm präsentiert wird..Stell dich beruhigt bei einem schönen sonnigen Tag auf die Terasse schau gerade auf deine Uhr und du wirst sehen, dass dein Zifferblatt astrein in Ordnung ist.

Viele Grüsse Jürgen

Ralph
04.08.2010, 20:39
Original von senior_de
Parallaxenfehler mit eingerechnet? Vielleicht ist die Perspektive falsch?

Gruß

der Michi


.........danke Michi, daran hab ich auch als erstes gedacht als ich mir die Bilder betrachtete :gut: