PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenwechsel beim Tudor 79280 Chrono???



moritz
29.03.2004, 23:36
An die Bastler unter Euch !

Kann man eigentlich bei einem Tudor Chrono 79280 die Lünette auf die schwarze Tachy-Lünette wechseln?

Auf der Börse wollte mir einer nen Chrono mit "Wechsel-Lünette" (Schwarz und Stahl) verkaufen.
Geht das ähnlich leicht wie bei den Sporties oder muß da ein Fachmann ran?

GG2801
29.03.2004, 23:44
Hi moritz,

angeblich soll es möglich sein, aber das Problem ist die Teile einzeln zu bekommen, denn durch den Tausch würdest Du die Referenz Deiner 79280 auf 79260 verändern...

Hab mich diesbezüglich für einen Forumskollegen, der selbiges vorhatte, bei meinem "Vertrauenskonzi" für solche Angelegenheiten erkundigt - Aussage war, daß die Teile bestellt bzw. verbaut werden können, die Uhr aber vorliegen muß...man bekommt die "alten" Teile aber mit (und so hat meine 1675 seit Kurzem wieder ein ZB, das mit den Zeigern um die Wette leuchtet, das originale von 1977 sich weiterhin bei mir befindet und nicht bei der Fa. Rolex lagert... 8) )

Er darf keine Einzelteile "solo" verkaufen bzw. einen Umbau vornehmen, der die Veränderung der Referenz zur Folge hätte, sonst riskiert er seine Konzession... ?( ?( ?(

moritz
29.03.2004, 23:52
Hallo Gerald !

Wieder gut zu Hause angekommen ? War wirklich gut das Treffen !

Danke für Deine schnelle Antwort. Dachte es mir schon, aber es gibt ja sicherlich eine Möglichkeit an die Lünette ranzukommen. :D

Ist mir schon klar, dass es dann eigentlich ein Referenzwechsel ist, aber wäre ab und an mal ganz nett.

Aber ich sehe schon, ich muß mir wohl noch eine 79160 kaufen..würde meine Sammlung ja auch gut ergänzen.

Und hat Dein Freund es gemacht? Nee, oder ? Oder besser, der Konzi wollte wohl nicht?

GG2801
30.03.2004, 00:02
Ja, schnell, kommod und bequem wieder zuhause gelandet... :))

Nicht ohne beim Bezahlen des Parkhauses noch einen Beinahe-Herzinfarkt zu erleiden...die haben uns halt 10,-? :evil: :wall: :evil: abgenommen... ?(

Problem war nicht das Wollen, sondern das Dürfen... :rolleyes:

Keine Chance, jedenfalls nicht auf offiziellem Wege...

Ach ja - die 79160...ist sie nicht schön ??? :D :D

http://www.imageshack.us/img2/2011/79160-Geralda1.jpg

http://www.imageshack.us/img2/5348/79160-Gerald1.jpg

THX_Ultra
30.03.2004, 00:39
Oh Yeah!! Aber ich will eine mit dem Champagnerfarbenen Blatt...

GG2801
30.03.2004, 01:02
Na, wenns das champagnerfarbene Blatt für die 79160 "serienmäßig" auch gab, sollte einem Umbau nichts im Wege stehen... ;)

Aber wenn ich richtig liege, gabs den Schampus nur für die Ref. 79170, oder ?!? :rolleyes:

moritz
30.03.2004, 09:20
Moin Jungs !

Also mit silbernem und weißem Blatt gab es die 79160er sicher, beide schon gesehen, aber champus ???

Ja, sieht verdammt gut aus Deine Uhr, ;( will auch !!! Aber ich würde sie lieber mit silbernem Blatt haben wollen, allein schon, damit sie sich von der anderen abhebt.

Das ist ja echt schade mit dem Lünettenwechsel, wäre ja ne günstige Alternative gewesen, obwohl ich sonst nicht so für das Verbasteln von Uhren bin...

THX_Ultra
30.03.2004, 09:31
Also ich hab bisher nur die 60er so gesehen - aber zur "not" tuts auch ein Silbernes...
Jetzt is eh mal Hausumbau angesagt... gestern sind die ersten Pläne gekommen :D