PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ging ins Auge



dibag75
09.07.2010, 23:06
Hallo Freunde,

also ich erzähle mal kurz, was mir auf Arbeit untergekommen ist. Es begab sich vor ein paar Tagen, das ich meinen Kollegen (kurz vor der Pensionierung und knappe 57 Jahre alt) mit einer 2009er Milgauss am Handgelenk angetroffen habe. Ich sage zu ihm: "Was ist das denn? Ist das teil echt?". Er sagt: "Na klar, die Uhr habe ich mir in Berlin/Reichsstraße beim Uhrenhändler für schlappe 5K gekauft. Sie lag dort, noch frisch verklebt, im Schaufenster und der Händler wollte sie unbedingt loswerden, weil der Erstbesteller abgesprungen sei".

Also ließ ich mir das neue und schwere Teil sofort in die Hand legen und begutachtete das schöne Stück. Als erstes fand ich noch einen Kleber am oberen Rand zwischen den Hörnern, den ich entfernen durfte. Ich habe also einen Teil seiner Uhr defloriert. Dann legte ich die Uhr um und der Spirit floss durch meine Haut in meine Adern. Ein schönes Gefühl, aber leider wollte er sie nach 6 Minuten zurück haben....tse tse ...hätte er mir ruhig ein paar Jahre borgen können :-).

O.K. das war der Vorspann, nun der fiese zweite Teil:
Gestern hatte ich wieder mit meinem Kollegen zusammen Frühdienst und ich lasse mir erneut seine Uhr zeigen. Dann ging es mit gesenkter Stimme los: "Weißt du was passiert ist?". Ich sage: "Nein, was denn?". Er berichtet weiter: "Ich habe vorgestern vor dem Dienstbeginn an meinem Auto gestanden, und habe mit der linken Hand die Autotür zugemacht. Auf einmal fliegt die Rolex im hohen Bogen über den Beton-Straßenbelag, und sie rutscht und rutscht und schleift so dahin, bis sie endlich liegen bleibt. Von den letzten Gliedern des Armbandes hat sich eine von diesen klitzekleinen versenkten Schrauben gelöst und das Band hat sich von selbst geöffnet. Und das bei einer 3 Tage alten Uhr". Ich sagte: "Nein!, das kann doch nicht wahr sein. Die Schrauben sind doch vom Werk festgeschraubt und sollten sich niemals von alleine -und in so kurzer Zeit- rausdrehen ...unglaublicher Vorfall".

Ich ließ mir die Uhr zeigen und habe sofort Schäden am Glas (Hauptsichtbereich), am Armband (scharfer Grat) und am Horn oberhalb der Krone gesehen. Da er, wie oben beschrieben, bereits im fortgeschrittenen Alter ist, hat er das alles garnicht so bemerkt und meinte nur: "Es ist ja nichts passiert". Der Kollege hat ein Gemüt, wie ein Fleischerhund.

Die Schraube hat er zwischenzeitlich gefunden und das Armband selber wieder zusammengeschraubt. Glaubt mir, er hat für die Schraube bestimmt eine Nagelfeile oder einen Korkenzieher benutzt, so abge*****t sah die aus.

Tja, so sieht es aus....manch einer aus diesem Forum wäre dem Suizid nahe, aber mein alter Kollege sieht das nicht so ernst. Er trägt sie weiterhin und interessiert sich nicht so sehr für den Schaden. Wer weiß, was das Innenleben durch den fatalen Sturz abbekommen hat....

Danke, für euer Interesse.

Dr. K
09.07.2010, 23:10
Huiuiuiui,

auch wenn dein Kollege wie von dir geschildert "gestrickt" sein mag...


Original von dibag75
(...) Der Kollege hat ein Gemüt, wie ein Fleischerhund.(...)

...ein Gang zum Fachhändler oder zum Uhrmacher würde nicht schaden.

Dein Kollege wird ja sicherlich in den letzten 57 Jahren seines Lebens auch mal selbst zum Arzt gegangen sein, wenn er vergleichsweise gestürzt war. ;)

Gruß,
Marco.

mws
09.07.2010, 23:10
hmm... räuberpistole? :grb:

Dr. K
09.07.2010, 23:11
Urbane Legende... :rofl:

ehemaliges mitglied
09.07.2010, 23:11
das sich eine schraube ganz rausschraubt (sind ja immerhin einpaar umdrehungen) halte ich für fasst unmöglich...zumal die ja noch gesichert sein sollten...

aber sag niemals nie...ich zieh meine auch immer mal wieder an.

Ramses
09.07.2010, 23:14
kann vorkommen

NOmBre
09.07.2010, 23:15
AUAAA!!! Glaub ich tät weinen wenn mir sowas passieren täte. Bzw. ich würde sofort zum Uhrenhändler gehen und ihm das schildern --> Garantie???

Frau Conny
09.07.2010, 23:23
Da hat der Konzi nach dem Bandanpassen wohl an der Schraubensicherung gespart :ka:

Die "Selbst-wieder- reinschraub-Aktion" ist mir total unverständlich, dafür die Gelassenheit deines Kollegen umso sympathischer... ;)

hgruebert
09.07.2010, 23:29
Original von 116233
das sich eine schraube ganz rausschraubt (sind ja immerhin einpaar umdrehungen) halte ich für fasst unmöglich...zumal die ja noch gesichert sein sollten...

aber sag niemals nie...ich zieh meine auch immer mal wieder an.

Ich nicht, hatte ich auch schon an einem Oysterband. :motz:

Ging aber gut, da ich es rechtzeitig gesehen habe. Die Schraube hatte keinen Gewindegang mehr.

Eine komische Handbewegung und die Schraube hätte sich auch verabschieden können. =(

Deshalb immer schön die Schrauben der Bandglieder auf festen Sitz prüfen. :op:

ehemaliges mitglied
09.07.2010, 23:40
nagut, grad gecheckt. alles gut, puh nochmal glück gehabt...was ne action so spät abends :dr:

dogfrog
10.07.2010, 08:13
das ist ein grund, warum ich auf ein faltband spare.... :rofl: :rofl:

ulfale
10.07.2010, 09:08
Wenn das der Charles. liest.... :rofl:

rolimai
10.07.2010, 09:15
Ja ja, auch massive Bänder können grausame Überraschungen auslösen ...

ulfale
10.07.2010, 09:17
Original von rolimai
Ja ja, auch massive Bänder können grausame Überraschungen auslösen ...

:bgdev:

subby
10.07.2010, 09:26
tja die neuen bänder ;)

dmuenze
10.07.2010, 09:31
Ist mir mit meiner GV auch passiert, dass sich eine Schraube unbemerkt gelöst hatte... 8o

Glücklicher Weise saß ich an dem Tag beim (besten) Konzi der Welt, der es bemerkte un seinen Schraubendreher zückte!

Puh! Seit dem gucke ich nahzu einmal täglich genauer hin. Wiederholt hat es sich allerdings nie wieder!!

scholli
10.07.2010, 09:44
Man ist das ein Pech. Das ist mir bei einer 35 Jahre alten Oysterdate auch schon vorgekommen. Da war die Schraube auch einfach draußen, zum Glück ist das bei Sit-ups auf dem Boden passiert und die Uhr ist max. 10cm auf eine weiche Matte gefallen. Das hatte ich schon wieder völlig vergessen, ist mittlerweile 3-4 Jahre her. Das verunsichert mich jetzt schon, aber wenn die Schrauben voll reingedreht sind, sollten die doch nicht so einfach von einer auf die andere Sekunde voll draußen sein? Vielleicht wurde an der Uhr im Vorfeld zur Anprobe schon mal an den Schrauben gedreht und diese nicht vollständig wieder reingedreht?!

Andi S. aus V.
10.07.2010, 09:55
Ist mir bei meiner DD auch mal passiert, habe es aber noch rechtzeitig gesehen. Da Stand die Schraube schon ein ganzes Stück über, viel hätte nicht mehr gefehlt.

hugo
10.07.2010, 10:10
das kommt davon wenn ihr die schraube mit dem fingernagel reindreht ;)
frei nach dem motto "bloß nicht zu fest,könnte spuren im schraubenschlitz geben,gewinde überdreht werden,hatte gerade nicht den passenden drehmomentschlüssel ......" :D

eine richtig festgezogene bandschraube löst sich nicht von alleine,egal ob mit schraubensicherung oder ohne.

dmuenze
10.07.2010, 10:20
Original von hugo
das kommt davon wenn ihr die schraube mit dem fingernagel reindreht ;)
frei nach dem motto "bloß nicht zu fest,könnte spuren im schraubenschlitz geben,gewinde überdreht werden,hatte gerade nicht den passenden drehmomentschlüssel ......" :D

eine richtig festgezogene bandschraube löst sich nicht von alleine,egal ob mit schraubensicherung oder ohne.

wo hatte ich diese GV nochmal her...?? :grb:

ulfale
10.07.2010, 10:27
Hm, Strandkonzi? :grb: :D

dmuenze
10.07.2010, 10:37
Neee - Übergabe war im Supermarktcafé auf halber Strecke - ähnlich gute Location für sowas...

:D

Da sie der Konzi aber angefasst hat, konnte ich ja sicher sein...! :op:

Tatsächlich haben wir natürlich vor Ort noch die Anpassung durchgeführt - das war wohl nachlässig. (Edith: ICH habe die Schrauben angezogen!)

So gesehen - immer schön fest anziehen - da hat Udo schon sehr recht!! :gut:

ehemaliges mitglied
10.07.2010, 14:37
Oh Gott. 8o 8o 8o
Was für ein Alptraum. 8o 8o 8o
Da darf ich gar nicht dran denken. 8o 8o 8o

Schaffi
10.07.2010, 14:39
:ka:

uhrenmaho
10.07.2010, 14:39
Gebe Hugo Recht.

Habe gerade an meiner 16610 und 16710 kontrolliert, :gut:alles bombenfest.

Schönes Wochenende

Manfred

dibag75
10.07.2010, 17:27
...nabend.

So, heute habe ich wieder Zeit gefunden, mal reinzuschauen. Am besten gefielen mir die beiden Posts (3+4) von "Toocan" und "Dr.K." Da kommt man sich gleich wie der letzte Dreck vor. Ich habe keine Zeit, mir "Räuberpistolen" oder "Urbane Legenden" auszudenken. Aber das Netz ist frei. Jedem ist es gestattet, sofort eine (un)passende Bemerkung abzusenden, um seinen "Beitragszähler" und "Renommee-Faktor" zu erhöhen. Der Rest von den Usern scheint seriös zu sein. Und ich finde es erschreckend, dass es bei mehreren Rolex-Besitzern zu lockeren Schrauben gekommen ist. Das ist echt ein Problem, bei dem es Jeden zu jeder Zeit treffen kann. Man sollte hoffen, dass man dann nicht gerade auf einer Yacht am Rande steht und einem das Teil im Meer/See untergeht, oder man über besagtem Beton-Boden steht.

Der Kollege war zwischenzeitlich beim Händler und hat sich doch wirklich alles "gutreden" lassen. "Alles nicht so schlimm und die Kratzer sind doch kaum zu sehen". Ein gestandener Mann, dessen Tagesgeschäft wahrlich nicht einfach ist, lässt sich von so einem Händler einfach die Butter vom Brot nehmen. Vielleicht wird er schon ein wenig senilkonfus und blickt die Lage nicht mehr. Oder er hat einfach zu viel Geld und erkennt den Wert der Uhr nicht.

Danke

Charles.
10.07.2010, 20:47
Was Bänder betrifft: Bei Rolex muss man eben die Schrauben kleben. Bei Swatch Group gibt es ein neues Patent, bei welchem die Stege zwischen zwei Schrauben an beiden Enden so geformt sind, dass kaum Reibung entsteht, wenn die Bänder hin und her gedreht werden. Omega hat das in ein paar Uhren eingebaut, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurde es bei neuen Uhren wieder nicht mehr verwendet.

newyork
10.07.2010, 20:53
Original von dibag75
Hallo Freunde,

also ich erzähle mal kurz, was mir auf Arbeit untergekommen ist. Es begab sich vor ein paar Tagen, das ich meinen Kollegen (kurz vor der Pensionierung und knappe 57 Jahre alt) mit einer 2009er Milgauss am Handgelenk angetroffen habe. Ich sage zu ihm: "Was ist das denn? Ist das teil echt?". Er sagt: "Na klar, die Uhr habe ich mir in B


Hast du wirklich gefragt, ob diese denn echt sei??

Zum geschilderten Fall.
Au!

Würde mir sowas passieren.... ich wüsste nicht wie ich als "PTM" mit so einer Situation umzugehen habe.

blöd sowas....

ps: bitte die nicht alle post allzu ernst nehmen ;)

Marsellus
10.07.2010, 22:04
Vielleicht sieht er diese Uhr als seinen treuen Begleiter,für ihn sind das nur die ersten von vielen Spuren, die noch folgen,....



Wir hatten da mal einen Thread, bei dem die Sub nach "nur" 25 Jahren stehen gelieben war... :grb:

Cagistu
11.07.2010, 03:40
Original von dibag75
... Und ich finde es erschreckend, dass es bei mehreren Rolex-Besitzern zu lockeren Schrauben gekommen ist.
Haben hier im Forum nicht alle eine Schraube locker? ;)

Das ist echt ein Problem, bei dem es Jeden zu jeder Zeit treffen kann. Man sollte hoffen, dass man dann nicht gerade auf einer Yacht am Rande steht und einem das Teil im Meer/See untergeht, ...
Gut, wenn man dann eine Deepsea hat

Soeckefeld
11.07.2010, 11:44
:rofl: und sind sie nicht gestorben....

blackwolf
11.07.2010, 12:51
Ist mir bei meiner 116523 auch passiert. 8o

Seitdem alle Schrauben mit einem Tröpfchen Nagellack meiner Liebsten fixiert und nie wieder ein Problem. :D

SuperDry
11.07.2010, 13:08
sein Umgang mit der Uhr zeigt, dass er sie sich leisten kann. Das bekümmern und betüdeln kenne ich nur von Leuten, die für so ein Ding eigentlich gar nicht das Geld haben.

Mücke
11.07.2010, 13:11
Der Kollege ist alles andere als eine Poliertuchmuschi. Respekt.

bjoern_80
11.07.2010, 23:12
Original von SuperDry
sein Umgang mit der Uhr zeigt, dass er sie sich leisten kann. Das bekümmern und betüdeln kenne ich nur von Leuten, die für so ein Ding eigentlich gar nicht das Geld haben.

naja, das sehe ich etwas anders. es geht ja nicht darum ob er es sich leisten kann oder nicht. unabhängig davon sollte man doch auf sein krönchen ein wenig acht geben und - wenn soetwas passiert - alles daran setzen dass das gute stück wieder in ordnung kommt.

ist doch mit anderen luxusgütern ebenso. nur weil ich mir ein porsche leisten kann bedeutet das nicht, dass ich ihn an jeder ecke ansetze und ihn nie wasche, oder?

P.S. muss ich meine 116710 jetzt auch mal schnell über den parkplatz schleudern um zu zeigen dass ich bzw. meine eltern (war ja ein geschenk) sie mir leisten kann?

AcidUser
12.07.2010, 08:24
Original von dibag75
Hallo Freunde,

also ich erzähle mal kurz, was mir auf Arbeit untergekommen ist. Es begab sich vor ein paar Tagen, das ich meinen Kollegen (kurz vor der Pensionierung und knappe 57 Jahre alt) mit einer 2009er Milgauss am Handgelenk angetroffen habe. Ich sage zu ihm: "Was ist das denn? Ist das teil echt?". Er sagt: "Na klar, die Uhr habe ich mir in Berlin/Reichsstraße beim Uhrenhändler für schlappe 5K gekauft. Sie lag dort, noch frisch verklebt, im Schaufenster und der Händler wollte sie unbedingt loswerden, weil der Erstbesteller abgesprungen sei".

Also ließ ich mir das neue und schwere Teil sofort in die Hand legen und begutachtete das schöne Stück. Als erstes fand ich noch einen Kleber am oberen Rand zwischen den Hörnern, den ich entfernen durfte. Ich habe also einen Teil seiner Uhr defloriert. Dann legte ich die Uhr um und der Spirit floss durch meine Haut in meine Adern. Ein schönes Gefühl, aber leider wollte er sie nach 6 Minuten zurück haben....tse tse ...hätte er mir ruhig ein paar Jahre borgen können :-).

O.K. das war der Vorspann, nun der fiese zweite Teil:
Gestern hatte ich wieder mit meinem Kollegen zusammen Frühdienst und ich lasse mir erneut seine Uhr zeigen. Dann ging es mit gesenkter Stimme los: "Weißt du was passiert ist?". Ich sage: "Nein, was denn?". Er berichtet weiter: "Ich habe vorgestern vor dem Dienstbeginn an meinem Auto gestanden, und habe mit der linken Hand die Autotür zugemacht. Auf einmal fliegt die Rolex im hohen Bogen über den Beton-Straßenbelag, und sie rutscht und rutscht und schleift so dahin, bis sie endlich liegen bleibt. Von den letzten Gliedern des Armbandes hat sich eine von diesen klitzekleinen versenkten Schrauben gelöst und das Band hat sich von selbst geöffnet. Und das bei einer 3 Tage alten Uhr". Ich sagte: "Nein!, das kann doch nicht wahr sein. Die Schrauben sind doch vom Werk festgeschraubt und sollten sich niemals von alleine -und in so kurzer Zeit- rausdrehen ...unglaublicher Vorfall".

Ich ließ mir die Uhr zeigen und habe sofort Schäden am Glas (Hauptsichtbereich), am Armband (scharfer Grat) und am Horn oberhalb der Krone gesehen. Da er, wie oben beschrieben, bereits im fortgeschrittenen Alter ist, hat er das alles garnicht so bemerkt und meinte nur: "Es ist ja nichts passiert". Der Kollege hat ein Gemüt, wie ein Fleischerhund.

Die Schraube hat er zwischenzeitlich gefunden und das Armband selber wieder zusammengeschraubt. Glaubt mir, er hat für die Schraube bestimmt eine Nagelfeile oder einen Korkenzieher benutzt, so abge*****t sah die aus.

Tja, so sieht es aus....manch einer aus diesem Forum wäre dem Suizid nahe, aber mein alter Kollege sieht das nicht so ernst. Er trägt sie weiterhin und interessiert sich nicht so sehr für den Schaden. Wer weiß, was das Innenleben durch den fatalen Sturz abbekommen hat....

Danke, für euer Interesse.



Ich glaube, Dein Kollege hat Dich ganz schön verarscht! ;)

Ditt Ding wird ´n Fake gewesen sein! Deshalb ist ihm auch, nach ein paar Tagen das Band "um die Ohren" geflogen und deshalb kann er sie natürlich auch nicht von ´nem Konzi richten lassen! ;)

Dafür spricht auch, dass es in der Reichsstrasse keinen Konzi oder anderen, mit Rolex handelnden, Juwellier gibt, der ihm die Uhr vertickt haben könnte weil der "Erstbesteller" abgesprungen ist.

Bei meiner 116000 hat sich auch schonmal ´ne Schraube gelockert, nachdem ich das Band eingestellt hatte. Trotzdem glaub´ich die Story so nicht! ;) ;) ;)



Original von SuperDry
sein Umgang mit der Uhr zeigt, dass er sie sich leisten kann. Das bekümmern und betüdeln kenne ich nur von Leuten, die für so ein Ding eigentlich gar nicht das Geld haben.

Selten so einen Schwachsinn gelesen! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich erlaube mir mal diesbezüglich den Ulrich zu zitieren:


Original von Mawal
Bitte beantrage bei den Mods den Userstatus: "Horst". Du hast ihn verdient.

Und ab sofort haut jeder, der sich eine Rolex wirklich leisten kann, sofort nach dem Kauf mit dem Hammer drauf! :rofl: :rofl: :rofl:

Charles.
12.07.2010, 09:18
Original von AcidUser
...
Dafür spricht auch, dass es in der Reichsstrasse keinen Konzi oder anderen, mit Rolex handelnden, Juwelier gibt, der ihm die Uhr vertickt haben könnte weil der "Erstbesteller" abgesprungen ist.

Bei meiner 116000 hat sich auch schonmal ´ne Schraube gelockert, nachdem ich das Band eingestellt hatte. Trotzdem glaub´ich die Story so nicht! ;) ;) ;)

Interessant!

Übrigens, wenn einer das Band korrekt einspannen kann, einen geeigneten Schraubendreher in der richtigen Grösse hat und im Kühlschrank über das richtige Loctite verfügt, ausserdem nicht über zwei linke Hände verfügt, braucht tatsächlich nicht unbedingt zum Rolex-Fachhändler zu gehen, wenn er sein Band neu einstellen will.

Wer gar nichts verwendet, oder sonst über irgendeine Flüssigkeit, die irgendwie härtet und Lösungsmittel ausdünstet, muss eben nicht übrerrascht sein, wenn seine Uhr ihn verlässt.

DS-XELOR
12.07.2010, 11:26
Fakt ist jedenfalls, dass sich eine Schraube auch mal lösen kann. Und so schnell schaust du nicht, ist die Uhr weg vom Handgelenk. Ist mir auch schon beim Baden an einer 8 Jahre alten 16610 passiert und ich hatte einfach Glück.

Sollte mir dies jedoch bei einer 3 Tagen alten Uhr passieren, so wie der TS das schreibt, möchte ich nicht in der Haut des Konzi stecken :motz:.

dibag75
12.07.2010, 14:59
Der TS bereut bereits, dass er sich die viertel Stunde zeitgenommen hat und über diesen Vorfall berichtet hat. Den Laden in der Reichsstraße gibt es wirklich und die Milgauss ist kein Fake.

Diese herablassenden, bornierten und besserwissenden Antworten von ein paar Angebern, die hier mächtig auf die K*cke hauen und sich mit jedem Reply in den Mittelpunkt stellen wollen, ist mir einfach zuwider. Dieses Forum ist nicht von Zusammenhalt und hilfsbereitschaft geprägt. Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge. Das Leben bietet mehr...und ich bin zwischenzeitlich nicht mehr der Einzige, der den Umgang in diesem Forum sehr offensiv und angriffslustig sieht.

Ich mache ab jetzt einen großen Bogen um solche Gestalten und werde ihnen hier im Forum keine Grundlage mehr geben, mich zu beleidigen/denunzieren.

An alle Anderen, die seriös, fair, hilfsbereit und unvoreingenommen sind: Macht weiter so und lasst euch von den paar "Blendern" hier im Forum keinen Floh ins Ohr setzen.

Danke

SteveHillary
12.07.2010, 16:30
8o 8o 8o

volvic
12.07.2010, 16:39
Gehts noch (http://www.youtube.com/watch?v=s7MqXUo4TQg) :op:

Schweizergarde
12.07.2010, 16:42
Original von dibag75
Der TS bereut bereits, dass er sich die viertel Stunde zeitgenommen hat und über diesen Vorfall berichtet hat. Den Laden in der Reichsstraße gibt es wirklich und die Milgauss ist kein Fake.

Diese herablassenden, bornierten und besserwissenden Antworten von ein paar Angebern, die hier mächtig auf die K*cke hauen und sich mit jedem Reply in den Mittelpunkt stellen wollen, ist mir einfach zuwider. Dieses Forum ist nicht von Zusammenhalt und hilfsbereitschaft geprägt. Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge. Das Leben bietet mehr...und ich bin zwischenzeitlich nicht mehr der Einzige, der den Umgang in diesem Forum sehr offensiv und angriffslustig sieht.

Ich mache ab jetzt einen großen Bogen um solche Gestalten und werde ihnen hier im Forum keine Grundlage mehr geben, mich zu beleidigen/denunzieren.

An alle Anderen, die seriös, fair, hilfsbereit und unvoreingenommen sind: Macht weiter so und lasst euch von den paar "Blendern" hier im Forum keinen Floh ins Ohr setzen.

Danke

Ein wenig mehr Contenance :op:
Das RLX Forum ist kein Ponyhof! http://smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/gaul.gif

DieterB
12.07.2010, 16:43
Als Konzi kenne ich in Berlin neben den übliche Verdächtigen nur Juwelier Lorenz auf der "Rheinstraße". Vllt. ein kleiner Vertipper? Rhein und Reich fängt immerhin beides mit R an

mws
12.07.2010, 16:47
Das Uhrengeschäft in der Reichsstrasse Berlin könnte dieses hier (https://www.uhren-lounge.de/) sein... :rolleyes:

Ist aber kein offizieller Konzi.

buchfuchs1
12.07.2010, 16:52
Hat auch keine Rolex.

ehemaliges mitglied
12.07.2010, 16:56
Da kann ich im Hinblick auf die ursprüngliche Geschichte mit meinen annähernd "senilkonfusen" 49 Lenzen und ein wenig "narzisstisch" nur sagen:
NA UND????

AcidUser
12.07.2010, 17:41
Original von dibag75
Der TS bereut bereits, dass er sich die viertel Stunde zeitgenommen hat und über diesen Vorfall berichtet hat. Den Laden in der Reichsstraße gibt es wirklich und die Milgauss ist kein Fake.

Diese herablassenden, bornierten und besserwissenden Antworten von ein paar Angebern, die hier mächtig auf die K*cke hauen und sich mit jedem Reply in den Mittelpunkt stellen wollen, ist mir einfach zuwider. Dieses Forum ist nicht von Zusammenhalt und hilfsbereitschaft geprägt. Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge. Das Leben bietet mehr...und ich bin zwischenzeitlich nicht mehr der Einzige, der den Umgang in diesem Forum sehr offensiv und angriffslustig sieht.

Ich mache ab jetzt einen großen Bogen um solche Gestalten und werde ihnen hier im Forum keine Grundlage mehr geben, mich zu beleidigen/denunzieren.

An alle Anderen, die seriös, fair, hilfsbereit und unvoreingenommen sind: Macht weiter so und lasst euch von den paar "Blendern" hier im Forum keinen Floh ins Ohr setzen.

Danke

Ich bin täglich in der Reichsstrasse - der von Dir angesprochene Händler wäre mir bis dato nicht aufgefallen! Sollte ich ihn die letzten 20 Jahre übersehen haben, entschuldige ich mich und freue mich über nähere Infos da ich dann dort sicher gerne mal vorbei schaue.

Einige Leute, incl. mir, fanden die Geschichte merkwürdig - niemand von denen hatte aber auch nur annähernd so eine grosse Klappe wie Du. :ka:


edit. Schnell noch ein, zwei Grammatikfehler verbessert, bevor der Nico kommt! ;)

mws
12.07.2010, 17:45
Original von AcidUser

Einige Leute incl. mir fanden die Geschichte merkwürdig - niemand von denen hatte aber auch nur annähernd so eine grosse Klappe wie Du. :ka:

Ich schenke dieser Story auch keinen Glauben, zumal der TS sie ja nicht selbst erlebt hat, sondern sie hat sich erzählen lassen ;)

Wer weiss, was der "Kollege" mit der neuen Milgauss tatsächlich angestellt hat :grb:

SuperDry
12.07.2010, 19:01
Original von AcidUser


Original von SuperDry
sein Umgang mit der Uhr zeigt, dass er sie sich leisten kann. Das bekümmern und betüdeln kenne ich nur von Leuten, die für so ein Ding eigentlich gar nicht das Geld haben.

Selten so einen Schwachsinn gelesen! :rofl: :rofl: :rofl:



Ich kann es ja verstehen, dass man sich ärgert wenn man eine Uhr selten trägt und einem dann so etwas passiert oder wenn man mit der Uhr emotional verbunden ist. Aber hey, es ist ein hübscher Gebrauchsgegenstand an dem ALLES reparabel ist. Da gibts doch wirklich keinen Grund sich ins Höschen zu machen. Andernfalls sehe ich das wie mit den Porschefahrern die vor jeder Inspektion anfangen den Taschenrechner zu zücken ;)

Und das ich da anderer Meinung bin als du, muss doch für dich zu verkraften sein, oder? ;)

only my 2 Cents...

Maxiiking
12.07.2010, 20:35
viel Text für ein Uhr an der sich das Band gelockert hat...

Hotte
13.07.2010, 23:59
Original von dibag75
Der TS bereut bereits, dass er sich die viertel Stunde zeitgenommen hat und über diesen Vorfall berichtet hat. Den Laden in der Reichsstraße gibt es wirklich und die Milgauss ist kein Fake.

Diese herablassenden, bornierten und besserwissenden Antworten von ein paar Angebern, die hier mächtig auf die K*cke hauen und sich mit jedem Reply in den Mittelpunkt stellen wollen, ist mir einfach zuwider. Dieses Forum ist nicht von Zusammenhalt und hilfsbereitschaft geprägt. Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge. Das Leben bietet mehr...und ich bin zwischenzeitlich nicht mehr der Einzige, der den Umgang in diesem Forum sehr offensiv und angriffslustig sieht.

Ich mache ab jetzt einen großen Bogen um solche Gestalten und werde ihnen hier im Forum keine Grundlage mehr geben, mich zu beleidigen/denunzieren.

An alle Anderen, die seriös, fair, hilfsbereit und unvoreingenommen sind: Macht weiter so und lasst euch von den paar "Blendern" hier im Forum keinen Floh ins Ohr setzen.

Danke

Du haust hier aber ganz schön auf die besagte..... ! Wäre an mehr Informationen über den Laden in der Reichsstr. auch interessiert.
Achso...kauf Dir mal dringendst ne Tüte Entspanntheit !! ;) :dr:

ehemaliges mitglied 15890
14.07.2010, 15:56
Also ich würde auch gerne mit 57 in Rente gehen :D

dsq2
15.07.2010, 00:59
Naja, ich würde mal locker bleiben. Er hat uns ne Geschichte erzählt, die er erzählt bekommen hat. Also... ;)

Naja, ich find das eigentlich ganz witzig, dass so Kommentare wie "Räuberpistole" kommen ... Der Umgangston ist hart... Schließlich sind die Krönchen ja auch Gebrauchsuhren ;)

Das Stichwort ist Provenance ;)

mopedueden
15.07.2010, 06:39
Puh! Seit dem gucke ich nahzu einmal täglich genauer hin. Wiederholt hat es sich allerdings nie wieder!![/quote]

:gut: :gut: :gut: :gut:
So mache ich es auch! Immer mal wieder selbst nachsehen!

Gruß
Klaus

AcidUser
15.07.2010, 09:26
Original von dsq2
Naja, ich würde mal locker bleiben. Er hat uns ne Geschichte erzählt, die er erzählt bekommen hat. Also... ;)



:op: Ich habe auch nicht geschrieben, dass der TS uns die Taschen vollhaut! Vielmehr glaube ich, dass sein sein Kollege ihn verarscht hat!

ulfale
15.07.2010, 13:35
Bei mir hat sich bei KEINER Rolex (egal ob massives Band oder nicht ;)) bis dato je eine Schraube gelöst...

ganz ehrlich: bevor ich diesen Thread gelesen habe, hätt´ich net amal an die Schräubchen am Band gedacht :embarassed:

buchfuchs1
15.07.2010, 13:38
Ist meiner Frau bei ihrer DJ auch passiert, fiel zum Glück auf den Teppich.

RainMan63
02.08.2010, 15:54
Original von AcidUser

Dafür spricht auch, dass es in der Reichsstrasse keinen Konzi oder anderen, mit Rolex handelnden, Juwellier gibt, der ihm die Uhr vertickt haben könnte weil der "Erstbesteller" abgesprungen ist.



Kann ich so nicht bestätigen:

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/1.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/2.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/3.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/4.jpg

Ich habe heute mal nachgefragt:
Dort werden Rolex Uhren im Kundenauftrag verkauft, auch Neu und ungetragen!!!

Klabusterbärchen
02.08.2010, 16:08
Berlin bleibt hart ! :D

Coole Sache RainMan ! :gut:

RainMan63
02.08.2010, 16:45
Original von Klabusterbärchen
Berlin bleibt hart ! :D

Coole Sache RainMan ! :gut:

Ich kann das Klugsch...ern nicht mehr lesen, da schnapp ich mir glatt die Kamera und trete den Gegenbeweis an.:twisted:

AcidUser
03.08.2010, 09:31
Original von RainMan63

Original von AcidUser

Dafür spricht auch, dass es in der Reichsstrasse keinen Konzi oder anderen, mit Rolex handelnden, Juwellier gibt, der ihm die Uhr vertickt haben könnte weil der "Erstbesteller" abgesprungen ist.



Kann ich so nicht bestätigen:

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/1.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/2.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/3.jpg

http://i785.photobucket.com/albums/yy140/rm63/No1/4.jpg

Ich habe heute mal nachgefragt:
Dort werden Rolex Uhren im Kundenauftrag verkauft, auch Neu und ungetragen!!!

Dieser Laden am Steubenplatz ist mir wohl bekannt! Das man dort aber Rolex anbietet ist neu! Bisher konnte man da maximal Ebel ect. bekommen!
Ich glaub die Story trotzdem nicht oder der Kollege ist halt so blöd für ´ne 2009er gebrauchte MG über Liste zu zahlen. Und dass mann dort ´ne Uhr "bestellen" kann, halte ich ebenfalls für ein Gerücht! :rolleyes:


Original von RainMan63

Ich kann das Klugsch...ern nicht mehr lesen...

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=tq-YlqAlnzg)

Ansonsten sind mir Deine Befindlichkeiten ziemlich egal! ;)

RainMan63
03.08.2010, 15:24
Original von AcidUser
Ansonsten sind mir Deine Befindlichkeiten ziemlich egal! ;)

Na, da bin ich ja beruhigt.:gut:

midroth
03.08.2010, 16:17
Sieht mir nach Xexrol Qualität aus... :grb:


Und ab sofort haut jeder, der sich eine Rolex wirklich leisten kann, sofort nach dem Kauf mit dem Hammer drauf!

Wohl kaum. Also ich never :op:!

AcidUser
03.08.2010, 16:28
Ich sicher auch nicht.
Wahrscheinlich kann ich sie mir aber eigentlich auch gar nicht leisten! ;)

Schrotti
03.08.2010, 16:34
ich hau auf jede meiner Uhren mit dem Hammer drauf, daher wirke ich wie ein reicher Geldsack

Kalle
03.08.2010, 16:46
kuhler Thread...Leute gibt es...unglaublich... :D

midroth
03.08.2010, 16:49
Original von AcidUser
Ich sicher auch nicht.
Wahrscheinlich kann ich sie mir aber eigentlich auch gar nicht leisten! ;)Auch Soz...? :D

Rocki
04.08.2010, 10:24
Das einizge, was ich am Beitrag des TS empörend finde, ist dieser Satz:

...Da er, wie oben beschrieben, bereits im fortgeschrittenen Alter ist,...

Jungchen, mit knapp 57 ist man heute ein Top-Ager... :D :D Und für den Nahsichtbereich gibt es entsprechende Brillen.

Ansonsten kann ich die harten Kommentare hier nicht verstehen. Für mich klingt die Geschichte glaubhaft.

Aber einige Besserwisser haben es dann offensichtlich schnell geschafft, ein Nachwuchsmitglied zu vergraulen. :ka: :ka: :ka:

Gruß Rocki

Master GMT
04.08.2010, 13:29
Original von blackwolf
Seitdem alle Schrauben mit einem Tröpfchen Nagellack meiner Liebsten fixiert und nie wieder ein Problem. :D

Dein ernst? 8o

Marsellus
04.08.2010, 14:17
...wir wollen doch in so einer Situation... ... nicht die Contenance verlieren..!

Bleibt ruhig, wenn es auch gelegentlich menschelt, so sind wir uns doch im Klaren darüber, das wir alle gern unserem Hobby frönen... ... und das soll doch so bleiben! :op: :op:


Die Milgauss tut mir Leid, aber ich muß mich mal aufrichtig beim TS bedanken, habe meine Uhren hinsichtlich der Bänder mal überprüft und bin bei zwei Uhren fündig geworden! 8o 8o
Jetzt ist es behoben und ich zufrieden :D

Xandi
04.08.2010, 14:19
Kann auch nicht nachvollziehen, warum einige diese Geschichte als "Räuberpistole" bezeichnen. Dass es sich tatsächlich so zugetragen hat halte ich für deutlich wahrscheinlicher als dass es sich jemand in dieser Detailtiefe ausgedacht hat...

AcidUser
04.08.2010, 15:46
Ja klar, da kauft einer ´ne Uhr über Liste, bei ´nem Händler der sie schnell loswerden will da der, für den er sie "bestellt" hat, abgesprungen ist. Selbiger Händler ist zwar kein Konzi und verkauft Rolex, nach eigenen Angaben, nur im Kundenauftrag - scheint aber trotzden Bestellungen für neue, verklebte Uhren der Marke Rolex anzunehmen! Nach ein paar Tagen schrottet der Käufer das Teil, sieht die offensichtlichen Schäden nicht, da schon 57 Jahre alt und als er drauf hingewiesen wird ist es ihm egal - die Uhr wird nicht repariert! :grb:

Stimmt, klingt eigentlich alles plausibel! :gut:

RainMan63
04.08.2010, 15:53
Original von Rocki

Aber einige Besserwisser haben es dann offensichtlich schnell geschafft, ein Nachwuchsmitglied zu vergraulen. :ka::ka::ka:

Gruß Rocki

:gut:

AcidUser
04.08.2010, 16:09
Naja, wenn man sich so schnell vergraulen lässt, weil einem mal ein laues Lüftchen entgegenweht... :D
Eigentlich waren, bis auf besagtes "Nachwuchsmitglied" welches jeden der ihm wiedersprach als Profilneurotiker und schlimmer beschimpfte, alle in diesem Thread recht höflich. :ka:

Ich kann mich erinnern, dass es zu meiner Newbiezeit bedeutend rauher hier zuging. ;)

midroth
04.08.2010, 18:47
Daraus folgt: Nur die Harten, komm' in den Garten... :D

Kai_Krone
04.08.2010, 18:51
Vergraulen oder nicht.....nachdem ich die Sub von ihm in einem Thread gesehen habe kann ich mir den Rest dieser Geschichte auch denken :D :rofl:

ehemaliges mitglied
04.08.2010, 18:56
Original von AcidUser
Naja, wenn man sich so schnell vergraulen lässt, weil einem mal ein laues Lüftchen entgegenweht... :D
Eigentlich waren, bis auf besagtes "Nachwuchsmitglied" welches jeden der ihm wiedersprach als Profilneurotiker und schlimmer beschimpfte, alle in diesem Thread recht höflich. :ka:

Ich kann mich erinnern, dass es zu meiner Newbiezeit bedeutend rauher hier zuging. ;)


und dabei hast du bestimmt keine gefakte Sub gepostet, oder???
:grb: :grb:

AcidUser
04.08.2010, 20:18
Naja, hat sich ja somit von selbst erledigt! :rolleyes:

Schade, wieder ein wertvolles "Nachwuchsmitglied" weniger! War halt auch ein besonders netter Zeitgenodsse: ;)


Original von dibag75


Diese herablassenden, bornierten und besserwissenden Antworten von ein paar Angebern, die hier mächtig auf die K*cke hauen und sich mit jedem Reply in den Mittelpunkt stellen wollen, ist mir einfach zuwider. Dieses Forum ist nicht von Zusammenhalt und hilfsbereitschaft geprägt. Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge. Das Leben bietet mehr...und ich bin zwischenzeitlich nicht mehr der Einzige, der den Umgang in diesem Forum sehr offensiv und angriffslustig sieht.

Ich mache ab jetzt einen großen Bogen um solche Gestalten und werde ihnen hier im Forum keine Grundlage mehr geben, mich zu beleidigen/denunzieren.

An alle Anderen, die seriös, fair, hilfsbereit und unvoreingenommen sind: Macht weiter so und lasst euch von den paar "Blendern" hier im Forum keinen Floh ins Ohr setzen.

Danke

Dr. K
04.08.2010, 20:29
8o

Hui, da ist mir ja etwas beinahe "durchgegangen"...


Original von dibag75
(...) Am besten gefielen mir die beiden Posts (3+4) von "Toocan" und "Dr.K." Da kommt man sich gleich wie der letzte Dreck vor. Ich habe keine Zeit, mir "Räuberpistolen" oder "Urbane Legenden" auszudenken. Aber das Netz ist frei. Jedem ist es gestattet, sofort eine (un)passende Bemerkung abzusenden, um seinen "Beitragszähler" und "Renommee-Faktor" zu erhöhen. Der Rest von den Usern scheint seriös zu sein.
(...)

Auch wenn der TS nicht (mehr) mitliest, vielleicht noch 'ne Klarstellung. Es gehören immer zwei dazu. Einer, der einem das Gefühl gibt, sich wie der letzte Dreck zu fühlen und ein zweiter, der sich daraufhin wie Dreck fühlt. Wenn ich der erste von beiden gewesen sein sollte, entschuldige ich mich hier in Abwesenheit des TS bei ihm. Und der zweite, der TS selbst, sollte selbst nicht so tief stapeln und sich wie Dreck fühlen...

Und sollte der TS doch noch lesen, kann er meinen PN-Button gerne benutzen und das mit mir selbst klären. Falls er diese Funktion noch nutzen kann... :grb:

Gruß,
Marco.

PS Haben nicht auch die sog. "urbanen Legenden" einen kleinen, aber wahren Kern?!? :ka:

ehemaliges mitglied
04.08.2010, 22:13
Wofür entschuldigst du dich?! Du hast doch wirklich nichts falsch gemacht. Dieser Vogel kommt hier ins Forum, reißt die Klappe auf, postet irgendwelche Nachbauten, bezeichnet User als Blender (!) und versucht alle für blöd zu verkaufen...einfach lächerlich und überflüssig der Kerl....

Ramses
04.08.2010, 22:21
die "Submariner" war echt hart :D

Rocki
04.08.2010, 23:23
Von der Sub habe ich nichts mitbekommen (bis jetzt). :grb:

Und der junge Mann hat sich sicherlich etwas im Ton vergriffen, aber dieser Satz von ihm gefällt mir irgendwie schon: Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge.

Da erkenne ich so einige wieder, manchmal sogar mich. :D :D

Gruß Rocki

AcidUser
04.08.2010, 23:30
Original von Rocki
Von der Sub habe ich nichts mitbekommen (bis jetzt). :grb:

Und der junge Mann hat sich sicherlich etwas im Ton vergriffen, aber dieser Satz von ihm gefällt mir irgendwie schon: Manche hier nutzen dieses Forum als Plattform für ihre narzisstischen und darstellerischen Züge.

Da erkenne ich so einige wieder, manchmal sogar mich. :D :D

Gruß Rocki

Na klar, wo sonst kann man sich einer derartigen Aufmerksamkeit sicher sein, welche der eigenen Armbanduhr gilt? ;)

Wo sonst kann man sich für seine Badehose feiern lassen? ;)

Wo, wenn nicht hier, interessiert es irgendeine Sau mit welcher Reisetasche man unterwegs ist oder in welcher Hülle das I-Phone steckt? ;)

RainMan63
05.08.2010, 12:02
Vielleicht hat sich TS ja gedacht,
wenn hier sowieso alle denken, das ich nur Müll erzähle,dann kann ich auch mal eine Müllsub einstellen. :ka:

AcidUser
05.08.2010, 13:29
...und war eigentlich ein ganz netter? ;)

Mensch, Alexander, Dein Glaube an das Gute im Menschen ehrt Dich ja, aber ich glaube Du musst der Tatsache in´s Auge sehen: Der Typ war einfach ´ne Luftpumpe! :ka:

RainMan63
05.08.2010, 14:31
Eine Luftpumpe, die es immerhin auf über 6.500 Klicks geschafft hat. :D

Wor1dTraveller
05.08.2010, 16:00
Original von Maxiiking
viel Text für ein Uhr an der sich das Band gelockert hat...

... naja, ich sehe wirklich regelmäßig nach den Schrauben am Band und kontrolliere den Sitz mit einem kleinen Spezialschraubendreher so alle 6-8 Wochen, weil ich meine OMEGA Seamaster zwei Mal schon fast verloren hab wegen solcher lockerer Schrauben...
Und siehe da, letzte Woche im Bürotreppenhaus merke ich, wie sich das Band am Anschluss zur Schließe gelöst hat, die Uhr "klebte" aber zum Glück noch am Arm (kein Absturz auf Granit, puhhh!).

Ich hab sie gleich in die Tasche gesteckt und dachte die Schraube find ich eh nicht mehr, hab sie aber ca. 2m hinter mir noch gefunden und gleich wieder ordentlich fixiert.
Das mit dem Nagellack weiter oben klingt gut, das werde ich mal versuchen (über den Schraubenkopf??)
Oder vor Eindrehen aufs Gewinde?
Ich hab hier ja schon Beiträge über Loctite auf dem Gewinde gehört, soll auch helfen.
DerThread erinnert mich daran, dass ich das tun sollte, danke!
:gut: :D

mws
05.08.2010, 16:07
Original von Wor1dTraveller

Original von Maxiiking
viel Text für ein Uhr an der sich das Band gelockert hat...

... naja, ich sehe wirklich regelmäßig nach den Schrauben am Band und kontrolliere den Sitz mit einem kleinen Spezialschraubendreher so alle 6-8 Wochen, weil ich meine OMEGA Seamaster zwei Mal schon fast verloren hab wegen solcher lockerer Schrauben...
Und siehe da, letzte Woche im Bürotreppenhaus merke ich, wie sich das Band am Anschluss zur Schließe gelöst hat, die Uhr "klebte" aber zum Glück noch am Arm (kein Absturz auf Granit, puhhh!).

Ich hab sie gleich in die Tasche gesteckt und dachte die Schraube find ich eh nicht mehr, hab sie aber ca. 2m hinter mir noch gefunden und gleich wieder ordentlich fixiert.
Das mit dem Nagellack weiter oben klingt gut, das werde ich mal versuchen (über den Schraubenkopf??)
Oder vor Eindrehen aufs Gewinde?
Ich hab hier ja schon Beiträge über Loctite auf dem Gewinde gehört, soll auch helfen.
DerThread erinnert mich daran, dass ich das tun sollte, danke!
:gut: :D

Wenn Loctite dann aber das 222 damit Du die Stiftschraube bei Bedarf auch wieder rausbekommst. :gut: