PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse in MUC.....wie war`s



Terminator
12.07.2010, 11:12
Hat jemand ein paar Infos zur gestrigen MUC Börse parat ? :grb:

Gruss :D

Terminator

PCS
12.07.2010, 11:24
LOL!! Hab' ich mich auch schon gefragt. Kein Thread, nix? Alle im Freibad gesessen? :ka:

steboe
12.07.2010, 11:27
...ja ;)

Relativ viele Besucher...wenig interessante Uhrern in der Auslage...schlechte Luft und insuffizient Deodorierte an einigen Ständen :motz:
Rasmus hat eine perfekte 16660 Comex Matt...komplett!
Ein Hamburger versucht eine 1675 UAE zu verkaufen....glaub es war ne 1,4 Mio SN... :grb:
JD hatte nix was mich auch nur etwas gereizt hätte... :cool:
Eiune 16660 Matt CNEXCO....aber wenn eine Nummer 12 graviert ist lass ich es generell :D
Fast keine komplett Pakete =(
Wenig OH, GMT,Zenit Ds
Schade...Primetime, B&S, Hr.Kletzok ohne Stand =( =(
Ein renomierter Österreicher hat sich etwas über die ziemlich schwachen Fragen vieler Kaufinteressierter :D geäussert...Imho Polierparanoiker vielerorts :rofl:

Nette Members :gut:

DS-XELOR
12.07.2010, 11:29
Original von PCS
LOL!! Hab' ich mich auch schon gefragt. Kein Thread, nix? Alle im Freibad gesessen? :ka:

Nee, im Pool und in der Badewanne. Ist auch bedeutend billiger als Uhrenbörse :D.

PRALLINE
12.07.2010, 11:38
Erstaunlich voll wars bei dem guten Wetter und der großen Hitze in
München. Uhrenmäßig eine der schlchtesten Börsen die ich bis dato
erlebt habe.

Bei Vintageuhren wenig Qualität, wenig gute Uhren in großer Menge
und für mäßige Exemplare meist marktfremde Preise - ein paar kleine
Lichtblicke gabs, 1655 konnte man mit etwas Mut und gutem Auge
finden. Ansonsten besonders bei den basic Sportmodellen viel Mist mit
schlechten Blättern und schlimmen Gehäusen.

Bei Saphirsportmodellen die nicht mehr produziert werden, konnte man
recht hohe Preise und eine geringe Auswahl feststellen. Wurde man
in den letzten Monaten noch mit Explorer I, 16710, LV und ähnlichem
erschlagen, tat man sich gestern doch schwer tolle Uhren zu einem
angemessenen Preis zu finden.

Gleiches gilt für Neuuhren oder Tresorqueens. Absurde Preise wurden
für 16600, 16710 und die LV in verklebtem oder nicht getragenem
Zustand aufgerufen.

Auch wenn ich keine Uhr gekauft habe, war München wieder eine
Reise wert. Das Sommerbarometer mit den eigenen Preisvorstellungen
abgeglichen und festgestellt, dass diese weit auseinander liegen -
wie immer viele nette Leute getroffen und an denen tolle Uhren
gesehen.


Bis zum nächsten Mal!



bG

david

karon
12.07.2010, 12:23
Eine 116610LV soll dort gewesen sein.
Hat wohl ein Patient für 10.000 EUR gekauft. :rofl:

Grüße
Steffen

ThL
12.07.2010, 12:32
Kann mich den Vor-Postings nur anschliessen. Richtig schöne Sachen waren nicht dabei. Dafür nette Members. Und da ich das erste Mal Members "live" gesehen habe, war's für mich in jedem Fall eine spannende Börse ;)

ehemaliges mitglied
12.07.2010, 12:53
wie immer zu dieser Jahreszeit die schlecht besuchteste Boerse und auch etliche Haendler haben sich das Sommerloch erspart.

Seit Jahren das schlechteste Uhrenportfolio und gestiegene Preise aufgrund des Dollar Kurses.

Unansehnliche N, P und K Serien diverser Modelle zu überhöhten Preisen lieblos in die Vitrinen geschüttet.

Kaum Neuware, ansonsten Mondpreise für NOS Neovintages.

Interessant die Masse an Lünettenkränzen, ein Händler offerierte neue 116710er aus einem Konvolut von mind. 15 Stück.

Gerockte 116520er für 6.300-6.500 ohne Papers, Gerockte YM ohne Papers ca. 3.800.

GMT 116710 für 4.650 (EU Ware) und Sub Dates 16610 in allen Preislagen und allen nur erdenklichen Zuständen.

Neue DJ so gut wie gar nicht vorhanden, neue Milgauss selten, wenn dann für 3.400.

Basel LV Pressemappe 70 Euro und noch ähnliche Unappetitlichkeiten.

Kurzum es war schaurig, dafür aber das Treffen mit den Membern wie immer ein Genuss.

Cheers,
Frieder

bullibeer
12.07.2010, 12:59
Abgesehen mal von den super netter Treffen mit Members und Freunden....

Habe ich schon seit fast 1.5 Jahren dort keine Börse mehr erlebt, wo es sich Uhrenmässig wirklich gelohnt hat. Nun habe ich nicht alle besucht.. aber immer kaum Qualität... und wie vor 2 Jahren als man in den Rollen von bestimmten Leuten die Grails sah.... 6200,.. Newmans,... etc...

Habe ich auch kaum noch erlebt...

Princeofmonacodibaviera
12.07.2010, 12:59
Hallo,

da ich ja aus München bin, würde ich mir das gerne mal anschauen....

Wo findet denn die Börse statt?
Wo finde ich die kommenden Termine?
Gibt es denn eine Homepage der Veranstaltung?

Danke :-)

Bullit
12.07.2010, 13:11
The Westin Grand München Arabellapark
Arabellastraße 6
81925 München

Nächster Termin 5.9.2010

Edith hat noch 'nen Link gefunden: https://ssl.kundenserver.de/uhrenboerse-online.de/

Gruß

Erik

Smile
12.07.2010, 14:29
SUPERTOLLE MENSCHEN getroffen, superschlimme Uhren gesehen -- ja, so ungefähr war's !!! :D

Fastclimber
12.07.2010, 14:40
War wieder einmal eine "sehenswerte" Börse, man glaubt es nur, wenn man es erlebt hat :D :D

...wie zum Beispiel der Italiener, der einem eine goldene Datejust auf den Tisch knallt und sagt: I make you price you won't believe :rofl:

Hab' sie dann nicht mal in offenem Zustand über die Hand gebracht, wahrscheinlich spart er die Glieder und macht ein zweites Band draus :rofl: :rofl:

Wie schon oben gesagt, nicht viel neues gesehen, vor allem der mainstream war gut versteckt oder nicht da und die Preise für den Rest nicht so prickelnd. =(

ABER: Wie immer nette Gespräche mit members geführt, war ein sehr entspannter Vormittag! :gut: :gut:

AndreasL
12.07.2010, 14:47
Für mich war diese Börse durch zwei Dinge geprägt: Nette Member mit tollen Uhren (a.u. funkelnd im Sonnenlicht) und Sozialstudien auf der Börse. Es waren aber auch "lustige" VK (bei dem Netzunterhemd muss ich schon etwas mehr staunen) dabei.

Vanessa
12.07.2010, 14:55
Gibs zu, auf den im Netzunterhemd warste scharf....

Mich hätte nur die DD mit Lapis dial in Versuchung führen können, ich wollte aber irgendwie ned.... ;)

Hypophyse
12.07.2010, 14:56
Original von AndreasL
Es waren aber auch "lustige" VK (bei dem Netzunterhemd muss ich schon etwas mehr staunen) dabei.

Ich hasse Unglücks-Gaffer auf der Autobahn. Aber bei dieser Assel hab ich den nachrückenden Verkehr für fünf Minuten blockiert. :rofl:

Ach ja, die Pasta ist in Relation zum Bier vergleichsweise preiswert.

steboe
12.07.2010, 14:59
Das Beste kam auf der heimfahrt...Muc Nord einen Konvoi mit Italienischer Polizei 8o :grb: überholt...in Freimann kamen sie dann auch zum Tanken...ich war in Versuchung sie kehrt machen zu lassen um auf der Börse groß abzufischen :D

haikom
12.07.2010, 15:04
Die waren wahrscheinlich wegen denen da. 8o

Millionenraub (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/wertvolle-uhren-millionenraub-angeboten-837913.html)

Grüße
Rainer

AndreasL
12.07.2010, 21:12
Interessanter Link; Danke fürs Posten.

Muigaulwurf
12.07.2010, 21:53
8o oha!

Sky-Line
12.07.2010, 21:59
:gut: LINK :gut:

speedman-1
12.07.2010, 22:29
Wahnsinn!!!

Gruß,Ronni

P.S. Der Verdacht rückt nahe ,daß alle guten Uhren bei Sammlern sind.

Wäre echt schwer gewesen,etwas vernünftiges zu finden.

Aber bei mir ist ja sowieso immer noch Armbanduhreneinkaufsverbot angesagt.

Vanessa
13.07.2010, 00:48
Warum warste dann da, Du alter Maso? :bgdev:

speedman-1
13.07.2010, 08:15
Selbstkasteiung :D

Gruß,Ronni

-XELOR-
13.07.2010, 09:08
Original von speedman-1
Wahnsinn!!!

Gruß,Ronni

P.S. Der Verdacht rückt nahe ,daß alle guten Uhren bei Sammlern sind.

Wäre echt schwer gewesen,etwas vernünftiges zu finden.

Aber bei mir ist ja sowieso immer noch Armbanduhreneinkaufsverbot angesagt.

Hey Ronni,

hattest du nicht noch letzten Monat in D'Dorf 2 Sahneteile gekauft?? Mensch - da hälst du mit dem "Armbanduhreneinkaufsverbot" ja schon ziemlich lange durch :rofl: :rofl:

p.s.: Eine darfst du übrigens ja noch kaufen - meine Jiämti! :op: :ea:

speedman-1
13.07.2010, 09:42
Original von -XELOR-

Original von speedman-1
Wahnsinn!!!

Gruß,Ronni

P.S. Der Verdacht rückt nahe ,daß alle guten Uhren bei Sammlern sind.

Wäre echt schwer gewesen,etwas vernünftiges zu finden.

Aber bei mir ist ja sowieso immer noch Armbanduhreneinkaufsverbot angesagt.

Hey Ronni,

hattest du nicht noch letzten Monat in D'Dorf 2 Sahneteile gekauft?? Mensch - da hälst du mit dem "Armbanduhreneinkaufsverbot" ja schon ziemlich lange durch :rofl: :rofl:

p.s.: Eine darfst du übrigens ja noch kaufen - meine Jiämti! :op: :ea:



Ja,mein lieber Christian, das mit der NOS GMT wird jetzt echt schwierig, die steigen und steigen!!

Manche scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben,daß die Dinger über 20 Jahre gebaut wurden. Wir warten mal schön den momentanen Hype ab und schlagen dann ganz entspannt zu. Mußt halt noch ein bissel warten. :D

:twisted:

Gruß,Ronni

marcel-wien
14.07.2010, 09:21
war der "händler" aus linz auch wieder da? :rofl: