Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichtigkei bei den DJ vintage
G. Falcone
13.07.2010, 13:08
Hallo Leute,
hab nur mal ne kurze Frage. ICh besitze eine alte DJ 16014 aus 79. Nicht das ich mit ihr schwimmen gehen möchte :grb:, aber bis wieviel bar sind die denn eigentlich Wasserdicht??? Oder waren die alten DJ eher nur spritzwasser geschützt.
Danke für eure Hilfe
Du solltest aber auf jeden Fall eine aktuelle WD-Prüfung machen lassen1
G. Falcone
13.07.2010, 14:00
alles klar, vielen dank....dachte die wären nur spritzwasser geschützt wegen plexi. Ja WaDi prüung lass ich mal machen...macht jeder Uhrmacher oder?
Die Submariner hatte auch Plexi ;)
glaub das die sogar schon bis 100m dicht sind.... vierstellige bis 50m
wenn dicht...alltgagstauglich wie ne neue ....macht problemlos alles mit
Gruss
Wum
Will jetzt keine unnötige Verwirrung stiften...
Ich habe mal vor Langem eine Tabelle hier im Forum gesehen, dass WD bis 50 m nach irgend einer Norm )DIN, ISO?) nur soviel heißt wie: spritzwassergeschützt, erst ab 100 m WD war von dicht im Sinne mit schwimmen gehen oder Händewaschen die Rede.
Eine Antwort interessiert mich als Alltags-Tudor-träger nicht unerheblich und trägt etwas zu meiner Beruhigung bei.
Steve
bin schon mit der 1500 tauchen gegengen...zwar nur bis 20-25m .... aber soll jeder selber wissen...
Gruss
Wum