PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black or white?



Uhrbayer
14.07.2010, 21:32
Hallo Freunde,

nicht mal ein Jahr ist es nun her, als ich in Euren Kreis eintauchen durfte. Ich habe mir im August 2009 als erste Krone eine Sea Dweller gekauft und bin eigentlich immer noch wunschlos glücklich!!

Ähm wunschlos???? Naja, eben nicht ganz wunschlos.

Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte. Es soll aber nicht irgend eine Uhr sein, es kommt nur eine weitere Rolex in Frage.
Lange überlegen brauchte ich da wahrlich nicht, ich möchte unbedingt eine Daytona.

Soweit so gut. Nur mit der Zifferblattfarbe bin ich mit mittlerweile unschlüssig. Bisher stand ich immer auf schwarze Uhren. Meine SD paßte hier perfekt ins Beuteschema. Nun schwanke ich aber immer mehr zu einem weissen Zifferblatt, ich habe bisher noch keine Uhr mit einem hellen. Ich weis, es ist natürlich einzig und alleine meine Entscheidung und ich muß damit restlos glücklich sein. Helfen kann hier so wirklich niemand.
Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob auch Ihr solche Gewissensfragen beantworten mußtet und Ihr diese Entscheidung dann später angezweifelt habt.

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!!

Weis vielleicht jemand, ob die schwarzen und die weissen Daytona gleich oft hergestellt werden oder gibt es eine Farbe häufiger?

Danke schon mal im Voraus für Antwort und noch einen schönen Abend,

Gruß aus hot Regensburg

Harald

Veritas
14.07.2010, 21:36
Hallo Harald,
zeitlos sind sicherlich beide Varianten.
Wenn Du farblich einen Kontrast zur SD möchtest dann natürlich die weisse Daytona.... ;)
Letzte Sicherheit gibt in diesem Fall wie so oft einfach der Direktvergleich!
Beide Uhren in Händen halten und dann das Gefühl entscheiden lassen.
Wenn Du Dich dann für eine entschieden hast und nach einiger Zeit spürst das es doch nicht mehr passt,kannst Du das Blatt immer noch tauschen lassen!
Beste Grüße
roman

SoccaRoo13
14.07.2010, 21:40
black is beautyful ;)

ehemaliges mitglied
14.07.2010, 21:46
Original von Veritas
(...) Wenn Du farblich einen Kontrast zur SD möchtest dann natürlich die weisse Daytona (...)
Gute und stimmige Empfehlung ... oder - alternativ - die Ex II mit weißem Dial?!

Um Deine Frage u beantworten: Ja, ich hab' mir die "Gewissensfrage" auch gestellt. Bin halt der eine-Uhr-Typ. Wenn mal (wieder) eine zweite kommt, dann zu 100% mit einem weißen Dial.

Barnabas
14.07.2010, 21:55
Ich wollte immer die Weiße...

2 jahre, nachdem ich sie hatte, bekam ich auch die Schwarze angeboten. Ein Angebot, dass man damals definitiv nicht abschlagen konnte!

Sind halt zwei völlig verschiedene Uhren. Die andere eher auffällig und sportlicher, die andere dezenter, und edler...

Ergo mein Fazit: Langfristig brauch man Beide ;)

Laohu
14.07.2010, 22:25
hatte beide, die schwarze gefiel mir besser ;)

Bert_Simpson
14.07.2010, 23:39
.
Grundsatzfrage:

soll es eine wegen des hübschen, klassischen 12h-Chrono-Lepine-Gesichts und dem mörder- und endguten, weil schlichten und matten 78360 eine 5-stellige Daytona sein oder muss es wegen des unbestritten besseren Werks (Sek-Stopp, längere Gangreserve, Unruhbrücke, reparaturfreundlicher Werkaufbau, Friktionskupplung für exakten Start des Chrono-Sek-Zeigers) ne 116520 sein?

ob weißes oder schwarzes Blatt is natürlich Geschmackssache, jedoch gilt auch bei der D grundsätzlich, dass ein helles Blatt eine Uhr größer wirken lässt;

auch wenn mich jetzt die 116520-Träger am liebsten totschlagen würden: das Blatt der D mit R-Kaliber ist wegen des unharmonischen ZB´s (Savonette und dann noch diese leicht, jedoch deutlichst sichtbar nach oben versetzten Zeigerachsen für den 12h-Zähler und die permanent laufende Sekunde) schlichtweg ne Design-Katastrophe;

___________ Bert

Hypophyse
14.07.2010, 23:39
Drei Leute, vier Meinungen. Und alle empfehlen schwarz. ;)

mucca sette
15.07.2010, 00:02
W H I T E was sonst :supercool:

http://img408.imageshack.us/img408/9649/rimg0620000.jpg

mehr muss ich doch nicht sagen !

Charles.
15.07.2010, 00:37
2006 bekam ich von einer Rolex-Mitarbeiterin die Auskunft, dass beide ZB in gleicher Auflage gedruckt würden.

buchfuchs1
15.07.2010, 00:47
Ich empfehle das Racing Dial, das Beste aus beiden Welten.

Dass das geht und gut aussieht, ist ja hier schon inflationär bewiesen wurden.

Champagnero
15.07.2010, 01:01
Original von Charles.
2006 bekam ich von einer Rolex-Mitarbeiterin die Auskunft, dass beide ZB in gleicher Auflage gedruckt würden.

Interessant, mir kam die weisse Daytona immer "seltener" vor?! Vielleicht auch weil sie mir weniger gefällt? :ka:

dsq2
15.07.2010, 01:02
Original von dkiter
(...)

Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte.

(...)


:op: Ich kann nur zur Obacht bei solcher Art Geschäft raten !! 8o

meznpez
15.07.2010, 02:22
Schwarz. Ausser, es wird eine Zenith D, dann weiss.

Gruss Martin

Uhrbayer
15.07.2010, 06:17
Original von dsq2

Original von dkiter
(...)

Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte.

(...)


:op: Ich kann nur zur Obacht bei solcher Art Geschäft raten !! 8o

Ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht angehört hat. Meine Frau möchte mit Ihrer Cousine nach NY fliegen zum "Sex and the city" Shopping und ich bleib bei unserem Kleinen zu Hause. Ich finde damit habe ich mir die Uhr doch verdient, oder? :tongue:

Danke schon mal für die vielen Antworten!!

2 Fragen drängen sich mir aber noch auf.

Was kostet es ca. das Dial von einer Farbe in die andere wechseln zu lassen und zweitens, ich habe die beiden Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen, war auch noch nicht beim Konzi. Wenn die Uhren aber immer noch eine mehr oder weniger lange Lieferzeit haben, hat ein Konzi dann beide Uhren zur Ansicht da? Ja haben die vielleicht dann sogar nur Dummis um sie immer vorzeigen zu können? :ka:

Gruß Harald

mopedueden
15.07.2010, 06:32
Original von Barnabas
Ich wollte immer die Weiße...

2 jahre, nachdem ich sie hatte, bekam ich auch die Schwarze angeboten. Ein Angebot, dass man damals definitiv nicht abschlagen konnte!

Sind halt zwei völlig verschiedene Uhren. Die andere eher auffällig und sportlicher, die andere dezenter, und edler...

Ergo mein Fazit: Langfristig brauch man Beide ;)

@Barnabas

Frage!
Welche ist die eher sportliche und auffälligere? :ka:

Gruß
Klaus

mopedueden
15.07.2010, 06:34
........ ich habe die beiden Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen, war auch noch nicht beim Konzi. Wenn die Uhren aber immer noch eine mehr oder weniger lange Lieferzeit haben, hat ein Konzi dann beide Uhren zur Ansicht da? Ja haben die vielleicht dann sogar nur Dummis um sie immer vorzeigen zu können? :ka:

Gruß Harald[/quote]

@Harald

Wohl eher nicht beim Konzi vorhanden! Das macht die Auswahl ja so schwierig!

Gruß
Klaus

AndreasL
15.07.2010, 06:54
Habe immer gedacht, dass weiß die bessere Farbe bei der D ist und habe sie dementsprechend auch gekauft. Etwas später kam dann schwarz dazu und ich muss sagen, dass mir die Schwarze mittlerweile eindeutig besser gefällt.

mws
15.07.2010, 06:55
Ich würde auf Kontrast setzen und die weisse nehmen ;)

Maxiiking
15.07.2010, 07:08
nimm weiß

swiss enthusiast
15.07.2010, 08:48
Ich habe die weisse genommen und es nie bereut. Das ist einfach ein guter Kontrast zur sonst hauptsaechlich schwarzen Uhrenwelt. Bei der schwarzen hatte ich dazu noch den Eindruck, dass sie schlechter ablesbar ist. Aber wer weiss, vielleicht kommt spaeter noch einmal eine schwarze Zenith dazu...
Herzliche Gruesse
Andreas

Barnabas
15.07.2010, 09:59
[/quote]

@Barnabas

Frage!
Welche ist die eher sportliche und auffälligere? :ka:

Gruß
Klaus[/quote]


Also ich finde die weiße deutlich sportlicher, und auffälliger. Vor allem, wenn man die "normale" weiße hat, und nicht eine Cream Dial Version. Das weiss sticht schon sehr ins Auge.

Die schwarze finde ich dagegen deutlich dezenter. Was nicht heissen soll, dass ich im Büro zum Anzug nur die Schwarze trage. Da wird munter zwischen den Sporties, oder auch echten Dressuhren gewechselt, je nach Gusto! =)

KINI
15.07.2010, 10:22
Weiß im Sommer, schwarz im Winter. Frühling und Herbst mit Racing-Dial :D

Watch-Hunter
15.07.2010, 10:32
Ich habe mir die selbe Frage auch gestellt, als ich meine D kaufen wollte.
Habe mich dann für die Schwarze entschieden. Kannst die Schwarze zu jeden Anlass tragen :gut:

Die Weisse finde ist als 16520 viel schöner und steht auf meiner Einkaufsliste :D

Klausi111
15.07.2010, 10:56
Wollte immer die Weisse haben, als ich sie dann gekauft habe, noch mal kurz wegen der Schwarzen überlegt.

Dann doch für die Weisse entschieden und hab es nie bereut find sie super sportlich aber auch elegant zum Anzug. Optimale Sommeruhr, außerdem hebt sich das weisse Blatt der D von meinen anderen Rolex, die alle ein schwarzes Blatt haben, ab.

War bei einem Konzi in Wien, der hatte beide Uhren zur Ansicht da (natürlich keine Dummies), verkaufen tut er diese aber nicht, schauen auch schon ein bisserl gerockt aus *lol*

pasq
15.07.2010, 11:01
116520 -> Schwarz

16520 -> Weiss! :gut:

TCO
15.07.2010, 11:15
stehe vor der gleichen entscheidung ... meine daytona kommt ende dezember und noch kann ich zwischen schwarz und weiß entscheiden ... da die uhr für meine frau ist, hab ich mich eigentlich schon für schwarz entschieden gehabt, weil ihr das besser gefällt ... jetzt hab ich jedoch gelesen, dass sich auch bei der 116520 das weiße dial über die jahre richtung creme verfärbt ... tja, und das ist wäre wirklich traumhaft, da ich die creme-dials liebe ...

ich weiß ziemlich egoistisch, aber was soll's ... der der zahlt, schafft auch an :twisted:

lg thomas

Watch-Hunter
15.07.2010, 11:28
Original von pasq
116520 -> Schwarz

16520 -> Weiss! :gut:

Genau :gut: :gut:

Barnabas
15.07.2010, 12:12
Original von TCO
stehe vor der gleichen entscheidung ... meine daytona kommt ende dezember und noch kann ich zwischen schwarz und weiß entscheiden ... da die uhr für meine frau ist, hab ich mich eigentlich schon für schwarz entschieden gehabt, weil ihr das besser gefällt ... jetzt hab ich jedoch gelesen, dass sich auch bei der 116520 das weiße dial über die jahre richtung creme verfärbt ... tja, und das ist wäre wirklich traumhaft, da ich die creme-dials liebe ...

ich weiß ziemlich egoistisch, aber was soll's ... der der zahlt, schafft auch an :twisted:

lg thomas

Nur bestimmte Serien verfärben sich.. Ich gehe davon aus, Deine wird neu sein, ergo wird sich da leider gar nichts verfärben..

DS-XELOR
15.07.2010, 13:14
Meine Wahl wäre eindeutig die Weisse :gut:, wenn die D ein Datum hätte. So warte ich halt weiterhin auf die D2 :D.

mucca sette
15.07.2010, 13:42
Sorry, ich wiederhole mich aber WHITE ist einfach schöner an der Daytona (okay das black/white Racing Dial ist auch genial, da stören mich nur die arabischen Ziffern)
Also hier noch mal das Bild zu einprägen :D :D :D


Original von mucca sette
W H I T E was sonst :supercool:

http://img408.imageshack.us/img408/9649/rimg0620000.jpg

pasq
15.07.2010, 14:56
Oder so :

http://www.schenk-it.ch/pasq/daytona04.jpg

mucca sette
15.07.2010, 17:14
... genau Pascal W H I T E___ R U L E S :gut:

TCO
15.07.2010, 17:38
Original von Barnabas
Nur bestimmte Serien verfärben sich.. Ich gehe davon aus, Deine wird neu sein, ergo wird sich da leider gar nichts verfärben..

jep, ist neu, vom konzi, zum listenpreis *froi* ... *hmmm* ich kannte das mit der verfärbung eigentlich auch nur von den "alten" daytonas bzw. explorer II ... deswegen hat mich das gewundert, dass sich die neuen auch verfärben sollen ...

Barnabas
15.07.2010, 17:47
naja, was heisst neu, sind auch schon ca. 8 Jahre alt, die Schätzchen..

Mr Mille Gauss
15.07.2010, 18:20
Mein Votum.............black :gut:

AndreasL
15.07.2010, 19:26
P.S. Da Gute ist, man muss sich nur bei der ersten für eine Farbe entscheiden :D

http://img801.imageshack.us/img801/7378/dsc0588medium.jpg (http://img801.imageshack.us/i/dsc0588medium.jpg/)

Franko
15.07.2010, 19:26
Black soll ja beauty sein.

Naja, immer wenn ich mal einen D- Träger sehe, finde ich die Schwarze schöner am Handgelenk.

Habe selber eine D mit dem dunkelgrauen (schieferfarbenen) slade Arab ZB. Gefällt mir immer noch saugut. Dunkles ZB passt m E. perfekt zur D.

Weiss ist Geschmacks- und Sommersache. Am besten mal in Ruhe zwei Leute aus dem Forum mit Black und White treffen und bei einem netten Kaltgetränk ausgiebig probieren. Denn dir soll sie dauerhaft gefallen.

Viele Grüße

Franko

Hannibal
15.07.2010, 20:00
Sonst bevorzuge ich schwarze ZB, bei der D gefällt mir das weiße ZB ein wenig besser.

*Triple_H*
15.07.2010, 20:55
ich würde die Daytona in schwarz nehmen und später mal die ExII in weiß dazu.

Warum?

Weil die Daytona auf lange Sicht m.E. mit schwarz einfach länger sexy bleibt und die wirklich WD-Uhr bei Rolex ist nun mal die ExII - dafür muß man auch nicht soooo tief in den Geldbeutel greifen

Watch-Hunter
15.07.2010, 21:19
Original von *Triple_H*
ich würde die Daytona in schwarz nehmen und später mal die ExII in weiß dazu.

Warum?

Weil die Daytona auf lange Sicht m.E. mit schwarz einfach länger sexy bleibt und die wirklich WD-Uhr bei Rolex ist nun mal die ExII - dafür muß man auch nicht soooo tief in den Geldbeutel greifen

Fand ich bisher auch, mittlerweile gefällt mir die MG mit WD auch sehr :gut:

mopedueden
16.07.2010, 05:47
Original von swiss enthusiast
Ich habe die weisse genommen und es nie bereut. Das ist einfach ein guter Kontrast zur sonst hauptsaechlich schwarzen Uhrenwelt. Bei der schwarzen hatte ich dazu noch den Eindruck, dass sie schlechter ablesbar ist. Aber wer weiss, vielleicht kommt spaeter noch einmal eine schwarze Zenith dazu...
Herzliche Gruesse
Andreas

@enthusiast

So sehe ich das auch! Ich habe die Weisse und bin damit sehr zufrieden. Da wir aber alle ein weing verrückt sind, denke ich, dass die Schwarze evtl. nachfolgen wird. :D

Gruss
Klaus

Prof.Voland
30.07.2010, 13:12
Die Frage hab ich mir zum Glück nie stellen müssen.
Ich wollte immer die weisse !!!

Meine erste war eine GMT 1675 und schon kurz darauf folgte die D in weiss.
Als ich vor zwei Wochen meine dritte (GMT 116710LN) gekauft habe :jump: und noch beim Konzi zum Vergleich die weisse D daneben gelegt habe wußte ich nicht nur wie sehr ich die neue GMT haben wollte :jump: :jump: :jump: sondern auch das ich mit der D in weiss alles richtig gemacht habe.
Es könnte Dir also mit Deiner bisherigen und der D in weiss genauso gehen...... !?
Würde Dir aber wie viele andere hier auch, raten einen Händler zu suchen der beide anbietet, um dann zu entscheiden welche Dir am besten gefällt, zu Dir passt.

Gruß Guido

Uhrbayer
30.07.2010, 13:28
Original von Prof.Voland
Die Frage hab ich mir zum Glück nie stellen müssen.
Ich wollte immer die weisse !!!

Meine erste war eine GMT 1675 und schon kurz darauf folgte die D in weiss.
Als ich vor zwei Wochen meine dritte (GMT 116710LN) gekauft habe :jump: und noch beim Konzi zum Vergleich die weisse D daneben gelegt habe wußte ich nicht nur wie sehr ich die neue GMT haben wollte :jump: :jump: :jump: sondern auch das ich mit der D in weiss alles richtig gemacht habe.
Es könnte Dir also mit Deiner bisherigen und der D in weiss genauso gehen...... !?
Würde Dir aber wie viele andere hier auch, raten einen Händler zu suchen der beide anbietet, um dann zu entscheiden welche Dir am besten gefällt, zu Dir passt.

Gruß Guido

Servus Guido,

danke für Deine Antwort und die Schilderung Deiner Erfahrungen. :gut:

Ich habe seit gestern meine weisse Daytona und bin ich absolut von meiner Wahl überzeugt.

Ich glaube ich habe es richtig gemacht!! =)

Gruß Harald

Prof.Voland
04.08.2010, 19:20
Servus Harald.

Danke für Deine Antwort, auch wenn ich mit meiner Empfehlung einen Tag zu spät kam !!!!
Die Welt von Rolex ist nicht nur groß und voller Überraschungen, wie man in der jüngsten Vergangenheit gesehen hat.....
Aber einen weiteren oder anderen "Sportie" in weiß kann ich mir auch nach 5 Jahren Daytona nicht vorstellen !

Deshalb bleibt mir nur noch zu sagen.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in weiß !!!!