PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrgenauigkeit



Don Ghibli
14.07.2010, 23:46
hallo ,
was mich interessieren würde, wenn eine rolex nur sehr selten getragen wird hat dies einen schlechten einfluß auf die genauigkeit ? ich spiele auf einen uhrenbeweger an, wozu ist dieser gut außer dass man nicht immer seine uhr neu stellen muss? evt. auch für die ganggenauigkeit der uhr?
aber eigentlich macht dies ja keinen sinn wenn man bedenkt, dass die uhren sehr lange verpackt im lager lagern bis sie mal verkauft werden und es macht ihnen ja schließlich auch nichts aus wenn sie währenddessen nicht getragen werden oder sehe ich das falsch?
gruß giancarlo

Bert_Simpson
15.07.2010, 00:05
.
die Zeiten, dass Tierfett zur Schmierung eines Uhrwerks verwendet wurde, sind GsD schon länger vorbei;

mittlerweile sorgen hochmoderne Schmierstoffe (jawohl, Plural, nicht dass jemand denkt, die schütten immer nur eine und immer die gleiche Suppe über dat Werk ;)) dafür, daste deine Krone auch mal ein paar Monate, gar etliche Jahre ablegen kannst;

_________ Bert

dsq2
15.07.2010, 01:04
Ja diese vollsynthetischen Dinger sind schon wahre Wunderwaffen.

Meines Erachtens benutzt man Uhrenbeweger nur um ganz feine Uhrwerke zu schonen. Rolex hat da eher robustere Werke

Mr Mille Gauss
15.07.2010, 18:18
Hallo,

Uhrenbeweger sind für die Leute gut, wo ungern Uhren einstellen oder ewige Kalenderuhren besitzen. Mit der Genauigkeit hat dies nix zu tun.

Georgio1962
15.07.2010, 19:30
Original von dsq2
Meines Erachtens benutzt man Uhrenbeweger nur um ganz feine Uhrwerke zu schonen. Rolex hat da eher robustere Werke

Eher im Gegenteil: m.E. erhöht der Verschleiß sich, ist halt wie andauerndes Tragen ... :op:

Mostwanted
15.07.2010, 19:34
Original von Don Ghibli
ich spiele auf einen uhrenbeweger an, wozu ist dieser gut außer dass man nicht immer seine uhr neu stellen muss?

Wer mehr als eine Uhr hat und täglich wechselt freut sich sicher über einen Beweger. Bequemlichkeit.

Kai_Krone
15.07.2010, 19:34
Eher im Gegenteil: m.E. erhöht der Verschleiß sich, ist halt wie andauerndes Tragen ... :op:´


Jetzt bin ich durcheinander :weg:

Don Ghibli
15.07.2010, 22:48
da bin ich beruhigt da ich meine day date nicht täglich trage und es mal vorkommt dass ich sie einen längeren zeitraum über gar nicht trage ... ^^

*Triple_H*
16.07.2010, 00:03
wobei beim längeren Nichttragen die Uhr auf dem Uhrenbeweger aufgrund der immer gleich Bewegung auch nicht mehr genau geht - also muß man trotzdem wieder stellen (zumindest das Stellen vom ew. Kalender oder Mondphase kann man sich sparen)