PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Rat zu ZB-Farbe



Axxl
10.02.2005, 17:15
Hallo Forum,

seit 2 Tagen stolzer DJ Besitzer (16014 - glaub ich), heb ich eine Frage zu ZB / Zeigerkombi. Aktuell habe ich goldene Zeiger, goldfarbenes Ziffernblatt mit Stabindizes und eine cremefarbene Datumscheibe. Nun die Frage: Ich möchte alternativ ein ZB mit römischen Ziffern. Gibt es das auch mit gelbgoldenen Ziffern? WG passt nicht zu den Zeigern und alles tauschen lohnt wohl nicht wirklich. Wer hat ne Idee?

Danke vorab

Axel

Pilot
10.02.2005, 18:00
Hallo Axel,

die DJ gibt es in Stahl/Gold (Ref. 16203) mit einem silberfarbigen Zifferblatt, römischen Stundenzeichen in Gold und goldenen Zeigern.

Wenn ich die Schilderung deiner DJ richtig verstanden habe, müsste dieses Zifferblatt ganz gut passen.

Ein weiterer Vorteil ist die bessere Ablesbarkeit durch den Kontrast zwischen Zeigern und Zifferblatt und, allerdings je nach persönlichem Geschmack, das gegenüber Gold etwas dezentere Erscheinungsbild.

Die Uhr ist z.B. bei markenuhren24.de zu sehen.


Gruß Peter :) :) :)

hugo
10.02.2005, 18:06
guckst du da :
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7082&sid=&hilight=modemburner

ehemaliges mitglied
10.02.2005, 18:34
Hallo Axel,
16030 ist Deine DJ. :]
Gruss
harry

Axxl
10.02.2005, 18:47
Hallo Harry,

du siehst, ich muss noch einiges lernen. Danke! Aber: Ich habe nun ein bisschen bei den Zifferblättern geblättert und ein echt tolles gefunden. Kannst du mir sagen, ob das bei mir passt? Der Name lautet "Ivory roman pyr"

LG und Dank im Voraus

Axel

ehemaliges mitglied
10.02.2005, 18:59
Hallo Axel,
schöne Wahl.Also meiner Meinung nach muss es passen,den die Geh. grössen haben sich ja nicht geändert.
harry

Hannes
10.02.2005, 19:15
Jep, die passen alle auf die 16014.

Axxl
11.02.2005, 11:52
Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für euren Input. Special thnaks to Harry and Hannes!

LG

Axel

R.O. Lex
12.02.2005, 00:02
Axel, das Pyramidenblatt ist eines der schönsten Zifferblätter überhaupt. Allerdings finde ich, daß es zu Plexi nicht aussieht, zumal, wenn es nicht reinweiß ist. Zu Saphir ist es top. Ich will Dir die Freude nicht verderben, aber überleg' Dir das nochmal. Oder besser: Bitte Deinen Konzi, Deine Uhr zu öffnen und das Werk zu entnehmen und schau Dir das Blatt mal im leeren Gehäuse an.

Axxl
12.02.2005, 00:11
heißt Harry und daher schätze ich mal, das wird schwierig. Trotzdem, danke für den Tipp! Aber was unterscheidet denn hinsichtlich der "Durchsicht" das Plexi vom Saphirglas?

Freue mich über jede Zuschrift!

LG

Axel

R.O. Lex
12.02.2005, 01:51
Liefert Dir Harry auch das Zifferblatt und baut es ein? Wenn Du es also bei einem Konzi bestellst, dann kann er das auch für Dich tun.

Aber zu Deiner Frage: Plexi hat einen "eingebauten Weichzeichner". Es erscheint alles weicher, wärmer. Ich befürchte, daß darunter dieses schöne Blatt mit der ohnehin warmen Farbe nicht zur Geltung kommt, sondern in einem "optischen Brei" verschwimmt. Saphir zeichnet schärfer.

Schau mal in den Thread "Gold in seiner schönsten Form", da ist ein Bild von drei meiner Uhren. Die mittlere, eine 16238, hat genau dieses Blatt. Sie hat Saphirglas, und dennoch ist die Struktur des Blattes nur schwach erkennbar. Hier liegt das an dem direkten Lichteinfall, bei Plexi hast Du diesen Effekt aber auch schon bei normalem Licht. Und das fände ich sehr schade.