PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinotipp: Moon



JakeSteed
16.07.2010, 23:10
Hab den Film zwar nicht im Kino gesehen, denn er ist von 2009 und ich habe seit Längerem die englische OF hier.
Regiedebut von David Bowie's Sohn Duncan Jones mit Sam Rockwell in der Hauptrolle.

Moon ist ein Low-Budget Science Fiction mit eigentlich nur einem Schauspieler.

In naher Zukunft dient der Mond zur Rohstoffgewinnung. Die vollautomatisierten Basen, auf denen Helium3 abgebaut und zur Erde zurückgeschickt wird, werden von nur einem Mann Personal betrieben. Sam Bell (Sam Rockwell) steht kurz vor Ende seiner 3-Jahres Schicht. Die einzige Gesellschaft, die er hat, ist ein Computer/Roboter namens Gerty (gesprochen von Kevin Spacey). Als Sam einen schweren Arbeitsunfall hat und im Krankenrevier wieder aufwacht, ist er nicht mehr allein. Ein zweiter Mann ist auf der Station, der so aussieht, wie er selbst.

Moon Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=twuScTcDP_Q)

Ich denke, man findet den Film entweder gähnend langweilig oder einfach simpel und genial. Ich gehöre zu den Letzteren. Aber es ist definitiv kein Gute-Laune-Popcorn Film. Nach dem Abspann hab ich erstmal 5 Minuten dagesessen und doof geguckt.

Trotzdem: Thumbs up :gut:

retsyo
16.07.2010, 23:37
Hab mir grad den Trailer angesehen... irgendwie erinnern mich das ganze Design und die Art der Einstellungen an einen anderen Film....ich komm bloß nicht drauf... ;)

Macht aber trotzdem einen nicht unsehenswerten Eindruck.

JakeSteed
16.07.2010, 23:51
Der Film hat wohl nicht nur bei 2001 Anleihen genommen. Passt aber trotzdem alles. Mich wunderts ehrlich gesagt, dass er überhaupt noch in die deutschen Kinos gekommen ist.

botti800
17.07.2010, 00:37
moon ist grandios... rockwell ist mehr als nur der president der galaxie :dr:

Hotte
17.07.2010, 03:01
Was ist hier eigentlich los ? Hat sich der Altmeister Silberrücken in den wohlverdienten Ruhestand begeben ?? :ka:

Vielen Dank für diesen Tipp...finde ich sehr interessant :gut: :dr: