Gertschi
20.07.2010, 07:08
Liebes Forum,
ein groessere Anbau steht (neben) ins Haus. Es soll ein Pool (8 x 4 x 1,5m) kommen. Um darin auch das ganze Jahr dem Plantsch-Vergnuegen nachgehen zu koennen, soll dieses ganze Ding auch ueberdacht werden.
Aber wenn dann schon mal die Handwerker da sind, dann richtig: Die Ueberdachung soll ein Wintergarten werden, in der Groesse von ca. 13,1 x 5,9m. Die Hoehe des Wintergartens soll verlaufend vom Haus(anbau) von 2,4m auf 1,8m fallend sein. (Das Pool soll in die Ecke kommen.) Die angrenzende Fläche (Überdachung - Pool = ca 4 x 6m) soll als Winterlounge verwendet werden.
Da wir ueberhaupt nicht vom Fach sind:
- wie gehe ich so ein Projekt an?
- wer uebernimmt die Einreichung (Wien)?
- Kann ich ueberhaupt einen Pool im Wintergarten haben (Feuchtigkeit)?
- In welchen Preisrahmen bewegt sich das Vorhaben (wenn alles Profis machen)
- (für die Poolkosten habe ich schon eine Preisvorstellung....)
- Hat wer einen Baumeister, der das uebernehmen kann? (Gerne auch per PN)
Danke fuer Eure Hilfe!
Schoenen Tag wuenscht Euch,
Gertschi
ein groessere Anbau steht (neben) ins Haus. Es soll ein Pool (8 x 4 x 1,5m) kommen. Um darin auch das ganze Jahr dem Plantsch-Vergnuegen nachgehen zu koennen, soll dieses ganze Ding auch ueberdacht werden.
Aber wenn dann schon mal die Handwerker da sind, dann richtig: Die Ueberdachung soll ein Wintergarten werden, in der Groesse von ca. 13,1 x 5,9m. Die Hoehe des Wintergartens soll verlaufend vom Haus(anbau) von 2,4m auf 1,8m fallend sein. (Das Pool soll in die Ecke kommen.) Die angrenzende Fläche (Überdachung - Pool = ca 4 x 6m) soll als Winterlounge verwendet werden.
Da wir ueberhaupt nicht vom Fach sind:
- wie gehe ich so ein Projekt an?
- wer uebernimmt die Einreichung (Wien)?
- Kann ich ueberhaupt einen Pool im Wintergarten haben (Feuchtigkeit)?
- In welchen Preisrahmen bewegt sich das Vorhaben (wenn alles Profis machen)
- (für die Poolkosten habe ich schon eine Preisvorstellung....)
- Hat wer einen Baumeister, der das uebernehmen kann? (Gerne auch per PN)
Danke fuer Eure Hilfe!
Schoenen Tag wuenscht Euch,
Gertschi