PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust II in Leder



Der Sepp
20.07.2010, 20:48
Hallo an Alle Datejust II Fan.

Habe heut meine Uhr bekommen. Rolex Puristen aufgepasst die folgenden Bilder könnten Euch die Tränen in die Augen drücken. Aber ich meine erst mit einem Lederband (Krokodil) bekommt die Uhr die Eleganz die Ihr zusteht.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i27.tinypic.com/2uxwjcz.jpg
http://i29.tinypic.com/167ml1g.jpg


Sorry, daran habe ich nicht gedacht, Ok neuer Versuch

http://i32.tinypic.com/2uyi2y1.jpg
http://i32.tinypic.com/2hia6uc.jpg

watchi
20.07.2010, 20:58
Eine ganz neue Uhr so zu entjungfern, traut sich nicht jeder. :gut:

Das Ergebnis ist ok, ließe sich mit anderer Lederbandwahl garantiert noch verbessern.

Der Sepp
20.07.2010, 21:01
Habe die Uhr um 18:00 bekommen. Da braune Krokodil Lederband war das einzige was ich in der passenden Breite von 21mm (Schliesse 16mm) noch im Haus hatte :)

makra
20.07.2010, 21:05
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Die sieht gut aus.
Zur Lederkombi, na ja mein Ding ist es nicht. Wenn es Dir allerdings gefällt, why not...?

Ramses
20.07.2010, 21:12
Glückwunsch zur DJ

ich würde sie auch lieber am originalen Band tragen

Chris_
20.07.2010, 21:14
Doch, passt auch gut dazu :gut:

Tyrann
20.07.2010, 21:27
Glückwunsch zur DJII :dr:

s´Lederband jedoch wäre nix für mich- bin näml. bekennender Oysterbandträger ;)

hugo
20.07.2010, 21:38
glückwunsch zur djII :dr:

aber mach bitte ganz schnell das scheußliche braune was auch immer band ab.

würg :D

RazzFazz
20.07.2010, 21:41
ja, ist imho einer der schönsten DJ-II !
Sry aber das Band geht garnicht... ;(

salsa-queen
20.07.2010, 21:52
Glückwunsch zur neuen DJ im außergewöhnlichen Style! :dr:

bkv
20.07.2010, 21:58
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Nicht nur, dass die neue Datejust mir deutlich besser gefällt als die alte, weil größer, auch das Lederband steht der Uhr ausgezeichnet. Viel Freude damit!!

daytonasub
20.07.2010, 22:00
datejust und Kroko geht immer!

Gruß

FRank

ROLSL
20.07.2010, 22:01
Glückwunsch zur neuen DJ 2 :gut:

Das Lederband geht aber gar nicht :op:

mws
20.07.2010, 22:27
Glückwunsch zur DI II :gut:

Tausche nur noch das hässliche Lederband gegen das Originale ;)

Mücke
20.07.2010, 22:55
Viel Freude mit der Datejust.

Ein Lederarmband ist leider nicht so sehr mein Fall.

antitrust
20.07.2010, 23:52
Sieht gut aus! Lassen. Glückwunsch. :gut:

*Triple_H*
21.07.2010, 00:11
schöne Uhr, aber das Leder gefällt mir jetzt nicht sooo gut, wobei es halt mal was anderes ist

retsyo
21.07.2010, 00:12
Ok, ich bin ja eher so als Lederfreund :D bekannt und auch schmerzfrei genug um so ziemlich jede Rolex schon mal an ein Lederbändchen gehängt zu haben, aber in dem Fall.... NÄ! Nich schön! :D

Die Uhr ist großes Kino, aber bitte nur an Oyster. :op:

AndreasL
21.07.2010, 06:42
Glückwunsch zur DJ und ein Lederband geht doch meistens. :gut: :gut: Die DJ dürfte nur nicht ganz so groß sein; dann wären die Proportionen noch schöner.

snoopynoise1
21.07.2010, 06:46
Viel Freude mit ihr! :dr:

Lederband ist lobenswert; Farbe kannst Du ja evtl. noch variieren.

Maxiiking
21.07.2010, 07:07
:dr: Glückwunsch, dass mit dem Leder....jeder wie er mag....

niksnutz
21.07.2010, 07:16
glückwunsch zur dj II :dr:......aber mit dem lederband gefällt sie mir nicht :ka:

ulfale
21.07.2010, 08:01
Hab auch eine neue DJII, aber DAS würd ich ihr nie antun :pale:

Trotzdem viel Freude mit der Uhr!!! :jump:

SteveHillary
21.07.2010, 08:12
Mir gefallen (fast) alle Uhren ;)

Auch die DJII mit Lederband! :dr:

Der Sepp
21.07.2010, 08:22
Habe mal Eure Statements zusammengezählt.

Pro Leder sind 8
Kontra Leder sind 13


Auch wenn das Ergebnis ziemlich eindeutig ist, werde ich das Band dran lassen. Habe auch ein schwarzes Alligator Band probiert, aber mit dem Dunkelbraunen wirkt die Uhr sportlicher.
Und damit der Rolex Look erhalten bleibt habe ich eine Echtgold Dornschließe, aus der Bucht gefischt. (vermutlich vollkommen überteuert)

Übrigens die "alte" DJ wurde auch mit Lederband angeboten, so abwegig ist das also nicht.

Vorteil ist, dass mit dem Lederband die Uhr zur Understatement Uhr konvertiert.

ulfale
21.07.2010, 08:23
Original von Der Sepp
Habe mal Eure Statements zusammengezählt.

Pro Leder sind 8
Kontra Leder sind 13


Auch wenn das Ergebnis ziemlich eindeutig ist, werde ich das Band dran lassen. Habe auch ein schwarzes Alligator Band probiert, aber mit dem Dunkelbraunen wirkt die Uhr sportlicher.
Und damit der Rolex Look erhalten bleibt habe ich eine Echtgold Dornschließe, aus der Bucht gefischt. (vermutlich vollkommen überteuert)

Übrigens die "alte" DJ wurde auch mit Lederband angeboten, so abwegig ist das also nicht.

Vorteil ist, dass mit dem Lederband die Uhr zur Understatement Uhr konvertiert.

Das unterschreib ich nicht, aber wie gesagt: DIR muss sie gefallen :gut:

TOG1966
21.07.2010, 08:30
Mit dem Lederriemen ist die Uhr sowas von abartig hässlich, mit Stahlband ist sie immerhin nur häßlich :D
Das liegt aber mehr an mir als an der Uhr, ich mag kein Stahl/Gold und keine römischen Ziffern,
Beides zusammen lässt mich X(

ulfale
21.07.2010, 08:32
Puh, gut, dass ich die Stahl/WG-Variante mit Stahlband habe *uff*
Stell Dir vor, Du müßtest auch wegen meiner Uhr X(

;) ;) ;)

TOG1966
21.07.2010, 08:34
Deine finde ich schön, Stahl und blaues ZB, das ist ok.

Marsellus
21.07.2010, 08:34
Leder kann die DJ durchaus tragen... Glückwunsch!! :dr:

ulfale
21.07.2010, 08:35
Original von TOG1966
Deine finde ich schön, Stahl und blaues ZB, das ist ok.

:verneig: :verneig: ;) ;)

Der Sepp
21.07.2010, 08:42
Stahl Uhren mit blauen Zifferblatt gibts wie Sand am Meer.

Aber Anthrazit mit dunkelgrünen römischen Ziffern (fast schon british racing green), dazu die perfekt gerändelte Lünette das gibts nur bei Rolex.

Und mit braunen Lederband, das gibts nur bei mir!

Sonst kann ich ja auch gleich eine Grand Seiko kaufen, die übrigends deutlich exklusiver ist und natürlich auch teurer.

*Triple_H*
21.07.2010, 08:48
Wie gesagt - Dir muß sie gefallen.
Aber wer fragt muß damit rechnen dass Gegenstimmen kommen ;)

Ich habe an sich nichts gegen Leder, aber durch die GG Lünette und dem Stahlgehäuse, dem extravaganten ZB wirkt die DJ mit Lederband einfach sehr unruhig

ulfale
21.07.2010, 08:53
Original von Der Sepp
Stahl Uhren mit blauen Zifferblatt gibts wie Sand am Meer.

Aber Anthrazit mit dunkelgrünen römischen Ziffern (fast schon british racing green), dazu die perfekt gerändelte Lünette das gibts nur bei Rolex.

Und mit braunen Lederband, das gibts nur bei mir!

Sonst kann ich ja auch gleich eine Grand Seiko kaufen, die übrigends deutlich exklusiver ist und natürlich auch teurer.

So´n Mist, ich glaub, ich geb meine wieder her und hol mir auch eine mit anthrazitfarbenem Blatt UND braunem Lederband UND Goldschließe! ;) ;) ;)

Seppl, erfreu Dich an Deiner Uhr und lass uns ein bisserl unken :D

Wenn Du um die Meinung anderer fragst, werden immer unterschiedliche Ansichten aufkommen :gut:

TOG1966
21.07.2010, 09:01
Wie sagt der Kollege Triple_H immer ? Man muß nur den Ar..h in der Hose haben und dazu stehen. Dir muss es gefallen.
Wenn einer meint einen weißen Anzug tragen zu müssen und dazu grüne Schuhe aus Schlangenleder, dann soll er das tun. Fragt er mich nach meiner Meinung , muss er mit dem Risiko leben das diese nicht unbedingt schmeichelhaft ausfällt :D
Sprich, wer keine anderen Meinungen verkraftet, sollte nicht fragen :dr:

Der Sepp
21.07.2010, 09:02
Vielleicht gibt es ja die Datejust nur deshalb in unterschiedlichen Größen und Zifferblattvarianten und Materialzusammenstellung, weil die Geschmäcker verschieden sind ;)

Vielleicht liest ja einer von den Marketingfritzen von Rolex den Threat und auf der nächste Messe in Basel, gibts dann die DJ II ganz offiziell mit braunen Lederband.

phipmaxx
21.07.2010, 09:03
Glückwunsch zur DJ II :dr:

steht ihr gut das Band

[Dents]Milchschnitte
21.07.2010, 09:04
Leder sieht für mich an dieser Uhr nicht gut aus. Wenn sie sie die WG und GG Modelle der kleinen Datejust diese "Blende" an den Anstössen hätte ( Bei den Modellen die vom Werk mit Lederband kommen) dann sicherlich - aber so eher nicht.

TOG1966
21.07.2010, 09:07
Original von Der Sepp
Vielleicht gibt es ja die Datejust nur deshalb in unterschiedlichen Größen und Zifferblattvarianten und Materialzusammenstellung, weil die Geschmäcker verschieden sind ;)

Vielleicht liest ja einer von den Marketingfritzen von Rolex den Threat und auf der nächste Messe in Basel, gibts dann die DJ II ganz offiziell mit braunen Lederband.


Seien wir mal ehrlich, die meisten Menschenkinder da draußen kaufen eine Rolex weil Rolex drauf steht, wie das Ding aussieht ist dabei reine Nebensache.
Es gibt schönere Uhren :ka:

Der Sepp
21.07.2010, 09:08
Wen das Loch stört, kann sich ja ein Band mit runden Federstegen hinmachen, dann ist das Loch weg.

TOG1966
21.07.2010, 09:12
Original von Der Sepp
Wen das Loch stört, kann sich ja ein Band mit runden Federstegen hinmachen, dann ist das Loch weg.

Mit Abstand zum Gehäuse hat das Lederband eine etwas längere Lebenszeit bis es sich "wund" scheuert. Zwischen den Anstößen ist das Gehäuse recht grob gearbeitet um es mal vorsichtig zu formulieren :D

Sternfahrer
21.07.2010, 20:55
Original von Der Sepp
Vorteil ist, dass mit dem Lederband die Uhr zur Understatement Uhr konvertiert.

Das haettest du wohl gern. ;) Der Bling-Bling-Faktor der geriffelten Luenette ist einfach zu hoch, da reisst es das Lederarmband auch nicht mehr raus. Deshalb bleibt bei meiner auch das Stahlarmband mit den polierten Mittelgliedern dran. Wenn schon Bling-Bling, dann aber richtig.

Gruss
Werner

Der Sepp
22.07.2010, 07:05
Der Understaement Faktor ist deutlich höher als man denkt. 80% meiner Kollegen haben garnicht gesehen, dass ich ne neue Uhr habe, vermutlich weil das Band von meiner alten dran war. Und bei den restlichen 20% lief die Konversation etwa wie folgt ab.

Kollege: "Ah, neue Uhr"
Ich: " Ja, habe ich im Internet gekauft"
Kollege: "Sieht gut aus"


Wenn man noch so jung ist wie ich, achten die Frauen eher auf das Äußere z.B. Sixpack, als auf teure Schuhe, Stifte oder Uhren.

ulfale
22.07.2010, 08:08
Original von Der Sepp

Wenn man noch so jung ist wie ich, achten die Frauen eher auf das Äußere z.B. Sixpack, als auf teure Schuhe, Stifte oder Uhren.

Mich hat noch nie eine Frau angesprochen, wenn ich mit meinem 6er-Tragerl Murauer (http://www.murauerbier.eu/cms/front_content.php) heimgetrottet bin X(

Trotzdem: Understatement-Uhr ist und bleibt die DJII keine, schon gar nicht mit der geriffelten Goldlüni!

*Triple_H*
22.07.2010, 10:23
Original von Der Sepp
Wenn man noch so jung ist wie ich, achten die Frauen eher auf das Äußere z.B. Sixpack, als auf teure Schuhe, Stifte oder Uhren.

Das ist auch noch so wenn Du älter bist, denn die wenigsten Frauen interessiert es welche Uhr man trägt oder mit welchen Stift man unterschreibt

Der Sepp
22.07.2010, 10:34
Och das würde ich nicht behaupten.
Als ich das upgrade für die Kreditkarte in Platin bekommen habe. Habe ich sofort gemerkt, dass man damit jeder Kassiererin ein Lächeln ins Geschicht zaubern kann.

Frauen wollen ja gut versorgt sein (Haus, Kinder, Klamotten usw.). Vorteil wenn man nicht so gut aussieht, kann man das mit sehr sehr viel Geld ausgleichen.

*Triple_H*
22.07.2010, 10:38
Original von Der Sepp
Vorteil wenn man nicht so gut aussieht, kann man das mit sehr sehr viel Geld ausgleichen.

Jetzt versteh ich den tieferen Sinn dieses Forums und wer sich hier so rumtreibt :rofl:

WUM
22.07.2010, 12:54
:rofl:

blöd wirds nur wenn mann scheizze aussieht und kein Geld hat....


Gruss



Wum

ulfale
22.07.2010, 13:07
Ich krieg gleich Depressionen... X( ;)

hugo
22.07.2010, 15:29
:rofl: :rofl: :rofl:

Bergmann
22.07.2010, 15:42
Mit Lederband wäre auch meine Wahl!

Rolifan
22.07.2010, 15:45
Herzlichen Glückwunsch...Schaut gut aus :dr: :dr: :dr:

Navigator1337
22.07.2010, 16:18
Die neuen Modelle finde ich insg. nicht wirklich prickelnd, aber wenns dir gefällt passt ja alles ;) Das Leder solltest du trotzdem weglassen und das Oyster wieder dranpfriemeln :gut:

ehemaliges mitglied
23.07.2010, 15:57
Die Uhr ist schön.
Glückwunsch.
Das Band ...

Frau Conny
23.07.2010, 22:54
Original von Der Sepp
...Wenn man noch so jung ist wie ich, achten die Frauen eher auf das Äußere z.B. Sixpack, als auf teure Schuhe, Stifte oder Uhren...

Als ich das upgrade für die Kreditkarte in Platin bekommen habe. Habe ich sofort gemerkt, dass man damit jeder Kassiererin ein Lächeln ins Geschicht zaubern kann.

Frauen wollen ja gut versorgt sein (Haus, Kinder, Klamotten usw.). Vorteil wenn man nicht so gut aussieht, kann man das mit sehr sehr viel Geld ausgleichen.

8o Oh man... 8o

Mr. Pink
23.07.2010, 23:07
Tja, life is a ********. Wie gut das es da Platin Karten gibt um solche Probleme kompensieren :op:.

Das Lederband an der DJ II find ich übrigens nicht unspannend. Würde ich sehr gerne mal an der Blauen sehen :ea:

hk72
24.07.2010, 11:08
Viel Freude mit der Neuen!

LG Hannes

RainMan63
24.07.2010, 11:32
Herzlichen Glückwunsch!:dr:
Die sieht sehr schön aus, :gut: auch in der Lederkombi.

Der Sepp
24.07.2010, 12:50
Hallo an alle DJ II Leder Fans,

heute ist endlich das endgültige Band gekommen.
So sah es bis heute morgen noch aus:

http://i27.tinypic.com/2zdqikh.jpg

Bis dann der Postbote kam:

http://i31.tinypic.com/29iphk.jpg
http://i28.tinypic.com/m8p8cx.jpg
http://i29.tinypic.com/209672u.jpg
http://i29.tinypic.com/353ee8p.jpg
http://i30.tinypic.com/212d66s.jpg

Und für alle die sich fragen an welcher anderen Uhr sie dieses Band schon einmal gesehen haben. Hier die Antwort:

http://i26.tinypic.com/vhxqol.jpg

Die echtgold Dornschliesse hatte ich vorher schon aus der Bucht gefischt.

MSA
24.07.2010, 15:30
Das Patek Philippe Band sieht an einer Patek Philipp sicher sehr gut aus - bei der DJ II passt es m.E. eher nicht. Ich denke übrigens auch, dass die Reaktionen der Kollegen beim Originalband nicht anders ausgefallen wären als beim Lederband. Wenn Du eine wirkliche Understatement-Uhr suchst, schau Dich mal bei den Zenith Elite Modellen um.

btw: Für was ist eigentlich so eine Platin-Karte nützlich? Ich weiß es wirklich nicht :grb:

dibag75
25.07.2010, 10:57
Glückwunsch! Tolles Band!