PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Köln seltsam



lukluk50
23.07.2010, 12:06
Hallo zusammen,

habe meinem freund nach recherche hier geraten seine EX I zu Rolex Köln zu schicken (Uhr geht nicht mehr).
Nachdem er dort angerufen hat und fragte ob er Zertifikat(-kopie) mitschicken soll, teilte ihm eine Frau mit, dass er kein Zertifikat (oder auch Kopie) mitschicken muss, da Rolex das egal ist woher die Uhr stammt.
Finde ich doch recht befremdlich, dachte die würden zumindest mal prüfen ob die Uhr gestohlen ist. Oder macht Rolex das nicht mehr?

Bitte mal um Info wie ihr das seht, bzw. was für Erfahrungen Ihr habt.

Gruß Luk

Onkel C
23.07.2010, 12:06
Die Uhr hat eine Seriennummer, mit der so was nachvollzogen werden kann IMHO...

ibi
23.07.2010, 12:07
dafür brauchen die doch kein zerti :ka:

sennsation
23.07.2010, 12:07
Das Zerti ist ja lediglich ein Garantieschein und nicht mehr.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das Zerti wertlos.

Zumindest im echten Leben. :rofl:

Hannes
23.07.2010, 12:08
Wenn die Uhr keine Garantie mehr hat, ist das Zertifikat für Rolex bzw. den Besitzer wertlos.
Was soll also Köln damit?

lukluk50
23.07.2010, 12:09
Original von Onkel C
Die Uhr hat eine Seriennummer, mit der so was nachvollzogen werden kann IMHO...

Genau , wundert mich halt nur das Rolex das gar nicht von Haus aus macht.

Das mit dem Zertifikat ist klar, kann natürlich auch gestohlen sein. Aber eine Überprüfung hätte ich doch zumindest erwartet

Gruß LUK

Rolex1970
23.07.2010, 12:09
Während der Garantiezeit macht der OFFIZIELLE KONZI eine Kopie dessen.

Nach Ablauf der Garantie interessiert das den Konzi nicht mahr, weil ja die Garantie abgelaufen ist...

sennsation
23.07.2010, 12:10
Original von lukluk50

Das mit dem Zertifikat ist klar, kann natürlich auch gestohlen sein. Aber eine Überprüfung hätte ich doch zumindest erwartet

Gruß LUK

Liest Du die Antworten auch oder haben wir mit Zaubertinte geschrieben?

Muigaulwurf
23.07.2010, 12:12
Original von lukluk50
Aber eine Überprüfung hätte ich doch zumindest erwartet
Gruß LUK

Na einen Abgleich mit der Datenbank gestohlener Uhren wird ja wohl durch die Seriennummer gemacht werden, was erwartest denn mehr?

lukluk50
23.07.2010, 12:13
Hi sennsation,

mir geht es gar nicht um das Zerti.
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt.

Mir geht es darum das Rolex Köln sagt mir doch egal woher die Uhr stammt wir überprüfen das hier nicht. Also anscheinend kein Check ob gestohlen oder nicht.

Gruß Luk

Onkel C
23.07.2010, 12:15
Original von lukluk50

Original von Onkel C
Die Uhr hat eine Seriennummer, mit der so was nachvollzogen werden kann IMHO...

Genau , wundert mich halt nur das Rolex das gar nicht von Haus aus macht.

Das mit dem Zertifikat ist klar, kann natürlich auch gestohlen sein. Aber eine Überprüfung hätte ich doch zumindest erwartet

Gruß LUK

Warum sollten die das prüfen, bevor sie die Uhr in Händen halten? UNd wieso sollte Rolex vorher einen Hinweis in der Richtung

"Danke, dass Sie uns vorab die Seriennummer gegeben haben, die Uhr ist als gestohlen gemeldet. Sobald Sie uns die Uhr einsenden, behalten wir sie und rufen die Polizei"

geben? :rofl:

speedman-1
23.07.2010, 12:18
Original von Hannes
Wenn die Uhr keine Garantie mehr hat, ist das Zertifikat für Rolex bzw. den Besitzer wertlos.
Was soll also Köln damit?


Na ja, wertlos "für den Besitzer" würde ich jetzt nicht sagen.

Demzufolge dürfte eine Uhr mit Papiere nicht teurer sein,als eine ohne Papiere.

Das sehe ich doch etwas anders.

Gruß,Ronni

lukluk50
23.07.2010, 12:19
Hi Onkel C,

gut also prüft Rolex nach erhalt der Uhr auf jeden Fall.

Besten Dank an alle

Gruß Luk

Muigaulwurf
23.07.2010, 12:20
Original von lukluk50

Mir geht es darum das Rolex Köln sagt mir doch egal woher die Uhr stammt wir überprüfen das hier nicht. Also anscheinend kein Check ob gestohlen oder nicht.

Gruß Luk

denen ist es egal wo die Uhr gekauft wurde und falls ausserhalb der Garantiezeit auch wann die Uhr gekauft wurde und die Prüfen das Zerti nicht. Wozu auch, ist ja nur ein Garantieschein.
Gecheckt wird die S.Nr. trotzdem.

Hannes
23.07.2010, 12:23
Original von speedman-1

Original von Hannes
Wenn die Uhr keine Garantie mehr hat, ist das Zertifikat für Rolex bzw. den Besitzer wertlos.
Was soll also Köln damit?


Na ja, wertlos würde ich jetzt nicht sagen.

Demzufolge dürfte eine Uhr mit Papiere nicht teurer sein,als eine ohne Papiere.

Das sehe ich doch etwas anders.

Gruß,Ronni

Dann halt:

Für Rolex völlig wertlos, für den Besitzer in Bezug auf die Garantie wertlos ;)

Döskopp
23.07.2010, 12:27
Ich hatte im Januar meine Deepsea über einen Konzi nach Köln geschickt. Der Konzi wollte Versandkosten von mir. Daraufhin habe ich mit Köln telefoniert. Der Herr aus der Werkstatt wollte von mir am Telefon auch die Seriennummer von mir haben. Er meinte dann wüsste er schon um welche Uhr es sich handelt wenn sie dort eintrifft. Also um welche Art von Fehler es geht.
Hat mich auch etwas gewundert. Zudem musste ich bei meinem Konzi die Garantiekarte mit abgeben. Ich bekam sie erst nach der Reparatur zusammen mit der Deepsea zurück. Versand war aber nun kostenlos. Dank Telefonat

Gruß,
Matze

jamesbond5508
23.07.2010, 12:27
Original von speedman-1

Original von Hannes
Wenn die Uhr keine Garantie mehr hat, ist das Zertifikat für Rolex bzw. den Besitzer wertlos.
Was soll also Köln damit?


Na ja, wertlos "für den Besitzer" würde ich jetzt nicht sagen.

Demzufolge dürfte eine Uhr mit Papiere nicht teurer sein,als eine ohne Papiere.

Das sehe ich doch etwas anders.

Gruß,Ronni

:gut: Genau Ronni, =)
jedes Schreiben ob frühere Revision, Garantieschein oder anderes Zertifikat finde ich als Sammler sehr wichtig und freue mich darüber. :]

jamesbond5508
23.07.2010, 12:30
Da brauchst du keine Bedenken haben Luk,
jede Uhr die in die Hände von Rolex kommt, wird anhand der Serien-Nr. überprüft. :dr:

Onkel C
23.07.2010, 12:35
Original von Döskopp
Ich hatte im Januar meine Deepsea über einen Konzi nach Köln geschickt. Der Konzi wollte Versandkosten von mir. Daraufhin habe ich mit Köln telefoniert. Der Herr aus der Werkstatt wollte von mir am Telefon auch die Seriennummer von mir haben. Er meinte dann wüsste er schon um welche Uhr es sich handelt wenn sie dort eintrifft. Also um welche Art von Fehler es geht.
Hat mich auch etwas gewundert. Zudem musste ich bei meinem Konzi die Garantiekarte mit abgeben. Ich bekam sie erst nach der Reparatur zusammen mit der Deepsea zurück. Versand war aber nun kostenlos. Dank Telefonat

Gruß,
Matze

Vorstellung Deepsea: April 2008, Erstverkauf: Mitte-Ende 2008

Datum des Vorfalls: Januar 2010

Garantie durch Rolex: 2 Jahre ab Kaufdatum, also mindestens bis April 2010


Es konnte sich bei der Deepsea also immer auch um einen Garantiefall handeln, wäre bei allen Fällen innerhalb von zwei Jahren ab Erstverkaufsdatum so, daher die genauere Kontrolle IMHO.

Im januar 2010 konnte es noch keine Deepsea geben, die außerhalb der Garantiedauer war,.

Mostwanted
23.07.2010, 15:53
Original von lukluk50

Original von Onkel C
Die Uhr hat eine Seriennummer, mit der so was nachvollzogen werden kann IMHO...

Genau , wundert mich halt nur das Rolex das gar nicht von Haus aus macht.

Das mit dem Zertifikat ist klar, kann natürlich auch gestohlen sein. Aber eine Überprüfung hätte ich doch zumindest erwartet

Gruß LUK

Die Seriennummer steht auch auf der Uhr. Wenn die gestohlen ist, wird die Uhr einbehalten, fertig....

rolimai
23.07.2010, 17:33
Wenn Rolex vor Annahme eines Reparaturauftrags jedes Mal positiv die Eigentumsverhältnisse an der Uhr prüfen würde, die kämen aus der Bürokratie gar nicht mehr raus. Im Übrigen für Deutschland, § 1006 Abs. 1 S. 1 BGB: "Zugunsten des Besitzers einer beweglichen Sache wird vermutet, dass er Eigentümer der Sache sei."

Watch-Hunter
23.07.2010, 21:03
Original von jamesbond5508
Da brauchst du keine Bedenken haben Luk,
jede Uhr die in die Hände von Rolex kommt, wird anhand der Serien-Nr. überprüft. :dr:


Genauso wird das gemacht :op: :op:
Bedeutet: Eine heisse Rolex nicht zu Rolex schicken ;)

midroth
23.07.2010, 21:11
Original von lukluk50
Hallo zusammen,

habe meinem freund nach recherche hier geraten seine EX I zu Rolex Köln zu schicken (Uhr geht nicht mehr).
Nachdem er dort angerufen hat und fragte ob er Zertifikat(-kopie) mitschicken soll, teilte ihm eine Frau mit, dass er kein Zertifikat (oder auch Kopie) mitschicken muss, da Rolex das egal ist woher die Uhr stammt...WAAH, Der Horror! Früher haben sie die falschen gleich da behalten. Jetzt ist es ihnen egal!??!

Was machen die heute, wenn einer ein Fake zum Konzi schleppt? :ka:

löwenzahn
23.07.2010, 21:55
Ich denke, Rolex handhabt es genauso, wie Hasselblad: die Seriennummer wird bei Eingang der Uhr/Kamera überprüft. Steht die Seriennummer auf der "Diebstahl" - Liste, leiten beide Firmen weitere Schritte ein.

Wo letztendlich die Uhr, Kamera herkommt (Erstbesitzer, gebraucht Kauf, was auch immer) ist beiden Firmen mehr, oder minder egal, solange sie nicht als gestohlen gemeldet sind.

Wegen Garantiekarte/Zertifikat: Nach Ablauf der Garantie ist es für Rolex uninteressant. Für einen Käufer und erst recht einen Sammler ist ein Komplettpaket aus Uhr, Box und Papieren und weiteren Unterlagen interessant und in der Regel ein paar Euro wert.

LG

Michael

Bert_Simpson
23.07.2010, 22:50
.
@ midroth

liest Du denn ab und an mal auch, was andere vor dir geschrieben haben?

ich kann´s mir eigentlich nur sehr schlecht vorstellen;

__________ Bert

midroth
23.07.2010, 23:57
Simson, ja ich lese. Das beantwortet Deine Frage, nur meine nicht!
Was machen die, wenn eine Fake kommt?
A) es einem sagen,
B) sie trotzdem in Revision nehmen?
C) so was wie: "Sorry, hier nicht" sagen?

Bert_Simpson
24.07.2010, 00:54
.

Antwort B) wäre ja denn wohl Schwachsinn ;)


wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen;

schickste aber sowas selber nach Köln, dann haste wenige Tage später die Kripo vor der Haustür und musst den guten Menschen einige Fragen beantworten;

___________ Bert

hugo
24.07.2010, 02:49
Original von midroth
Simson, ja ich lese. Das beantwortet Deine Frage, nur meine nicht!
Was machen die, wenn eine Fake kommt?
A) es einem sagen,
B) sie trotzdem in Revision nehmen?
C) so was wie: "Sorry, hier nicht" sagen?

:verneig: :rofl: :rofl: :rofl:

Onkel C
24.07.2010, 09:07
Original von rolimai
Wenn Rolex vor Annahme eines Reparaturauftrags jedes Mal positiv die Eigentumsverhältnisse an der Uhr prüfen würde, die kämen aus der Bürokratie gar nicht mehr raus. Im Übrigen für Deutschland, § 1006 Abs. 1 S. 1 BGB: "Zugunsten des Besitzers einer beweglichen Sache wird vermutet, dass er Eigentümer der Sache sei."
Es sei denn, die Vermutung ist erschüttert (Uhr steht auf Liste "gestohlen"), womit wir wieder beim Anfang wären.

rolimai
24.07.2010, 09:20
Ich habe den TS so verstanden, dass er verwundert ist, dass Rolex von ihm vor der Reparatur nicht so etwas verlangt wie ein Legitimationsdokument, dass also Rolex nicht "positiv" die Eigentumsrechte prüft. Rolex geht da aber dem Grunde nach ebenso vor wie andere Unternehmen, die Sachen zur Reparatur annehmen. Es wird vermutet, dass derjenige, der die Sache zur Reparatur gibt, Rechte daran hat, und das muss nicht einmal zwingend Eigentum sein. Allerdings, wenn die Vermutung durch objektive Hinweise erschüttert wird, sieht es anders aus. Aber auch das dürfte generell gelten. Nur dass eben der Diebstahl einer Krone mehr und nachdrücklichere Nichtberechtigungskundgaben auslöst als der Diebstahl eines Föns.

Microstella
24.07.2010, 10:59
Original von midroth
Simson, ja ich lese. Das beantwortet Deine Frage, nur meine nicht!
Was machen die, wenn eine Fake kommt?
A) es einem sagen,
B) sie trotzdem in Revision nehmen?
C) so was wie: "Sorry, hier nicht" sagen?

Du bist seit 2004 hier dabei und dann stellst Du solche Fragen?
8o

midroth
24.07.2010, 11:12
Original von Microstella

Original von midroth
Simson, ja ich lese. Das beantwortet Deine Frage, nur meine nicht!
Was machen die, wenn eine Fake kommt?
A) es einem sagen,
B) sie trotzdem in Revision nehmen?
C) so was wie: "Sorry, hier nicht" sagen?

Du bist seit 2004 hier dabei und dann stellst Du solche Fragen?
8oJa. Ich war eine Weile nicht da (PCS weiss warum). Daher die doofe Frage. Regards.
Die Frage dürfte legal sein....

Chris_
24.07.2010, 12:40
Ich fänds auch ganz spannend zu wissen, wobei ich mit meinem nicht-vorhandenen RLX-Expertenwissen wohl auch Antwort B) ausschließen würde =)

Charles.
24.07.2010, 13:24
Original von Bert_Simpson
.

Antwort B) wäre ja denn wohl Schwachsinn ;)


wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen;

schickste aber sowas selber nach Köln, dann haste wenige Tage später die Kripo vor der Haustür und musst den guten Menschen einige Fragen beantworten;

___________ Bert

Wenn einer meint, er müsse zu einem Kauf einen Zwischenabkassierer zum Rolex-Fachhändler schicken, muss sich auch nicht wundern, wenn er eine Fälschung untergejubelt bekommt.

Nicht nur in diesem Forum haben sich schon Graue eingeschmeichelt, produzieren einige "Ja-Sager", um dann plötzlich wieder im selben aufzutauchen, allerdings in etwas anderm Sinn...

Es ist absolut selbstverständlich, dass man seine Uhr in den Service bingt, wo man sie gekauft hat, direkt und ohne Abkassierer beim Rolex-Fachhändler. Oft sogar nach einem Umzug. Da gibt's keine Peinlichkeit, und man muss auch nichts nach Köln schicken. Der Rolex-Fachhändler wurde von Rolex ausgesucht. Das ist im Preis der Uhr inbegriffen.

Selbstverständlich ist auch, dass Rolex versucht, mit Hilfe der Polizei den Wegen der Fälschungen auf die Spur zu kommen. Hat man die Uhr beim Rolex-Fachhändler direkt gekauft, gibt's doch nie ein solches Problem.

Wenn ein armer Geiz-ist-geil-Rolex-Käufer (passt ja soohh gut zusammen) einen Sche isszwischenabkassierer benötigt, um günstig zu einer Rolex zu kommen, war die Rolex eben manchmal gar nicht so günstig, wie er naiverweise geglaubt hat. Manche halten sich sogar für besonders intelligent und danken hier für eine Abwicklung. Noch ohne Service, versteht sich.

Genau aus diesem Grunde erlaube ich mir gelegentlich, für den besten Konzessionär der Welt zu werben: Er ist weit älter als Rolex und feiert dieses Jahr sein 250-jähriges Bestehen. Er hat einen Top-Service. Neben der guten Auswahl direkt im Laden. Neben Rolex auch Lange, Patek und andere Marken. Und ein äusserst interessantes Museum steht zur Verfügung, wenn man nachmittags kommt. Beyer Bahnhofstrasse Zürich.

midroth
24.07.2010, 13:45
wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen...
Dann mache Weitwurf mit dem Ding! Fake, iiih...


250 Jahre - Beyer Bahnhofstrasse Zürich.
Hoffentlich hat der keine zittrigen Finger... :D
Andererseits, klingt beständig!. :gut:
Ergo, merken! :op:

max mustermann
24.07.2010, 14:42
Original von Charles.

[COLOR=seagreen][B][SIZE=25]Genau aus diesem Grunde erlaube ich mir gelegentlich, für den besten Konzessionär der Welt ... bla bla bla ....

Ich wette, du hast zu seinem Wohlstand massiv beigetragen und du bist der Patenonkel seiner Kinder ... :dr:

matx
24.07.2010, 15:19
Was soll Rolex eigentlich noch alles prüfen? Ob das Konto, von dem die Uhr bezahlt wurde, gedeckt ist, ob der Käufer volljährig war, als er die Uhr erworben hat, ob ...

Ich finde, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit des Rolex-Käufers ein wenig auseinander. Ich gehe davon aus, dass von den bei Rolex landenden Uhren nur ein verschwindend geringer Teil über eine fragwürdige Herkunft verfügt. Und um das heraus zu finden, braucht Rolex auch kein Zertifikat. Davon abgesehen gibt es keine vollständige Datenbank aller gestohlenen Rolex-Uhren. Es wäre naiv zu glauben, dass von allen geklauten Lexen die Seriennummern bekannt sind, noch naiver ist es zu glauben, dass alle gestohlenen Rolexe in einer Datenbank gesammelt werden.

Auch ist es nicht Aufgabe von Rolex, sich um Verbrechensbekämpfung zu kümmern.

Welche Autowerkstatt recherchiert vor der Durchsicht, ob mit dem Fahrzeug eventuell schon mal eine Straftat begangen wurde?

Zusammenfassend finde ich die eingangs vom ts vorgetragene Kritik an Rolex Köln in dieser Sache unbegründet und unangemessen.

Und wenn ein fake zu Rolex nach Köln kommt, dann wird die Uhr
D) gegen eine originale getauscht. Denn es verlassen nur originale neuwertige Uhren die Revision in Köln, habe ich gelernt :op:

PCS
24.07.2010, 15:37
Original von matx
noch naiver ist es zu glauben, dass alle gestohlenen Rolexe in einer Datenbank gesammelt werden.

Auch ist es nicht Aufgabe von Rolex, sich um Verbrechensbekämpfung zu kümmern.


:grb: lol? :ka:

ehemaliges mitglied
24.07.2010, 17:16
Ich denke schon: LOL :rofl:

Charles.
24.07.2010, 17:27
Original von matx
Auch ist es nicht Aufgabe von Rolex, sich um Verbrechensbekämpfung zu kümmern.


Nein, deshalb veranlast Rolex, ob Köln oder nicht, Polizei oder Grenzschutzorgane hiezu.

Fälschungen und Verfälschungen schaden der Marke enorm, ob vom Käufer erkannt oder nicht. Ob man glaubt, eine Rolex zu kaufen, ohne dass es eine ist, oder ob eine vermeintliche Rolex nicht hält, was der Name verspricht, oder gar der von einem Fälscher angebrachte Firmenname einen Käufer davor abhält, eine echte Rolexzu kaufen, weil er nur den Namen zeigen will.

Verbrechensbekämpfung ist Staatsaufgabe. Rolex gäbe es längst nicht mehr, liesse die Firma alle Gesetzesverstösse zu, die die Rechte von Rolex verletzten. Deshalb meldet Rolex solches den zuständigen Staatsorganen.

Bei geistigen Eigentümern ist das für viele nicht so selbstverständlich wie z.B. bei Sachen, die ein Einbrecher entwendet. Für Rolex ist's überlebenswichtig und selbstverständlich.

Für Rolex sind ein paar in einer Fabrik geklaute Uhren (ich erinnere an Biel...) kaum von Bedeutung. Systematische Markenverletzungen und andere Verletzungen geistigen Eigentums aber schon.

matx
24.07.2010, 17:34
@PCS, Tschebyscheff, sorry, Ihr glaubt Du nicht ernsthaft selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sch...egal es zahlreichen Polizeibediensteten weltweit ist, welche Seriennummer eine bei ihm angezeigte gestohlene Rolex hat und wohin er die eigentlich am besten weiter geben müsste. Der kundige deutsche Polizist ist da selbstverständlich die Ausnahme :supercool: ... wobei die meisten Uhren wohl eher im Ausland weg kommen ...

Das meinte ich mit naiv. Naiv wäre es zu glauben, dass jede gestohlene Rolex, die bei Rolex eintrifft, dort auch als solche entlarvt werden müsste. Sagt Rolex "Uhr ist uns nicht als gestohlen bekannt" heißt das wohl längst nicht, dass mit der Uhr alles in Ordnung sein muss.

Vielleicht hatte ich mich nur nicht ausführlich genug erklärt. :rolleyes:

ibi
24.07.2010, 17:36
Original von matx
@PCS, sorry, das glaubst Du nicht wirklich selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.


klar, was denkst du denn?!
zumindest alle seriennr. die rolex gemeldet worden und nachweislich (durch anzeige etc) abhanden gekommen sind werden in einer datenbank gespeichert.

ehemaliges mitglied
24.07.2010, 17:39
Original von matx
@PCS, sorry, das glaubst Du nicht wirklich selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sch...egal es zahlreichen Polizeibediensteten weltweit ist, welche Seriennummer eine bei ihm angezeigte gestohlene Rolex hat und wohin er die eigentlich am besten weiter geben müsste. Der kundige deutsche Polizist ist da selbstverständlich die Ausnahme :supercool: ... wobei die meisten Uhren wohl eher im Ausland weg kommen ...

Das meinte ich mit naiv. Naiv wäre es zu glauben, dass jede gestohlene Rolex, die bei Rolex eintrifft, dort auch als solche entlarvt werden müsste. Sagt Rolex "Uhr ist uns nicht als gestohlen bekannt" heißt das wohl längst nicht, dass mit der Uhr alles in Ordnung sein muss.

Vielleicht hatte ich mich nur nicht ausführlich genug erklärt. :rolleyes:



du hast nicht viel ahnung von der materie, oder??

DS-XELOR
24.07.2010, 17:40
Manchmal sendet sogar die Polizei Uhren unversichert an Rolex zur Überprüfung :rolleyes:.

matx
24.07.2010, 17:40
ibi, masterII, habt Ihr meinen Beitrag überhaupt GELESEN?
Also bis hinten?

Wie scheißegal ist wohl einem Polizisten, sagen wir in Vietnam, die Seriennummer, wenn da ein aufgeregter Deutscher ankommt und seine Rolex als gestohlen meldet? Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Seriennummer dieser Uhr nach Köln gelangt, wenn es der Beklaute nicht nachträglich selbst regelt.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zuhälter, dem seine Rolex bei einer Schlägerei "abhanden" kommt, diese bei der nächsten Polizeidienststelle mit Seriennummer als gestohlen meldet?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lolita eines älteren Herren die Seriennummer der geschenkten und nachher verlorenen oder geklauten Rolex parat hat? Na, klingelts?

@MasterII: Mit Vermutungen in Bezug auf die Ahnung von Leuten wäre ich mal ganz vorsichtig. Jedenfalls sollte man erst mal seine kleinen grauen Zellen mit Strom versorgen, bevor man solche Vermutungen öffentlich äußert =)

Matti
24.07.2010, 17:43
Wo issn da hinten?

matx
24.07.2010, 17:45
Matti, siehe oben, selbst erklärend sozusagen.

Ihr seid nicht wirklich so arglos, dass Ihr der Mitteilung aus Köln "ist uns nicht als gestohlen bekannt" blind vertraut?!??? Wollt Ihr mich verarschen? :D

Matti
24.07.2010, 17:47
Ah, du meinst "bis zum Schluss" ;)

ibi hat doch alles korrekt dargestellt.

matx
24.07.2010, 17:49
stimmt auch wieder. Auch wenn sein Bezug nicht zu meinem Beitrag passt, egal. ibi hat recht :D ... nur hatte ich das nie bestritten, genau darauf zielte mein erster Beitrag übrigens auch ab. Vielleicht war er für einige etwas schwer zu verstehen :D.

Ich zitier mich gern mal selbst:


Original von matx
Davon abgesehen gibt es keine vollständige Datenbank aller gestohlenen Rolex-Uhren. Es wäre naiv zu glauben, dass von allen geklauten Lexen die Seriennummern bekannt sind

Mal Ernst beiseite. Möchte nicht wissen, wieviele zwielichtigen Rolexe unterwegs sind, von denen Rolex nichts weiß. Nur ob jemals eine davon in Köln landet, das halte ich für einen seltenen Ausnahmefall. Und um zum Eingangsthema zurück zu finden: "Rolex Köln seltsam" - nein. Kein bisschen.

ehemaliges mitglied
24.07.2010, 17:57
Original von matx
Matti, siehe oben, selbst erklärend sozusagen.

Ihr seid nicht wirklich so arglos, dass Ihr der Mitteilung aus Köln "ist uns nicht als gestohlen bekannt" blind vertraut?!??? Wollt Ihr mich verarschen? :D


nettes vokabular! findest hier bestimmt viele freunde! :rofl:
aber mal ein ratschlag: wenn man wirklich keine ahnung hat, sollte man nicht so laut auftreten!
und im übrigen kannst du glauben, was du willst, das wird 99,99% der user hier sowieso egal sein!

matx
24.07.2010, 18:00
masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten. Wenn Du mir nachweisen kannst, wo ich in diesem thread "keine Ahnung" bewiesen habe, darfst Du gern noch mal anklopfen mit Deinem sprachlich hochwertigen Spruch von oben.

Ansonsten: Einfach mal einen Gang runter schalten und eigenes Vokabular überdenken ... hilft ungemein. :rolleyes:

Onkel C
24.07.2010, 18:06
Original von matx
masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten. Wenn Du mir nachweisen kannst, wo ich in diesem thread "keine Ahnung" bewiesen habe, darfst Du gern noch mal anklopfen mit Deinem sprachlich hochwertigen Spruch von oben.

Ansonsten: Einfach mal einen Gang runter schalten und eigenes Vokabular überdenken ... hilft ungemein. :rolleyes:

Ruhig, Brauner...

Matti
24.07.2010, 18:09
@matx:
Beiträge editieren ist Dein neuen Hobby?

steboe
24.07.2010, 18:20
Denke hier gibbt et prozentual gesehen mehr seltsame Leute als in Köln :cool:

matx
24.07.2010, 18:22
@Onkel C: Wer lässt sich schon gern beleidigen? Insofern denke ich, dass es auch aus dem r-l-x-Wald herausschallen darf, wie hinein gerufen wird. Auf Missverständnisse muss man nicht mit Sätzen wie "hast offensichtlich keine Ahnung" reagieren.

Schluss jetzt, ich denk, was ich sagen wollte, ist begreifbar, wenn man es denn begreifen möchte. Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen, so dass ich mich aus diesem thread besser verabschiede. :rolleyes:

PCS
24.07.2010, 18:23
Original von matx
masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten.

Kleiner Tip. Zügle mal ein wenig Deine Ausdrucksweise. Ansonsten dürfte Deine Zukunft hier
im Forum überschaubar bleiben.

matx
24.07.2010, 18:28
Hallo PCS! Meld mich bitte einfach ab. Warum soll ich mich von anderen beleidigen und dann noch von Dir mit kurzer Lebensdauer "bedrohen" lassen. Das habe ich wirklich nicht nötig.
Wenn einer meiner Beiträge missverständlich war, okay, sowas passiert schon mal. Habe versucht, mich zu erklären.

Wenn Reaktionen anderer auf meine Beiträge nicht so nett sind, damit kann ich ebenfalls leben, werde aber mit ähnlicher Wortwahl reagieren.

Aber wenn der admin eingreift, wie Du es eben getan hast, ist das in meinen Augen unnötig, unter der Gürtellinie und unangemessen - aber da Du hier das Sagen hast beuge ich mich und verlasse das Forum.

Beste Grüße
matx

ibi
24.07.2010, 18:33
du gehst in die geschichte des forums ein :gut:

der "harmloseste abgang" seit bestehen von r-l-x :ka:

steboe
24.07.2010, 18:36
À winner never quits and a quiter never wins :jump:

Kai_Krone
24.07.2010, 19:38
:grb: Was isn hier mal wieder los :ka:

Ach ja, tschüüüüss :gut:

Ramses
24.07.2010, 20:06
ich schreibe hier nur mit, um meinen Beitragszähler rattern zu lassen ;-)

ibi
24.07.2010, 20:09
Original von Ramses
ich schreibe hier nur mit, um meinen Beitragszähler rattern zu lassen ;-)

was nützt es dir, wenn du sinnlose posts von dir gibst und der thread im sonstwo landet, dann fällt dein zähler wieder ne etage tiefer :op: :D

Hotte
24.07.2010, 20:30
Original von ibi
du gehst in die geschichte des forums ein :gut:

der "harmloseste abgang" seit bestehen von r-l-x :ka:

:D

Werde das noch einmal in Ruhe lesen, aber bei dem was ich bis jetzt von dem hier mit hoher Drehzahl fahrenden Matx gelesen habe,
dürfte sich der Verlust in noch überschaubaren Grenzen halten... ;)

midroth
25.07.2010, 14:53
Original von PCS

Original von matx
masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten.

Kleiner Tip. Zügle mal ein wenig Deine Ausdrucksweise. Ansonsten dürfte Deine Zukunft hier
im Forum überschaubar bleiben.
Üben wir jetzt "doof sein"? :ka: