PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Inception



klobi
25.07.2010, 18:44
Inception läuft hier (Bangkok) seit einer Woche.

Für mich gehört der Film ins Matrix-Genre.
Angenehm komplexe Geschichte die bis zum Schluss spannend bleibt und eine Frage offen lässt....

Zwar bin ich Di Caprio Fan, muss aber sagen, dass LdC in Inception nicht wirklich überzeugt hat. Die Erwartungshaltung war nach seinen letzten Filmen aber auch sehr hoch, zu hoch vielleicht. Die innere Zerrissenheit des Haupdarstellers hat Di Caprio in Aviator z.B. deutlich besser rübergebracht.

Die Effekte sind klasse und ebenfalls solide und niemals billig, nur sollte man wissen, dass wenn ein Hochhaus einstürzt, zumindest hier und dort Armierungsstahl zum Vorschein kommt. Hier sah es doch sehr nach Sandstein, Porenbeton und Trickkiste aus, tut der Sache aber keinen abbruch...

Der Film ist IMO aber eine Empfehlung wert. Das "Genre Matrix" -> Frage: wie real ist die Welt in der wir leben, auch wenn sich das in Inception nur auf eine Gruppe von Leuten bezieht - wird gekonnt bedient.

Mawal
25.07.2010, 21:55
danke für den Tipp..steht auf der to view Liste...

StenEx2
25.07.2010, 23:21
Der Film hat überall überragende Kritiken bekommen. Ausschlaggebend für die Qualität ist wohl eher Christopher Nolan, als die Darsteller selbst. Memento, Prestige & die letzten beiden Batman Filme sind u.a. auch von ihm. Und Filme, die in einer dikschen Welt (Philip K. Dick) spielen, interessierten mich schon immer.

Klabusterbärchen
25.07.2010, 23:31
Original von Mawal
danke für den Tipp..steht auf der to view Liste...

Habe den Trailer bereits dreimal im Kino gesehen und war mir sicher, in diesen Film muss Ich rein !

Donnerstag ! :jump:

hugo
29.07.2010, 12:04
148 min können ganz schön lang sein.

sitze :flop:

film :rolleyes: na ja,man kann,muss ihn aber nicht sehen,im kino ;)

TheFelge
29.07.2010, 17:47
Hallo war gestern in dem Film drin.
Kritik vollkommen gerechtfertigt.
Die Story ist mal wirklich überragend.
Schauspieler durch die Bank weg gut aber nicht sensationell.
Der Film der über teilweise 5 Zeitebenen spielt bleibt dennoch
überraschend verständlich.
Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Grüße
Andre

Passion
30.07.2010, 16:21
Ulrich! Filmkritik?

Hotte
30.07.2010, 19:08
Jep...auf die bin ich auch gespannt ! :gut:

Mawal
30.07.2010, 19:10
...muss erst mal reingehen...ich denke, das wird an diesem Wochenende passieren..

Mawal
31.07.2010, 00:19
seit langem der beste Film, den ich gesehen...endlich mal ein Film oder genauer gesagt ein Regisseur, der eine Idee hat, was man mit den Möglichkeiten der Tricktechnik alles anstellen kann...

...ästhetisch und von der Kamerführung ist dieser Film ein fortgesetzter Rausch...man mag ihn ansehen und staunen...

...die Erzählweise ist extrem verschachtelt und doch klar...die Schauspieler können da nicht ganz mit halten und auch der Spannungsbogen leidet gelegentlich, der Film hat einige überschaubare Längen...

...macht aber alles nichts...ein absolut sehenswerter, atemberaubender Film...

..

Mostwanted
31.07.2010, 11:05
Dann werde ich da doch mal rein sehen....

kolbenfenster
31.07.2010, 11:27
:ea:

Genau. Mittwoch Abend nach´m Chinesen!

PCS
31.07.2010, 12:00
Ich freu' mich drauf! :gut:

ehemaliges mitglied
31.07.2010, 12:03
Da ist Deine Filmkritik ungewohnt kurz ausgefallen, Ulrich.

Magst Du ggf. noch ein paar flotte Zeilen ergänzen? Ich lese die sehr gerne ... Thx. in advance! :dr:

ehemaliges mitglied
31.07.2010, 12:06
Gestern abend in der Spätvorstellung gewesen - der Film hat mich gepackt!

Besonders hervorzuheben ist wohl die Ästhetik des Films. Traumhafte Landschaften, alles sehr stilvoll und ideenreich umgesetzt und vor allem einfach mal neu.

Ich denke, dass ist was den Film ausmacht. Eine Idee, die so nicht schon einmal da gewesen ist.

Vielleicht fehlt etwas die emotionale Tiefe. Man ist eher Beobachter und leidet nicht so mit den Protagonisten.

Ansonsten wirklich neben Shutter Island das Highlight des letzten Jahre!

Mawal
31.07.2010, 14:21
Original von Laubi
Da ist Deine Filmkritik ungewohnt kurz ausgefallen, Ulrich.

Magst Du ggf. noch ein paar flotte Zeilen ergänzen? Ich lese die sehr gerne ... Thx. in advance! :dr:

gerne...jeder der den Film unvereingenommen sehen will, sollte das folgende nicht lesen:






















so, erstmal ist eine klassische Ganovenstory...wir geraten mit den Coup einer eingespielten Crew, der Coup geht schief...die einzige Chance der Bewährung...den Ultra Coup, das undenkbare, das extrem riskante durchziehen... dem Leader der Gang wird zusätzlich vollständige Bewährung angeboten...gleichzeitig gibt es natürlich emotionale und tatsächliche Altlasten beim Gang Leader, der erst sukzessive enthüllt werden und die alles in Gefahr bringen...soweit so klassisch...

und dann spielt der Film in Träumen, in den eigene Gesetzen gelten, diese Träume laufen verschachtelt, so dass die alle Akteure zeitgleich durch mehrere Ebenen wandeln...diese Ebenen berührern sich...die Umsetzung davon...breathtaking...

klobi
01.08.2010, 05:01
Und noch eine Anmerkung: ... für diejenigen, die den Film gesehen haben - stellt euch mal Will Smith in der Hauptrolle vor.
Wäre IMO die bessere Wahl gewesen :op:

Mawal
01.08.2010, 07:43
Will Smith... :kreisch: nein, auf gar keinen Fall...tatsächlich wäre ein etwas älterer Schauspieler als di Caprio vorstellbar gewesen...


...zu mal man den traumatisierten di Caprio gerade erst in Shutter Island gesehen hat...

...mir fällt auch niemand anders sein, laufen ja nur noch Milchbubis und vergreiste Milchbubis in Hollywood rum...

Hotte
01.08.2010, 08:24
...und die Rolle der weiblichen Architektin übernimmt Cameron Diaz...wunderbar ! :D

Mawal
01.08.2010, 09:08
wer will den diesen flachärschigen Breitmaulfrosch....:ka:


die Architektin im Film war doch wirklich aller erste Güteklasse...

eos
01.08.2010, 09:22
Original von klobi
Und noch eine Anmerkung: ... für diejenigen, die den Film gesehen haben - stellt euch mal Will Smith in der Hauptrolle vor.
Wäre IMO die bessere Wahl gewesen :op:

Och nöö.

Smith hätte man zusammen mit Ralf Möller noch hier rein stecken können:
http://www.youtube.com/watch?v=C6RU5y2fU6s

Für Inception ist Smith einfach "zu lustig".

buchfuchs1
01.08.2010, 09:23
So toll ist W. Smith als Schauspieler auch nicht....

Hotte
01.08.2010, 09:30
Original von Mawal
wer will den diesen flachärschigen Breitmaulfrosch....:ka:


die Architektin im Film war doch wirklich aller erste Güteklasse...

Ulrich, für Dich dann noch den --> ;) hinterher ! :D
Besetzung ist erstklassig, keine Frage und Diaz wäre absolut unpassend...

tobstar
01.08.2010, 11:59
Wenn eine andere Architektin, dann Jodie Foster :gut: :dr:

tobstar
01.08.2010, 12:27
Ich werde den Film mit Sicherheit noch ein zweites Mal im Kino schauen! :dr: :dr:

PCS
02.08.2010, 14:39
War gestern auch drin. Wow! Da fehlen einem die Worte. Absolut genial! 8o

walk
02.08.2010, 15:17
Auch gestern Abend gesehen - die Details sind der Wahnsinn - die Set Designer haben mal so
richtig gezaubert und wenn man nicht vom Fach ist merkt man es gar nicht - exzellent!

Und ja, definitiv im Kino! Ich werde ihn mir gleich nochmal anschauen...

Frank

PCS
02.08.2010, 15:38
Hier Fletch, lass Dich ned so lange bitten. Auf in's Kino. :D

Hotte
02.08.2010, 15:52
Hat also erst einer Ansage vom Admin bedurft....
und wir reden uns hier den Mund fusselig :ka: :D

Hotte
02.08.2010, 16:56
Klingt logisch ! Wer Uhren zur Revi nach Köln schickt, kann auch nicht bei einer Filmempfehlung ernst genommen werden... :D

eos
02.08.2010, 17:26
Bin gestern auch 'drin gewesen und kann eigentlich alles was hier geschrieben wurde bestätigen.

Ein paar Längen, aber 90 Minuten hätten sicher nicht gereicht, eine innovative und im Großen und Ganzen konsistente Story, phantastisch aber für den Zuschauer durchdringbar, geniale Special Effects, die angenehm dosiert eingesetzt wurden, nie Übertrieben sondern immer passend.
Vieles, das bei anderen Filmen schon aus dem Computer gekommen wäre, wurde hier an komplexen Sets gedreht, meiner Meinung nach tut das dem Film gut. Keine Effekthascherei.

Mit Will Smith wäre es ein anderer Film gewesen, der sicher auch seine Anhänger gefunden hätte, nur mich nicht.

Master GMT
02.08.2010, 21:43
gestern im kino, super film, gibt viel zum nachdenken und diskutieren.

schön, dass viele fragen offen bleiben, auch wenn manchmal logische brüche vorkommen. definitiv ein kinofilm

tobstar
02.08.2010, 22:59
Habe den Film mittlerweile zwei Mal gesehen, wirklich ein Meisterwerk. Werde in den nächsten Wochen sicher noch ein drittes Mal das Kino aufsuchen. Einzig eine Sache verstehe ich nicht, wieso lässt Dom seine Kids nicht einfach in ein anderes Land einfliegen?

tobstar
02.08.2010, 23:07
Sorry :dr: :dr:

Hotte
02.08.2010, 23:18
Erzähl ruhig weiter ! Jeder interessierte Cineast hat den Film mindestens einmal ohnehin schon gesehen... :gut: :D

tobstar
02.08.2010, 23:18
Nunja, zumindest gehst du ja doch noch ins Kino, dann muss man nicht bis zum DVD/BluRay-Release warten ;)

eos
02.08.2010, 23:20
Original von tobstar
Habe den Film mittlerweile zwei Mal gesehen, wirklich ein Meisterwerk. Werde in den nächsten Wochen sicher noch ein drittes Mal das Kino aufsuchen. Einzig eine Sache verstehe ich nicht, wieso lässt Dom seine Kids nicht einfach in ein anderes Land einfliegen?

Du erinnerst Dich an das Telefonat, das Dom mit seinen Kindern geführt hat und wer ihn nicht sprechen wollte ... derjenige wäre zumindest ein guter Grund.

Hotte
03.08.2010, 09:31
8o HF, Facebook, Fussball Thread, hier....Alter, Du hast ein schweres Trauma erlitten !
Geh Dir mal lieber diesen Film im Kino anschauen.... :D

buchfuchs1
03.08.2010, 10:51
:rofl: :jump:

NicoH
03.08.2010, 10:52
Leg meinen still, ich bin heute von 20h bis 23h im Kino ;)

PCS
03.08.2010, 10:54
Nee nee. Du willst uns ja nur wieder abmahnen... ;)

NicoH
03.08.2010, 10:57
Geil, da bitte ich schonmal um eine Sperrung und krieg sie nicht :D

Hotte
03.08.2010, 11:07
Hier hat Marcus das Huhn soviel gegackert, heute 20 -23 Uhr muß er das Ei legen !!!! :D

Hotte
03.08.2010, 14:12
...und Donnerstag kommt dann Deine todtraurige Meldung, dass der Film in Kieler Kinos leiderleider bereits raus ist :muede:
:op: Zur gerechten Strafe musst Du ihn dann in Berlin sehen...wir beide Kuschelbank...top !! :gut: :D

Psss als kleines Zuckerli bringe ich Dir auch meine GMT mit, die leuchtet so schön im dunklen Kino.

NicoH
03.08.2010, 23:22
Und der Lederriemen dran? :töff:


Verdammt, wollte den Film eben sehen, Kino war voll ( 8o ). Ich schaue ihn dann beizeiten bei Fletch auf´m Beamer :dr:

ehemaliges mitglied
03.08.2010, 23:37
Original von NicoH
(...) Ich schaue ihn dann beizeiten bei Fletch auf´m Beamer :dr:
Ich warte auch schon auf einen Termin im "Jour Fixe" - Termine und Treffen. Habe extra noch flott im Network Shutter Island gekauft, um nicht mit leeren Händen zu kommen ...

Hotte
03.08.2010, 23:42
Du hast n Knall, Nico ! Komm mit auf die Kuschelbank...
Film kann auch nur ausverkauft gewesen sein, weil wir uns hier echt Mühe geben ihn verdientermaßen zu hypen...
fruchtet ja auch bei den meisten :D

Darren, DU mein Präsi bitte nicht... ;(

ehemaliges mitglied
03.08.2010, 23:48
Original von Hotte
(...) Darren, DU mein Präsi bitte nicht... ;(
Sorry, Hotte, hatten kürzlich kinderfreien Abend. Laubine wollte S*x (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2747429#post2747429) - ich ins Kino. Habe verloren. :D ;)

Hotte
03.08.2010, 23:58
Kino ist ja voll in Ordnung :gut: :gut: wenn es sein muss auch S*x :ka: aber nicht diese Beamer Party !

Klabusterbärchen
04.08.2010, 00:42
Ich habe Ihn gerade in Tegel gesehen ! :gut:

Habe nach Mawal seiner Warnung diesen Thread nicht weiter gelesen um nichts vorab zu erfahren ! :op:

Ich kann mich nur anschließen, der Film ist teils atemberaubend und minimal streckenweise etwas langatmig !

Insgesamt einer der besten Filme den Ich die letzten Jahre gesehen habe und eines sei deutlich hervorgehoben, der Soundtrack ist wie bei The Dark Knight absoluter Wahnsinn !

Nolan steht an der Spitze im Moment !

Ps: Der Kreisel fällt nicht um ! :D

Dubking
04.08.2010, 08:09
9/10.

Endlich mal wieder ein Film, bei dem man wenigstens etwas nachdenken muss.

Uli

eos
04.08.2010, 09:26
Jetzt geht endlich den Film gucken, damit wir hier eine sinnvolle Diskussion starten können. Anderenfalls fange ich ab dem Wochenende an hier Spoiler zu posten und die werden mit Autos nix zu tun haben. :motz:

P.S.
Mein Totem ist schon fast fertig ...

Klabusterbärchen
04.08.2010, 09:58
Original von eosfan
P.S.
Mein Totem ist schon fast fertig ...

Träum weiter ! :D

Hotte
04.08.2010, 11:20
Könnte mir vorstellen, dass jeder der den Film gesehen hat jetzt an einem Totem bastelt...
Meins wird übrigens eine entfernte Ähnlichkeit mit einer Vodoopuppe die mit THW Dress bekleidet ist haben. :gut:

buchfuchs1
04.08.2010, 11:30
Was?

Ihr bastelt euch wegen dem Film ein Totem?

Ich hab schon seit Jahren Eins, ist doch Standard.

paddy
04.08.2010, 11:40
Original von Laubi

Original von Hotte
(...) Darren, DU mein Präsi bitte nicht... ;(
Sorry, Hotte, hatten kürzlich kinderfreien Abend. Laubine wollte S*x (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2747429#post2747429) - ich ins Kino. Habe verloren. :D ;)
Ich wusste eine Info hat noch gefehlt, danke Darren.

eos
04.08.2010, 11:46
Original von buchfuchs1
Was?

Ihr bastelt euch wegen dem Film ein Totem?

Ich hab schon seit Jahren Eins, ist doch Standard.

Ich wurde jetzt erst erleuchtet, deshalb hab' ich mir bei Ivan 'ne Knarre bestellt und bastle an 'nem schicken, ganz individuellem Totem ...

ehemaliges mitglied
04.08.2010, 14:05
In welchen Film, Fletch?

paddy
04.08.2010, 19:33
:rofl:

kolbenfenster
05.08.2010, 10:41
Haben den Streifen gestern Abend einfach nur bewundert.

Das Kino war schon lange nicht mehr so gut besetzt. Die Popcornschlange
war zu lang, also auch ohne Getränk rein und los gings.

Meine Damen und Herren, der Film hat uns total in Beschlag genommen.
Stellenweise hat man um sich herum nichts mehr wahr genommen außer
gebannt auf die Leinwand zu starren.

Am Ende sind wir raus und haben uns gewundert, dass wir doch
tatsächlich keinen an der Klatsche haben und wir haben uns versprochen,
uns nach unserem Urlaub nicht zu erschießen, um aus dem ersten
Traum-Level wieder zurück nach Griechenland in die Realität zu kommen!

Schade eigentlich, ;( aber wir sind eben noch Anfänger! :grb:

Toller Film ist, Popcorn und Getränk nicht vermisst. :verneig:

tobstar
05.08.2010, 17:16
Falls jemand eine Quelle für die Noten von "Half Remembered Dream" von Hans Zimmer hat, wäre ich über eine PN sehr dankbar (piano)!

Jayo
06.08.2010, 08:04
Ich habe in Inception einige Lexen gesehen! Watanabe (Saito) hat eine Sub und Eames eine Deepsea, stimmt das? Mit der Deepsea bin ich mir nicht sicher!

Schaffi
06.08.2010, 08:31
Gestern gesehen und nachhaltig beeindruckt.

Ein schlichtes WOW reicht aus.

Immer noch nachdenklich.

Signore Rossi
08.08.2010, 13:56
Danke für den Tipp, Klaus :gut:! Jetzt weiss ich auch, was ich mit diesem verregneten, ja fast herbstlichen Nachmittag anfange ;)!

Reverend_O
09.08.2010, 14:26
Gestern endlich Karten jenseits der 4. Reihe bekommen und muss auch sagen: Beeindruckend, wirklich wieder ein visionärer Film, allerdings weniger, was das erkenntnistheoretische angeht (so wie z.B. Matrix), aber doch, wohin uns das Kino noch führen wird.
Insofern fand ich es sehr angenehm, dass die Schauspieler (bis auf das eine Zugpferd LdC, das auch ein Chris Nolan für ein Werk dieser Kategorie braucht) etwas zurücktreten gegen diese gewaltige visuelle (und auch akustische) Präsenz.
Spannend fand ich v.a. den sozusagen intrareferenziellen Aspekt des Films: Kino/Filme werden ja immer wieder als Traumwelten bezeichnet, und mit der modernen Technik ist es nun tatsächlich möglich, Penrose-Treppen oder Welten jenseits der Physik visuell zu präsentieren. Und das Ganze auch noch mit einer einigermaßen schlüssigen, spannenden Story jenseits des etwas affektierten Ansatz a la "Avatar".

Two thumbs up!
:gut: :gut:
;)

Donluigi
09.08.2010, 23:18
Seit Ewigkeiten mal wieder ins Kino gekommen. War ein richtig guter Film, tolles Timing, gute Effekte, die nicht nur auf Selbstzweck beruhten, tighte Story, gute Darsteller. Sehr gelungen, klappt aber wirklich nur im Kino.

Und ich weiß jetzt wieder, warum ich so ungern ins Kino gehe. Nur fressende, äsende, kauende, schmatzende Primaten um mich rum mit riesigen Popcorn- und Softdrinkeimern, mir kam das vor wie in der Schweinemast, wo der Bauer den Fraß mit der großen Kelle in die Rinne kippt und die Schweine nix anderes tun als fressen, fressen, fressen. Wenn man ein "kleines" Getränk bestlelt, sind da 0,5 Liter drin 8o Im Jumbobecher könnte unsere Kleine drin plantschen. Und warum muß man im Kino immer quatschen? :motz:

Hotte
11.08.2010, 04:03
So...hab mir den Film heute nochmal reingezogen um ihn dann vielleicht auch gänzlich zu verstehen.
Potsdamer Platz, Nachtvorstellung, Kinoende war 02:15 Uhr...das Kino war bis auf den letzten Platz ausverkauft !
Wann hat es sowas schon mal gegeben...

Schweizergarde
11.08.2010, 09:25
Gestern gesehen: bin restlos begeistert! Hab selten nach einem Film so viele Zuschauer noch labern hören....

Bisserl ärgerlich war....neben mir saß ein Typ mit seiner Freundin. Die hat original alle zwei Minuten vernehmbar laut gesagt: "versteh ich jetzt nicht. Mann, erklär mal. Träum der jetzt? Ich kapiers nicht..." Er voll abgenervt... :D

Wurstwasser
11.08.2010, 09:29
Original von Schweizergarde
Bisserl ärgerlich war....neben mir saß ein Typ mit seiner Freundin. Die hat original alle zwei Minuten vernehmbar laut gesagt: "versteh ich jetzt nicht. Mann, erklär mal. Träum der jetzt? Ich kapiers nicht..." Er voll abgenervt... :D

War bei mir auch so als ich im Kino war....Die haben sich darüber totgelacht, wie langsam der Bus von der Brücke stürzt...Die haben einfach nicht kapiert, dass die Zeit "unterschiedlich lang" ist.... :motz:

Ein volles Kino ist ganz schön anstrengend meistens... :rolleyes:

Hotte
11.08.2010, 09:43
Du jetzt auch, Marcus ? Einen Ghost Writer ?? :ka: :D

eos
11.08.2010, 10:26
Ach kommt schon, Ihr findet es doch alle geil, wenn die Tussis um Euch rum völlig planlos sind. Das verschafft Euch doch erst dieses erhabene Gefühl der Checker zu sein. Das ist Kino, deshalb geht man dahin. Idioten um einen herum, der Duft von Industrieflüssigkäse auf Nachos, Jumbogetränke, eine Stunde Werbung, leuchtende und klingelnde Handies und überall aufgeregte Erklärungsversuche und Diskussionen ... mitten 'drin! Checkt den Flow ...

Sonst könnte man ja gleich voll aufregend zu Hause auf der Großwildleinwand gucken, womöglich noch auf Pause drücken, weil jemand Mal Pipi muss ...

Mawal
11.08.2010, 10:56
so ist das Andreas, check den flow...follow the white rabbit

paddy
11.08.2010, 11:00
:D

Schweizergarde
11.08.2010, 11:15
Original von eosfan
Ach kommt schon, Ihr findet es doch alle geil, wenn die Tussis um Euch rum völlig planlos sind. Das verschafft Euch doch erst dieses erhabene Gefühl der Checker zu sein. Das ist Kino, deshalb geht man dahin. Idioten um einen herum, der Duft von Industrieflüssigkäse auf Nachos, Jumbogetränke, eine Stunde Werbung, leuchtende und klingelnde Handies und überall aufgeregte Erklärungsversuche und Diskussionen ... mitten 'drin! Checkt den Flow ...

Sonst könnte man ja gleich voll aufregend zu Hause auf der Großwildleinwand gucken, womöglich noch auf Pause drücken, weil jemand Mal Pipi muss ...

Andreas, ich hab den "Dunning-Kruger-Effekt" - vergiss es!

eos
11.08.2010, 11:28
Original von Schweizergarde
...
Andreas, ich hab den "Dunning-Kruger-Effekt" - vergiss es!

Sehr geil, wieder was gelernt. :gut:

Darunter leide ich glaube ich auch ... nee, mal ehrlich, das Kino bringt sicherlich Nachteile beim Filmgenuss mit sich, aber es gibt auch Vorteile wie die große Projektionsfläche, die Bildqualität und die Soundqualität.

Natürlich gibt es auch hier wieder hunderte Dunning-Krugers, die meinen sie hätten zu Hause ein Equivalent aufgebaut, aber das ist nur in den seltensten Fällen wirklich so. Nur weil ein Bose Acustimass System mehr als zwei Lautsprecher hat oder das geliebte Teufel-Set THX zertifiziert ist, heisst das noch lange nicht, dass es so klingt wie im Kino.
Was die BQ angeht kann man mit HD-Material und einer guten Projektor-Leinwand-Kombination sicher einiges reissen, aber das Material kommt erst ein paar Wochen nach dem Release heraus und selbst wenn man durch einen kurzen Betrachtungsabstand den gleichen Blickwinkel wie auf die Kinoleinwand realisieren will, ist es etwas anderes, ob die Augen auf 2,5m scharf stellen müssen oder auf 20m.

Ich mag mein Heimkinosystem auch, aber manchmal muss es eben Kino sein!

buchfuchs1
11.08.2010, 11:30
Kino ist soooooo 90er.

Schweizergarde
11.08.2010, 11:46
Die Film- und Soundeffekte in Inception kommen im Kino top rübba!

Auf meinem Philips Kathodenstrahl-Monster ist alleine die Tiefe des Geräts ein Mords-Effekt :gut: Das hätte bei Inception ne eigene Ebene verdient.....

Hotte
11.08.2010, 12:34
Original von eosfan
Ach kommt schon, Ihr findet es doch alle geil, wenn die Tussis um Euch rum völlig planlos sind. Das verschafft Euch doch erst dieses erhabene Gefühl der Checker zu sein. Das ist Kino, deshalb geht man dahin. Idioten um einen herum, der Duft von Industrieflüssigkäse auf Nachos, Jumbogetränke, eine Stunde Werbung, leuchtende und klingelnde Handies und überall aufgeregte Erklärungsversuche und Diskussionen ... mitten 'drin! Checkt den Flow ...


Punkt. Ende der Durchsage :rofl:

Genau deswegen werden ich diesen Film sicherlich auch ein drittes Mal mit unvorstellbar charmanter Begleitung im Kino sehen...
einfach mal schön, der ErklärBär zu sein ! :D ;)

Donluigi
11.08.2010, 12:39
Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hatte keinen Plan und mußte ständig meine Frau fragen, in welcher Ebene wir sind. Sie wußte auch schon in der Sekunde, in der der Hauptchecker zum ersten mal seine Goofen wieder sieht, daß das vermutlich nicht die Realität ist und der Kreisel bestimmt nicht fällt. Dafür wußte ich, wo das Auto im Parkhaus steht.

steve73
11.08.2010, 14:12
Habe ihn mir gestern angesehen und ehrlich gesagt ich kann verstehen warum er bei http://www.imdb.de/chart/top schon auf Platz 3 ist
Für mich SENSATIONELL!

Flo74
11.08.2010, 14:15
Original von steve73
http://www.imdb.de/chart/top
ist das eine institution, die man tatsächlich zur orientierung der eingenen sehen-will-entscheidung heranziehen kann?

steve73
11.08.2010, 14:17
nein, nur eine instanz in der man im anschluss, nachdem man was gesehen hat, seine bewertung abgibt

Donluigi
11.08.2010, 14:22
Wollte erst auch nölen, aber die Auswahl der Liste ist im Groben und Ganzen durchaus akzeptabel :gut:

Reverend_O
11.08.2010, 14:25
Original von Flo74

Original von steve73
http://www.imdb.de/chart/top
ist das eine institution, die man tatsächlich zur orientierung der eingenen sehen-will-entscheidung heranziehen kann?

Als Orientierung nicht das Schlechteste, je nachdem, ob Du dich dem Mainstream-Kino zugeneigt fühlst, oder dich erst ein Truffaut/Lars von Trier/etc. Film so richtig in Wallung bringt.

Bestes Beispiel ist immer noch Platz 1 (seit langer, langer Zeit): "Die Verurteilten". Ein sehr, sehr guter Film mit ausgezeichneten Schauspielern, völlig ohne knallige Action, der damals (1994) gerade mal seine Produktionskosten einspielen konnte.

Hätte ich mir von alleine vermutlich nicht angeschaut.

Der beste Film aller Zeiten - aus meiner Sicht sicher nicht, aber doch absolut sehenswert.

Donluigi
11.08.2010, 14:27
Der Die Das Beste ist eh völlig wurscht. Wers in die persönliche Top 100 geschafft hat, ist gut, die Reihenfolge ist Tageslaunenabhängig und die Nr. 1 wohl nur für Dieter Thomas Heck wirklich wesentlich. Und zwischen persönlicher Top 100 und der Liste gibts viele Übereinstimmungen. Auch wenn es wohl jedem klar ist, daß Miami Vice (2006) eindeutig fehlt!

buchfuchs1
11.08.2010, 14:28
Mein Lieblingsfilm bleibt so oder so der Pilot zu "Sindbad"

Donluigi
11.08.2010, 14:31
Was sonst? :ka:

Hotte
11.08.2010, 15:24
Danke, Steve...ich finde diese Listen interessant :gut:
Von den schlechtest bewerteten 100 Filmen ist mir jetzt keiner bekannt...

Schweizergarde
11.08.2010, 15:37
Original von Hotte
Danke, Steve...ich finde diese Listen interessant :gut:
Von den schlechtest bewerteten 100 Filmen ist mir jetzt keiner bekannt...

*hüstel* .... dachte ich auch gerade.....
Dann fiel mir ein Film ins Auge, den ich tatsächlich gesehen habe....
Mit....trarara.....VANILLA ICE als Hauptdarsteller!

Donluigi
11.08.2010, 16:48
Lustig, dabei war der Firm garnicht mal soo schlecht.

Newman50
14.08.2010, 22:44
Akzeptabel, aber keineswegs überragend. Die Effekte und die Ganovenstory: woanders schon glaubwürdiger gesehen. Dann der uninspiriert spielende Milchbubi Leo und die anderen Komparsen. :rolleyes:

Schade ums Geld.

Klabusterbärchen
14.08.2010, 23:07
Die Zeiten das Leo ein Milchbubi ist sind nach "Blood Diamond" und "Der Mann, der niemals lebte" lange lange vorbei !

Ich würde mal sagen die Aussage ist so was von '97 ! :D

Der Mann wird im November 36 Jahre alt ! :op:

Zum Film, jeder wie er mag ! Ich fand Ihn stark ! :gut:

buchfuchs1
15.08.2010, 00:42
Original von Newman50
Akzeptabel, aber keineswegs überragend. Die Effekte und die Ganovenstory: woanders schon glaubwürdiger gesehen. Dann der uninspiriert spielende Milchbubi Leo und die anderen Komparsen. :rolleyes:

Schade ums Geld.


Schade um den Post. :rofl:

Hotte
15.08.2010, 00:52
Original von Newman50
Akzeptabel, aber keineswegs überragend. Die Effekte und die Ganovenstory: woanders schon glaubwürdiger gesehen. Dann der uninspiriert spielende Milchbubi Leo und die anderen Komparsen. :rolleyes:

Schade ums Geld.

Welchen Film haste denn gesehen ???

paddy
15.08.2010, 00:58
Klingt nach Titanic.

buchfuchs1
15.08.2010, 01:03
Nee, Departed, oder The Beach. 8o

Donluigi
15.08.2010, 01:28
Leo Milchbubi? Neenee, der ist schon ein Großer.

klobi
15.08.2010, 08:04
You, einer der wenigen Milchbubis der ebendieses Image ablegen konnte.
Matt Damon ist das bis jetzt z B weniger gut gelungen.

Dennoch: In Inception hat DiCaprio nicht so überzeugt.
J. Depp hätte das auch spielen können, oder - dann aber tiefenpsychlogisch wirksam: Philip Seymour Hoffman.

Klabusterbärchen
15.08.2010, 09:10
Vergiss Matt Damon in Bourne nicht, alles andere als ein Milchbubi ! :op:

Mawal
15.08.2010, 10:08
die grossen männlichen Hollywood-Stars unserer Zeit zeichnen sich alle durch eine gewisse Glätte aus: Brad Pitt, George Clooney, Matt Damon, Keanu Reeves, Leonard di Caprio...von solchen Doppelnullen wie Shia LaBeouf ga nicht erst zu sprechen.

Schauspieler mit der Qualität und der Wandlungsfähigkeit eines Robert di Niro oder Al Pacino sind heute nicht mehr unterwegs...sicher auch ein Ergebnis der Blockbuster Kultur....es wundert auch nicht dass die Menschen beginnen, dass Kino zu meiden.

Kiki Lamour
10.01.2011, 09:08
so, gestern endlich auch (leider nur auf dvd :() angeschaut.

wirklich packender film, schöne umsetzung und wie ich fand tolle schauspieler.

aber eine ungereimtheit läßt mich nicht los: für mich sehr unlogisch, dass fischer am ende im flugzeug neben seinem engsten konkurrenten aufwacht und ich darüber nicht wundert (obwohl er ja diese traum-sache kannte und sich sogar dagegen schützen ließ), dass er nun zur ansicht gekommen ist, das unternehmen nicht weiter zu führen.

egal, jedenfalls sehr sehr sehenswert!!

eos
03.04.2011, 15:28
Den Soundtrack von Hans Zimmer fand ich ja auch hammerstark ... hab' jetzt das hier auf Youtube gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=hVf6NBHI0Ac&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=hVf6NBHI0Ac&feature=related

COMEX
03.04.2011, 20:12
Andreas, hier gibt es 2 Top-Tracks des Films für umme:

http://inceptionscore.com/

eos
03.04.2011, 20:18
Cool, sind sogar Bonus-Tracks, die auf der original CD nicht 'drauf sind. Danke!:gut: