PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf vom Konzi



FirstStage
26.07.2010, 19:24
Heute hat rief mich ein Konzi aus Wien an und teilte mit mit er hätte die (meine :ka:) neue Submariner 116610 gerade bekommen :jump: :jump: :jump:

Sekunden später: Ich könnte jederzeit vorbeikommen und mir das Gute Stück ansehen...
Ich: nein , nein ich will nicht schauen sondern haben :motz:
Konzi: Tut uns leid , wir haben nur ein Modell zur Ansicht für unsere Kunden, jedoch besteht die Möglichkeit, einer Akontierung vorausgesetzt mich auf die Warteliste setzen zu lassen.....
Wartezeit ca. 5-6 Monate...... 8o :ka:

Dankend abgelehnt........ :D


Gruss, Rene

Mostwanted
26.07.2010, 19:26
Lustig =)

ehemaliges mitglied
26.07.2010, 19:29
Also, das haette ich auch dankend abgelehnt... :grb:

Kai_Krone
26.07.2010, 19:31
Ist doch nett....hier im Forum anschauen und wenn sie dann kommt kaufen ;) .... Was soll der Konzi denn sonst machen ???

makra
26.07.2010, 19:32
Hey, Du hast aber einen lustigen Konzi... :D

volvic
26.07.2010, 19:34
Wie hoch ist denn die Anzahlung?

Chris_
26.07.2010, 19:36
Ich finde das auch gemein - erst locken und dann auf 5-6 Monate vertrösten...

Terminator
26.07.2010, 20:04
.....so einen Anruf hatte ich auch mal !! :rolleyes: :rolleyes:

Ich hatte ihm dann mitgeteilt, dass ich vom Glotzen wenig habe....................und auf beschissene Wartelisten, die sowieso keine sind, nicht abfahre ! :motz:

Gruss :D

Terminator

retsyo
26.07.2010, 20:06
Krass! 8o

Aber mei, der Händler wird schon seine Gründe haben, oder? :ka:

AndreasL
26.07.2010, 20:06
@ Bernhard: Und hat er sie Dir dann verkauft? ;)

retsyo
26.07.2010, 20:11
Hat so ein bisschen was von Ostblock:

"Sie dürfen die Banane bitte nur ansehen! Andere möchten schließlich auch noch was davon haben!"

:D

Corcovado
26.07.2010, 20:13
Verstehe jetzt auch nicht ganz wo hier das Problem liegt. Ganz im Gegenteil, er war noch so freundlich und hat einen Kunden zur Begutachtung informiert. Wenn sie bereits für jemand anderen vorgesehen war, weil er evtl. auch als erster reserviert hast....dann ist das halt so.

Ein guter Konzi, Daumen hoch....die Mühe macht sich nicht jeder.

makra
26.07.2010, 20:21
Ist das Dein Ernst??? 8o


Original von Corcovado
Ein guter Konzi, Daumen hoch....die Mühe macht sich nicht jeder.

Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:

Ralph
26.07.2010, 20:27
Original von makra
Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:

........ das kenne ich doch von irgendwo her,
damals 2003 als die ersten LV´s in die Läden der Konzi´s kamen, wollte ein
Konzessionär genau so mit mir verfahren!
Am schluß meinte er dann, er würde die insgesamt 2 Frösche die er hat verlosen :grb:
Ich sagte zu ihm, sollte ich nicht gezogen werden, haben wir uns das letzte mal gesehen.

ehemaliges mitglied
26.07.2010, 20:28
Ich warte mal, ob mein Konzi mich auch anruft: Frank & Jörg, die Nummer ist noch identisch: 0171-abbbbbb. :D ;)

BTT: Ist doch nett, wenn jemand anruft, um das Objekt der Begierde (?) angucken zu lassen. Ich kaufe nur online und informiere mich somit auch nur Online; d. h. hin und wieder geht auch mal eine Bestellung daneben. Vorher gucken hätte dann nicht geschadet ...

Big Ben
26.07.2010, 20:29
Original von makra
Ist das Dein Ernst??? 8o


Original von Corcovado
Ein guter Konzi, Daumen hoch....die Mühe macht sich nicht jeder.

Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:

Klingt für mich nicht unverbindlich und damit besser als oftmals leere Versprechungen.
Man sollte auch bedenken, es gibt viele L-taschen oder Kunden die bei gefühlten 25 Konzi`s Uhren ordern.

mws
26.07.2010, 20:44
Original von retsyo
Hat so ein bisschen was von Ostblock:

"Sie dürfen die Banane bitte nur ansehen! Andere möchten schließlich auch noch was davon haben!"

:D

Bist Du sicher, dass das damals so gewesen ist? 8o

Navigator1337
26.07.2010, 20:47
Is so ein unförmiges Ding echt so schwer zu bekommen das man 6 Monate drauf warten muss? Die strategie von Rolex (und/oder) den Konzis ist gewöhnungsbedürftig

Edit: Nein, ich meine nicht die Banane :D

Terminator
26.07.2010, 23:30
Original von AndreasL
@ Bernhard: Und hat er sie Dir dann verkauft? ;)

...nö, aber die Nächste ca. 5 Wochen später !! :gut:...inzwischen bin ich immer der erste auf der Liste ! :gut: :D

Gruss :D

Terminator

PCS
26.07.2010, 23:49
Original von makra
Ist das Dein Ernst??? 8o


Original von Corcovado
Ein guter Konzi, Daumen hoch....die Mühe macht sich nicht jeder.

Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:


Finde ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich. :ka:

Charles.
27.07.2010, 00:21
Es gibt genug Grauspekulanten, die sich auf viele Wartelisten setzen lassen, selbst und über Strohmänner.

Können sie was verdienen, holen sie sich die Uhren und geben sie mit ihrer Grauhändlermarge und ohne SAV weiter an Dumme.

Gibt's nichts zu verdienen, sind sie weg. Kommentarlos.

Es ist verständlich, dass die Konzis gelegentlich Massnahmen gegen soche Zwischenabkassierer treffen, die sich erst und nur bei erhöhter Nachfrage entscheiden, eine Uhr zu kaufen, aber vorher versuchen, den Markt künstlich zu verknappen.

Gerade in diesem Forum sollte sich doch keiner mehr wundern, der mehr als drei Tage dabei ist.

Charles.
27.07.2010, 08:26
Es haben nicht mehr alle Konzessionäre genug Geld, ins Blaue ein paar Uhren zu bestellen. Manche sind sehr nahe am Abgrund. Dies mag mit ein Grund für die Vorgehensweise sein.

Grosse haben einfach nicht genug Uhren für alle Kunden erhalten, auch wenn sie mehr bestellt haben. Auch hier kann ein Demo-Exemplar helfen.

AMIGO
27.07.2010, 09:11
Rene....... kann man dich bei dem Konzi Stammkunden nennen????

Wenn nicht........hat der Konzi nix falsch gemacht.

makra
27.07.2010, 10:02
Original von PCS

Original von makra
Ist das Dein Ernst??? 8o


Original von Corcovado
Ein guter Konzi, Daumen hoch....die Mühe macht sich nicht jeder.

Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:


Finde ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich. :ka:

Also für ´ne Brot und Butter Uhr, die doch eigentlich wie geschnitten Brot weggeht hätte ich das nicht erwartet.
Ansonsten stimm ich dem gerne zu, denn es gibt sicherlich genügend Schwätzer, die gerne eine Uhr hätten und sie dann doch nicht abnehmen.

Sub5
27.07.2010, 10:21
Klingt für mich nach dem Konzi mit W. Gerade das Wort Akonto wird dort bei den gefragten Modellen sehr oft verwendet.

Man muß aber sagen, das man verlässlich die Uhr immer bekommt. Klappte bei allem was gerade gehyped war rund bei gefragten Modellen wie der D.

Aber hier reden wir von einer stinknormalen Sub, einer Brot und Butter Uhr die wenige Monate später überall zu haben sein wird. Seitens der Sportmodelle sind viele Käufer schon mit der "schöneren" GMT eingedeckt.

Und das LV Grün glaube ich trifft nicht wirklich jeden Geschmack.

Ich werde mir wohl eine zulegen, aber die Hektik des "jetzt haben muß" tue ich mirr nicht an. Time is on my side.... Wird also wohl nächstes Jahr werden...

grüße

thomas

Bergmann
27.07.2010, 15:04
Original von Terminator


....................und auf beschissene Wartelisten, die sowieso keine sind, ...



Warum das?

date7201
27.07.2010, 16:01
als ich noch bei einem Konzi gearbeitet habe, wurden diese Wartelisten für irgendwelche (Semi)Promis gerne "angepasst"
Ansonsten find ich Anzahlungen nicht ungerechtfertigt.

lG,
Christian

Terminator
27.07.2010, 18:09
Original von Bergmann

Original von Terminator


....................und auf beschissene Wartelisten, die sowieso keine sind, ...



Warum das?

Ganz einfach:

Wenn der Richtige in den LAden kommt, ist er automatisch die Nummer 1 auf der Liste....auch wenn Andere schon Jahre/Monate gewartet haben....

..ich weiss wovon ich rede !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

Bergmann
27.07.2010, 18:14
Ahhh Okay, danke!

Mücke
27.07.2010, 19:37
Cool.

Submariner Preview!

Ralph
27.07.2010, 19:41
Original von Terminator

Ganz einfach:

Wenn der Richtige in den LAden kommt, ist er automatisch die Nummer 1 auf der Liste....auch wenn Andere schon Jahre/Monate gewartet haben....

..ich weiss wovon ich rede !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

....da muss ich Termi zu 100% zustimmen, der Stellenwert der betreffenden
Person macht den Platz auf der "Warteliste" aus :rolleyes:

Chris_
27.07.2010, 20:00
Klar, wenn der Terminator kommt, dann muss er auf Platz 1 gesetzt werden - sonst "Hasta la Vista" =)

Stefan17
27.07.2010, 20:05
Bei mir war s genau so.
Letzte Woche en Anruf...bitte zur Anprobe.
Ein müdes Lächeln nach meiner Frage, ob ich sie gleich mitnehmen dürfte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bin jetz aber auf ner Warteliste....hab auch brav DANKE gesagt.

....fast wie bei der Daytona...da waren s schlappe 3,8 JAHRE !!!!!!

rolimai
27.07.2010, 20:14
Original von Terminator

Ganz einfach:

Wenn der Richtige in den LAden kommt, ist er automatisch die Nummer 1 auf der Liste....auch wenn Andere schon Jahre/Monate gewartet haben....

..ich weiss wovon ich rede !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

Die Wartelisten werden nicht notariell kontrolliert?: Ich bin entsetzt! 8o

@ Mario, zum Thema Brot und Butter-Uhr: Die Sub läuft auf 6 K zu und ich denke, dass nicht jeder Konzi jeden Tag 3 DD in Platin verkauft.

Charles.
27.07.2010, 20:15
Original von Ralph

Original von Terminator

Ganz einfach:

Wenn der Richtige in den LAden kommt, ist er automatisch die Nummer 1 auf der Liste....auch wenn Andere schon Jahre/Monate gewartet haben....

..ich weiss wovon ich rede !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

....da muss ich Termi zu 100% zustimmen, der Stellenwert der betreffenden Person macht den Platz auf der "Warteliste" aus :rolleyes:

Nicht der Stellenwert, sondern der Gewinn, der mit dem Umsatz der Person zu erzielen ist; meist innerhalb von Rolex, sofern der Konzi gegenüber der Marke fair ist.

Mit einer Golduhr ist es absolut selbstverständlich, dass man auch Stahl bekommt, beim nächsten Bestellungseingang.

Sonst könnten ja die grauen Zwischenabkassierer ohne Service einfach sämtliche Wartelisten der Konzis mit ein paar Studenten für einige Jahre besetzen lassen. Der Markt gehörte dann ihnen allein. Die vermeintlich billige Lieferung würde zur Totalabzocke.

RBLU
27.07.2010, 20:28
Ich finde das auch fair, wenn Stammkunden die begehrten Uhren eher bekommen.....

Den guten Kunden sollten eigentlich automatisch (d.h. ohne Warteliste) die Neuheiten zuerst angeboten werden... :gut:


Gruss,
Bernhard

watchi
27.07.2010, 21:00
Sehe ich genauso. :gut:

market-research
27.07.2010, 21:22
Wirklich sehr berauschend, was hier teilweise geschrieben wird.

a) Der Konzessionär hat wohl die erste neue Submariner bekommen und ist so nett und ruft alle Interessierten an und ermöglicht ihnen eine Besichtigung.

b) Verlangt er eine Anzahlung um die ernsthaft Interessierten von den Lalatüten und Spekulanten zu trennen.

c) Dass die Warteliste nicht streng chronologisch abgearbeitet wird, versteht doch jeder halbwegs intelligente Geschäftsmann. Zuerst bediene ich meine guten Kunden und mit guten Kunden meine ich die, die am meisten kaufen und nicht die, die in meinem Laden am meisten Uhrenbesichtigungen bei Champagner durchführen.

:D

Ralph
27.07.2010, 22:28
...zu 100% auf den Punkt gebtacht =)

karlhesselbach
27.07.2010, 22:50
Und was lernen wir wieder aus jeder einzelnen Veröffentlichung hier:

Der Einzelhandel kann es dem Endverbraucher einfach nicht recht machen.

Irgendwas ist ja immer.

Wie soll denn der Handel dem Herrenmenschenendverbraucher gegenüber auftreten?

Überheblich paßt es keinem, anbiedernd paßt es auch wieder nicht.

Ich glaube der Handel sollte prügelnd auftreten. Am besten einprügelnd
:D

und zwar Verstand :D in den Interessenten.

Terminator
28.07.2010, 09:08
Original von market-research
Zuerst bediene ich meine guten Kunden und mit guten Kunden meine ich die, die am meisten kaufen und nicht die, die in meinem Laden am meisten Uhrenbesichtigungen bei Champagner durchführen.

:D

Sehr gut formuliert !! :gut: :D :D :D

....denn L-Taschen und Glotzer vermehren sich in der Auslieferungsphase von Messeneuheiten, wie Kakalaken im spanischen Hochsommer !! :rolleyes: :rolleyes:

..........und davon sind hier nicht gerade wenig unterwegs... ;)

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied 15890
28.07.2010, 09:37
Wer mich, obgleich ich nur mal was anschaue, nicht gut bedient, der wird mich nie als Kunden gewinnen können!

Wenn derjenige aber schon satt ist und keine neuen Kunden braucht... :op: dem kann ich auch nicht helfen...

quaker3
28.07.2010, 09:40
Original von karlhesselbach
Und was lernen wir wieder aus jeder einzelnen Veröffentlichung hier:

Der Einzelhandel kann es dem Endverbraucher einfach nicht recht machen.

Irgendwas ist ja immer.

Wie soll denn der Handel dem Herrenmenschenendverbraucher gegenüber auftreten?

Überheblich paßt es keinem, anbiedernd paßt es auch wieder nicht.

Ich glaube der Handel sollte prügelnd auftreten. Am besten einprügelnd
:D

und zwar Verstand :D in den Interessenten.


Bedürfnisse befriedigen oder schaffen, Hauptthema eines jeden Vertriebes. Klar werden Fehler auf beiden Seiten gemacht.....aber "Herrenmenschenendverbraucher" und "einprügelnd" ? :rolleyes::(

LG
Frank

Terminator
28.07.2010, 09:58
Original von thomas171076
Wer mich, obgleich ich nur mal was anschaue, nicht gut bedient, der wird mich nie als Kunden gewinnen können!

Wenn derjenige aber schon satt ist und keine neuen Kunden braucht... :op: dem kann ich auch nicht helfen...

Klingt vielleicht heftig, aber ein Konzi braucht keine Glotzer, die ihm gnädiger Weise. eine neue Sub "entsorgen"... ;) :D

....da hast Du Dir leider die falsche Marke ausgesucht.. ;) :D

Bei VC, oder irgendwelchen IWC + JLC Goldgurken sieht es ezwas anders aus...

Gruss :D

Terminator

löwenzahn
28.07.2010, 11:27
Berhard ist ein Mann der harten, aber klaren Worte. :gut:

Dank Forentreffen, kann ich die eine, oder andere Uhr an meinem Handgelenk betrachten. Damit weiß ich was ich will und brauche keine stundenlangen Beratungsgespräche. Dann Abmarsch zum Konzi und Wecker bestellen. Warten auf Anruf und noch am selben Tag, bzw. einen Tag später, nach kleinem Umweg zur Bank um Kohle zu fassen, rein in den Laden, entspannt Kohle auf den Tisch des Hauses legen und Wecker einsacken. Ergebnis: 6 Wochen Wartezeit auf eine Stahl Daytona.

Den Anruf des Konzis wegen Inaugenscheinnahme der Submariner finde ich jetzt eher kundenorientiert. Wenn er nur eine Submariner bekommen hat, hat er sich Gedanken gemacht, wie man die Interessenten wenigstens ansatzweise zufriendstellen könnte. IMHO gut.

Eine Anzahlung wird sicher nicht von allen Kunden eingefordert. Neukunden habe es einfach schwerer. Aber irgendwann hat jeder mal als Neukunde angefangen. Eine Geschäftsbeziehung wächst im Laufe der Zeit. Irgendwann kennt jeder den Standpunkt des Anderen.

LG

Michael

goingtony
28.07.2010, 16:31
Original von RBLU
Ich finde das auch fair, wenn Stammkunden die begehrten Uhren eher bekommen.....

Den guten Kunden sollten eigentlich automatisch (d.h. ohne Warteliste) die Neuheiten zuerst angeboten werden... :gut:


Gruss,
Bernhard

finde ich eine tolle idee! :gut:

ich glaube aber, dass in einem Jahr keiner mehr davon sprechen wird, denn es werden genug für alle da sein ;)

Relax1
28.07.2010, 16:46
Also hätte man da theoretisch gar keine Möglichkeit, Stammkunde zu werden...








:D

Peter65
29.07.2010, 14:32
ich glaube auch den Konzi zu kennen der im übrigen der EINZIGE Konzi in Wien ist der eine Anzahlung verlangt :flop:und das auch von Nichtneukunden


die Anzahlung bekommt man übrigens nur in Form einer Gutschrift retour wenn man die Uhr dann doch nicht nimmt(z:B.weil es UU doch länger dauert als zugesagt)

Marco SUB.
29.07.2010, 17:19
Hallo zusammen,

habe soeben einen Anruf von meinem Konzi. erhalten am Samstag darf ich die Neue LV / LC 100 abholen.

Marco

madmax1982
29.07.2010, 17:27
Na dann Glückwunsch und willkommen! :D :dr:

Nicht vergessen, ausführlich Bilder zu posten.... :op:

Marco SUB.
29.07.2010, 17:29
Danke!

Werde ich am Montag!!

Ramses
29.07.2010, 17:30
mit LC 100? sollte das bei einen deutschen Konzessionär nicht normal sein?

Bitte Bilder nicht vergessen

Marco SUB.
29.07.2010, 17:31
Lach das sollte es.

ROLSL
29.07.2010, 19:37
Dann geht es jetzt also endlich in Deutschland los.
Wobei bis das Teil wieder bei uns im Schwarzwald ankommt ist der Sommer sicher wieder rum X(