PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine wahre Konzigeschichte ... (etwas länger)



Edmundo
11.02.2005, 18:44
Hier mal eine kurze Geschichte, wie es mir auf der Suche nach einem Stammkonzi gegangen ist.

Prolog:
Mitte letzen Jahres besuche ich zusammen mit einem netten Forumsmitglied seinen Stammkonzi. Im Gepäck eine neue Uhr von der Münchner Börse, die überprüft werden soll. Der Uhrmacher kommt, schaut sich die Uhr an, ist überzeugend, nett und freundlich. Keine Revision nötig, alles TipTop. Ich verlasse den Laden mit dem guten Gefühl, hier richtig zu sein. Hier wird man nicht über den Tisch gezogen. Das könnte auch mein Stammkonzi werden, denke ich noch beim Herausgehen ...

Kapitel 1:
Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich alleine den Konzi-Test machen. Im Gepäck eine Plexi-Rolex, die ein neues Zifferblatt bekommen soll, neue Zeiger, neues Plexi und eine neue Lünette. Ein ZB habe ich schon besorgt, da ich ALLE alten Teile behalten will. Mein Weg führt mich zu oben schon beschriebenen Konzi in dem guten Glauben, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr frei habe, bin ich im Freizeitoutfit unterwegs (Jeans und Pullover). Ich betrete den Laden, habe den Eindruck, schon komisch angesehen zu werden. Ich erläutere, was ich möchte und lege die Uhr und das ZB auf den Tisch. Man erläutert mir, es müssten Lünette, Zeiger und Plexi bestellen. Null Problem, denke ich, man kann mich ja anrufen, wenn alles da ist. Nene, ich müsse die Uhr dazu da lassen. ?( Wieso, Teile bestellen dauert und wenn alles da ist, komme ich und lasse alles erledigen. Ich könne auch etwas anzahlen, war mein Vorschlag. Die Dame hinter der Theke wandert 3 mal zwischen Theke und Uhrmacher hin und her, um zu klären, ob es nicht doch möglich ist und erst beim letzten mal eine positive Auskunft. hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Ich müsse aber etwas anzahlen. Ok, was ja auch mein Vorschlag. Umbau kostet 120? - auch das war IMHO ok. Anzahlen müsse ich 100? 8o :evil: 100? Anzahlung bei 120? Gesamtrechnung. Ich mache gute Mine zum schlechten Spiel und zahle. Ich verlasse den Laden und bin mir nicht sicher, ob ich wirklich richtig gut aufgehoben bin hier. ?(
Fettes MINUS!!!


Kapitel 2:
Terminiert für die Ersatzteile war Mitte Januar, es wird mitte Februar. Ok, der Konzi kann nichts dazu, wie Rolex liefert. Bestellt war zumindest alles, hat man mir auf meine zwischenzeitliche Nachfrage versichert. Dann der Anruf - alle Teile da. Perfekt! Jetzt kann es losgehen.


Kapitel 3:
Heute (das war wirklich HEUTE!) mal ehr schhluss machen im Büro und auf zum Konzi. Schliesslich macht der ja um 18.00 Uhr schon zu - in normalen Zeiten für mich nicht gerade gut zu erreichen. Aber es ist Freitag. Im Büro casual friday. Kleidung Jeans und Pullover, aber durchaus bürotauglich.

Ich betrete den Laden, warte ein paar Minuten, bis eine beschäftigte Verkäuferin eine weitere ruft. Zwei Verkäufer mit gegelten Haaren stehen an den Vitrinen und am Schaufenster und putzen. Ich lege meine Uhr auf die Theke, die Verkäuferin rennt zum Uhrmacher, kommt wieder, rechnet und sagt mir, ich könne die Uhr in einer Stunde abholen, Kostenpunkt 139?. 8o 8o 8o Ich erwiedere, 120? wären ausgemacht und ständen auf dem Abholschein, da steht aber nur Teile bestellen, sonst nix. Der Uhrmacher wird geholt und erklärt, der Betrag wäre ohne Service gewesen. :wall: Wenn ich sage, ich möchte in meiner Uhr ein neues Glas eingesetzt haben, ist das für mich mit wechseln. Ok, bin gut gelaunt heute, 19? sind zu verkraften und ich sage, dass mir das zwar nicht passt, ich aber deswegen keinen Aufstand mache. Ein anderes Forumsmitglied kommt zufällig in den Laden und wird Zeuge des Vorfalls. Der Uhrmacher geht an die Arbeit. MINUS Nummer 2!

Ich wende mich noch kurz an einen der Verkäufer mit den gegelten Haaren, drücke ihm meine Omega AC Chrono in die Hand mit der Bitte, den Uhrmacher zu fragen, ob er die mal kurz reinigen könne (z. B. Band per Ultraschall). Er wüsse nicht, ob das so schnell geht, erwiedert er. Der Forumskollege und ich schauen uns nur an. Ich möchte keine Aufarbeitung, einmal kurz ins US-Bad und gut ist, erwiedere ich. Das geht nicht 8o, entgegnet er, da man die Uhr nicht ins US-Bad legen dürfe. Wofür hat der liebe Gott wohl abnehmbare Bänder erfunden, denke ich bei mir. Schliesslich geht es doch nach Rücksprache mit dem Uhrmacher und ich verlasse den Laden, um meine Uhr später wieder abzuholen. Meine Gedanken: Extrem unfähiges Personal an der Front, z. T. wohl ohne Beziehung zu Uhren. MINUS Nummer 3.

Eine Stunde später. Wieder in den Laden. An dem einen Tisch sitzt ein Typ mit blauen Jacket und goldenen Knöpfen und der Verkäufer. Der Verkäufer rechnet und schleimt rum, in bester Manier eines anderen bekannten Münchener Stadtkonzis. ;) Ich ab zur Theke, die Verkäuferin angesprochen (wieder eine andere). Uhr wieder in Empfang genommen. Zunächst die Omega: Band sauber, Gehäuse an den Bandanstößen nicht. :evil: MINUS Nummer 4! Rolex: Alles TipTop. Alles gewechselt, gut gemacht, schnell. Positiv. Da ich das für wichtig halte: Doppeltes PLUS. Bezahle und muss Ausweis hinlegen. Hallo!!! Ich war vor knapp einer Stunde im Laden und habe meine Uhren da abgegeben. :wall:

Raus aus dem Laden. Puhhhh, das wurde Zeit. Komisches Gefühl. Total verunsichert. Kein schönes Konzierlebnis, wie ich es sonst immer so gerne habe. Schade. :evil: Dabei will ich nicht vollgeschleimt werden, sondern einfach zuvorkommend behandelt werden. Wie es sich für so ein edles Produkt gehört.
[Ende]

Vielleicht ein Einzelfall, aber trotzdem Grund genug, mich mal hier "auszu*****n". :evil: Ich nenne erst mal keine Namen und Geschäfte, aber ich bin ziemlich angefressen. Was soll ich denn machen? Der Uhrmacher ist nett und echt gut, aber für mich gehört einfach mehr zu einem Stammkonzi. :( Viel viel mehr. Das Drumherum bezahle ich schließlich auch mit ... ;(

baby
11.02.2005, 18:53
Hi Elmar,

blöde Sache. Gerade die Verkäufer in diesen Geschäften sind meist ein Witz.
Ich verstehe nicht, woher die diese Arroganz nehmen? 8o

Was den Stammkonzi angeht, ändert sich das Verhalten bestimmmt, nachdem Du drei oder vier Uhren dort gekauft hast. :wall:
Ja, ich verstehe das auch nicht, Du musst erst viel oder teuer dort kaufen bevor man ordentlich behandelt wird. Das kann's nicht sein.

Wahrscheinlich ist Deine Suche noch nicht beendet. ;)

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 18:53
danke für die eindrucksvolle beschreibung.
sicher nicht unbedingt ein einzelfall.
da kommt mir mal einer mit dem argument ich kauf immer nur beim konzi wegen des kauferlebnisses...

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 18:57
Hallo Elmar,
das ist ja wirklich eine unverschämte Sache :wall:.
Harry

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 19:03
Tja, Deutschland ist halt immer noch eine "Dienstleistungswüste"...danke für den traurigen Bericht!

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 19:07
diese um(n)geschulten unterhosenverkäufer trifft man/frau leider nicht nur
beim uhrenhändler.

rudi
11.02.2005, 19:09
Hi Elmar,

das ist ja wirklich ärgerlich.

Mein erster Rolexkauf lief so ab: bei Schmidt in Starnberg angerufen mit einem netten Herrn Mayer am Telefon gesprochen, gefragt was so auf Lager ist ( Sub. o. Dat. und GMT) hab gesagt ich schau am Abend mal vorbei, gesagt getan, mußte leider sehr lange warten weil ihn ein Stammkunde aufhielt ( hat drei Rolex Uhren der oberen Preisklasse gekauft ( war wahrscheinlich einer vom Forum ) bin dann sehr gut beraten worden, und habe zugeschlagen.

Mit Huber habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht ( Kaufinger und Theatinerstr.)

Bin mal gespannt wer es war.

Viele Grüße

Rudi

watchman
11.02.2005, 19:10
hi elmar,

interesting story, dennoch als münchener würd mich interessieren, welcher laden es war, evtl auch per pn :))

meine vermutung fängt mit h an und endet mit uber :D

right?

lieben gruß, und ärgere dich nicht!

nice weekend

Edmundo
11.02.2005, 19:14
Original von watchman
meine vermutung fängt mit h an und endet mit uber :D


ja und nein. Erster Buchstabe ja, Rest nein.

GG2801
11.02.2005, 19:16
ielscher... ;)

Manchen gehts halt immer noch zu gut... :rolleyes:

Dominik
11.02.2005, 19:26
Beispiel Dezember 2003.: Besuch beim Konzi mit Anzug. Top freundlich alles wunderbar !!! Gleicher Konzi Januar 2004 kein Anzug, da Urlaub.
Aber eine EX 1 gekauft. Verkäuferin erkennt mich und ist auf den zweiten Blick sehr freundlich. Zum Zahlen ein Stock höher in Jeans.
VISA Karte streikt 8o. Blick der Frau an der Kasse wird herablassend bis bösartig. Es folgt Telefonat mit VISA, daraufhin alles OK. Es war nur der Magnetstreifen. Ich bezahle halt mit Eurocard. Frau an der Kasse immer noch herablassend. Die Verkäuferin springt derweil nervös hin und her,
weil der grüne Kleber ist schon von der Uhr weg. Erleichterung als die Eurocard rasselt und funktioniert. Ich hatte mittlerweile schon Schweiß auf der Stirn und mir geschworren in Jeans keinen Konzi mehr zu betreten. Aber ich werde niemals mehr einen betreten. Grau ist die Zukunft !!! :wall: Ergo vorläufig keine Buchtkäufe weil viele Abzocker und keine große Lust mehr auf Konzi, weil Service sehr willkürlich.

:D Ich glaube die Konzis warten auf Herrn Ackermann oder Herrn Kleinfeld. Ist ja auch OK die haben ja Geld :D

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 19:33
yoh mein Grauhändler lädt mich immer zum essen ein. soviel zum entgangene n kauferlebnis beim konzi ;-))

dominik: du hast ne uhr ohne hologramm gekauft???

Edmundo
11.02.2005, 19:33
Anderes Beispiel aus diesem Jahr:

Ashleys: Sehr freundlich, nettes Ambiente im Laden, man bekommt einen Platz angeboten und der Chef selber nimmt sich Zeit. Und ist auch zu einem Fachpläuschchen bereit.

Da zehrt man noch den ganzen Heimweg und noch länger von. Werde wohl demnächst mal hier antesten. Könnte gut sein, das H******* dann einen Kunden weniger hat.

BTW: Ich hasse Filialkonzis mit zig Geschäften in der Stadt, weil man da nur die Nummer x ist und die Verkäufer auch wirklich nur da sind zum Verkaufen und sonst überhaupt keinen Plan haben. Deshalb suche ich einen kleinen, aber feinen Stammkonzi.

Und zu den Nichtkonzis: Bei B&S in München kann ich auch nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin bisher.

Es geht also, wenn man will ...

GG2801
11.02.2005, 19:34
Ich schlappe zu meinem Konzi eigentlich immer in Jeans, keinerlei Probs... :))

Verstehe mich prächtig mit den Uhrmachern und werde immer freundlich und zuvorkommend bedient, kann nicht klagen.

PS: "Mein" Konzi ist ein Filialkonzi.

watchman
11.02.2005, 19:45
Original von elmar2001
Anderes Beispiel aus diesem Jahr:

Ashleys: Sehr freundlich, nettes Ambiente im Laden, man bekommt einen Platz angeboten und der Chef selber nimmt sich Zeit. Und ist auch zu einem Fachpläuschchen bereit.

Da zehrt man noch den ganzen Heimweg und noch länger von. Werde wohl demnächst mal hier antesten. Könnte gut sein, das H******* dann einen Kunden weniger hat.

BTW: Ich hasse Filialkonzis mit zig Geschäften in der Stadt, weil man da nur die Nummer x ist und die Verkäufer auch wirklich nur da sind zum Verkaufen und sonst überhaupt keinen Plan haben. Deshalb suche ich einen kleinen, aber feinen Stammkonzi.

Und zu den Nichtkonzis: Bei B&S in München kann ich auch nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin bisher. sorry, B&S wen meinst du steh wohl aufm schlauch

Es geht also, wenn man will ...

können ja mal gemeinsam einen samstags ausflug zu ashleys machen, war einmal da und fands sehr interessant.

fib
11.02.2005, 19:51
Interessante Erzählung.
Es bestärkt mich in meiner Meinung -man möge es mir verzeihen oder auch nicht- den meisten arroganten Konzis aus dem Weg zu gehen. Ich möchte mich für mein oft hart verdientes Geld nicht arrogant anmachen lassen da ich dieses Gehabe auch nicht mit meinen Kunden vollziehe.
Es ist traurig finde ich, das es diese überheblichkeit gibt denn ich würde gerne auch eine Uhr bei einem Kozi kaufen doch jedesmal wenn ich nach einer Uhr frage wird auf die Wartezeit verwiesen.

ps. ich habe keine meiner Uhren bei einem Konzi gekauft und es sind nun doch auch schon einige.

Edmundo
11.02.2005, 19:52
B&S = Bachmann und Scher (http://www.bachmann-scher.de/), Geschäft direkt am Bayrischen Hof. Morgen wohl ehr nicht zu erreichen, da die Sicherheitskonferenz im BH stattfindet. ;)

Frohlex
11.02.2005, 19:55
Mir tut der arme Uhrmacher leid, wenn der an der Verkaufsfront solche Schlaffies hat, die ihm womöglich die ganze Arbeit versauen. Aber wahrscheinlich ist mehr verdient am Verkaufen dicker Klopper als am Rumgefummel alter Uhren, nach dem Motto, spare lieber noch ein bisschen und kauf dir eine Neue ... Ich selbst habe bisher einen guten Uhrenhändler erlebt in Stuttgart (kein Rolex-Konzi, dafür doch sehr gutes Mech-Angebot), nämlich Pietsch. Dem kann man im Schaufenster zugucken, wie er arbeitet. Und nimmt sich Zeit für Beratung usw. Gruss Rainer.

watchman
11.02.2005, 19:56
ahh interessant, war ich noch nie, stimmt, morgen wirds da etwas eng zugehen ;)

Dominik
11.02.2005, 20:02
Vielleicht noch kurz zu obiger Erzählung ich muß faiererweise sagen die Verkäuferin ist sehr nett. Aber man merkt das pseudo elitäre Verhalten des Hauses. Meinen "Technikorgasmus" hole ich mir bei einem privaten Uhrmacher und für den sind 50? auch noch Geld. Früher zu finanziellen Bestzeiten war ich toleranter, aber meine Kunden müssen mit mir oft um jeden Cent fighten. Ich gehe in meiner momentanen Stimmungslage sogar so weit zu sagen micht ärgert das Konzisystem und mich ärgert die Preispolitik der Uhrenhersteller. Wenn das so weiter geht hole ich mir eine Seiko 5 trage die 15 Jahre ohne Unterlass und hole mir meinen Kick wo anders.
:] Wünsche eines Süchtigen ;)

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 20:03
ansonsten nicht schimpfen, "dick anziehen" fette uhr, und dann mal die puppen tanzen lassen beim konzi...

so mit puffbrause trinken und nach der daytonna stahl verlangen.
wenn die bekannte leier kommt haben wir nich dann zurück: hab ich nach nem preis gefragt? ich sagte ich w i l l die haben....

macht mal...viel spass...report hier

;-)

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 20:05
Hallo Elmar.
Echt eine sch... Geschichte, die Dir da passiert ist.
Es steht sicherlich auch nicht zur Debatte,
in welchem Outfit man zum Konzi geht.
Ich persönlich trage NIE einen Anzug und habe
deswegen auch noch NIE ein negatives Erlebniss gehabt.
Es gibt also auch noch "andere" Konzis auf dieser Welt. :D
Allerdings leben diese Geschäfte nicht von solch kleinen
Reparaturen sondern von den großen Deals. ;(
Und deshalb...
Mach Dir nichts draus. ;)
Bei Deiner nächsten braucht Du jedenfalls weder
ein neues Blatt noch ein neues Glas. :))

Edmundo
11.02.2005, 20:09
Original von Dominik
Vielleicht noch kurz zu obiger Erzählung ich muß faiererweise sagen die Verkäuferin ist sehr nett.

Kannst Du ja gar nicht sagen, warst ja gar nicht dabei. ;)

Die Verkäuferinnen sind ok, aber nicht überfreundlich. Zudem sind sie nicht sonderlich kompetent (liegt vielleicht auch daran, dass von 3 Verkäuferinnen 2 sehr jung sind, da sehe ich das nach). Die rennen mit jedem "****" zum Uhrmacher um zu fragen - macht kein so gutes Bild IMHO. Von den beiden Verkäufern heute habe ich aber überhaupt keinen guten Eindruck - habe ich aber heute auch zum ersten mal gesehen.

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 20:10
gebt dem konzi was er will, behandelt ihr ihn schlecht behandelt er euch gut.
so ists im leben

Edmundo
11.02.2005, 20:11
@ Mario: Deshalb kaufe ich auch gerne im Forum. :D

Und zur Kleidung: Ich laufe immer vernünftig zum Konzi, aber nie (oder sehr sehr selten) im Anzug. Hatte bisher auch noch nie Probleme.

Zum Big Deal: Ich teste immer erst, bevor ich den Big Deal mache. Fühle ich mich gut aufgehoben, komme ich wieder ... ;)

Prüfer
11.02.2005, 20:12
Der Konzi ist für mich ein Witz! Aber aus einem anderen Grund!

Kein Profi nimmt sich einer auf dem Tisch liegenden ROLEX an und bestellt einfach mal ein paar Teile - weil der Kunde es so will...

Unter Qualität verstehe ich

1. Öffnen der Uhr mit Grobanalyse
2. Dann ggf. nach ein paar Tagen Erörterung mit dem Kunden was aus Sicht des Uhrmachers zu ersetzten bzw. reparieren ist
3. Dann und erst dann Bestellung von Teilen - hier dann gff. auch nur die Teile, die der Kunde verlangt. Dazu verbindliches Angebot hinsichtlich Teilekosten bzw. Montage


Soweit die Theorie - welche auf wenige - sehr wenige Konzis zutrifft.

In der Praxis sind ROLEX-Konzis lediglich ROLEX Verkaufsstellen. Wer eine ROLEX Instandgesetzt haben will sollte Sie nach Köln, Genf New-York etc... schicken - so ist nun leider die Wirklichkeit :-(

Wers weiß - weiß was zu tun ist um mit (fast) jeder ROLEX glücklich zu werden..

Gruss

der Prüfer

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 20:14
Prüfer rules

Edmundo
11.02.2005, 20:15
@Prüfer: Jetzt nehme ich den Konzi mal in Schutz (fällt mir zwqar schwer, aber trotzdem ;)). ICH wollte die Teile so und es waren lediglich optische Teile (Lünetteneinlage, Glas, Zeiger). Werk ist revidiert und tickt super. Da brauchte der Konzi nix zu öffnen und zu analysieren. ;)

Rocki
11.02.2005, 20:15
Ich kann den Ärger ja verstehen, aber betrachten wir doch mal die andere Seite der Medaille.

1. Zwei Unbekannte kommen in den Laden und lassen eine Uhr auf Echtheit bestätigen. Verdienst Null.

2. Ein Unbekannter kommt in den Laden, bestellt Teile. Der Laden verlangt eine Anzahlung. Die ist mit 100 Euro zwar etwas hoch, aber wer schon einmal bei einem Uhrmacher die Kisten mit reparierten und nicht abgeholten Uhren gesehen hat, bekommt ein gewisses Verständnis.

3. Die Teile kommen später. Kann passieren.

4. Der Preis steigt um 15 Prozent, weil der Zusammenbau extra berechnet wird. Ärgerlich. Aber das kein großer Juwelier es nötig hat, um 19 Euro zu feilschen, tippe ich auf ein Missverständnis.

5. Die Bitte, das Band der anderen zu Uhr reinigen. Heißt für den Uhrmacher, Band ab, Gefahr von Kratzern , Band wieder dran. Uhr darf nicht ins US-Bad, also manuell reinigen. Verdienst Null, dafür der zu erwartende Ärger, falls ein Kratzer mehr dran ist als vorher. Macht man nur für bekannte Kunden gern.

Insgesamt also 139 Euro eingenommen für all das oben geschilderte von einem Kunden, den man nicht kennt. Dafür die Hoffnung, dass man ihm vielleicht mal ne Uhr verkaufen kann. Vielleicht aber auch nicht.

Servicewüste Deutschland, mag sein, aber soo schlimm finde ich den geschilderten Fall mitnichten.

Gruß Rocki

Edmundo
11.02.2005, 20:21
Original von Rocki
Ich kann den Ärger ja verstehen, aber betrachten wir doch mal die andere Seite der Medaille.

1. Zwei Unbekannte kommen in den Laden und lassen eine Uhr auf Echtheit bestätigen. Verdienst Null. Falsch!!! Erster Unbekannter guter Stammkunde!

4. Der Preis steigt um 15 Prozent, weil der Zusammenbau extra berechnet wird. Ärgerlich. Aber das kein großer Juwelier es nötig hat, um 19 Euro zu feilschen, tippe ich auf ein Missverständnis. Ok, habe ja auch keine Welle gemacht. Schriftlich fixiert waren aber 120?.

5. Die Bitte, das Band der anderen zu Uhr reinigen. Heißt für den Uhrmacher, Band ab, Gefahr von Kratzern , Band wieder dran. Uhr darf nicht ins US-Bad, also manuell reinigen. Verdienst Null, dafür der zu erwartende Ärger, falls ein Kratzer mehr dran ist als vorher. Macht man nur für bekannte Kunden gern. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Reinigung nicht bezahle. Ich hätte auch die Reinigung bezahlt.

Insgesamt also 139 Euro eingenommen für all das oben geschilderte von einem Kunden, den man nicht kennt. Dafür die Hoffnung, dass man ihm vielleicht mal ne Uhr verkaufen kann. Vielleicht aber auch nicht.
8o 8o 8o 8o Moment. Für ein paar Minuten Arbeit hat der Konzi satt Geld eingestrichen. Verdient hat er allemal gut genug. Und die 100? Anzahlung hat er auch 2 Monate kostenlos schon in seiner Kasse gehabt, ohne mir Gegenwert zu liefern. Das sehe ich ein wenig anders.
i

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 20:22
Original von LV Gott
ansonsten nicht schimpfen, "dick anziehen" fette uhr, und dann mal die puppen tanzen lassen beim konzi...

so mit puffbrause trinken und nach der daytonna stahl verlangen.
wenn die bekannte leier kommt haben wir nich dann zurück: hab ich nach nem preis gefragt? ich sagte ich w i l l die haben....

macht mal...viel spass...report hier

;-)

Genau!!! Das macht auch nen richtig guten Eindruck und läßt Dich dann im richtigen Licht erscheinen... :wall: ;(
Aber das dumme Gesicht des "auserwählten" Konzis ist bestimmt schon lustig ;)...aber ist es das Wert?

Prüfer
11.02.2005, 20:28
Elmar ich bleibe dabei: Konzi bestellt Teile - ohne Uhr zu öffnen=schlechter Konzi (sollte für Swatch-Group arbeiten)!

Einzige Ausnahme = Konzi hat Uhr vorher selbst revidiert (aber warum ist dann schlechtes Zifferblatt drin; Kundenwunsch?).

Hört mir auf mit der Schrauberei - Teile bestellen und von jemanden, der jemanden kennt der wiederum jemanden.... usw.

Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn der Konzi es ablehnen würde Teile zu bestellen ohne den Montageauftrag erhalten zu haben...

Diese Uhren wo "frisch revidiert" habe ich reichlich im Safe liegen...

Vertrauenssache im Zusammenhang stellt sich gerade bei Reparaturen unter Beweis!

Du siehst selbst: Zum Verkaufen reicht ********** mit Geel-Frisur!

Ne Ne da bin ich streng!

Gruss

der Prüfer

Edmundo
11.02.2005, 20:32
:))

@Prüfer:
Im allgemeinen hast Du ja Recht, aber noch ein paar Details für Dich:

Ok, ZB ist nicht schlecht, sollte aber leuchten (wie auch Zeiger und Lünetteneinlage), da es meine Alltagsuhr ist = Toolwatch. Altes ZB habe ich jetzt im Fundus = Originalzustand kann hergestellt werden.

Montageauftrag hat er erhalten, deshalb musste er Teile bestellen.

Revi hat er nicht gemacht. Ich habe die Uhr revidiert gekauft, ok.

walti
11.02.2005, 20:34
Hallo,

ich habe mit unserem regionalen Konzi (Juwelier Ritter in PB) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl nicht eine Krone von ihm ist, da alle Vintage.

Sehr nette und freundliche Bedienung. Der Chef selbst ist Uhrmacher von beruf und sehr kompetent. Wenn ich mir wirklich mal eine neue Krone zulegen sollte, dann mit Sicherheit dort.

Da ich sehr gerne Anzug trage, bin ich auch immer so dort aufgekreuzt. Trage halt Jeans nicht gerne, stehen mir eigentlich auch nicht.

Wurde z.B. als ich das Nietband von meiner Oyster Precision über ihn zum verlängern nach köln geschickt habe, sowohl über die Kosten telefonisch informiert, sie haben mich auch angerufen, als das band fertig war.

Dabei ging es hierbei um den vergleichsweise läppischen betrag von 97,-?. Das nenn ich gute Kundenbetreuung!

Der Chef ist auch immer wieder schlichtweg begeistert eine alte rolex und deren Werk zu besichtigen, da ist er richtig aus dem häuschen, eben ein uhrmacher von altem Schrot und Korn !

Ohne Zweifel ein erstklassiges Geschäft imho.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rocki
11.02.2005, 20:35
Klar, dass du das anders siehts, Elmar, sonst hättest du ja nicht gepostet. Ich wollte nur ein wenig Verständnis für die "andere Seite" wecken. Mich ärgern doch auch die arroganten, aber leider ahnungslosen Verkäufer/innen. die einen wirklich oft nach der Kleidung beurteilen.
Aber ich war 7 Jahre mit einer Frau zusammen, die bei einem großen Juwelier teure Uhren verkauft hat und sogar Ahnung davon hatte. Ich weiß auch, wie lange sie für ihre JaegerLeCoultre Reverso gespart hat, die andere aus der Portokasse bezahlen..
Und ich weiß, wie sie abends, auch am Samstag, abgeschlafft nach Hause kam und kenne die Geschichten, die sie manchmal über ihre Kunden erzählt hat.
Und ich weiß, wie wenig Geld, sie am Monatsende nach Hause brachte.
Gruß Rocki

Prüfer
11.02.2005, 20:46
Elmar: ;-)


Ja ja revidierte Uhren...... sowas haben wir Alle schon gekauft... ;-) Ihr müsst Euch mal hier von den Technikern erklären lassen was in ner ROLEX technisch abgeht - und zwar jeden Tag, jede Nacht, jahrelang und jahrzehntelang... vielleicht sogar Euer leben lang...

Es hat schon seinen Grund weshalb Rennmotoren - wenn auch nur zum Check vor jedem Rennen zerlegt werden... Da käme "Ilmor" auch nicht auf die Idee mal grad nur neue verchromte Ventildeckel zu montieren...

Eine ganz ander Frage ist die Geschäftspolitik des Konzis. Grundsätzlich lebt ein guter Konzi auch von einer Mischkalkulation - Insofern sollte ein (guter) Konzi die Uhr zu diesem Vorabcheck - wie ich meine auch kostenlos Öffnen und Prüfen.

Tut er es gar nicht = schlechter Konzi
Tut er es kostenlos = guter Konzi
Tut er es kostenpflichtig = wohl "schlechter" Kunde

Ich denke es sollte gerade im Zusammenhang mit ROLEX schon nen paar heilige Regeln geben...

Irgendwie erinnert mich das sonst an die Kids, die zum Handy-Shop gehen und mal grad fürs Nokia ne Gehäuseschale in ner anderen Farbe dranmachen lassen oder selbst dran fuddeln...

Wie auch immer Elmar - bist schon in Ordnung aber Dein Konzi taugt nichts! sag Ihm das und Grüß ihn von mir


Gruss

der Prüfer

Dominik
11.02.2005, 21:03
Original von elmar2001
[quote]Original von Dominik
Vielleicht noch kurz zu obiger Erzählung ich muß faiererweise sagen die Verkäuferin ist sehr nett.

Kannst Du ja gar nicht sagen, warst ja gar nicht dabei. ;)

Sorry aber ich rede ja nicht von den Verkäuferinnen die Dich bedient haben !!!

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 22:37
Original von GG2801
Ich schlappe zu meinem Konzi eigentlich immer in Jeans, keinerlei Probs... :))

Verstehe mich prächtig mit den Uhrmachern und werde immer freundlich und zuvorkommend bedient, kann nicht klagen.

PS: "Mein" Konzi ist ein Filialkonzi.

ich glabe, wir haben denselben konzi - und zwar wempe nürnberg, das kann ruhig mal laut gesagt werden.

top-service, nie vorauskasse, telefonische info, uhren werden freundlich geprüft (o-ton: dafür sind wir doch da) , die uhrmacher dort sind einfach klasse, erklären einem alles, was man wissen will, zeigen einem am werk, wo abrieb ist usw. und das verkaufspersonal ist genauso nett und zuvorkommend.

dagegen gibt es auch nen konzi (nicht-filialist) , bei dem ich mal vor drei jahren im 5 stelligen bereich schmuck gekauft habe, andere familienmitglieder schon einige roelx-uhren- als ich nach dem preis für eine gmt fragte, waren sie bzgl. hauskundenrabatt zugeknöpft: o-ton "ich muß ja nicht jedes geschäft machen " - und es ging um 5 oder 7 prozentpunkte - ja, der macht kein geschäft mehr mit mir.

bei wempe - übrigens egal, ob düsseldorf, hamburg, köln oder nürnberg, überall war ich ein willkommener gast, überall außer in köln war ich mit ner uhr aus der bucht zum angucken und beurteilen dort (test-test), überall kam man meinem wunsch nach, überall wollte man kein geld dafür berechnen, und ich bin gerne zum kunden geworden.

Edmundo
11.02.2005, 22:46
Ich hab überhaupt nichts gegen Wempe, auch der in Muc ist mir bisher ehr positiv aufgefallen. Aber irgendwie finde ich das drumherum so "blöde". Tische ohne Ende, hinter Dir warten schon die nächsten, die bedient werden wollen. ?( Aus diesem Grunde kommt man sich immer gehetzt vor. Kommt vielleicht auch daher, da ich nur am späten Abend oder am Wochenende dahinkomme, wo die ganze angestellt arbeitende Bevölkerung vertreten ist.

novizin anna
11.02.2005, 23:05
Habe bei Bucherer in Berlin gekauft, am Wochenende, im Sommer, in Rock, T-Shirt und Pantolette....war nämlich an manchen Tagen auch im letzten Jahr echt warm!!

Der Türsteher war freundlich - der Wucherer wurde in B ja gerne mal ausgeraubt - die Verkäuferinnen waren freundlich, es gab nen Champus, einen netten Nachlass - oute mich als Midsize-Trägerin - in Windeseile wurde das Band gekürzt, die KK durchgezogen...alles paletti!!

Viele Grüße
Anna

Edmundo
11.02.2005, 23:46
Schon wieder Neuigkeiten:

Das Glas ist auch noch schief eingebaut. :wall: Eine Seite bündig mit der Lünette und auf der anderen Seite steht es 1,5mm hoch.

Morgen extra nochmal durch die halbe Stadt fahren deswegen. Ich hab den Kaffee auf. Ich leg mich jetzt hin. :evil: Ich habe fertig.

Red_Sub69
11.02.2005, 23:48
Oh je! Wohl doch nicht so gut, der Uhrmacher?
Na ja, ein Fehler kann immer mal vorkommen. Aber es passt wohl leider gerade in das Gesamtbild, das Du von diesem Konzi bekommst! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 23:53
hast das nicht gleich beim abholen beguckt ? 8o :rolleyes:

Edmundo
11.02.2005, 23:55
Nur von oben, nicht von der Seite. :( Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - jetzt weiss ich es auch.

ehemaliges mitglied
11.02.2005, 23:59
Mensch Elmar.
Lünette ab, Spannring ab, Glas ausrichten,
Spannring drauf, Lünette drauf - fertig :D

Edmundo
12.02.2005, 00:01
Und wie prüfe ich die Dichtheit? ?(

ehemaliges mitglied
12.02.2005, 00:06
:D
Original von elmar2001
Und wie prüfe ich die Dichtheit? ?(

Badewanne :))

Neeee, war doch nur`n Spass.

Prüfer
12.02.2005, 00:27
Bastler....... ;-)

Kiki Lamour
12.02.2005, 00:32
Original von novizin anna
Habe bei Bucherer in Berlin gekauft, am Wochenende, im Sommer, in Rock, T-Shirt und Pantolette....war nämlich an manchen Tagen auch im letzten Jahr echt warm!!



ähhh...gibts fotos??? ;)


@ elmar

hab auch schon so manche negativ erfahrung bei den verschiedensten konzis gemacht, in letzter zeit aber eher nur gute, kann wempe in ddorf in punkto fachkompetenz und kern in punkto freundlichkeit wärmstens empfehlen.

R.O. Lex
12.02.2005, 00:44
Ich bin das "weitere Forumsmitglied" aus Kapitel 3 in Elmars Bericht, ich kannte die Vorgeschichte (aus einer Erzählung vor einiger Zeit) und habe das heute Erlebte zum Teil mitbekommen. Beides hat mich ebenfalls irritiert.

Warum war ich nun dort? Ich erhielt heute Morgen einen Anruf des Uhrmachers, die Revision meiner Uhr sei erfolgt, sie liege nun bereit für mich zur Begutachtung und man warte auf meine Weisung, ob ich das alte Blatt wieder eingebaut haben wolle, ob ich zwischenzeitlich ein anderes Blatt gefunden hätte und zum Einbau vorbeibringen wolle, oder ob man mich bei der Auswahl eines Ersatzblattes beraten könne.

Ich bin also zwischen zwei Terminen da angetrabt, zwar im Anzug, aber mit einer Regenjacke darüber, kam in den reichlich vollen Laden und hatte schon Sorgen, da ewig warten zu müssen.

Eine der Verkäuferinnen (die, ganz nebenbei bemerkt, gelernte Uhrmacherin ist) hat gerade einige Uhren ins Schaufenster (zurück)gestellt. Sie sah mich in den Laden kommen, stellte sofort ihr Tablett ab, entledigte sich ihrer weißen Baumwollhandschuhe, begrüßte mich mit Handschlag und fragte sehr höflich, ob sie etwas für mich tun könne.

Ich verneinte ihre Frage für den Augenblick, erklärte kurz den Grund meines Besuchs, begrüßte Elmar und wurde Zeuge der beschriebenen Diskussionen um die bestellten Teile und die Reinigung des Bandes.

Mir wurde dann meine Uhr vorgelegt. Ein Wechselblatt hatte ich nicht dabei (Ihr habt mich hier allesamt hängen lassen mit meiner Anfrage im SC) und das ursprüngliche Blatt, obwohl perfekt im Zustand, gefiel mir nicht mehr. Da traf es sich vorzüglich, daß man bereits im Vorfeld meines Besuchs ein Blatt ausgewählt hatte und als Ersatz vorschlug. Dieses Blatt hat mich zwar nicht restlos begeistert, es ging aber in die richtige Richtung. Die schon erwähnte Verkäuferin kam wieder ins Spiel, zeigte sich wiederum höflich, stilsicher und kompetent, und so war das Wunschblatt schnell gefunden.

Freundliche Verabschiedung, gute Wünsche für das Wochenende und Abgang Miguel. Keine Anzahlung, keine neuerliche Unterschrift für das zusätzliche Zifferblatt auf dem ursprünglichen Auftrag, nur die Zusage, mich in etwa zwei Wochen zu verständigen, wenn die Uhr fertig ist. Man wolle die Uhr sorgfältig einregulieren und testen, so lang möge ich mich bitte noch gedulden.

Ich habe also keinerlei Grund zur Klage. Gut, Kaffee habe ich keinen angeboten bekommen, den hatte ich aber im Büro schon reichlich und habe noch einen bei meinem Nachfolgetermin getrunken. Ich bin jedoch ziemlich sicher, hätte ich danach gefragt, ich hätte einen bekommen. In diesem Punkt unterscheide ich mich aber sicherlich auch von einigen anderen hier. Kaffe (oder meinethalben auch Champagner) hat für mich einen "Nachhaltigkeitsfaktor" nahe null. Soll heißen, ich empfinde dies als eine freundliche Geste, aber auch nicht als mehr. Von einer guten Beratung oder einer fachgerechten Reparatur habe ich viel länger etwas, und in dieser Beziehung habe ich bei H******* bisher keinen Grund zur Klage.

Der berühmte "schlechte Tag", den jeder einmal haben kann, war es heute offensichtlich nicht. Daß es am unterschiedlichen Outfit von Elmar und mir lag, will ich einfach nicht glauben. Aber vielleicht stimmt da irgendwo tatsächlich "die Chemie" nicht. Ich weiß, das ist keine vernünftige Erklärung, es ging mir selbst aber auch schon so mit anderen Geschäftspartnern. Andere hatten die besten Erfahrungen und bei mir ging regelmäßig alles schief.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich will hier nicht Elmars Bericht in Frage stellen. Im Gegenteil, ich kann ihn (zumindest für den Teil, den ich miterlebt habe) nur bestätigen und finde das schon recht peinlich. Ebenso wenig will ich den Ruf des Konzis verteidigen, davon habe ich nichts. Und schließlich, ich habe dort bisher keineswegs Dutzende Uhren gekauft, noch nicht mal eine. Ich würde es aber ohne Zögern jederzeit tun, sollte ich mich doch einmal für eine Neuuhr entscheiden.

So, nun seid Ihr wieder dran.

Edmundo
12.02.2005, 08:04
Original von R.O. Lex
Ich habe also keinerlei Grund zur Klage. Gut, Kaffee habe ich keinen angeboten bekommen, den hatte ich aber im Büro schon reichlich und habe noch einen bei meinem Nachfolgetermin getrunken. Ich bin jedoch ziemlich sicher, hätte ich danach gefragt, ich hätte einen bekommen. In diesem Punkt unterscheide ich mich aber sicherlich auch von einigen anderen hier. Kaffe (oder meinethalben auch Champagner) hat für mich einen "Nachhaltigkeitsfaktor" nahe null. Soll heißen, ich empfinde dies als eine freundliche Geste, aber auch nicht als mehr.

Sehe ich genauso. Ist eine Aufmnerksamkeit, die aber nicht sein muss.


Original von R.O. Lex
Von einer guten Beratung oder einer fachgerechten Reparatur habe ich viel länger etwas,

Nochmal 100%ig Deiner Meinung. :))


Original von R.O. Lex
Daß es am unterschiedlichen Outfit von Elmar und mir lag, will ich einfach nicht glauben.

Hey, so schlecht war ich ja auch nicht angezogen. ;) Nur halt Jeans udn Pullover, kein Anzug. Keine abgerissene Kleidung und wahrscheinlich auch nicht günstiger als ein Anzug. ?(


Original von R.O. Lex
Aber vielleicht stimmt da irgendwo tatsächlich "die Chemie" nicht. Ich weiß, das ist keine vernünftige Erklärung, es ging mir selbst aber auch schon so mit anderen Geschäftspartnern. Andere hatten die besten Erfahrungen und bei mir ging regelmäßig alles schief.

Ich muss gestehen, dass mir das in dieser Form zum ersten mal passiert. Ich lebe nach dem Motto "So wie man in den Wald hereinruft so schallt es auch heraus" und bin normalerweise immer freundlich und man kann mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. So entgegnet mir dann i.d.R. auch. Und ich bin ein Gewohnheitsmensch, d.h. ich komme normalerweise gerne wieder.

Schlechter Tag ?(, da hatte ich bei der Bestellung auch dran geglaubt und trotz des schlechten Starts den Vorgang nicht abgebrochen. Jeder hat seine zweite Chance verdient. Nur bleibt sie halt oft ungenutzt ... :wall:

Daytona MOP
12.02.2005, 08:42
Bin mal auf die Ausrede des Konzis gespannt,
hast bestimmt zu sehr gedrängt das es fertig wird ;)

ehemaliges mitglied
12.02.2005, 09:13
Zitat miguel:
"... Aber vielleicht stimmt da irgendwo tatsächlich "die Chemie" nicht..."

das kann es ganz sicher sein.
bei dem von mir beschriebenen konzi, der trotz teuerer einkäufe sich nicht zu ein oder zwei punkten herablassen konnte, ist es wohl auch so. die haben ein säuerliches lächeln im gesicht, selbst wenn du 10 ke hinblätterst. der schmuck war übrigens ohne jeden nachlaß.

mit dem kaffee: kaffee habe ich bis jetzt bei wempe in düsseldorf und bei wempe in nünberg angeboten bekommen, in düsseldorf, weil ich ein wenig warten mußte, bis der uhrmacher meine bucht-uhr begutachten konnte, in nürnberg beim begucken von neuuhren, hier in begleitung eines stammkunden.

der kaffee ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal, deswegen geh ich da nicht hin. kommt noch so weit, daß mir an der fleischtheke kaffee angeboten werden soll, weil ich zwei kunden vor abwarten muß ?

R.O. Lex
12.02.2005, 09:19
Original von elmar2001

Original von R.O. Lex
Daß es am unterschiedlichen Outfit von Elmar und mir lag, will ich einfach nicht glauben.

Hey, so schlecht war ich ja auch nicht angezogen. ;) Nur halt Jeans udn Pullover, kein Anzug. Keine abgerissene Kleidung und wahrscheinlich auch nicht günstiger als ein Anzug. ?(


Hat doch niemand gesagt, daß Du schlecht angezogen warst. Nur eben anders.

Edmundo
12.02.2005, 09:24
Ich werde gleich mal wieder hinfahren um das Plexi richten zu lassen und die Wasserdichtigkeitsprüfung neu machen zu lassen. Dann bin ich hoffentlich zufrieden.

Und wenn ich Lust habe und sich die Gelegenheit dann dort ergibt, werde ich die Sache einfach mal sachlich an entsprechender Stelle einsteuern und ansprechen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Aber einen Anzug ziehe ich auch heute nicht an - es ist schließlich Wochenende. :D :D :D

Pretender82
12.02.2005, 11:32
Das ist wirklich eine unangenehme Geschichte. :(
Ich wünsche dir, dass mit deiner Uhr doch noch alles in Ordnung kommt. Es ist wohl wirklich so, dass es eine gewisse "Beziehung" zwischen dem Konzi und dem Kunde gibt. Ich hätte das früher auch nicht gedacht.

Zu meinem Stammkonzi (kein Filialkonzi, eher kleines Geschäft mit wenigen Mitarbeitern) kann ich jedenfalls in Jeans und mit Rucksack kommen (Student :D). Kaffe bekam ich auch schon angeboten, wenn auch nicht jedes Mal. Hier muss ich aber meinen Vorpostern zustimmen: das ist mir ziemlich egal. Reinigung im Ultraschallbad ist auch kein Problem (sogar wenn es gar nicht mein eigenes Schmuckstück ist). Bin also in dieser Hinsicht voll und ganz zufrieden. War aber wohl Glückssache. Vielleicht urteilen andere Kunden ja auch ganz anders...

GeorgB
12.02.2005, 11:48
Hi Elmar,
ich versteh gar nicht was du hast.

Mir geht es immer ganz gut beim Konzi. Ich werde sofort bedient und die lassen sogar andere wegen mir warten...

:D:D:D

Edmundo
12.02.2005, 11:54
Original von GeorgB
Mir geht es immer ganz gut beim Konzi. Ich werde sofort bedient und die lassen sogar andere wegen mir warten...
Geht mir genauso, wenn ich mal zum Arzt gehe. Muss wohl an der Privatversicherung liegen :D :D :D

Bin gerade wieder zurück. Uhr jetzt i.O. Man war diesmal sogar superfreundlich, als ich durchklingen lassen habe, dass ich nicht ganz so zufrieden war und bin. Habe sogar Espresso oder Wasser angeboten bekommen 8o, wollte aber nicht. So richtig weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Mal hü mal hott ... Ich werde mal ein paar Nächte drüber schlafen und dann werde ich weitersehen.

watchman
12.02.2005, 12:10
ende gut-alles gut, hoffentlich. :))

sd1220
12.02.2005, 12:27
Mach einen haken dahinter und versuche einen neuen Konzi zu finden
bei dem alles sofort passt ohne sich das schön zu reden. 8)

PCS
12.02.2005, 12:45
So. Heute habe ich mir auch mal den Bericht "gegönnt".

Lasse jetzt grad mal die Eindrücke des Jahres 2004 auf mich einwirken.
Die dümmste und schlechteste Behandlung des Jahres war bei mir in
München bei einem Konzessionär H.... am unteren Ende der Maximilianstraße.
Genau das Gegenteil dann in einer anderen Filliale dieses Konzis.
Allesamt ausser dieser einen Erfahrung und W.... Goethtstraße eigentlich
keine sehr negativen Erfahrungen gemacht.

Folgerungen aus diesen Erlebnissen für mich:

- z.T. bin ich im Anzug schlechter behandelt worden als in Freizeitklamotten.
Kleider machen Leute stimmt also nicht immer.

- lustigerweise änderte sich fast immer die herablassende Art des Verkäufers,
wenn ich die Daytona anhatte. Warum auch immer.

- je arroganter ich aufgetreten bin, desto freundlicher wurde ich vordergründig
bedient. Auf eventuelle Wünsche war das aber eher kontraproduktiv.
Weiter gekommen bin ich meist dann, wenn der oder die Verkäufer(in)
gemerkt hat, dass da Interesse ist. Interesse an Uhren, an der Technik,
an der Geschichte etc.

- bei Wempe arbeiten erstaunlich viele fähige und freundliche Mitarbeiter,
beachtet man das zuvor gesagte.

- bei einem anderen Großfillialisten arbeiten erstaunlich wenige fachkundige
und fähige Verkäufer(innen).

- einen Stammkonzessionär zu finden ist vielleicht der falsche Ansatz. Das
zeigt auch die Erfahrung von Elmar und Miguel. Wichtig ist es, bei einem
Konzessionär einen Stamm-Ansprechpartner "an der Front" zu finden, der
mit einem auf einer Wellenlänge liegt. Alles weitere kommt von selbst.

GG2801
12.02.2005, 12:49
Original von PCS
Wichtig ist es, bei einem Konzessionär einen Stamm-Ansprechpartner "an der Front" zu finden, der mit einem auf einer Wellenlänge liegt. Alles weitere kommt von selbst.

Genau DAS isses ! ;) :))

ehemaliges mitglied
12.02.2005, 12:53
yep - agree :))

walti
12.02.2005, 14:06
Hallo,

hier mal meine Erfahrung bei juwelier becker vom vergangenen Dienstag.
Da ich wegen der Masshemden in HH war, dachte ich mir schauste mal in die innenstadt.

So kam ich auch bei juwelier becker vorbei. Sehr gediegener schöner kleiner laden mit allem was Spass macht Uhren betreffend. AP,PP,Rolex,Omega etc.

Auf mein Ansinnen hin, mir mal eine 16220 ansehen zu wollen, wurde mir gleich ein Exemplar vorgelegt. Es folgte eine angeregte unterhaltung über meine 5513, welche dem Verkäufer gleich aufgefallen ist.

Ein Mineralwasser wurde gereicht und das obwohl ich in diesem geschäft noch nie vorstellig geworden bin. Fand die Bedienung sehr höflich und zuvorkommend.

Kann dieses Geschäft sehr empfehlen, das Personal macht einen sehr kompetenten, freundlichen Eindruck ohne allerdings ins "Schleimige" abzudriften.

Kein aufdringliches Gehabe, keinerlei Überheblichkeit. Hanseatisch korrekte und gute Bedienung. Mir ist auch aufgefallen, das die Bedienung in Retaurants in HH auch überaus korrekt, prompt und freundlich vonstatten geht.

Muss allerdings auch sagen, dass ich überhaupt noch nie irgendwelche negativen erfahrungen in irgendeinem geschäft egal welcher Branche gemacht habe !
:)) :)) :)) :)) :)) :))

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04