walti
12.02.2005, 09:25
Hallo,
da ich ein grosser freund von Black-Music (Soul,R&B,HIP-HOP,Funk) bin, möchte ich mich an die Kolleginnen und Kollegen unter euch wenden, die ebenfalls ein Faible für diese Musik haben.
Was mögt ihr besonders an Musik von schwarzen interpreten/interpretinnen ?
Was sind eure Lieblingskünstler ? Wie kamt ihr dazu ?
Bei mir war es Folgendermassen: Ein guter freund von mir, den ich seiner zeit (1987) beim Millitär kennenlernte, sagte mir damals, dass er gerne Musik dieser Art hören würde und eine grosse Plattensammlung hätte.
Nachdem ich bei ihm einige Scheiben angehört hatte, dachte ich mir: "Holla, welch schöne Musik !" Die tollen Arrangements, die sehr schöne Interpretation, die oftmals grandiosen Stimmen, das zog mich schon sehr in seinen Bann.
So wurde ich nach und nach selber zu einem grossen Anhänger dieses Musikstils und bin es bis heute geblieben. Meinen Kumel kann man als wandelndes Blackmusiclexikon bezeichnen.
Der hat rund 5000 Vinylscheiben, ca. 3000 CD´s, eine unglaubliche Sammlung.
Mit der gleichen Intensität mit der ich uhren sammle, sammelt er Platten !
ich liebe besonders Soul und R&B. Die oft unglublich gefühlvolle und hezrergreifende Interpretation mancher interpreten ist schon klasse.
In den letzten jahren habe ich allerdings auch immer mehr freude an Hip-Hop gefunden, ein harter gegensatz zum R&B, aber auf seine Art auch höchstinteressant, da diese Spielart eine soziale Message hat.
Hier nun meine Lieblingsstars:
Zunächst Old-School (Soul,R& B)
Luther Vandross (ein begnadeter Sänger)
Marvin Gaye (Legende mit tragischem Ende)
Barry White (unvergleichlich und unvergessen)
All 4 one (Ihr Acapellagesang ist sensationell!)
Whitney Houston ( was für eine Stimme, habe mehrere konzerte von ihr besucht, leider ist sie auf die schiefe Bahn geraten)
Tina Turner ( ein Vulkan, eine Stimme die fesselt, in concert ein Naturereignis)
Toni Braxton (ihre tiefe Altstimme hat grosse tiefe)
Eternal (tolle Gruppe, unbedingt zu empfehlen)
The Jackson Five (sie haben musikgeschichte geschrieben)
Diana Ross ( eine Alltimefavoritin von mir)
Old-School (Hip-Hop, RAP)
KRS-ONE: (Mein Lieblingsinterpret)
Ice-T. (Ein Album besser als das andere, besonders genial:Ice-T Six-return of the Real)
Ice-Cube:(hart,dreckig,erdig, so macht Hip-Hop Spass)
Gang-Starr: (urgestein des Rap)
Grandmaster flash& the furious Five (begründer des Hip-Hop)
Von den new Scool -Interpreten interessieren mich nicht so viele, mit wenigen Ausnahmen:
Soul,R&B:
Brandy (zuckersüss und äüsserst talentiert)
Monica ( begnadete Sängerin mit grossem potenzial)
Kelis (gute Interpretin, aus der kann noch was werden)
Hip-Hop,Rap:
Dilated Peoples: (hervorragende Rapper mit grossem potential)
Jurassic 5 (Grandiose Truppe,Klasse !!!)
So Freunde nennt mir eure Favoriten und wie ihr auf Blackmusic gekommen seit.Bin schon sehr auf eure Antworten geapannt.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
da ich ein grosser freund von Black-Music (Soul,R&B,HIP-HOP,Funk) bin, möchte ich mich an die Kolleginnen und Kollegen unter euch wenden, die ebenfalls ein Faible für diese Musik haben.
Was mögt ihr besonders an Musik von schwarzen interpreten/interpretinnen ?
Was sind eure Lieblingskünstler ? Wie kamt ihr dazu ?
Bei mir war es Folgendermassen: Ein guter freund von mir, den ich seiner zeit (1987) beim Millitär kennenlernte, sagte mir damals, dass er gerne Musik dieser Art hören würde und eine grosse Plattensammlung hätte.
Nachdem ich bei ihm einige Scheiben angehört hatte, dachte ich mir: "Holla, welch schöne Musik !" Die tollen Arrangements, die sehr schöne Interpretation, die oftmals grandiosen Stimmen, das zog mich schon sehr in seinen Bann.
So wurde ich nach und nach selber zu einem grossen Anhänger dieses Musikstils und bin es bis heute geblieben. Meinen Kumel kann man als wandelndes Blackmusiclexikon bezeichnen.
Der hat rund 5000 Vinylscheiben, ca. 3000 CD´s, eine unglaubliche Sammlung.
Mit der gleichen Intensität mit der ich uhren sammle, sammelt er Platten !
ich liebe besonders Soul und R&B. Die oft unglublich gefühlvolle und hezrergreifende Interpretation mancher interpreten ist schon klasse.
In den letzten jahren habe ich allerdings auch immer mehr freude an Hip-Hop gefunden, ein harter gegensatz zum R&B, aber auf seine Art auch höchstinteressant, da diese Spielart eine soziale Message hat.
Hier nun meine Lieblingsstars:
Zunächst Old-School (Soul,R& B)
Luther Vandross (ein begnadeter Sänger)
Marvin Gaye (Legende mit tragischem Ende)
Barry White (unvergleichlich und unvergessen)
All 4 one (Ihr Acapellagesang ist sensationell!)
Whitney Houston ( was für eine Stimme, habe mehrere konzerte von ihr besucht, leider ist sie auf die schiefe Bahn geraten)
Tina Turner ( ein Vulkan, eine Stimme die fesselt, in concert ein Naturereignis)
Toni Braxton (ihre tiefe Altstimme hat grosse tiefe)
Eternal (tolle Gruppe, unbedingt zu empfehlen)
The Jackson Five (sie haben musikgeschichte geschrieben)
Diana Ross ( eine Alltimefavoritin von mir)
Old-School (Hip-Hop, RAP)
KRS-ONE: (Mein Lieblingsinterpret)
Ice-T. (Ein Album besser als das andere, besonders genial:Ice-T Six-return of the Real)
Ice-Cube:(hart,dreckig,erdig, so macht Hip-Hop Spass)
Gang-Starr: (urgestein des Rap)
Grandmaster flash& the furious Five (begründer des Hip-Hop)
Von den new Scool -Interpreten interessieren mich nicht so viele, mit wenigen Ausnahmen:
Soul,R&B:
Brandy (zuckersüss und äüsserst talentiert)
Monica ( begnadete Sängerin mit grossem potenzial)
Kelis (gute Interpretin, aus der kann noch was werden)
Hip-Hop,Rap:
Dilated Peoples: (hervorragende Rapper mit grossem potential)
Jurassic 5 (Grandiose Truppe,Klasse !!!)
So Freunde nennt mir eure Favoriten und wie ihr auf Blackmusic gekommen seit.Bin schon sehr auf eure Antworten geapannt.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04